Forum für Zahnersatz - Unbeantwortete Themen

?
fragt ThomasHS   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnersatz  37

Hallo zusammen, in meiner Verzweiflung wende ich mich an euch für Hilfe und Anregungen, sorry vorab für den langen Text, möchte es so genau wie ... mehr

?
fragt ReneSv   vor 4 Monate   zum Thema Zahnersatz  55

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe durch andauernden Bruxismus leider Zahnsubstanz verloren und mir wurde von mehreren Zahnärzten zu einer ... mehr

?
fragt Roeschen   vor 4 Monate   zum Thema Zahnersatz  87

Hab Montag Frontzahn gezogen bekommen seit Freitag Zahnprothese Samstag ganzen Tag getragen jetzt überall schwarze Füllung an den Zähnen es ist ... mehr

?
fragt Lilikatze   vor 5 Monate   zum Thema Zahnersatz  76

Brauche dringend einen Rat, bei mir werden die Krinen erneuert, da 2 Kronen mit meinen Zähnen abgebrochen wurden, dadurch habe ich Zahnstifte ... mehr

?
fragt Lilikatze   vor 5 Monate   zum Thema Zahnersatz  34

Brauche dringend einen Rat, bei mir werden die Krinen erneuert, da 2 Kronen mit meinen Zähnen abgebrochen wurden, dadurch habe ich Zahnstifte ... mehr

?
fragt TommyMaximum   vor 6 Monate   zum Thema Zahnersatz  87

Hallo zusammen, ich würde gerne eine kleine Einschätzung von meinem Kostenvoranschlag haben. Mir scheint dieser überzogen.

Beim Chirurgen wurde ... mehr

?
fragt Mamel   vor 6 Monate   zum Thema Zahnersatz  161

Mein Zahnarzt möchte meine (seine) Kronen nach 10 Jahren erneuern.
Ich vertraue ihm da und möchte in keinem Fall den Eindruck erwecken, dass das ... mehr

?
Allgemeine Frage   Offene Frage
fragt Garret_B22   vor 6 Monate   zum Thema Zahnersatz  101

Hallo zusammen,

ich habe eine sehr allgemeine Frage, bei der mir vielleicht der ein oder andere hier ein Feedback geben kann.

Ich habe keine ... mehr

?
fragt EvMa   vor 7 Monate   zum Thema Zahnersatz  51

Guten Tag. Bei mir ist eine Krone abgebrochen. Der Zahn war wurzelbehandelt und ich hatte keinerlei Schmerzen. Mein Zahnarzt hat dann das Einbringen ... mehr

?
fragt LaBellaElla   vor 7 Monate   zum Thema Zahnersatz  61

Hallo,

Anfang Dezember 2018 wurde mir (w, 31) der linke obere Schneidezahn gezogen. Voran ging im November eine WSR, allerdings erfolglos da der ... mehr

?
Muss der Zahn wirklich weg?   Offene Frage
fragt Soeren272   vor 7 Monate   zum Thema Zahnersatz  145

Hallo alle zusammen.

Ich hatte vor 2 Wochen eine Entzündung am hinteren Backenzahn!
Dieser Zahn hat schon eine Wurzelbehandlung und eine ... mehr

?
Zahnersatz ersetzen   Offene Frage
fragt Miranda456   vor 7 Monate   zum Thema Zahnersatz  95

Hallo,

Anfang 2017 wurden mir im Oberkiefer 2 Brücken eingesetzt. Leider entschied ich mich damals für die kostengünstigere Variante, die nicht ... mehr

?
fragt Raika   vor 7 Monate   zum Thema Zahnersatz  180

Hallo,
ich habe im Oberkiefer nur noch 3 Backenzähne aber eine sehr gut sitzende Prothese bekommen.Ich konnte damit von Äpfeln oder Wurzeln ... mehr

?
fragt UEjvsYbZ   vor 7 Monate   zum Thema Zahnersatz  25

Hallo,

lässt sich auf dem Röntgenbild eine Elongation von 18 und/oder 17 feststellen?

MfG

[Link anzeigen]

?
Zahnfarben D1   Offene Frage
fragt 070576   vor 8 Monate   zum Thema Zahnersatz  92

Hallo,

ich werde mir meine Oberen Zähne überkronen lassen,der zahntechniker hat nach Sichtung meiner anderen Zähne sich für die Zahnfarbe D1 ... mehr

?
fragt Ephi199   vor 8 Monate   zum Thema Zahnersatz  65

Hallo,
Ich habe gestern meine beiden Schneidezähne überkront bekommen, nachdem ich mit 17 einen Unfall hatte. Ist halt jetzt schon ein paar ... mehr

?
fragt sulzfluh   vor 8 Monate   zum Thema Zahnersatz  32

Hallo und guten Morgen,

ist das Einzementieren einer Zahnkrone bzw. einer provisorischen Zahnkrone vom Zahnarzt auf eine medizinische ... mehr

?
Kosten für 4 Backenzähne   Offene Frage
fragt Stelol   vor 9 Monate   zum Thema Zahnersatz  73

Hallo, bis jetz mit 3 verlorenen Backenzähnen kam ich gut klar aber seit gestern fehlt ein weiterer und jetzt habe ich auf einer Seite keinen ... mehr

?
Welche Prothese?   Offene Frage
fragt Bayerin   vor 9 Monate   zum Thema Zahnersatz  58

Ich habe im Unterkiefer nur noch die Zähne 4.2-4.1-3.1-3.2, welche prothetische Versorgung ist möglich, wenn ich keine Implantate möchte?

?
Alle Zähne auf einmal raus?   Offene Frage
fragt Sommerkind   vor 9 Monate   zum Thema Zahnersatz  86

Hallo,

Ich habe "etwas" am Zahnfleisch. Was dieses "etwas" ist weiß kein Mensch. Seit dem Zahnwechsel wuchert mein Zahnfleisch überall wo Zähne ... mehr

?
Undichte Brücke   Offene Frage
fragt inga007   vor 9 Monate   zum Thema Zahnersatz  38

Guten Abend,
Ich möchte fragen, ob man am Panoramaröntgen bzw./oder am Kleinbild eine undichte Brücke erkennen kann. Weiters ob man am Röntgen ... mehr

?
fragt Patient85   vor 9 Monate   zum Thema Zahnersatz  145

Guten Abend,

Ich bekam heute meine Brücken für den Oberkiefer, die in 2 aufgeteilt sind und ich fühle mich überhaupt nicht wohl damit.

Da ... mehr

?
fragt Ilsebilse   vor 10 Monate   zum Thema Zahnersatz  85

Im Forum hatte ich bereits meine Probleme mit meinem Straumann-Implantat beschrieben und das Thema Brücke statt Implantat angesprochen.
Nun musste ... mehr

?
Reinigung zahnprothese   Offene Frage
fragt DeMa   vor 10 Monate   zum Thema Zahnersatz  105

Ich soll vom Bekannten mal fragen er hat seine Prothese paar Wochen lang nicht rein gemacht. Und vergesse sie sauber zu machen jetzt war es alles ... mehr

?
fragt Christian1234567   vor 10 Monate   zum Thema Zahnersatz  46

Hallo,
ich bin nach wie vor verunsichert, was in meinem Fall die bessere Lösung nach der Erstversorgung ist:

Vor ... mehr

?
Modellgussprothese   Offene Frage
fragt klammer   vor 10 Monate   zum Thema Zahnersatz  141

Ich trage seit ca 5 Jahren eine Modellgussprothese im Oberkiefer mit 4 Schneidezähnen und 1 Eckzahn. Jetzt müssen bei mir 3 weitere Zähne entfernt ... mehr

Teilen