Meist diskutierte Themen im Forum Zahnfleischerkrankungen

 
sagt derechte   vor > 2 Jahre  134

Öfters mal den mund durchspülen dann sollte das besser werden.
In zukunft mal nach tipps im internet ausschau halten. [Link anzeigen]

 
sagt Darko   vor > 9 Jahre  3656

Mir ist eine Zahnbetterkrankung-Behandlung empfohlen, allerdings mit Betäubung und 2 Sitzungen. Vom Ultraschall habe ich nichts von meinem Zahnarzt ... mehr

 
sagt Eris   vor > 8 Jahre  1604

Hallo Ullrich,
VERSUCHE MAL DEN ZAHNARZT ZU WECHSELN VIELEICHT IST ER NICHT SO SEHR AN EINER RISIKO-ALTRENBEHANDLUNG INTERESSIERT ODER ABER WENIG ... mehr

 
Parodontitis   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt zahnhygienefan   vor 2 Monate  293

Die Dentalhygiene ist sehr wichtig und nicht zu unterschätzen, wenn es um Behandlungen geht wie zB Parodontologie ... mehr

Portrait Bastian Rötzel, BR-Zahnärzte, Hanau, Zahnarzt
sagt B. Rötzel   vor > 9 Jahre  806

Ich denke Sie haben sich vieleicht missverstanden, wenn Sie weiter zur Prophylaxe gehen und wenn nötig eine Therapie durchgeführt wird, müsste die ... mehr

 
Zahnfleischbluten   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt athenadental   vor > 4 Jahre  238

Die Mundhöhle ist von Schleimhaut ausgekleidet, die an der Zunge und in der Nähe der Zähne eine andere Beschaffenheit besitzt. Das Zahnfleisch ist ... mehr

 
sagt Julchen90   vor > 3 Jahre  147

Ich habe auf [Link anzeigen]/ gelesen, dass Zahnfleischbluten auch durch falsches Zähne putzen entsteht. Daher wäre eine ... mehr

 
sagt hanjer   vor > 10 Jahre  932

Wurde gestern behandelt; es war der erste von 2 Terminen. War nicht schmerzhaft, bekam Spritzen in die Kiefer. Es erinnerte mich an ... mehr

 
sagt Mickey2014   vor > 5 Jahre  1609

Ich habe auch das Paradontose-Problem. Und zwar trotz guter Mundhygiene seit meiner Teenager-Zeit (Bin mittlerweile 58). Nun ist es wieder so weit, ... mehr

 
sagt Peter72   vor > 7 Jahre  439

Das kannst du in dem Sinne nicht merken, die Schmerzen sollten jedoch nachlassen und nicht schlimmer werden! Werden sie nämlich schlimmer, könnten ... mehr

 
sagt DocStone   vor > 9 Jahre  1809

Die Dentalhygienikerin (DH) ist sozusagen die Königsklasse der "Zahnarzthelferin". Die DH ist die einzige ausser dem Arzt, die so eine ... mehr

 
Riss im Mund   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt teort   vor > 9 Jahre  1162

Wahrscheinlich ist dein oberer Weisheitszahn teildurchgebrochen und ein Hocker verletzt die Schleimhaut.Er ist so hoch, daß du nichts sehen kannst, ... mehr

 
sagt athenadental   vor > 4 Jahre  756

Gingivitis ist eine zumeist bakteriell verursachte Entzündung des marginalen Zahnfleisches. Tieferliegende Strukturen des Zahnhalteapparates sind ... mehr

 
sagt Dawill   vor > 3 Jahre  81

Also das kommt bestimmt auf den Zahnarzt genau an. Wie bist du denn selbst versichert? Besitzt du eine Zusatzversicherung? Ich würde diese Frage ... mehr

 
sagt athenadental   vor > 4 Jahre  127

Um Zahnfleischblutungen vorzubeugen, ist die Mundhygiene äußerst wichtig. Diejenigen, die Mundhygiene nicht ernst nehmen, sorgen dafür, dass sich ... mehr

 
sagt sirgune   vor > 10 Jahre  672

Ich denke schon, wenn du nicht oder nicht ausreichend putzt, dann können sich die Bakterien im Mund ja ungehindert ausbreiten und die greifen dann ... mehr

 
Eiterblase   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt docholiday   vor > 8 Jahre  901

Wahrscheinlich handelt es sich um eine Fistel, ausgelöst durch infiziertes, abgestorbenes Gewebe im Zahnmark. Hier hilft nur der Gang zum Zahnarzt, ... mehr

 
sagt Mickey20141   vor > 5 Jahre  1351

Definitiv nein! Die Krankenkase zahlt nur die herkömmliche Paradontose Behandlung. Mein Zahnarzt nimmt für die Vektor-/Laserbehandlung 19€ pro ... mehr

 
Loch im Zahnfleisch   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt BesserWisser2019   vor > 10 Jahre  1715

Das ist schwer zu sagen. WEnn du noch nicht beim Zahnarzt deswegen warst, empfehl ich dir das nachzuholen

 
sagt Leonni   vor > 6 Jahre  330

Hey du, guck mal hier auf der Seite! Das sind viele und gute Infos darüber! [Link anzeigen]/

Alles Gute!

 
sagt Ayla46   vor > 7 Jahre  707

Hey Leidensgenossin, ich kann dich so gut verstehen... ich hatte das auch schon mal eine zeitlang und das hat mich fast in den wahnsinn getrieben. Man ... mehr

 
sagt Joern81   vor > 7 Jahre  564

Also, ich muss wirklich sagen, "Sensodyne" hilft. Versuch es mal;-)

 
sagt lana   vor > 8 Jahre  1319

hallöchen,
also ich nutze beides!

das gel kannst du auch nur auftragen fals du schmerzen beim putzen hast! danach NICHT ausspülen...

auch ... mehr

 
sagt Marion68   vor > 7 Jahre  1192

Hallo, es bleibt deiner Mutter wohl nichts anderes übrig, als sich behandeln zu lassen. Das Zahnfleisch ist zurückgegangen und der Prozess kann auch ... mehr

 
sagt Peter72   vor > 7 Jahre  823

Hallo Tommkill, man kann eine weitere Lösung des Zahnfleischs sicherlich in den Griff bekommen, jedoch dass es sich wieder richtig festigt, ist nicht ... mehr

 
sagt Hennis24   vor ~ 1 Jahr  86

Hi JosCa, wie du schon sagst, es sollte eigentlich ein Test gemacht werden um zu bestimmen, welches Bakterium denn behandelt werden muss. Dafür ... mehr

 
sagt BenLo   vor > 7 Jahre  788

Hallo Nicole, ich kenne das von meinen Weisheitszähnen, als die gezogen wurden. Da hat mir damals der Zahnarzt aufgrund von Schmerzen einen Streifen ... mehr

 
sagt anni-ika   vor > 8 Jahre  323

Hallo,
Zahnfleischbluten kann viele Gründe haben.

Generell kann man sagen das Blutungen durch Bakterien verursacht werden.
Meist reicht es aus ... mehr

 
sagt Baer1000   vor > 10 Jahre  702

Hast du mal hier auf dem Portal unter diesem Thema mal geschaut. Bevor ich etwas machen lasse, versuche ich erstmal nach alternativen zu schauen :-) ... mehr

 
sagt mesiodens   vor 1 Tag  35

Idealerweise wird zuerst der Blutzuckerwert optimal eingestellt und erst dann ein parodontalchirurgischer Eingriff durchgeführt. Der Vorteil ist eine ... mehr

 
sagt Daniel_GR   vor > 8 Jahre  1514

Ich sollte wohl noch erwähnen dass wenn ich die besagte Stelle ausgedrückt habe auch im Nachhinein Blut aus der Wunde tritt.
Weiß ja nicht ob dass ... mehr

 
sagt fine   vor > 9 Jahre  537

Mit Kamillentee spülen ist sicher schon recht hilfreich, zum Arzt solltest du trotzdem gehen, wenn es nicht besser wird. Da sich die Stelle leicht ... mehr

 
sagt Gerti   vor > 7 Jahre  2089

Hallo, London-Girl
Auch ich habe eine professionelle Zahnreinigung machen lassen und habe genau die gleichen Probleme wie von Dir beschrieben ( ... mehr

 
sagt Dawill   vor > 4 Jahre  412

Da musst du ganz schnell zum Zahnarzt:

"Parodontitis

Die häufigste Zahnfleischerkrankung eines Erwachsenen ist die Parodontitis. Plaque und ... mehr

 
sagt athenadental   vor > 4 Jahre  214

Weisheitszähne nennt man die hintersten Zähne im Ober- und Unterkiefer (die Achten von der Mitte an gezählt). Bei vollständigem Durchbruch in ... mehr

 
sagt Peter72   vor > 7 Jahre  1542

Hallo Tyson, dir bleibt wohl nichts anderes übrig als zum Zahnarzt zu gehen, das muss behandelt werden. Wenn da schon eine gelbe Flüssigkeit ... mehr

 
sagt Joern81   vor > 7 Jahre  647

Hallo, man kann ein Antibiotikum auch immer spritzen, oder?

 
sagt Sinclair   vor > 8 Jahre  383

Auch wenn es schon lange her ist, aber sie sind immer noch versichert. Nach einem Ende eines Beschäftigungsverhältnis selber noch bis zu 3 Monate ... mehr

?
fragt nachteule89   vor > 8 Jahre  1009

Liebes Team,

ich habe seit längerem eine Zahnfistel auf dem Zahnfleisch, welche durch einen Zahnsplitter bzw. ein Wurzelstück ausgelöst wurde, ... mehr

?
Vorbeugung von Fisteln   Offene Frage
fragt Peter72   vor > 7 Jahre  129

Wenn man dafür anfällig ist, wie kann man dagegen vorbeugen?

?
fragt soprahin   vor > 8 Jahre  517

Habe mir von einem Parodontologen meine Zähne nachschauen lassen, es müssen offensichtlich etliche heraus und die letzten paar Zähne eine ... mehr

?
fragt Lego71   vor > 6 Jahre  154

Kennt da jemand etwas gegen? Bei mir haben sich da irgendwie Essensreste festgesetzt oder Bakterien. Jetzt ist es an den Stellen natürlich sehr ... mehr

?
fragt lookandsee   vor > 6 Jahre  191

Hallo,
hatte Anfang der Woche eine Zahnfleischbehandlung
Oberkiefer Unterkiefer separat.
Oben Inflitrations-Anästhesie unten Leitungsanästesie + ... mehr

?
fragt dron   vor 8 Monate  61

hallo,

ich bin 29 und ich habe leider zu spät festgestellt dass mein zahnfleisch geschwollen ist( außerdem leicht schwarze ränder bei manchen ... mehr

?
fragt chrisi   vor > 9 Jahre  911

Nach meiner Weisheitszahn-op letzte Woche hängt noch Zahnfleisch bzw steht so hervor, dass es stört. Manchmal lappt es über den anderen Zahn und ... mehr

?
Paradontosebehandlung   Offene Frage
fragt Karnall   vor 8 Monate  31

Hallo an alle,

ich hatte vor zwei Tacen eine Paradontosebehandlung und bin mir nicht wirklich sicher ob die korrekt durchgeführt wurde komme mir ... mehr

?
Offene kürettage   Offene Frage
fragt Tarkanku   vor > 2 Jahre  88

Hallo, hatte heute morgen eine offene kürettage Behandlung am rechten Backenzahn.
Das entzündete vereiterte Gewebe wurde entfernt, laut meinem ... mehr

?
fragt pparker04   vor > 2 Jahre  76

Hallo,

ich hoffe, dass mir hier jemand sagen kann was da bei mir gerade passiert.
Heute ist Samstag und ich möchte ungern zu einem fremden ... mehr

?
fragt Sternchen   vor 7 Monate  45

Hallo, ich war letzte Woche bei meiner Zahnärztin, weil aus einem Frontzahn oben etwas Eiter rauskam. Ich hatte letztes Jahr eine komplette ... mehr

?
Zahnfleischtasche   Offene Frage
fragt Hilfesuchender   vor > 8 Jahre  655

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch eine Schiefstellung zwschen den Zähnen 5 und 6 im linken Oberkiefer hat sich bei mir eine Tasche von 8mm ... mehr

Teilen
Ratgeber Mundgeruch
Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen! Jetzt kostenlos anfordern