Parodontitis Diagnose

2 Beiträge - 86 Aufrufe
?
JosCa  fragt am 16.08.2017
Hallo,

wie diagnostiziert der Zahnarzt Parodontitis? Mein Arzt meinte ich habe eine schwere Parodontits und müsste Antibiotika nehmen. Er hat aber keinen Test gemacht um das irgendwie festzustellen. Sollte ich nochmal zu einem anderen Arzt gehen?
 
Hennis24  sagt am 13.09.2017
Hi JosCa, wie du schon sagst, es sollte eigentlich ein Test gemacht werden um zu bestimmen, welches Bakterium denn behandelt werden muss. Dafür sollte der Zahnarzt im Idealfall einen Labortest machen um das festzustellen. Wenn Du das Antibiotikum noch nicht begonnen hast, solltest Du denke ich, den Arzt darum bitten, erst einen Test zu machen. Schau mal in diesem Artikel kannst Du das alles genau nachlesen: [Link anzeigen]

Würde mich über Feedback freuen, was du machst, oder ob die Behandlung funktioniert hat.

VG

Jetzt antworten

Teilen