Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit

?
fragt digait   vor 6 Tage   zum Thema Zahnersatz  27

Hallo,

bei mir (männlich, 55 J.), bisher nur Plombenträger ;-)
empfiehlt man bei einem Backenzahn eine Krone.

Er ist wohl seit etwa einem ... mehr

?
Komische Knubbel   Offene Frage
fragt Keeno   vor 8 Tage   zum Thema Zahnfleischerkrankungen  7

Hallo Zusammen,

vor paar Wochen sind mir zwei Knubbel unter meinen Schneidezähnen aufgefallen.

Also nicht am Zahnfleisch sondern an der "Wand" ... mehr

 
sagt JazzyFunk   vor 9 Tage   zum Thema Erkrankungen an den Zähnen  15

Vielen Dank. Ich werde mich da mal informieren

 
sagt LOLIPOP   vor 10 Tage   zum Thema Zahnimplantate  563

Noch ein Nachtrag:
Zahnmediziner, Universitäten, Versicherungen und die Hersteller selbst wissen um die "Peri-Implantitis". Doch niemand unternimmt ... mehr

?
Erfahrung mit Simpladent?   Offene Frage
fragt KN-GD   vor 10 Tage   zum Thema Zahnimplantate  14

Gibt es jemand, der Erfahrungen mit Simpladent hat. Feste Zähne in 5 Tage, sofort belastbare Implantate, BCS Implantate von Ihde Dental?

 
sagt Walburga   vor 12 Tage   zum Thema Zahnimplantate  304

Hallo,
bitte unbedingt meinen Beitrag ... mehr

 
sagt Gerlinde   vor 12 Tage   zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung  25

Kriegt man hier keine Antworten von einem Zahnarzt ?

?
fragt sassi70   vor 14 Tage   zum Thema Kieferorthopädie  31

Hallo,

seit mehr als 9 Jahren nicht beim Zahnarzt gewesen auf Grund schlechter Erfahrung und massiver Zahnarztangst.
Auf Grund der Problematik ... mehr

?
fragt galo89   vor 15 Tage   zum Thema Kieferorthopädie  20

Hallo,

Ich war zunächst bei einem KFO. Dieser schickte mich zu einem Kiefer- Mund Gesichtschirurg.

Beide stellten folgendes fest ... mehr

 
Sonderfall?   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Angstpatient   vor 18 Tage   zum Thema Zahnarztangst  120

Hallo ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und ich möchte dir mut machen. Ich war auch 20 Jahre nicht beim Zahnarzt und es war so manches mal ... mehr

?
fragt TommyMaximum   vor 21 Tage   zum Thema Zahnersatz  31

Hallo zusammen, ich würde gerne eine kleine Einschätzung von meinem Kostenvoranschlag haben. Mir scheint dieser überzogen.

Beim Chirurgen wurde ... mehr

?
fragt MrBeaver   vor 22 Tage   zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung  20

Hallo liebes Forum!

Folgendes Problem: Ich war vor genau einer Woche bei meiner Zahnärztin zur Routinekontrolle. Dabei hat sie Zahnstein mittels ... mehr

 
sagt Zazan   vor 26 Tage   zum Thema Füllungen / Karies  51

Bist du immer noch dabei eine Wurzelbehandlung machen zu lassen oder hast du da was schon passendes gefunden? Dabei kann dir auch ... mehr

 
sagt Jil1977   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnimplantate  67

* Uniklinik Witten-Herdecke, nicht Herbede :-)

 
Zahn beschädigt?   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Schlupps   vor ~ 1 Monat   zum Thema Gesunde Zähne  20

Könntest du eventuell ein Foto davon machen und es verlinken?
Liebe Grüsse

?
fragt Schnoifl   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnfleischerkrankungen  42

Ich war vor 3 Wochen beim Zahnarzt und der hat ein sogenanntes panoramaröntgen von meinem Kieferknochen gemacht.
Der Za meinte der Knochen sei in ... mehr

?
fragt BVBPower09   vor ~ 1 Monat   zum Thema Wurzelentzündung  33

Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme am Zahn 25 der Wurzel behandelt wurde vor einigen Jahren. Seit ein paar Tagen ist immer wieder ein ziehen ... mehr

 
sagt Sandra97   vor ~ 1 Monat   zum Thema Erkrankungen an den Zähnen  35

Hast du noch deine Weisheitszähne? Vielleicht drücken die.

?
fragt Stephan00   vor ~ 1 Monat   zum Thema Kieferorthopädie  15

Hallo.

Ich wollte mir eine Schnarchschiene zu legen, da ich zum Schnarchen neige. Allerdings habe ich hinter den Zähnen oben und unten Retainer. ... mehr

?
Suche eine Beratung   Offene Frage
fragt Ela.B.   vor ~ 1 Monat   zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung  34

Guten Abend vor einer Woche hatte ich eine Zahnreinigung und am Mittwoch wurde bei mir an ein Zahn Karies entfernt und bekam die Kassenfüllung rein ... mehr

?
fragt Stefan23   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnimplantate  64

Sehr geehrte Damen u. Herren,



wir würde vor 2 Wochen der 5 Zahn im rechten Oberkiefer gezogen & danach ein Titan - Implantat gesetzt.

lt. ... mehr

 
sagt Anni93   vor ~ 1 Monat   zum Thema Wurzelentzündung  80298

Oje - jetzt kriege ich richtig Schiss. Ich hatte vor 6 Tagen eine Wurzelspitzenresektion und seither ist links die Unterlippe und das Kinn taub. ... mehr

?
fragt Mamel   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnersatz  65

Mein Zahnarzt möchte meine (seine) Kronen nach 10 Jahren erneuern.
Ich vertraue ihm da und möchte in keinem Fall den Eindruck erwecken, dass das ... mehr

?
Allgemeine Frage   Offene Frage
fragt Garret_B22   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnersatz  45

Hallo zusammen,

ich habe eine sehr allgemeine Frage, bei der mir vielleicht der ein oder andere hier ein Feedback geben kann.

Ich habe keine ... mehr

?
Schlechte Behandlung ?   Offene Frage
fragt Zahnzebra   vor ~ 1 Monat   zum Thema Wurzelentzündung  56

Ich hatte vor einer ganzen Weile eine Wurzelbehandlung. Nach einer Entzündung wurde das Zahnfleisch aufgeschnitten um es zu reinigen.
Danach hat das ... mehr

?
fragt EvMa   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnersatz  35

Guten Tag. Bei mir ist eine Krone abgebrochen. Der Zahn war wurzelbehandelt und ich hatte keinerlei Schmerzen. Mein Zahnarzt hat dann das Einbringen ... mehr

?
fragt LaBellaElla   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnersatz  36

Hallo,

Anfang Dezember 2018 wurde mir (w, 31) der linke obere Schneidezahn gezogen. Voran ging im November eine WSR, allerdings erfolglos da der ... mehr

?
fragt hartgewesti   vor ~ 1 Monat   zum Thema Gesunde Zähne  25

Ich war lange auf der Suche nach der Besten Möglichkeit meiner eigenen Zahngesundheit und bin hier endlich fündig geworden https://bit.ly/2D0ZpYo ... mehr

?
Mundraum   Offene Frage
fragt Binamausx3   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnfleischerkrankungen  15

Könnte ich ihnen bitte Bilder von meinem Mund schicken? Meine Zahnärztin meinte es kommt von den 4 verschiedenen Antibiotika die ich nehmen musste

?
Muss der Zahn wirklich weg?   Offene Frage
fragt Soeren272   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnersatz  80

Hallo alle zusammen.

Ich hatte vor 2 Wochen eine Entzündung am hinteren Backenzahn!
Dieser Zahn hat schon eine Wurzelbehandlung und eine ... mehr

?
fragt Adebowale   vor ~ 1 Monat   zum Thema Gesunde Zähne  25

Guten Abend,

ich habe auf der Seite [Link anzeigen]/ gelesen, dass es sinvoll währe eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen. Da ich ... mehr

?
Zahnkrone   Offene Frage
fragt krone   vor ~ 1 Monat   zum Thema Wurzelentzündung  53

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Jahren 3 Zahnkronen erhalten und 2017 mussten diese wieder entfernt bzw durchgebohrt werden, weil die Wurzeln ... mehr

?
fragt Sternchen   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnfleischerkrankungen  25

Hallo, ich war letzte Woche bei meiner Zahnärztin, weil aus einem Frontzahn oben etwas Eiter rauskam. Ich hatte letztes Jahr eine komplette ... mehr

?
Zahnersatz ersetzen   Offene Frage
fragt Miranda456   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnersatz  50

Hallo,

Anfang 2017 wurden mir im Oberkiefer 2 Brücken eingesetzt. Leider entschied ich mich damals für die kostengünstigere Variante, die nicht ... mehr

?
Panik vor Weisheitszahn-OP   Offene Frage
fragt Opossum   vor 2 Monate   zum Thema Weisheitszähne  369

Hallo,
Bei mir sollen die Weisheitszähne gezogen werden, und zwar möglichst bald, weil ich schon immer wieder Schmerzen und Entzündungen ... mehr

?
fragt QuinterXX1   vor 2 Monate   zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung  35

Also bei mir sind am Oberkiefer Die beiden vorderen Zähne abgebrochen , weiterhin sind 3 Backenzähne abgebrochen und 4 Zähne haben Karies . Ich ... mehr

?
fragt QuinterXX1   vor 2 Monate   zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung  12

Also bei mir sind am Oberkiefer Die beiden vorderen Zähne abgebrochen , weiterhin sind 3 Backenzähne abgebrochen und 4 Zähne haben Karies . Ich ... mehr

?
Zahn am Glas gestoßen   Offene Frage
fragt Atlanticana   vor 2 Monate   zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung  62

Hallo ihr Lieben,

gestern Abend wollte ich wohl etwas übermütig an mein Wasserglas heran (relativ dickes Glas) - dabei habe ich mir das Glas an ... mehr

?
fragt Peeter   vor 2 Monate   zum Thema Erkrankungen an den Zähnen  75

Hallo Guten Tag:
Wenn der 2. Zahn im Oberkiefer links ( wenn man den Weisheitszahn mitzählen würde, dann wäre das der 3. Zahn von Weisheitszahn ... mehr

?
fragt Raika   vor 2 Monate   zum Thema Zahnersatz  79

Hallo,
ich habe im Oberkiefer nur noch 3 Backenzähne aber eine sehr gut sitzende Prothese bekommen.Ich konnte damit von Äpfeln oder Wurzeln ... mehr

?
fragt UEjvsYbZ   vor 2 Monate   zum Thema Zahnersatz  15

Hallo,

lässt sich auf dem Röntgenbild eine Elongation von 18 und/oder 17 feststellen?

MfG

[Link anzeigen]

?
Paradontosebehandlung   Offene Frage
fragt Karnall   vor 3 Monate   zum Thema Zahnfleischerkrankungen  20

Hallo an alle,

ich hatte vor zwei Tacen eine Paradontosebehandlung und bin mir nicht wirklich sicher ob die korrekt durchgeführt wurde komme mir ... mehr

?
Zahnfarben D1   Offene Frage
fragt 070576   vor 3 Monate   zum Thema Zahnersatz  76

Hallo,

ich werde mir meine Oberen Zähne überkronen lassen,der zahntechniker hat nach Sichtung meiner anderen Zähne sich für die Zahnfarbe D1 ... mehr

 
sagt khberlin   vor 3 Monate   zum Thema Zahnersatz  9268

Sorry, hier der korrekte Link zum ... mehr

?
fragt hansuswurstus   vor 3 Monate   zum Thema Füllungen / Karies  65

Hallo zusammen,

vor knapp 2 Monaten wurden bei mir oben 3 Kunststofffüllungen gemacht, Karies im Zwischenraum. 2 Füllungen sind super, ich habe ... mehr

?
fragt Biggibonny23   vor 3 Monate   zum Thema Kieferorthopädie  56

Hallo ,
bei mir wurde durch Zufall bei einer Röntgenaufnahme eine Zahndichte Verschattung basal des linken Oberkiefers festgestellt. Meine ... mehr

?
fragt Ephi199   vor 3 Monate   zum Thema Zahnersatz  45

Hallo,
Ich habe gestern meine beiden Schneidezähne überkront bekommen, nachdem ich mit 17 einen Unfall hatte. Ist halt jetzt schon ein paar ... mehr

?
fragt grhansolo   vor 3 Monate   zum Thema Gesunde Zähne  58

Hallo,

sowohl meine Schwester als auch meine Person haben von unseren Zahnärzten eine Aufbissschiene erhalten.

Bei uns beiden handelt es sich ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?