Meist diskutierte Themen im Forum Zahnersatz

 
sagt khberlin   vor 15 Tage  8868

Sorry, hier der korrekte Link zum ... mehr

 
ALLE Zähne kaputt   19 Antworten   Letzte Antwort
sagt keule18   vor 2 Monate  29752

Hallo,

ich bin auf deine Frage aufmerksam geworden und ich würde dir gerne helfen. Warst du schon beim Zahnarzt? Brauchst du auch eine ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 7 Jahre  2563

Es ist jedenfalls sicher günstiger, eine provisorische Versorgung einzuschleifen und damit die Bisssperrung zu reduzieren als die definitive ... mehr

 
sagt eltern2008   vor > 4 Jahre  10133

Hallo,
auch ich bekam ein Teleskopgebiss oben und eine Vollprothese unten. Ich mußte wegen einem Krankheitsfall alle bis auf vier Zähne ziehen ... mehr

 
sagt Bernd54   vor > 2 Jahre  2042

Liebe Vanessa1958,
sowohl in Polen, wie auch in Deutschland gibt es gute und schlechte Zahnärzte. Ich habe mit xxx [Link gelöscht - bitte keine ... mehr

 
sagt Ranger   vor > 2 Jahre  279

Hallo Dawill,

das o.g. Problem mit meiner Brücke hat die Zahnärztin folgendermaßen gelöst:
In Zusammenarbeit mit dem Techniker wurde ... mehr

 
Teleskopprothese   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt Zahn111   vor > 3 Jahre  623

Hallo,

die bisherigen Antworten gehen ja gar nicht auf die Frage des Users ein, sondern kopieren nur allgemeine Informationen zu Zahnersatz aus ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 7 Jahre  1697

Wenn beide Pfeilerzähne bereits bearbeitet sind, in einem Fall sogar bereits eine Krone tragen, dann würde ich, falls für den 5er tatsächlich ein ... mehr

 
Oberkieferprothese   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt abraxas   vor > 7 Jahre  2676

Vielen Dank für die schnelle Antwort

 
sagt bhein2   vor > 7 Jahre  1421

Unterkiefer:Ausgangslage,weiblich,66 Jahre,Zähne gut erhalten
Bedingt durch,überstandener,schwerer Krankheit keine große ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
Interimsersatz   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr.dent. Quack   vor > 8 Jahre  2960

Ich würde diesbezüglich Ihre Krankenkasse bitten, sich mit Ihrem Behandler in Verbindung zu setzen. Es steht Ihnen grundsätzlich natürlich auch ... mehr

 
sagt buggi   vor > 7 Jahre  6875

Bin grade frisch vom Zahnarzt zurück, wo mir die Brücke "einzementiert" wurde. Da ich selber große Angst vorm Zahnarzt habe/hatte (daher wurde die ... mehr

 
sagt Leidgelagt   vor 6 Monate  100

Manchmal muss man seinem Glück :-D mehr oder weniger über Umwege auf die Sprünge helfen. Das mit dem Essen mache ich gerade auch durch und fühle ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 7 Jahre  1244

Wenn der hintere Pfeiler noch vertrauenswürdig ist kommt durchaus auch eine Brücke in Frage. Möglich sind wahrscheinlich alle drei Varianten; ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 7 Jahre  913

Grundsätzlich sollten beide Kronen ersetzt werden. Die hintere ist wohl etwas dringlicher; der Aufwand für getrennte Anfertigung ist wegen doppelter ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 7 Jahre  1147

Meine persönlichen Erfahrungen mit Zahnersatz aus Fernost-Fertigung sind sehr zwiespältig. Im Interesse eines reduzierten Patientenanteils habe ich ... mehr

 
sagt LeniUNDPaul   vor > 7 Jahre  1199

Hallo zahn11,

es ist so, dass der Kontakt zum Gegenbiß fehlt. Eine Nachbesserung wie von dir beschrieben wurde jetzt vorgenommen. Leider jedoch ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 7 Jahre  790

Das kann im Falle einer aufwändigeren Krone vom jeweiligen Zahnarzt und vom Labor (in Grenzen) individuell kalkuliert werden. Für eine kosmetisch ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 7 Jahre  5034

Grundsätzlich ist das Lithium-Disilikat Keramikmaterial der Fa. Vivadent ein erprobtes und bewährtes Keramikmaterial mit einer sehr hohen Festigkeit ... mehr

 
sagt Eris   vor > 8 Jahre  1058

Hallo Ramona
Hatte das gleiche Problem 7 Jahre toll, wechsle den ZAHNARZT laß dich nicht hinhalten,
habe nun 3 CHAMPION IMPLANTATE für ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
Schwarzes Zahnbein   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr.dent. Quack   vor > 8 Jahre  974

Wenn es sich um einen wurzelbehandelten Zahn handelt, bei dem das Wurzeldentin nun nach einigen Jahren freiliegt und der Übergang von Krone zu Wurzel ... mehr

 
sagt Pejo   vor > 6 Jahre  2711

ich habe vor 4 Tagen oben und unten ein Provisorium bekommen. Ich kann mit diesem leider nichts anfangen. Ich kannn nicht beißen, kauen schon gar ... mehr

Portrait Dr. med. dent. Jochen K. Alius, Zahnärzte in der Mauthalle, Praxis für Implantologie & ästhetische Zahnmedizin, Nürnberg, Zahnarzt
zweite WSR   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. dent. Alius   vor > 8 Jahre  1174

Also erstens kann man Knochen aufbauen zweitens kann man bei einer WSR auch zeitgleich Knochenaufbauen und WSR heist sicherlich nicht Knochen ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 8 Jahre  1654

Mit "Eck-Schneidezahn" meinen Sie wahrscheinlich einen der seitlichen Schneidezähne. Hier kann man oft ganz gut und überwiegend ergänzend zum ... mehr

 
sagt Klaupi   vor > 8 Jahre  1959

Klaus 01.01.2011
Ich habe eine neue Zahnprothese - sgn. Marburger Krönchen - und damit große Schwierigkeiten. Nur mit starken Druck kann ich sie ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 8 Jahre  3236

Es kann evtl. auch an den verwendeten Zähnen liegen. Keramikzähne oder sehr hoch vernetzte (eigentlich qualitativ damit eher hochwertige und in sich ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 8 Jahre  1653

Halt Halt! Ich habe nicht von einer "zu geringen Haftkraft" oder gar einer "mangelnden Eignung" gesprochen. Die verschiedenen Zemente und ... mehr

 
sagt Julchen90   vor ~ 1 Jahr  115

Sofern die Zähne hinten betroffen sind würde mich das nicht stören. Doch bei forderen Zähen ....geht gar nicht

 
sagt Dawill   vor > 2 Jahre  104

"Veneers sind sehr dünne Schalen aus Keramik, die auf den bereits vorhandenen Zahn aufgeklebt werden. Durch ihre Lichtdurchlässigkeit wirkt der ... mehr

 
sagt jm0811   vor > 3 Jahre  89

Könnte es auch sein, dass die Zahnfleischreizung durch die Risse in der Keramik herrührt, da jeder Riss bis runter zum Zahnfleisch, also komplett ... mehr

 
sagt athenadental   vor > 4 Jahre  187

Brücke und Kronen müssen gut gepflegt werden. Nicht zuletzt deshalb, weil der Zahnersatz auf einer Reststruktur der natürlichen Zähne verankert ... mehr

 
Zahnersatz   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt athenadental   vor > 4 Jahre  199

Ohne eine genaue Untersuchung gibt es für uns hier nichts zu raten. Das hängt von der verschiedene Situationen an.Am besten mal anschauen lassen ... mehr

 
Implantat   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt athenadental   vor > 4 Jahre  331

Die Kosten für Zahnimplantate hängen von der Schwierigkeit der Operation, den eingesetzten Materialien und der mehr oder minder anspruchsvollen ... mehr

 
Was kann man tun   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dawill   vor > 5 Jahre  188

Hallo,

wenn du Angst hast vor dem Zahnarzt, wende dich an einen der auf Angstpatienten spezialisiert ist. Die können auf deine Angst eingehen und ... mehr

 
sagt JulesP   vor > 5 Jahre  261

Das sollte eigentlich kein Problem sein, das entfernen zu lassen. Ich habe mich sehr kurzfristig für Veeners entschieden und schon nach ein paar ... mehr

 
sagt athenadental   vor > 4 Jahre  471

Vorteile: festsizend, ersetzt den Zahn im Ganzen, sehr gute Ästhetik, excellente Langzeitprognose (sehr sichere Therapie), Kieferknochen wird ... mehr

 
Zahnlücke   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Alexander   vor > 6 Jahre  797

Hi, so eine richtige Zahnlücke das ein Zahn fehlt oder stehen die Zähne nur etwas weiter auseinander?
Wenn sie nur etwas weiter auseinander stehen, ... mehr

 
sagt Bella04   vor > 6 Jahre  509

Hallo Herr Dr. Quack,
vielen Dank für Ihre Antwort. Nehme mir ihren Rat sehr zu Herzen und belasse es dabei. Er wird sich schon dran gewöhnen. ... mehr

 
sagt ruba   vor > 7 Jahre  517

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ob die Prothese richtig sitzt kann ich selber auch nicht beurteilen, ich weiß nur das sich mittlerweile eine ... mehr

 
sagt meisie   vor > 7 Jahre  1392

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich wusste dass Keramik etwas anfälliger für Beschädigungen sein kann bei herausnehmbaren Brücken. Allerdings war ... mehr

 
sagt Pferdkind   vor > 7 Jahre  2383

Vielen Dank, das hat mir schon mal weitergeholfen.

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 7 Jahre  1619

Wenn während der Tragezeit des Provisoriums so wie Sie schreiben keine Hinweise auf Probleme bestanden, dann ist es der gängige Standard, eine ... mehr

brücke?   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr.dent. Richter   vor > 7 Jahre  578

Ich empfehle mal mein Labor ....die fertigen ausschliesslich in Deutschland zu guten Preisen.Einfach mal testen [Link anzeigen]
Wer soll Ihnen ... mehr

 
sagt Helga   vor > 7 Jahre  1336

Herr D[Link anzeigen]nt. Walter Quack,
danke für die ausführliche hilfreiche Antwort. Werde das mit Röntgenbildern weiterhin kontrollieren lassen. ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
Brücke?   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr.dent. Quack   vor > 7 Jahre  1348

Es fehlt die Angabe, ob die endständigen drei Zähne fehlen oder ob im hinteren Bereich noch ein belastbarer Pfeilerzahn vorhanden ist. Auch die ... mehr

 
sagt oraldesign   vor > 7 Jahre  851

Hallo, es ist alles halb so wild..
eine Zusatzversicherung macht immer Sinn und wenn Du noch so jung bist, ist sie auch nicht so teuer. Achten ... mehr

 
sagt Merlin   vor > 8 Jahre  791

Vielen Dank für Ihre Antwort. Für mich ist die Frage nur entstanden, da ich noch nie eine Spange getragen habe, noch keine kieferorthopädische ... mehr

 
sagt Alina24   vor > 8 Jahre  2072

Vielen danke für die Antwort !

Zu den sinnvollen Zeitabständen der Behandlungen die Sie beschreiben=
Nun der Schmerz im Kiefer ist immer noch ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
Teleskopprohese   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr.dent. Quack   vor > 8 Jahre  1184

Wenn die vorhandenen Primärteleskope völlig intakt sind, dann kann evtl. auch nur das Sekundärteil erneuert werden. Allerdings geben die alten ... mehr

 
sagt blaue_rose   vor > 8 Jahre  890

Erstmal finde ich es sehr toll das du dir deswgeen soviele sorgen machst! Zähne sind sehr wichtig, verlierst du sie bekommst du keine neuen. Zu ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Ratgeber Mundgeruch
Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen! Jetzt kostenlos anfordern