Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit

 
sagt mesiodens   vor < 1 min   zum Thema Zahnersatz  32

Ich würde die bestehende Prothese nochmals reparieren lassen. Eine Interimsprothese auf Teleskopkronen herzustellen erachte ich nämlich als viel zu ... mehr

 
sagt JuttaM   vor ~ 10 h   zum Thema Kieferorthopädie  32

Google mal "ganzheitlicher Zahnarzt+deine Stadt", da findest du noch mehr, auch mit Bewertungen. Aber deinen Plan, erst mit dem Chirug bzw. deinem ... mehr

?
fragt Josefine   vor 2 Tage   zum Thema Kieferorthopädie  5

Hallo...

ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin, falls nicht bitte verschieben.

Bei mir wurde Anfang 2016 ein Zahn (oben links, ... mehr

 
sagt jonas1213   vor 4 Tage   zum Thema Zahnfleischerkrankungen  25

Hallo @Abcd97, ich hatte auch mal Paradontitis... Je schneller das behandelt wird, desto besser ist es. Dieser Blogbeitrag hat mir damals beim ... mehr

?
fragt Nicolelol   vor 6 Tage   zum Thema Füllungen / Karies  19

Hallo, ich war vor 2 Wochen bei meinem Zahnarzt wegen zäh Schmerzen am linken unteren backenzahn. Er sagte da ist was von der füllung abgeplatzt, es ... mehr

?
fragt Aalener   vor 6 Tage   zum Thema Wurzelentzündung  18

Hallo Zusammen,

Ich hatte in 10/18 einem Jahr eine Erkältung, anschließend waren die Nebenhöhlen zu. Nachdem die Beschwerden weitgehend ... mehr

 
sagt TonyMontana   vor 7 Tage   zum Thema Wurzelentzündung  68

Zitat: "Ich habe dann noch mal einen Endodontologen aufgesucht, der ebenfalls dazu riet, den Zahn zu beobachten (ich habe an dem Zahn inzwischen nur ... mehr

 
sagt mesiodens   vor 7 Tage   zum Thema Zahnarztangst  36

Suchen Sie sich einen Zahnarzt aus, der Ihnen zusagt und vereinbaren Sie einen Termin. Sagen Sie schon zum Voraus, dass Sie Angstpatient sind, damit ... mehr

 
Implante   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt stefan_muc   vor 8 Tage   zum Thema Zahnersatz  46

Danke für Ihre Antwort.

 
Ständig   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt mesiodens   vor 8 Tage   zum Thema Erkrankungen an den Zähnen  20

Eine Möglichkeit für geschmackliches Missempfinden am Zahnfleisch können metallische Restaurationen sein (Metallkronen, Keramikkronen mit ... mehr

 
sagt mesiodens   vor 8 Tage   zum Thema Weisheitszähne  28

In einer privaten Praxis läuft die Entfernung von Weisheitszähnen gleich ab wie jede andere Behandlung auch, sprich, Sie behalten Ihre normale ... mehr

 
sagt mesiodens   vor 8 Tage   zum Thema Kieferorthopädie  12

Solche Kunststoffattachments werden normalerweise mit dem Bohrer entfernt und die letzten Kleberreste mit einem Gummipolierer.

Falls allfällige ... mehr

 
sagt JuttaM   vor 8 Tage   zum Thema Ästhetische Zahnmedizin  18

Hallo, ich habe unten an den Schneidezähnen zwei Füllungen, da war der Zahnschmelz verschwunden. Es sieht sehr gut aus, man sieht es kaum.

Du ... mehr

 
sagt JuttaM   vor 10 Tage   zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung  25

Hallo, ich lasse zweimal im Jahr eine PZR bei meinem Zahnarzt machen. Ich bin mit der Art und Weise, wie die Zahnarzthelferin vorgeht, sehr zufrieden: ... mehr

 
sagt Dinda   vor 13 Tage   zum Thema Füllungen / Karies  20

Schaue doch mal bei [Link anzeigen]

 
sagt JuttaM   vor 17 Tage   zum Thema Zahnersatz  91

Es ist tatsächlich so, dass durch das Abschleifen der Zähne der Zahnnerv gereizt werden kann. Diese Pulpitis kann reversibel oder irreversibel sein. ... mehr

?
fragt Nataliefch   vor 18 Tage   zum Thema Kieferorthopädie  45

Hallo,
ich habe gestern mit der Behandlung der Schienen von DrSmile begonnen.
Ich habe zwei wurzelbehandelte Zähne und vor etwa 2 Monaten musste ... mehr

?
Schmerzen beim Kleinkind   Offene Frage
fragt Samantha2006   vor 19 Tage   zum Thema Füllungen / Karies  15

Hallo mein Sohn hat leider sehr schlechte Zähne. Klar er bekommt auch süßes aber wir putzen 2 mal täglich, trinken Wasser und übertreiben es ... mehr

?
Weisheitszähne   Offene Frage
fragt Xeinuji   vor 19 Tage   zum Thema Weisheitszähne  50

Hallo. Habe heute morgen meinen Weisheitszahn gezogen bekommen.

Wurde aber komischerweise nicht krank geschrieben. Mir wurde gesagt ich soll nicht ... mehr

 
sagt Mick   vor 21 Tage   zum Thema Weisheitszähne  23

Vielen Dank für die informative Antwort. Stellenweise habe ich auch Hot Thooth. Also wo die Betäubung nicht wirkt. Laut Recherche soll eine ... mehr

 
sagt JuttaM   vor 21 Tage   zum Thema Wurzelentzündung  46

Grundsätzlich kann man diese Frage nicht beantworten, ohne den genauen Zustand der Zähne zu kennen. Ich habe z. B. einen Zahn, der wurde vor über ... mehr

 
Wohin   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt AlongTheWatch...   vor 22 Tage   zum Thema Zahnarztangst  105

Ich befürchte es gibt keinen objektiv richtigen Zahnarzt. Das ist eine sehr subjektive Entscheidung. Bei mir ist's mit der Angst erst besser ... mehr

 
Was soll ich machen   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt Myarthropatie   vor 23 Tage   zum Thema Gesunde Zähne  36

Entschuldigen Sie bitte die Wort und Grammatikfehler

?
fragt TatjanaXYZ   vor 24 Tage   zum Thema Wurzelentzündung  21

Bei mir wurde letzten Montag, also vor 11 Tagen, eine Wurzelspitzenresektion an einem Bakenzahn am Unterkiefer gemacht. Nach 3 Beträubungsspritzen ... mehr

 
sagt mesiodens   vor 24 Tage   zum Thema Gesunde Zähne  25

Wasserstrahler sind ineffektiv und können die Plaque nicht auflösen.

 
sagt mesiodens   vor 24 Tage   zum Thema Zahnarztangst  171

Sie brauchen sich beim Zahnarzt nicht für Ihre Zähne zu schämen, denn ganz egal, wie die auch aussehen mögen, der Behandler hat auf jeden Fall ... mehr

 
sagt mesiodens   vor 24 Tage   zum Thema Wurzelentzündung  90

Das Wichtigste ist, dass Sie nicht mehr andauernd den Zahnarzt wechseln. Ansonsten hat kein Behandler mehr den Überblick über Ihre Gebisssituation ... mehr

 
sagt JuttaM   vor 26 Tage   zum Thema Füllungen / Karies  42

Er wird dir wahrscheinlich sagen, wie er die kariösen Stellen beseitigen kann bzw. welche Füllungen in Frage kommen: "Gesetzlich Versicherte ... mehr

 
sagt Anni93   vor 26 Tage   zum Thema Wurzelentzündung  86898

Hallo Ilona,
ja, sprechen kann ich inzwischen wieder ganz normal und man sieht es auch nicht von außen. Ich habe mir eine Zweitmeinung eingeholt ... mehr

?
fragt Heyyho   vor 30 Tage   zum Thema Kieferorthopädie  10

Ich soll wegen Kieferproblemen operiert werden. Mein Unterkiefer steht zu weit vorne. Es fällt nicht stark auf aber ich würde gerne ein normales ... mehr

?
Auktion   Offene Frage
fragt jetli   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnersatz  25

Man kann über einige Portale eine Auktion für Zahnersatz starten, es kommen Angebote die bis 60% günstiger sind, als ursprünglich geplant. Was das ... mehr

 
sagt Andreja   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnimplantate  65

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.

 
sagt Neuling2004   vor ~ 1 Monat   zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung  47

Hier ein Foto, damit man sich das genauer vorstellen kann:

https://www.bilder-upload.eu/upload/593472-1570664909.jpg

Hier auf der linken Seite ... mehr

 
Sonderfall?   19 Antworten   Letzte Antwort
sagt Carlo   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnarztangst  905

Die AOK zahlt keine vollnarkose. 100,00 Euro stimmt auch nicht. Überall in Deutschland kostet die sedierung 150,00 Euro und vollnarkose 250,00 Euro. ... mehr

 
Ist das Karies?   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt JuttaM   vor ~ 1 Monat   zum Thema Gesunde Zähne  18

Zu Karies beim Retainer empfehle ich Dir den folgenden Link: [Link anzeigen]

?
fragt Malii   vor ~ 1 Monat   zum Thema Weisheitszähne  21

Hallo, ich habe vor knapp 4 Wochen alle 4 Weisheitszähne entfernt bekommen. Leider hatte sich unten links der Blutpfropfen gelöst und trotz dass ... mehr

 
sagt mesiodens   vor ~ 1 Monat   zum Thema Kieferorthopädie  35

Ich sehe keinen Grund, warum die wurzelkanalbehandelten Zähne nicht mitbewegt werden könnten. Zu den Kosten kann ich keine Angaben machen.

 
sagt JuttaM   vor ~ 1 Monat   zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung  248

Das Problem, das du beschreibst, kennen sicherlich viele Patienten. Dagegen hilft wahrscheinlich nur, viele verschiedene Zahnärzte auszuprobieren. Es ... mehr

 
sagt pussy1203   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnarztangst  1614

Was leider viele Angstpatienten nicht wissen ist, dass man sich erst mal bei einem Psychologen die Phobie bescheinigen lassen muss um in den Genuss ... mehr

?
fragt pussy1203   vor ~ 1 Monat   zum Thema Erkrankungen an den Zähnen  75

Etwas eigenartig kommt mir hier vor, dass ich in den vielen Beiträgen, die ich gelesen habe, kaum Antworten von Zahnmedizinern fand.
Ich hätte da ... mehr

 
sagt JuttaM   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnersatz  31

Hallo, ich selber habe keine Zahnzusatzversicherung. Ich kann dir aber eine Seite empfehlen, die meiner Meinung nach sehr seriös über diese Themen ... mehr

 
sagt mesiodens   vor ~ 1 Monat   zum Thema Wurzelentzündung  50

Die Gründe für nach einer Wurzelkanalbehandlung erneut auftretende Schmerzen sind nicht genau geklärt, verantwortlich sein könnten z. B. ... mehr

 
sagt JuttaM   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnfleischerkrankungen  20

Wenn du auf eine Allergie tippst, dann scheint tatsächlich der Hautarzt der richtige Ansprechpartner für einen Allergie-Test zu sein: ... mehr

 
sagt JuttaM   vor ~ 1 Monat   zum Thema Erkrankungen an den Zähnen  46

Hallo Evi, ich erinnere mich mal von einer Frau gelesen zu haben, deren Amalgam-Füllungen auch gegen Kunststoff-Füllungen ersetzt wurden und bei der ... mehr

 
Wohin   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Carlo   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnarztangst  71

Hallo tut mir leid,ich wohne in der Nähe von Daun. Ich weiß das ich ein schlimmer Fall bin. Aber ich habe wirklich gesucht. Lese mir deinen Link ... mehr

Teilen