Forum für Zahnersatz - Unbeantwortete Themen

?
fragt digait   vor 4 Tage   zum Thema Zahnersatz  27

Hallo,

bei mir (männlich, 55 J.), bisher nur Plombenträger ;-)
empfiehlt man bei einem Backenzahn eine Krone.

Er ist wohl seit etwa einem ... mehr

?
fragt TommyMaximum   vor 18 Tage   zum Thema Zahnersatz  31

Hallo zusammen, ich würde gerne eine kleine Einschätzung von meinem Kostenvoranschlag haben. Mir scheint dieser überzogen.

Beim Chirurgen wurde ... mehr

?
fragt Mamel   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnersatz  65

Mein Zahnarzt möchte meine (seine) Kronen nach 10 Jahren erneuern.
Ich vertraue ihm da und möchte in keinem Fall den Eindruck erwecken, dass das ... mehr

?
Allgemeine Frage   Offene Frage
fragt Garret_B22   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnersatz  40

Hallo zusammen,

ich habe eine sehr allgemeine Frage, bei der mir vielleicht der ein oder andere hier ein Feedback geben kann.

Ich habe keine ... mehr

?
fragt EvMa   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnersatz  35

Guten Tag. Bei mir ist eine Krone abgebrochen. Der Zahn war wurzelbehandelt und ich hatte keinerlei Schmerzen. Mein Zahnarzt hat dann das Einbringen ... mehr

?
fragt LaBellaElla   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnersatz  36

Hallo,

Anfang Dezember 2018 wurde mir (w, 31) der linke obere Schneidezahn gezogen. Voran ging im November eine WSR, allerdings erfolglos da der ... mehr

?
Muss der Zahn wirklich weg?   Offene Frage
fragt Soeren272   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnersatz  75

Hallo alle zusammen.

Ich hatte vor 2 Wochen eine Entzündung am hinteren Backenzahn!
Dieser Zahn hat schon eine Wurzelbehandlung und eine ... mehr

?
Zahnersatz ersetzen   Offene Frage
fragt Miranda456   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnersatz  50

Hallo,

Anfang 2017 wurden mir im Oberkiefer 2 Brücken eingesetzt. Leider entschied ich mich damals für die kostengünstigere Variante, die nicht ... mehr

?
fragt Raika   vor 2 Monate   zum Thema Zahnersatz  79

Hallo,
ich habe im Oberkiefer nur noch 3 Backenzähne aber eine sehr gut sitzende Prothese bekommen.Ich konnte damit von Äpfeln oder Wurzeln ... mehr

?
fragt UEjvsYbZ   vor 2 Monate   zum Thema Zahnersatz  15

Hallo,

lässt sich auf dem Röntgenbild eine Elongation von 18 und/oder 17 feststellen?

MfG

[Link anzeigen]

?
Zahnfarben D1   Offene Frage
fragt 070576   vor 2 Monate   zum Thema Zahnersatz  76

Hallo,

ich werde mir meine Oberen Zähne überkronen lassen,der zahntechniker hat nach Sichtung meiner anderen Zähne sich für die Zahnfarbe D1 ... mehr

?
fragt Ephi199   vor 3 Monate   zum Thema Zahnersatz  45

Hallo,
Ich habe gestern meine beiden Schneidezähne überkront bekommen, nachdem ich mit 17 einen Unfall hatte. Ist halt jetzt schon ein paar ... mehr

?
fragt sulzfluh   vor 3 Monate   zum Thema Zahnersatz  20

Hallo und guten Morgen,

ist das Einzementieren einer Zahnkrone bzw. einer provisorischen Zahnkrone vom Zahnarzt auf eine medizinische ... mehr

?
Kosten für 4 Backenzähne   Offene Frage
fragt Stelol   vor 4 Monate   zum Thema Zahnersatz  53

Hallo, bis jetz mit 3 verlorenen Backenzähnen kam ich gut klar aber seit gestern fehlt ein weiterer und jetzt habe ich auf einer Seite keinen ... mehr

?
Welche Prothese?   Offene Frage
fragt Bayerin   vor 4 Monate   zum Thema Zahnersatz  36

Ich habe im Unterkiefer nur noch die Zähne 4.2-4.1-3.1-3.2, welche prothetische Versorgung ist möglich, wenn ich keine Implantate möchte?

?
Alle Zähne auf einmal raus?   Offene Frage
fragt Sommerkind   vor 4 Monate   zum Thema Zahnersatz  46

Hallo,

Ich habe "etwas" am Zahnfleisch. Was dieses "etwas" ist weiß kein Mensch. Seit dem Zahnwechsel wuchert mein Zahnfleisch überall wo Zähne ... mehr

?
Undichte Brücke   Offene Frage
fragt inga007   vor 4 Monate   zum Thema Zahnersatz  29

Guten Abend,
Ich möchte fragen, ob man am Panoramaröntgen bzw./oder am Kleinbild eine undichte Brücke erkennen kann. Weiters ob man am Röntgen ... mehr

?
fragt Patient85   vor 4 Monate   zum Thema Zahnersatz  90

Guten Abend,

Ich bekam heute meine Brücken für den Oberkiefer, die in 2 aufgeteilt sind und ich fühle mich überhaupt nicht wohl damit.

Da ... mehr

?
fragt Ilsebilse   vor 5 Monate   zum Thema Zahnersatz  55

Im Forum hatte ich bereits meine Probleme mit meinem Straumann-Implantat beschrieben und das Thema Brücke statt Implantat angesprochen.
Nun musste ... mehr

?
Reinigung zahnprothese   Offene Frage
fragt DeMa   vor 5 Monate   zum Thema Zahnersatz  85

Ich soll vom Bekannten mal fragen er hat seine Prothese paar Wochen lang nicht rein gemacht. Und vergesse sie sauber zu machen jetzt war es alles ... mehr

?
fragt Christian1234567   vor 5 Monate   zum Thema Zahnersatz  26

Hallo,
ich bin nach wie vor verunsichert, was in meinem Fall die bessere Lösung nach der Erstversorgung ist:

Vor ... mehr

?
Modellgussprothese   Offene Frage
fragt klammer   vor 5 Monate   zum Thema Zahnersatz  101

Ich trage seit ca 5 Jahren eine Modellgussprothese im Oberkiefer mit 4 Schneidezähnen und 1 Eckzahn. Jetzt müssen bei mir 3 weitere Zähne entfernt ... mehr

?
Brücke trennen   Offene Frage
fragt Zahnelse   vor 6 Monate   zum Thema Zahnersatz  121

Hallo,
Ich habe im Oberkiefer links eine Brücke. Nun ist leider der hinterste Zahn (Brückenpfeiler) nicht mehr zu retten. 2 Wurzelbehandlungen und ... mehr

?
Problem mit dem Provisorium   Offene Frage
fragt Faerris   vor 7 Monate   zum Thema Zahnersatz  52

Hallo, ich habe folgendes Problem. Im Februar brach mir während einer Reha ein Stück Backenzahn ab (zweiter von hinten, unten links). Die Füllung ... mehr

?
fragt Moregain   vor 7 Monate   zum Thema Zahnersatz  140

Hallo, ich benötige eine Oberkieferprothese und der behandelnde Zahnarzt hat mir folgende Optionen angeboten:
1. Grundversorgung mittels einer ... mehr

?
fragt RalphT   vor 8 Monate   zum Thema Zahnersatz  106

Mir wurde gestern nach etlichen erfolglosen Behandlungen der obere, linke Schneidezahn (Nr. 21) gezogen.

Da lt. meinem Zahnarzt ca. 4 Monate ... mehr

?
fragt L3M0N   vor 8 Monate   zum Thema Zahnersatz  127

Hallo zusammen. Mich würde eure Meinung zu folgender Sachlage interessieren.

Ich habe das Gefühl meine Zahnärztin will an mir nur Geld ... mehr

?
Kosten halb und halb   Offene Frage
fragt kaysch   vor 8 Monate   zum Thema Zahnersatz  61

Hallo!
Ich habe eine Frage! Ich habe bei der Krankenkassen Beiträge offen brauche aber trotzden neue Zähne unten. Frage : Zähne ziehen lassen auf ... mehr

?
OK Teilprothese   Offene Frage
fragt Chrissi   vor 8 Monate   zum Thema Zahnersatz  88

Kann jemand über Erfahrungen mit OK Teilprothese Frontzahn+ Backenzahn berichten?
Mir fehlen im OK die drei letzten Zähne. Ich komme mit der ... mehr

?
fragt AmigoMenden   vor 8 Monate   zum Thema Zahnersatz  126

Gute Tag,
mir mussten leider drei Zähne im Oberkiefer gezogen werden.
Als Provisorium habe ich eine Klammerprothese bekommen.
Bin sehr unzufrieden ... mehr

?
Pflege Vollprthese   Offene Frage
fragt thomlein62   vor 9 Monate   zum Thema Zahnersatz  67

Wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe, bekomme ich Mitte Juli eine Vollprothese. Es müssen im OK noch einige Zähne gezogen werden. ... mehr

?
Angst vor Vollprothese   Offene Frage
fragt thomlein62   vor 9 Monate   zum Thema Zahnersatz  93

Hallo,

im Juli bekomme ich leider eine Vollprothese im OK und UK.
Implantate kann ich mir leider nicht leisten und währen wohl auf nur sehr ... mehr

?
Zahn gezogen   Offene Frage
fragt Bibbi72   vor 9 Monate   zum Thema Zahnersatz  21

Mir wurde heute ein Zahn gezogen es hat kaum geblutet. Was darf ich essen

?
fragt Crownman   vor 10 Monate   zum Thema Zahnersatz  91

Hallo,
Aus ästhetischen Gründen bekomme ich für die 4 Frontzähne eine Vollkeramische oder keramisch voll verblendete Krone mit Brücke.
Ich ... mehr

?
fragt proximos   vor 10 Monate   zum Thema Zahnersatz  61

Guten Tag,

Ich würde gerne demnächst eine Zahnzusatzversicherung abschließen wollen.
Ferner ist die Anschaffung von Zahnersatz bei mir in der ... mehr

?
fragt Augustine   vor 10 Monate   zum Thema Zahnersatz  27

Hoffentlich kann mir jemand Rat geben:
Vor zwanzig Jahren erhielt ich an einer Uniklinik vier Frontzahnveneers an den oberen vier Schneidezähnen. ... mehr

?
fragt piter78   vor 11 Monate   zum Thema Zahnersatz  280

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zum Heil- und Kostenplan für Zahnersatz:
Mein Zahnarzt und ich haben einen HKP vereinbart und ihn an die ... mehr

?
Zahnkronen in Ungarn?   Offene Frage
fragt claudiusaronius   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Zahnersatz  63

Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung hat, mit Zahnbehandlungen in Ungarn. Ich brauche zwei (vielleicht sogar drei) Zahnkronen und irgendwie ... mehr

?
fragt KathyP   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Zahnersatz  149

Hallo,
Ich bräuchte wirklich mal Rat.
Ich soll eine Klammerprothese im Unterkiefer bekommen. Die Metalllegierung der Klammern enthalten Nickel. Ich ... mehr

?
fragt IausH   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Zahnersatz  90

Von einer bestehenden, bisher provisorisch befestigten Zirkonbrücke von 22 bis 17, soll Glied 22 abgetrennt und dafür eine Einzelkrone gefertigt ... mehr

?
fragt Bine_zwo   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Zahnersatz  105

Hallo,
ich muß als erstes sagen daß ich totaler Angstpatient bin beim Zahrnarzt...

Ich bin sehr verunsichert, da ich jetzt schon zum zweiten ... mehr

?
Unklarheiten beim Zahnersatz   Offene Frage
fragt MikeausBerlin   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Zahnersatz  197

Hallo, hoffe es, dass mir jemand einen Rat geben kann. Ich bin dem Zahnarzt lange fern geblieben und habe mich jetzt durchringen können, dieses Thema ... mehr

?
fragt Shaolana   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Zahnersatz  155

Am vergangenen Freitag hat mein Zahnarzt mir alle restliche Zähne die ich noch hatte(Bis auf
2 im UK)gezogen und vernäht.Der Brechreiz ist fast ... mehr

?
fragt Ich84   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Zahnersatz  261

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
mein kompletter Oberkiefer soll mit Zahnersatz neu gemacht werden. Das bedeutet, ich bekomme 2 Brücken und ... mehr

?
Zahnersatz   Offene Frage
fragt Mario   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Zahnersatz  159

Ich möchte mir 3 gesunde Zähne ziehen lassen um Kosten zu sparen da ich im Unterkiefer eine vollprothese haben möchte.
Ich habe schon so viel ... mehr

?
Verlust Pfeilerzähne   Offene Frage
fragt Chrissel   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Zahnersatz  124

Habe im OK eine Teleskopprothese (Vollprothese) auf 4 Doppelkronen, sonst keine Zähne mehr vorhanden. Aufgrund von Knochenschwund sind nun 2 so ... mehr

?
Wer kennt das Labor   Offene Frage
fragt Petrablum   vor ~ 1 Jahr   zum Thema Zahnersatz  102

mein Zahnarzt hat mir emphfolen, dass ich 6 Zähne neu machen muss. Ich habe ein Kostenvoranschlag vom eigenen Labor vom Arzt bekommen. 3000 Euro. Das ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?