Forum für Wurzelentzündung

 
sagt Phiil   vor 18 Tage  73

Hi BVB

wenn sie an einem wurzelbehandelten Zahn etwas spüren, dann ist dort eine Entzündung.
Das war bei mir genauso, als ich an einem ... mehr

 
sagt Phiil   vor 19 Tage  66

Hallo Netsrik

die Antibiotika wird ihnen nichts bringen. Ich habe selber bereits 3 Wurzelentzündungen gehabt und Antibiotika hat noch nie etwas ... mehr

 
sagt Anni93   vor 2 Monate  80698

Oje - jetzt kriege ich richtig Schiss. Ich hatte vor 6 Tagen eine Wurzelspitzenresektion und seither ist links die Unterlippe und das Kinn taub. ... mehr

?
Schlechte Behandlung ?   Offene Frage
fragt Zahnzebra   vor 2 Monate  56

Ich hatte vor einer ganzen Weile eine Wurzelbehandlung. Nach einer Entzündung wurde das Zahnfleisch aufgeschnitten um es zu reinigen.
Danach hat das ... mehr

?
Zahnkrone   Offene Frage
fragt krone   vor 3 Monate  59

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Jahren 3 Zahnkronen erhalten und 2017 mussten diese wieder entfernt bzw durchgebohrt werden, weil die Wurzeln ... mehr

?
fragt janina885   vor 5 Monate  35

Hallöchen,

ich habe gelesen, dass Wurzelkanäle in der Regel mit Guttapercha oder mit Dichtzement gefüllt werden. Mein Zahnarzt sagte mir, er ... mehr

?
fragt nudel1301   vor 7 Monate  75

Hallo,

ich habe vor ca. 3 Wochen oben links am ersten Backenzahn eine WSR gemacht bekommen, mit Kiefereröffnung. Die WS wurde auch von unten neu ... mehr

 
sagt nudel1301   vor 7 Monate  7744

Schon mal an CMD gedacht???

 
sagt Phil   vor 7 Monate  285

Hallo Pam

wenn sie weiterhin, ein Druckgefühl haben am Zahn dann ist weiterhin eine Entzündung an der Wurzelspitze bei Ihnen vorhanden. Bei mir ... mehr

?
fragt Snowbear88   vor 8 Monate  63

Hallo,

mein KFO hat aufgrund eines 3D-Röntgenbildes eine vermeintliche mögliche Entzündung ausgemacht, die eine Knochenhöhle oberhalb eines ... mehr

 
sagt seemoewe   vor 8 Monate  103

Hallo
ich würde sagen raus mit dem Zahn.

?
fragt seemoewe   vor 9 Monate  100

ich habe im rechten Oberkiefer einen überkronten Eckzahn an welchem sich auch die Vorrichtung für eine rechtsseitige kleine Prothese befindet. Da ... mehr

?
Probleme nach Zahnziehen   Offene Frage
fragt Drewi7   vor 10 Monate  82

Hallo,

mir wurde vor drei Wochen einer der kleinen Backenzähne unten links gezogen, der halb abgebrochen war. Die Röntgenaufnahme zeigte, dass an ... mehr

?
fragt J.N.E.   vor 10 Monate  187

Hallo,

seit über einem halben Jahr habe ich eine Wurzelentzündung am äußersten Backenzahn Unterkiefer rechts. Erst wurden beim Hauszahnarzt ... mehr

?
fragt Amira   vor 10 Monate  71

Hallo ,

Mir wurde vor ca 1-2 Jahren der Backenzahn nach einer Wurzelbehandlung gezogen.alles lief problemlos danach . Nun hatte ich letzte Woche ... mehr

 
sagt INIMaus   vor 10 Monate  707

Hallo, auch wenn die Frage schon so alt ist... was ist denn daraus geworden? Ich habe das gleiche Problem. Der Zahn wurden nach Rettungsversuchen ... mehr

?
fragt Gerda13   vor 11 Monate  203

Hallo liebe Forumsmitglieder,

vor gut 2 Wochen musste bei mir ein bereits überkronter Zahn in einer Notfallsitzung wurzelbehandelt werden. Mein ... mehr

?
fragt kira-kira   vor 11 Monate  102

Hallo.
Ich habe eine Frage zu meinem wurzelbehandelten Zahn. Sehen Sie da eine Entzündung oder etwas das nicht stimmt? Mein Zahnarzt meinte, dass es ... mehr

?
fragt MILASOPHIE15   vor ~ 1 Jahr  248

Seit Mitte Dezember 2017 bin ich in Wurzelbehandlung
( etwa 3 Monate ) es ist kein Ende in Sicht...
Der Zahn war ruhig wurde dann geschlossen. ... mehr

?
fragt trafi79   vor ~ 1 Jahr  99

Hallo, ich habe jetzt seit einigen Monaten arge Probleme. Nach mehreren Wurzelbehandlungen habe ich einen Dauerdruck im Kiefer und Schmerzen, wenn ich ... mehr

?
Empfindlicher Zahn   Offene Frage
fragt AndreasHL   vor ~ 1 Jahr  40

Hallo,

warum ist ein wurzelbehandelter Zahn völlig unempfindlich gegen den üblichen Test beim Zahnarzt (Zitronensäure?) oder beim Essen von ... mehr

?
Zippender zahn   Offene Frage
fragt MagdalenaaR.789   vor ~ 1 Jahr  58

Ende letzten Jahres hatte ich eine Wurzelbehandlung welchen auch gut abgeheilt ist. Leider wurde ein versteckter wurzelkanal übersehen und es kam zu ... mehr

 
sagt Tobias   vor ~ 1 Jahr  122

Ich kann den Beitrag nicht mehr bearbeiten, ich schreibe mit dem Handy und darum sind ein paar Wörter aufgrund von t9 darein gerutscht die da nicht ... mehr

?
fragt Liana   vor ~ 1 Jahr  160

Hallöchen alle Miteinander,

folgendes Problem in kurzfassung:
Hatte im Oktober einen Schlag auf den Kiefer bekommen nach oben, Bluterguss im ... mehr

 
sagt Andreas0000   vor ~ 1 Jahr  230

Nachtrag: Die Wurzelkanalrevision wurde durchgeführt, da am Kiefer eine Schwellung erkennbar war die nahezu schmerzfrei war.

?
fragt mxshxyxxsxf   vor ~ 1 Jahr  266

Hallo,
ich war letzte Woche Freitag beim Zahnarzt um mir ein Loch füllen zu lassen.
Weil ich zu spät kam, meinte er er muss eine ... mehr

?
WSR und ABBROCH der Revesion   Offene Frage
fragt fulower   vor ~ 1 Jahr  56

Guten Tag,

ich brauche dringend Rat. Zu meinem Fall
- Zahn 4/6 Krone+ Schraube + Wurzelbehandlung 2014
- 2015 die erste WSR ohne retrogerade ... mehr

?
Muss der Zahn raus?   Offene Frage
fragt BraucheHilfe   vor ~ 1 Jahr  220

Hallo,

ich hatte vor ungefähr zwei Jahren eine Wurzelbehandlung. Leider hatte die damalige Ärztin nur dienhälfte der Kanäle behandelt laut ... mehr

?
fragt ichstellejetz...   vor ~ 1 Jahr  239

Hallo Leute,

mein Frage ist ob ich einen lange (3 - 4 Jahre minimum) Zahnwurzelentzündung am Backenzahn ohne derzeitige akute Schmerzen behandeln ... mehr

?
fragt migi   vor ~ 1 Jahr  449

Hallo,

seit einem Jahr habe ich Zahnschmerzen und bin so langsam wirklich verzweifelt.

Zahnarzt 1:

Zahn 35 und 36 waren mit einer ... mehr

?
fragt MTX371   vor ~ 1 Jahr  151

Guten Tag,

ich sitze ein wenig in der Zwickmühle...
Vor ca. 3 Tagen habe ich in Zahn 15 Schmerzen bekommen. Gestern dann war ich beim Zahnarzt ... mehr

?
Ursache Wurzelentzündung?   Offene Frage
fragt tobi1982   vor ~ 1 Jahr  318

Hallo zusammen,

seit Donnerstag habe ich die Gewissheit, dass mein linker unterer 6er an der Wurzel entzündet ist. Auf der Röntgenaufnahme zeigte ... mehr

 
sagt derechte   vor ~ 1 Jahr  63

Vereinbare am besten mal einen Termin zum checken, kann immer sein das etwas schiefgeht. Geh auf nummer sicher.

?
fragt Havenlight   vor ~ 1 Jahr  103

Habe seit fast zwei Wochen Beschwerden mit meinem 4 Zahn am Oberkiefer rechte Seite , hat alles angefangen durch zu starkes putzen danach bekam ich ... mehr

?
Diffuse Schmerzen nach WSR   Offene Frage
fragt Misomu   vor ~ 1 Jahr  343

Guten Tag,

ich hatte vor gut 3 Jahren eine Wurzelbehandlung. Der Zahn war komplett verfault, obwohl ich nie Schmerzen hatte. Die Behandlung war so ... mehr

?
fragt Wicher   vor ~ 1 Jahr  177

Guten Tag,

ich habe seit Mitt, den 10. Mai 2017 Zahnschmerzen. Da die Schmerzen nicht direkt lokalisierbar waren und anscheinend ausgestrahlt haben ... mehr

?
fragt kgar   vor ~ 1 Jahr  100

Hallo
hatte letzte Woche eine Wurzelbehandlung, Zahnarzt meinte, eine Krone sei nicht
notwendig, jedoch will er Krone auf einen anderen Zahn setzen, ... mehr

?
Wann hilt das Antibiotikum   Offene Frage
fragt SpL1979   vor ~ 1 Jahr  174

Ich war vor drei Tagen beim Notfallzahnarzt wegen starker Zahnschmerzen. Der stellte eine Entzündung/Abszess an der Wurzelspitze eines vor 20 Jahren ... mehr

?
fragt Anastasia   vor > 2 Jahre  113

Hallo Zusammen.

Ich hatte vor 6 Tagen eine Wurzelkanalfüllung an einem Zahn an dem eine Entzündung im Nerv war. Voher bekam ich allerdings ... mehr

?
Schmerzen nach Extraktion   Offene Frage
fragt VanessaN   vor > 2 Jahre  157

Vor vier Tagen wurde mir ein Backenzahn gezogen, da eine Wiederholung einer Wurzelbehandlung keinen Erfolg zeigte. Der Zahn hatte eine ausgeprägte ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Wurzelbehandlung
Wurzelbehandlung
Mit einer Wurzelkanabehandlung kann der Zahn erhalten werden.

Ratgeber Mundgeruch
Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen! Jetzt kostenlos anfordern