Forum für Zahnfleischerkrankungen

 
sagt mesiodens   vor 17 Tage  25

Es handelt sich wahrscheinlich um eine Gingivitis (Entzündung nur des Zahnfleisches) ausgelöst durch mangelhafte Mundhygiene und demzufolge Plaque- ... mehr

 
sagt mesiodens   vor 26 Tage  45

Idealerweise wird zuerst der Blutzuckerwert optimal eingestellt und erst dann ein parodontalchirurgischer Eingriff durchgeführt. Der Vorteil ist eine ... mehr

 
Parodontitis   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt zahnhygienefan   vor 3 Monate  313

Die Dentalhygiene ist sehr wichtig und nicht zu unterschätzen, wenn es um Behandlungen geht wie zB Parodontologie ... mehr

?
fragt Dace   vor 5 Monate  70

Hallo, 3/4 jahre zuruck Zahnarzt hat mir oben am linke seite das Weissheitszahn raus gezogt.

Seit gestern ist die zahnfleisch da oben geschwollen. ... mehr

?
fragt haenschelmr   vor 5 Monate  83

Vor einer Weile habe ich zum ersten Mal bemerkt, dass sich an dem Bereich hinter den letzten Backenzähnen unten und oben, eine Art Band, sich ein ... mehr

?
fragt Ottokar   vor 5 Monate  31

Bei meinen Zähnen (gesamtes Gebiss) wurde vor 4 Tagen eine Parodontosebehandlung mittels Kürretage gemacht. Das war eine sehr anstrengende und ... mehr

?
Komische Knubbel   Offene Frage
fragt Keeno   vor 6 Monate  31

Hallo Zusammen,

vor paar Wochen sind mir zwei Knubbel unter meinen Schneidezähnen aufgefallen.

Also nicht am Zahnfleisch sondern an der "Wand" ... mehr

?
fragt Schnoifl   vor 7 Monate  73

Ich war vor 3 Wochen beim Zahnarzt und der hat ein sogenanntes panoramaröntgen von meinem Kieferknochen gemacht.
Der Za meinte der Knochen sei in ... mehr

?
Mundraum   Offene Frage
fragt Binamausx3   vor 8 Monate  28

Könnte ich ihnen bitte Bilder von meinem Mund schicken? Meine Zahnärztin meinte es kommt von den 4 verschiedenen Antibiotika die ich nehmen musste

?
fragt Sternchen   vor 8 Monate  45

Hallo, ich war letzte Woche bei meiner Zahnärztin, weil aus einem Frontzahn oben etwas Eiter rauskam. Ich hatte letztes Jahr eine komplette ... mehr

?
Paradontosebehandlung   Offene Frage
fragt Karnall   vor 8 Monate  31

Hallo an alle,

ich hatte vor zwei Tacen eine Paradontosebehandlung und bin mir nicht wirklich sicher ob die korrekt durchgeführt wurde komme mir ... mehr

?
fragt dron   vor 9 Monate  61

hallo,

ich bin 29 und ich habe leider zu spät festgestellt dass mein zahnfleisch geschwollen ist( außerdem leicht schwarze ränder bei manchen ... mehr

?
fragt Krustycheese   vor ~ 1 Jahr  45

Hallo,

Ich hatte vor 3 Tagen eine Kiefer OP bei der 4 Weisheitszähne und eine Wurzelspitze entfernt wurden. Jetzt 3 Tage nach der OP ist mir ... mehr

?
HILFE   Offene Frage
fragt Crilind   vor ~ 1 Jahr  50

Hallo,

Ich habe seit heute unter meiner Zunge eine ziemlich stramme Blase sitzen die scheinbar eine durchsichtige Flüssigkeit in sich hat. Ich ... mehr

?
fragt Lilalulatsch   vor ~ 1 Jahr  43

Hallo!
Bei mir wurde vor 5 Tagen das Lippenbändchen durchtrennt. Das hatte den Sinn ein ständiges ziehendes Gefühl in der Nase zu entlasten und ... mehr

?
Knuppel Unterkiefer   Offene Frage
fragt fraka   vor ~ 1 Jahr  27

Guten Morgen
Ich habe unter der Zunge links einen Knuppel. Sieht aus wie eine Blase, aber tut nicht weh oder so. Verändert sich auch nicht. Scheint ... mehr

?
Entzündetes Zahnfleisch   Offene Frage
fragt lnflckg   vor ~ 1 Jahr  58

Hallo zusammen
Habe schon lange Probleme mit dem Zahnfleisch über den oberen Schneidezähnen die auch noch Überkront sind.Mein langjähriger ZA ... mehr

?
fragt KittyKitCat   vor ~ 1 Jahr  121

Hallo zusammen,

Vor ca. 2-3 Wochen hatte ich plötzlich das Gefühl, als würde im Bereich des Weisheitszahns bzw dahinter etwas hängen, d.h. Es ... mehr

?
eigenartige Veränderungen   Offene Frage
fragt Ofragirl   vor ~ 1 Jahr  54

Hallo, ich habe an verschiedenen Stellen des Unterkiefers kleine harte, stecknadelkopf große Körnchen unter der Haut. Teil verschieblich, teils ... mehr

 
sagt Hennis24   vor > 2 Jahre  86

Hi JosCa, wie du schon sagst, es sollte eigentlich ein Test gemacht werden um zu bestimmen, welches Bakterium denn behandelt werden muss. Dafür ... mehr

 
sagt derechte   vor > 2 Jahre  134

Öfters mal den mund durchspülen dann sollte das besser werden.
In zukunft mal nach tipps im internet ausschau halten. [Link anzeigen]

?
fragt Havenlight   vor > 2 Jahre  94

Hallo,es geht um das Zahnfleisch um meinen Weisheitszahn das Zahnfleisch hat mir die Tage Probleme gemacht habe dann extrem stark geputzt habe ... mehr

?
fragt annenstern   vor > 2 Jahre  106

Hallo,
ich habe im September eine Parodontosebehandlung hinter mich gebracht. Vorher wurde ein Bakterientest gemacht, auch Zähne gezogen die nicht ... mehr

?
fragt pparker04   vor > 2 Jahre  76

Hallo,

ich hoffe, dass mir hier jemand sagen kann was da bei mir gerade passiert.
Heute ist Samstag und ich möchte ungern zu einem fremden ... mehr

?
Offene kürettage   Offene Frage
fragt Tarkanku   vor > 3 Jahre  88

Hallo, hatte heute morgen eine offene kürettage Behandlung am rechten Backenzahn.
Das entzündete vereiterte Gewebe wurde entfernt, laut meinem ... mehr

 
sagt Julchen90   vor > 3 Jahre  147

Ich habe auf [Link anzeigen]/ gelesen, dass Zahnfleischbluten auch durch falsches Zähne putzen entsteht. Daher wäre eine ... mehr

 
sagt Dawill   vor > 3 Jahre  81

Also das kommt bestimmt auf den Zahnarzt genau an. Wie bist du denn selbst versichert? Besitzt du eine Zusatzversicherung? Ich würde diese Frage ... mehr

 
sagt Dawill   vor > 4 Jahre  412

Da musst du ganz schnell zum Zahnarzt:

"Parodontitis

Die häufigste Zahnfleischerkrankung eines Erwachsenen ist die Parodontitis. Plaque und ... mehr

?
Veränderung im Mund   Offene Frage
fragt Tomasch   vor > 4 Jahre  67

Was könnte das sein?

[Link anzeigen]

[Link anzeigen]

Hab es schwarz ... mehr

?
fragt Carayo   vor > 4 Jahre  174

Hallo,

bei mir wurde vor 3 Wochen der 47 gezogen, da er einen Kiefernherd ausgebildet hatte und bereits tot und wurzelbehandelt war. Das Loch wurde ... mehr

 
sagt athenadental   vor > 4 Jahre  756

Gingivitis ist eine zumeist bakteriell verursachte Entzündung des marginalen Zahnfleisches. Tieferliegende Strukturen des Zahnhalteapparates sind ... mehr

 
sagt athenadental   vor > 4 Jahre  214

Weisheitszähne nennt man die hintersten Zähne im Ober- und Unterkiefer (die Achten von der Mitte an gezählt). Bei vollständigem Durchbruch in ... mehr

 
sagt athenadental   vor > 4 Jahre  127

Um Zahnfleischblutungen vorzubeugen, ist die Mundhygiene äußerst wichtig. Diejenigen, die Mundhygiene nicht ernst nehmen, sorgen dafür, dass sich ... mehr

 
Zahnfleischbluten   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt athenadental   vor > 4 Jahre  238

Die Mundhöhle ist von Schleimhaut ausgekleidet, die an der Zunge und in der Nähe der Zähne eine andere Beschaffenheit besitzt. Das Zahnfleisch ist ... mehr

?
fragt Zahnschabe2013   vor > 5 Jahre  76

Hallo, Zusammen !

Bei mir müssen 3 Backenzähne raus.

Ich habe Epilepsie (anfallsfrei).

Das soll in einer Zahnklinik gemacht werden. ... mehr

 
sagt Mickey20141   vor > 5 Jahre  1351

Definitiv nein! Die Krankenkase zahlt nur die herkömmliche Paradontose Behandlung. Mein Zahnarzt nimmt für die Vektor-/Laserbehandlung 19€ pro ... mehr

 
sagt Mickey2014   vor > 5 Jahre  1609

Ich habe auch das Paradontose-Problem. Und zwar trotz guter Mundhygiene seit meiner Teenager-Zeit (Bin mittlerweile 58). Nun ist es wieder so weit, ... mehr

?
Aphten   Offene Frage
fragt muenich   vor > 6 Jahre  102

Hallo,

meine 8jährige Tochter ist leider sehr Infektanfällig und hat regelmäßig Infekte mit hohem Fieber (Streptokokken, Mittelohrentzündungen ... mehr

?
Parodontose   Offene Frage
fragt nukolino   vor > 6 Jahre  582

Hallo, bei mir wurde vor ca. 6-7 Jahren eine Parodontose festgestellt. Zu diesem Zeitpunkt sollte ich eine Parodontosebehandlung machen lassen. Aus ... mehr

 
sagt Leonni   vor > 6 Jahre  330

Hey du, guck mal hier auf der Seite! Das sind viele und gute Infos darüber! [Link anzeigen]/

Alles Gute!

?
fragt lookandsee   vor > 7 Jahre  191

Hallo,
hatte Anfang der Woche eine Zahnfleischbehandlung
Oberkiefer Unterkiefer separat.
Oben Inflitrations-Anästhesie unten Leitungsanästesie + ... mehr

?
fragt Lego71   vor > 7 Jahre  154

Kennt da jemand etwas gegen? Bei mir haben sich da irgendwie Essensreste festgesetzt oder Bakterien. Jetzt ist es an den Stellen natürlich sehr ... mehr

 
sagt Peter72   vor > 7 Jahre  439

Das kannst du in dem Sinne nicht merken, die Schmerzen sollten jedoch nachlassen und nicht schlimmer werden! Werden sie nämlich schlimmer, könnten ... mehr

?
Vorbeugung von Fisteln   Offene Frage
fragt Peter72   vor > 7 Jahre  129

Wenn man dafür anfällig ist, wie kann man dagegen vorbeugen?

 
sagt Marion68   vor > 7 Jahre  1192

Hallo, es bleibt deiner Mutter wohl nichts anderes übrig, als sich behandeln zu lassen. Das Zahnfleisch ist zurückgegangen und der Prozess kann auch ... mehr

 
sagt Peter72   vor > 7 Jahre  823

Hallo Tommkill, man kann eine weitere Lösung des Zahnfleischs sicherlich in den Griff bekommen, jedoch dass es sich wieder richtig festigt, ist nicht ... mehr

 
sagt Joern81   vor > 7 Jahre  647

Hallo, man kann ein Antibiotikum auch immer spritzen, oder?

Teilen

Parodontitis Behandlung konventionell
Parodontitis - was nun?
Die Parodontitis wurde vor einiger Zeit noch chirurgisch behandelt. Inzwischen kommen schonendere Mehtoden zum Einsatz.

Parodontitis Behandlung Vektor Methode
Ultraschall bei Parodontitis?
Die Behandlung mit Ultraschall ist schonender und schmerzarmer für den Patienten

Kieferzysten
Kieferzysten
Kieferzysten verursachen zunächst keine Beschwerden

Ratgeber Mundgeruch
Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen! Jetzt kostenlos anfordern