Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Unbeantwortete Themen

?
fragt JazzyFunk   vor ~ 19 h   zum Thema Zahnimplantate  3

Hallo

Ich habe einen falschen Biss und hatte das ganze Gewicht nur auf einem Schneidezahn



Der Zahn hat nun ein " Belastungsloch " ... mehr

?
fragt Zahnschmerzen   vor 15 Tage   zum Thema Wurzelentzündung  30

Ich war am Sonntag beim Zahnärztlichen Notdienst aufgrund von starken schmerzen . Die Ärztin war sich jedoch nicht sicher ob die Schmerzen von Einem ... mehr

?
fragt babsi   vor 22 Tage   zum Thema Wurzelentzündung  16

@cobra08371 - wie geht's Ihnen heute?
@Kronos - können Sie mir Ihren Ratschlag zukommen lassen?

?
fragt Unerkannt110   vor 23 Tage   zum Thema Gesunde Zähne  14

Hallo, bei mir wurde heute ein internes Bleaching durchgeführt und jetzt habe ich ein drückendes schmerzegfühl in meinem Zahn. Ich verstehe das ... mehr

?
fragt unforgettable   vor 25 Tage   zum Thema Wurzelentzündung  66

Hallo,
erste einmal vielen Dank für die Aufnahme im Forum. Der Grund meiner Registration ist, dass ich seit einiger Zeit extreme Probleme mit ... mehr

?
Was genau ist das?   Offene Frage
fragt Destiny2901   vor 26 Tage   zum Thema Gesunde Zähne  18

Guten Abend,
Und zwar habe ich an einem meiner vorderen schneidezähne eine kleine Verfärbung oder was das auch sein mag. Kann mir jemand sagen was ... mehr

?
Zahnspange Ernährung?   Offene Frage
fragt JordanBa   vor 27 Tage   zum Thema Kieferorthopädie  20

Erstmal schönen guten Abend zusammen. Also ich bekomme demnächst eine Zahnspange. Da ich Vegetarier bin nehme ich meinen Eiweiß hauptsächlich ... mehr

?
fragt Michaela   vor 27 Tage   zum Thema Zahnarztangst  65

Hallo zusammen,

ich habe es geschafft, ich habe mehreren zahnärztlichen Eingriffen zugestimmt. Wegen des Ausmaßes sollen diese unter Narkose und ... mehr

?
fragt Lukas2748   vor ~ 1 Monat   zum Thema Erkrankungen an den Zähnen  31

Hallo zusammen,

leider ist mein bisher einziger Stiftzahn abgebrochen. Aufgrund einer Wurzelfraktur ist der Zahn nicht mehr zu retten - er wird am ... mehr

?
fragt ThomasHS   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnersatz  37

Hallo zusammen, in meiner Verzweiflung wende ich mich an euch für Hilfe und Anregungen, sorry vorab für den langen Text, möchte es so genau wie ... mehr

?
fragt Mimo   vor ~ 1 Monat   zum Thema Weisheitszähne  14

Mir soll ein Medikamentenstreifen eingesetzt werden nach dem ich eine Entzündung bekommen habe nach einer weißheitszahn OP, wo mir zwei Zähne ... mehr

?
fragt Hansimglueck   vor ~ 1 Monat   zum Thema Kieferorthopädie  80

Meine 11 jährige Tochter hat einen Überbiss von 6mm.
Im Vorhinein haben wir uns 2 Meinungen eingeholt die natürlich total unterschiedlich waren. ... mehr

?
fragt Fabian123   vor 2 Monate   zum Thema Kieferorthopädie  45

Hallo,

Ich bin mittlerweile 20 Jahre alt und war früher in Behandlung für meine Zähne. Ich hatte eine feste Zahnspange und eine lose. Da waren ... mehr

?
fragt Pseudonymm   vor 2 Monate   zum Thema Gesunde Zähne  25

Das eine hat Aminfluorid das andere hat Natriumfluorid.
Ich bin überfordert und nicht so schlau bei solchen Sachen.
Bitte helfen Sie mir.

?
fragt Implantat   vor 2 Monate   zum Thema Ästhetische Zahnmedizin  20

Hallo, eine Sache, die mir aufstößt, ist folgende:

Es gibt heute zahlreiche Möglichkeiten, schöne Zähne zu haben. Veneers, Zahnspangen, ... mehr

?
fragt Bianca12   vor 2 Monate   zum Thema Zahnfleischerkrankungen  35

Hallo. Kann man bei einem HbA1c Wert von 8,4 eine chirurgische parodontalbehandlung durchführen? Oder sollte der Wert erstmal besser eingestellt ... mehr

?
fragt Bibi   vor 2 Monate   zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung  32

Ich hatte leider einer sehr große Kieferzyste welche im Dezember 2018 Stationär entfernt wurde.
Es gab Wundheilungsstörungen und es folgten zwei ... mehr

?
fragt Jackson   vor 2 Monate   zum Thema Gesunde Zähne  65

Vor 3 Monaten war ich bei einem Zahnarzt in Untersuchung, der meinte zu mir er hat 2 kleine löcher gefunden zwischen den Zähnen unter seiner Lupe ... mehr

?
Ist das eine Entzündung?   Offene Frage
fragt Roban   vor 2 Monate   zum Thema Wurzelentzündung  77

Hallo an Alle,

War vor einigen Wochen beim ZA, da ich links unten Schmerzen spürte. Meine Zahnsituation ist nicht die Beste, daher habe ich sofort ... mehr

?
fragt tami   vor 2 Monate   zum Thema Wurzelentzündung  60

Guten Abend an alle Zahnmediziner,

heute hatte ich einen Termin für meinen wurzelbehandelten Zahn (21), um eine Wurzelspitzenresektion ... mehr

?
fragt SDausIN   vor 2 Monate   zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung  46

Vor kurzem war ich bei einer HP'in, die mit Hilfe der Kinesiologie herausgefunden hat, dass ich wohl "Thioether"-belastet bin. Dies könnte mit einem ... mehr

?
fragt Monkey123   vor 3 Monate   zum Thema Füllungen / Karies  42

Hallo liebes Forum,

ich habe gestern eine Kompositfüllung bekommen. Während dem Füllen hat es ab und zu recht stark nach Klebstoff gerochen. Ist ... mehr

?
fragt FK1987   vor 3 Monate   zum Thema Füllungen / Karies  40

Hallo,

Mir ist vor zwei Wochen ein Teilstück meines rechten oberen Backenzahns abgebrochen.
Dieser sollte sowieso gemacht werden, da Karies ... mehr

?
fragt Lisa.N.   vor 3 Monate   zum Thema Füllungen / Karies  60

Hallo,

rein interessehalber, gibt es heutzutage noch viele Praxen die
Amalgam verwenden bzw. anbieten?

Lassen sich Patienten heutzutage ... mehr

?
fragt WilhelmKA   vor 3 Monate   zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung  60

2012 habe ich mir über eine in Deutschland tätige Agentur Vollkeramik-Kronen für Ober- und Unterkiefer in China anfertigen lassen. Ebenfalls sollte ... mehr

?
Wurzelresektion   Offene Frage
fragt Sanni.k   vor 3 Monate   zum Thema Wurzelentzündung  25

Hallo zusammen,

Ich hatte vor ca 2 Wochen eine wurzelresektion unten links. Nun habe ich immer leichte Schmerzen, es fühlt sich wie ein Jucken an ... mehr