Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit

?
fragt ThomasHS   vor ~ 24 h   zum Thema Zahnersatz  10

Hallo zusammen, in meiner Verzweiflung wende ich mich an euch für Hilfe und Anregungen, sorry vorab für den langen Text, möchte es so genau wie ... mehr

 
sagt Phiil   vor 4 Tage   zum Thema Wurzelentzündung  31

Hallo Regina

wenn sie an einem wurzelbehandelten Zahn etwas spüren, dann ist dort eine Entzündung an der Wurzelspitze. Das war bei mir genauso, ... mehr

?
fragt Mimo   vor 7 Tage   zum Thema Weisheitszähne  9

Mir soll ein Medikamentenstreifen eingesetzt werden nach dem ich eine Entzündung bekommen habe nach einer weißheitszahn OP, wo mir zwei Zähne ... mehr

 
sagt LOLIPOP   vor 9 Tage   zum Thema Zahnersatz  46

Implantat und Krone gleichzeitig machen lassen!
Gruss

?
fragt Hansimglueck   vor 14 Tage   zum Thema Kieferorthopädie  65

Meine 11 jährige Tochter hat einen Überbiss von 6mm.
Im Vorhinein haben wir uns 2 Meinungen eingeholt die natürlich total unterschiedlich waren. ... mehr

?
Farbe von Veneers   Offene Frage
fragt Fredl   vor 14 Tage   zum Thema Ästhetische Zahnmedizin  13

Hallo,

ich habe eine Frage. Mir wurden 2 Veneers an den oberen, Schneidezähnen eingesetzt (abgekaut, Eck weggebrochen). Im Vorfeld war ich zum ... mehr

 
Parodontitis   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt zahnhygienefan   vor 22 Tage   zum Thema Zahnfleischerkrankungen  273

Die Dentalhygiene ist sehr wichtig und nicht zu unterschätzen, wenn es um Behandlungen geht wie zB Parodontologie ... mehr

?
fragt Fabian123   vor 24 Tage   zum Thema Kieferorthopädie  40

Hallo,

Ich bin mittlerweile 20 Jahre alt und war früher in Behandlung für meine Zähne. Ich hatte eine feste Zahnspange und eine lose. Da waren ... mehr

?
fragt Pseudonymm   vor 25 Tage   zum Thema Gesunde Zähne  20

Das eine hat Aminfluorid das andere hat Natriumfluorid.
Ich bin überfordert und nicht so schlau bei solchen Sachen.
Bitte helfen Sie mir.

?
fragt Implantat   vor 26 Tage   zum Thema Ästhetische Zahnmedizin  20

Hallo, eine Sache, die mir aufstößt, ist folgende:

Es gibt heute zahlreiche Möglichkeiten, schöne Zähne zu haben. Veneers, Zahnspangen, ... mehr

?
fragt Bianca12   vor 27 Tage   zum Thema Zahnfleischerkrankungen  30

Hallo. Kann man bei einem HbA1c Wert von 8,4 eine chirurgische parodontalbehandlung durchführen? Oder sollte der Wert erstmal besser eingestellt ... mehr

?
fragt Bibi   vor ~ 1 Monat   zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung  22

Ich hatte leider einer sehr große Kieferzyste welche im Dezember 2018 Stationär entfernt wurde.
Es gab Wundheilungsstörungen und es folgten zwei ... mehr

?
fragt Jackson   vor ~ 1 Monat   zum Thema Gesunde Zähne  40

Vor 3 Monaten war ich bei einem Zahnarzt in Untersuchung, der meinte zu mir er hat 2 kleine löcher gefunden zwischen den Zähnen unter seiner Lupe ... mehr

?
Ist das eine Entzündung?   Offene Frage
fragt Roban   vor ~ 1 Monat   zum Thema Wurzelentzündung  72

Hallo an Alle,

War vor einigen Wochen beim ZA, da ich links unten Schmerzen spürte. Meine Zahnsituation ist nicht die Beste, daher habe ich sofort ... mehr

?
fragt tami   vor ~ 1 Monat   zum Thema Wurzelentzündung  40

Guten Abend an alle Zahnmediziner,

heute hatte ich einen Termin für meinen wurzelbehandelten Zahn (21), um eine Wurzelspitzenresektion ... mehr

?
fragt SDausIN   vor ~ 1 Monat   zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung  26

Vor kurzem war ich bei einer HP'in, die mit Hilfe der Kinesiologie herausgefunden hat, dass ich wohl "Thioether"-belastet bin. Dies könnte mit einem ... mehr

 
sagt Alexx   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnarztangst  254

Moin Carsten,
ich hoffe du hast deinen Termin gut überstanden.
Hier als kleiner Mutmacher meine Geschichte. Als Kind schlechte Erfahrungen ... mehr

 
sagt LOLIPOP   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnimplantate  120

Also wenn Sie jede meiner Information als "Werbung" bezeichnen, dann muss ich das so zur Kenntnis nehmen. Oder glauben Sie, ich sei der ... mehr

?
fragt Schisser   vor ~ 1 Monat   zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung  41

Ich bin 39 Jahre und möchte das alle Zähne entfernt werden, ohne Inplantat versorgung und soweiter. Nur mit vollptothesen.

 
sagt LOLIPOP   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnimplantate  60

Ich denke, Sie haben - beruhend auf der Bauform der Ihnen gesetzten Implantate mit rauen Oberflächen - eine beginnende Peri-Implantitis. Das ist eine ... mehr

?
fragt Monkey123   vor ~ 1 Monat   zum Thema Füllungen / Karies  27

Hallo liebes Forum,

ich habe gestern eine Kompositfüllung bekommen. Während dem Füllen hat es ab und zu recht stark nach Klebstoff gerochen. Ist ... mehr

?
fragt FK1987   vor ~ 1 Monat   zum Thema Füllungen / Karies  25

Hallo,

Mir ist vor zwei Wochen ein Teilstück meines rechten oberen Backenzahns abgebrochen.
Dieser sollte sowieso gemacht werden, da Karies ... mehr

?
fragt Lisa.N.   vor ~ 1 Monat   zum Thema Füllungen / Karies  50

Hallo,

rein interessehalber, gibt es heutzutage noch viele Praxen die
Amalgam verwenden bzw. anbieten?

Lassen sich Patienten heutzutage ... mehr

?
fragt WilhelmKA   vor ~ 1 Monat   zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung  45

2012 habe ich mir über eine in Deutschland tätige Agentur Vollkeramik-Kronen für Ober- und Unterkiefer in China anfertigen lassen. Ebenfalls sollte ... mehr

?
Wurzelresektion   Offene Frage
fragt Sanni.k   vor ~ 1 Monat   zum Thema Wurzelentzündung  25

Hallo zusammen,

Ich hatte vor ca 2 Wochen eine wurzelresektion unten links. Nun habe ich immer leichte Schmerzen, es fühlt sich wie ein Jucken an ... mehr

?
Wurzelresektion   Offene Frage
fragt Sanni.k   vor ~ 1 Monat   zum Thema Kieferorthopädie  20

Hallo zusammen,

Ich hatte vor ca 2 Wochen eine wurzelresektion unten links. Nun habe ich immer leichte Schmerzen, es fühlt sich wie ein Jucken an ... mehr

?
fragt Richard.Tanne...   vor ~ 1 Monat   zum Thema Kieferorthopädie  20

Herzliches Hallo in der Runde :-)

Ich habe eine große Menge gebrauchter, aber ansonsten einwandfreier, sauberer, kieferorthopädischer Brackets, ... mehr

 
sagt Bienenalarm   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnersatz  10068

Hallo,

ich war vor kurzem in der Hahs Klinik in Stettin und kann nur jedem deutschen Staatsbürger warnen, dorthin zu gehen. Ich hatte die Klinik ... mehr

?
fragt Z.K.   vor ~ 1 Monat   zum Thema Weisheitszähne  35

Nach Untersuchung eines Arztes wurde mir gesagt ,wie ich auch schon vermutet hatte, das der rechte,obere Weisheitszahn gezogen werden müsse. Der ... mehr

?
Nach Zahn Op Eiter aus Nase   Offene Frage
fragt DanSar2012   vor ~ 1 Monat   zum Thema Erkrankungen an den Zähnen  56

Guten morgen ihr lieben

Ich habe das Gefühl es stimmt was nicht.Ich habe am letzten Donnerstag 10 Zähne die stark kaputt waren unter Vollnarkose ... mehr

?
Schmerzen nach Veneers   Offene Frage
fragt Mondbesucher   vor ~ 1 Monat   zum Thema Ästhetische Zahnmedizin  27

Hallo zusammen,

Ich habe vor einer Woche auf meine mittleren oberen beiden Frontzähne Veneers bekommen. Leider habe ich direkt am folgetag schon ... mehr

?
fragt Juna2010   vor 2 Monate   zum Thema Füllungen / Karies  22

Guten Tag,

vor zwei Jahren wurden die bleibenden, kleinen Backenzähne bei meiner Tochter versiegelt. Da sie schon in zwei Milchzähnen kleine ... mehr

?
fragt XelaMatz   vor 2 Monate   zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung  21

Guten Tag,

ich habe schon seit meiner Kindheit Probleme mit den Zähnen.
Damals wurde meine Kieferfehlstellung (Dysfunktion) nicht richtig ... mehr

?
amoxicillin   Offene Frage
fragt renate   vor 2 Monate   zum Thema Gesunde Zähne  11

kann das antibiotika bei psychose gegeben werden . werd ich noch psychotischerer

clont hab ich abgestzt zu wenig leukozyten 3,5

?
fragt Jan-Hendrik   vor 2 Monate   zum Thema Wurzelentzündung  81

Moin
letzte Woche Dienstag wurde bei mir eine wurzelspitzenresektion an Zahn 25 und 26 vorgenommen. Zahn 25 hat bereits vor ca. 5 Jahren eine ... mehr

?
Betäubung nicht tief genug?   Offene Frage
fragt Angelika123456   vor 2 Monate   zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung  30

Hallo liebe Zahnärzte,

ich habe seitdem ich denken kann Probleme damit, dass meine Zähne bei Behandlungen richtig betäubt werden. Ganz selten ... mehr

?
fragt ReneSv   vor 2 Monate   zum Thema Zahnersatz  50

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe durch andauernden Bruxismus leider Zahnsubstanz verloren und mir wurde von mehreren Zahnärzten zu einer ... mehr

 
Sonderfall?   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt AlongTheWatch...   vor 2 Monate   zum Thema Zahnarztangst  465

Hallo,

Ein paar Dinge zu deinem Problem. Also erstmal vorneweg wie du vermutlich inzwischen bemerkt hast bist du nicht allein. Unzählige Menschen ... mehr

 
Habe ich Karies   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt 466gts   vor 3 Monate   zum Thema Füllungen / Karies  44

Hier noch der Link: bessere Qualität habe ich nicht hinbekommen.

https://www.bilder-upload.eu/bild-65922f-1556052931.jpeg.html

Hier noch der ... mehr

?
amalgam   Offene Frage
fragt Katjakuhnert87   vor 3 Monate   zum Thema Füllungen / Karies  51

Abend. Hatte am Montag eine Zahn op, mein Eckzahn und ein frontzahn hatten Karies und nu scheint es so zu sein das sie amalgam genommen hat es ist ... mehr

?
Karies Milchzahn   Offene Frage
fragt Nancy   vor 3 Monate   zum Thema Füllungen / Karies  19

Guten Abend,

ich habe gerade festgestellt dass meine 6. Jährige Tochter an einer Stelle ein bisschen Karies hat...glaube ich zumindest.
Jetzt ist ... mehr

?
fragt Nussini29   vor 3 Monate   zum Thema Erkrankungen an den Zähnen  101

Hallo,

Es ist mir sehr peinlich, das hier zu posten aber ich habe einfach so wahnsinnige Angst vorm Zahnarzt und hoffe, dass eine Einschätzung ... mehr

?
fragt Dace   vor 3 Monate   zum Thema Zahnfleischerkrankungen  70

Hallo, 3/4 jahre zuruck Zahnarzt hat mir oben am linke seite das Weissheitszahn raus gezogt.

Seit gestern ist die zahnfleisch da oben geschwollen. ... mehr

?
fragt Roeschen   vor 3 Monate   zum Thema Zahnersatz  67

Hab Montag Frontzahn gezogen bekommen seit Freitag Zahnprothese Samstag ganzen Tag getragen jetzt überall schwarze Füllung an den Zähnen es ist ... mehr

?
fragt haenschelmr   vor 3 Monate   zum Thema Zahnfleischerkrankungen  78

Vor einer Weile habe ich zum ersten Mal bemerkt, dass sich an dem Bereich hinter den letzten Backenzähnen unten und oben, eine Art Band, sich ein ... mehr

?
Operation   Offene Frage
fragt Tindan   vor 3 Monate   zum Thema Erkrankungen an den Zähnen  47

Ich bin ein massiver angstpatient beim Zahnarzt. Nicht aufgrund der Behandlungen sondern aufgrund meiner zig versch. Reaktionen auf Medikamente, sei ... mehr

?
fragt Bastian1928   vor 3 Monate   zum Thema Weisheitszähne  35

Hallo,
ich habe vor 4 Tagen alle 4 Weißheitszähne gezogen bekommen und nun ein taubes gefühl auf der rechten seite der untern lippe und im Kinn ... mehr

?
fragt Jazzzmina   vor 3 Monate   zum Thema Füllungen / Karies  61

Hallo, ich war heute beim Zahnarzt und bin mit einem total schlechten Gefühl rausgegangen. Bei einem Zahn wurde die Füllung gewechselt, und bei 2 ... mehr

?
fragt Ottokar   vor 3 Monate   zum Thema Zahnfleischerkrankungen  26

Bei meinen Zähnen (gesamtes Gebiss) wurde vor 4 Tagen eine Parodontosebehandlung mittels Kürretage gemacht. Das war eine sehr anstrengende und ... mehr

Teilen