Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit

 
sagt jonas1213   vor ~ 1 h   zum Thema Erkrankungen an den Zähnen  40

Hallo Mimi, Ich hatte fast das gleiche Problem (zwar nicht so weit fortgeschritten), aber Ich hatte auch mit schwierigen Mundhygienen und einer ... mehr

 
sagt jonas1213   vor ~ 1 h   zum Thema Zahnersatz  137

Hi @L3M0N,
also das hört sich tatsächlich etwas fragwürdig an... vor allem das aus vier auf einmal 6 Zähne werden. Würde mir diesbezüglich auf ... mehr

 
sagt j.bra   vor ~ 6 h   zum Thema Zahnersatz  196

Hallo!

Zu einer deiner Frage bezüglich der Haltbarkeit würde ich dir gerne weiterhelfen.
Leider ist das generell nicht zu sagen, da es auf deine ... mehr

 
sagt JuttaM   vor 4 Tage   zum Thema Zahnersatz  126

Du kannst direkt bei Valplast nachfragen, ob sie dir Zahnärzte in deiner Nähe nennen können.

Sie können dir auch Dentallabore nennen, die ... mehr

 
sagt JuttaM   vor 4 Tage   zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung  56

Wenn Zähne auf einen Vitaltest positiv reagieren, sind sie sicherlich nicht tot.

Zur Diagnostik von NICOs fand ich folgende Beschreibung bei einem ... mehr

 
sagt JuttaM   vor 4 Tage   zum Thema Zahnimplantate  56

Es gibt inzwischen auch guten herausnehmbaren Zahnersatz aus Kunststoff. Er ist leicht, man sieht ihn nicht und er ist preisgünstig. Die anderen ... mehr

 
sagt JuttaM   vor 4 Tage   zum Thema Wurzelentzündung  101

Veränderungen an den Zähnen/im Kiefer können sich über einen längeren Zeitraum erstrecken und sind deshalb im Röntgenbild nicht ... mehr

 
sagt JuttaM   vor 4 Tage   zum Thema Füllungen / Karies  102

Kann man Karies auf einer Röntgenaufnahme sehen? Bei mir wurde kürzlich eine Panoramaaufnahme gemacht und der Zahnarzt konnte auf der Aufnahme unter ... mehr

?
Wartezeit OP-Termin   Offene Frage
fragt Jules   vor 5 Tage   zum Thema Zahnarztangst  52

Hallo,

ich bin Jules, 27 Jahre alt und habe vor nichts so viel Angst, wie vor der Behandlung beim Zahnarzt. Diese Angst hat sich bereits in meiner ... mehr

?
fragt MarcMitZahnlu...   vor 14 Tage   zum Thema Zahnimplantate  23

Hallo in die Runde,

ich habe folgendes Problem:

Ich bin 33 Jahre alt. Der erste Zahn hinter dem Eckzahn unten rechts war bei mir bis vor ein ... mehr

 
sagt Anton86   vor 17 Tage   zum Thema Zahnimplantate  284

Sollte gehen. Ein Freund hat letztens so ein Set von [Link anzeigen] ausprobiert und war happy damit.
LG

 
sagt AlongTheWatch...   vor 17 Tage   zum Thema Zahnarztangst  200

Also erstmal vorne weg du bist mit der Angst vorm Zahnarzt nicht allein. Es gibt viele Leute mit diesem Problem und daher auch viele Optionen für ... mehr

 
sagt mesiodens   vor 18 Tage   zum Thema Zahnfleischerkrankungen  25

Es handelt sich wahrscheinlich um eine Gingivitis (Entzündung nur des Zahnfleisches) ausgelöst durch mangelhafte Mundhygiene und demzufolge Plaque- ... mehr

?
fragt BabyJane   vor 23 Tage   zum Thema Zahnimplantate  25

Guten Tag,

Mir wurden am Freitag 2 Implantate regio 34,35 freigelegt. Nun habe ich an der Innenseite sehr weißes abgegrenztes Zahnfleisch ... mehr

 
Brauche Hilfe   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt mesiodens   vor 24 Tage   zum Thema Zahnarztangst  67

Ich gehe davon aus, dass mit Ihren Zähnen alles in Ordnung ist. Ihre Zahnärztin hat ja eine Kontrolle durchgeführt (und schon aus dem finanziellen ... mehr

 
sagt mesiodens   vor 27 Tage   zum Thema Füllungen / Karies  90

In Westeuropa geht die Verwendung von Amalgam immer mehr zurück, in anderen Teilen der Welt wird es nach wie vor verwendet.

Amalgamfüllungen sind ... mehr

 
sagt mesiodens   vor 27 Tage   zum Thema Füllungen / Karies  45

Bei tief in den Zahn reichenden Füllungen ist ein anfänglicher Schmerz normal. Dauert er aber über mehrere Tage an, so hat sich der Nerv ... mehr

 
sagt mesiodens   vor 27 Tage   zum Thema Füllungen / Karies  47

Ja, das ist normal, denn das, womit die Füllung im Zahn befestigt wird, ist nichts anderes als (biokompatibler) Klebstoff.

 
sagt mesiodens   vor 27 Tage   zum Thema Wurzelentzündung  102

Auf dem verpixelten Röntgenbild ist das nicht ganz klar zu beurteilen. Aber meiner Meinung nach ist die dunkle Stelle, auf die der Pfeil zeigt, nicht ... mehr

 
sagt mesiodens   vor 27 Tage   zum Thema Gesunde Zähne  85

Das sind wahrscheinlich 2 kariöse Stellen, welche noch sehr oberflächlich im Zahn liegen. Ob Füllungen notwendig sind, ist in diesem Stadium oft ... mehr

 
sagt mesiodens   vor 27 Tage   zum Thema Zahnfleischerkrankungen  45

Idealerweise wird zuerst der Blutzuckerwert optimal eingestellt und erst dann ein parodontalchirurgischer Eingriff durchgeführt. Der Vorteil ist eine ... mehr

 
sagt mesiodens   vor 27 Tage   zum Thema Erkrankungen an den Zähnen  51

Beide Nachbarzähne müssen für eine Brücke ringsherum beschliffen und überkront werden. Diese beiden "Kronen" dienen dann als Halterung für das ... mehr

 
sagt Phiil   vor 28 Tage   zum Thema Wurzelentzündung  68

Hallo Didid

so wie sie die Situation schildern ist ihre Zahnärztin eine Amateurin bei der sie ihre Zähne nicht mehr behandeln lassen sollten. Ich ... mehr

?
fragt JazzyFunk   vor 29 Tage   zum Thema Zahnimplantate  21

Hallo

Ich habe einen falschen Biss und hatte das ganze Gewicht nur auf einem Schneidezahn



Der Zahn hat nun ein " Belastungsloch " ... mehr

 
sagt LOLIPOP   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnimplantate  340

Diese Diskussion kann ein nicht Mediziner nicht führen. Hierzu wird in jedem Fall eine medizinische Ausbildung benötigt. Und dann muss die Situation ... mehr

 
Zuzahlung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt jonas1213   vor ~ 1 Monat   zum Thema Wurzelentzündung  41

Hi Freddy, also meiner Meinung nach ist die Zuzahlung deines Freundes zu hoch... bei einer benötigten Wurzelbehandlung - um den Zahn zu retten - ist ... mehr

 
sagt Berlinfree   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnarztangst  163

Hallo Michaela,



ich habe eine ganz ähnliche Geschichte und bin gerade dabei, die ganze Sache in Angriff zu nehmen.

Vorab: nimm dir ruhig ... mehr

 
sagt jonas1213   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnarztangst  86

Hallo Rainer, leider kann Ich aus deiner Nachricht nicht entnehmen aus welcher Ecke du kommst... jedoch kann ich dir vielleicht mit deiner Angst ... mehr

?
fragt Zahnschmerzen   vor ~ 1 Monat   zum Thema Wurzelentzündung  45

Ich war am Sonntag beim Zahnärztlichen Notdienst aufgrund von starken schmerzen . Die Ärztin war sich jedoch nicht sicher ob die Schmerzen von Einem ... mehr

?
fragt babsi   vor ~ 1 Monat   zum Thema Wurzelentzündung  20

@cobra08371 - wie geht's Ihnen heute?
@Kronos - können Sie mir Ihren Ratschlag zukommen lassen?

?
fragt Unerkannt110   vor ~ 1 Monat   zum Thema Gesunde Zähne  27

Hallo, bei mir wurde heute ein internes Bleaching durchgeführt und jetzt habe ich ein drückendes schmerzegfühl in meinem Zahn. Ich verstehe das ... mehr

?
Was genau ist das?   Offene Frage
fragt Destiny2901   vor ~ 1 Monat   zum Thema Gesunde Zähne  25

Guten Abend,
Und zwar habe ich an einem meiner vorderen schneidezähne eine kleine Verfärbung oder was das auch sein mag. Kann mir jemand sagen was ... mehr

?
Zahnspange Ernährung?   Offene Frage
fragt JordanBa   vor ~ 1 Monat   zum Thema Kieferorthopädie  35

Erstmal schönen guten Abend zusammen. Also ich bekomme demnächst eine Zahnspange. Da ich Vegetarier bin nehme ich meinen Eiweiß hauptsächlich ... mehr

?
fragt Michaela   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnarztangst  85

Hallo zusammen,

ich habe es geschafft, ich habe mehreren zahnärztlichen Eingriffen zugestimmt. Wegen des Ausmaßes sollen diese unter Narkose und ... mehr

 
sagt jonas1213   vor ~ 1 Monat   zum Thema Wurzelentzündung  95

Gerne :)
Also ich möchte jetzt nichts empfehlen, da das immer individuell von deinen Zähnen abhängig ist... an deiner Stelle würde ich mir auf ... mehr

 
sagt jonas1213   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnarztangst  614

Es gibt viele Zahnärzte die sich auf Angstpatienten spezialisiert haben. In der heutigen modernen Zahnmedizin gibt es unglaublich viele verschiedene ... mehr

 
Farbe von Veneers   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt jonas1213   vor ~ 1 Monat   zum Thema Ästhetische Zahnmedizin  30

Also eigentlich umgeht man dieses Problem indem man die umliegenden Zähne bleacht bzw. aufhellt... und die Veeners angleicht. Hier ein kleiner ... mehr

 
sagt Rheingoettin   vor ~ 1 Monat   zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung  96

Oh mein Gott - ich hoffe doch sehr, dass dies keine ernstgemeinte Frage ist.
Auch als Schisser sollte man sich nicht - die Gründe für Deine ... mehr

?
fragt ThomasHS   vor 2 Monate   zum Thema Zahnersatz  47

Hallo zusammen, in meiner Verzweiflung wende ich mich an euch für Hilfe und Anregungen, sorry vorab für den langen Text, möchte es so genau wie ... mehr

 
sagt Phiil   vor 2 Monate   zum Thema Wurzelentzündung  106

Hallo Regina

wenn sie an einem wurzelbehandelten Zahn etwas spüren, dann ist dort eine Entzündung an der Wurzelspitze. Das war bei mir genauso, ... mehr

?
fragt Mimo   vor 2 Monate   zum Thema Weisheitszähne  30

Mir soll ein Medikamentenstreifen eingesetzt werden nach dem ich eine Entzündung bekommen habe nach einer weißheitszahn OP, wo mir zwei Zähne ... mehr

 
sagt LOLIPOP   vor 2 Monate   zum Thema Zahnersatz  56

Implantat und Krone gleichzeitig machen lassen!
Gruss

?
fragt Hansimglueck   vor 3 Monate   zum Thema Kieferorthopädie  80

Meine 11 jährige Tochter hat einen Überbiss von 6mm.
Im Vorhinein haben wir uns 2 Meinungen eingeholt die natürlich total unterschiedlich waren. ... mehr

 
Parodontitis   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt zahnhygienefan   vor 3 Monate   zum Thema Zahnfleischerkrankungen  313

Die Dentalhygiene ist sehr wichtig und nicht zu unterschätzen, wenn es um Behandlungen geht wie zB Parodontologie ... mehr

?
fragt Fabian123   vor 3 Monate   zum Thema Kieferorthopädie  50

Hallo,

Ich bin mittlerweile 20 Jahre alt und war früher in Behandlung für meine Zähne. Ich hatte eine feste Zahnspange und eine lose. Da waren ... mehr

?
fragt Pseudonymm   vor 3 Monate   zum Thema Gesunde Zähne  25

Das eine hat Aminfluorid das andere hat Natriumfluorid.
Ich bin überfordert und nicht so schlau bei solchen Sachen.
Bitte helfen Sie mir.

Teilen