Forum für Wurzelentzündung

?
fragt Heidi   vor ~ 3 h  5

Hallo, Menschen im Forum, die sich den Themen widmen,

Es ist irgendwas gegen zwei Uhr nachts. Ich kann nicht schlafen, habe wahrscheinlich mit den ... mehr

 
sagt Anni93   vor ~ 19 h  86198

Hallo Ilona,
ja, sprechen kann ich inzwischen wieder ganz normal und man sieht es auch nicht von außen. Ich habe mir eine Zweitmeinung eingeholt ... mehr

 
sagt mesiodens   vor 19 Tage  45

Die Gründe für nach einer Wurzelkanalbehandlung erneut auftretende Schmerzen sind nicht genau geklärt, verantwortlich sein könnten z. B. ... mehr

 
sagt JuttaM   vor 24 Tage  57

Eine krankhafte Veränderung an der Wurzelspitze ist auf dem Röntgenbild als Schatten zu erkennen und bedeutet, dass sich die Wurzelspitze entzündet ... mehr

 
sagt JuttaM   vor ~ 1 Monat  101

Veränderungen an den Zähnen/im Kiefer können sich über einen längeren Zeitraum erstrecken und sind deshalb im Röntgenbild nicht ... mehr

 
sagt mesiodens   vor 2 Monate  102

Auf dem verpixelten Röntgenbild ist das nicht ganz klar zu beurteilen. Aber meiner Meinung nach ist die dunkle Stelle, auf die der Pfeil zeigt, nicht ... mehr

 
sagt Phiil   vor 2 Monate  83

Hallo Didid

so wie sie die Situation schildern ist ihre Zahnärztin eine Amateurin bei der sie ihre Zähne nicht mehr behandeln lassen sollten. Ich ... mehr

 
Zuzahlung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt jonas1213   vor 2 Monate  51

Hi Freddy, also meiner Meinung nach ist die Zuzahlung deines Freundes zu hoch... bei einer benötigten Wurzelbehandlung - um den Zahn zu retten - ist ... mehr

?
fragt Zahnschmerzen   vor 3 Monate  60

Ich war am Sonntag beim Zahnärztlichen Notdienst aufgrund von starken schmerzen . Die Ärztin war sich jedoch nicht sicher ob die Schmerzen von Einem ... mehr

?
fragt babsi   vor 3 Monate  21

@cobra08371 - wie geht's Ihnen heute?
@Kronos - können Sie mir Ihren Ratschlag zukommen lassen?

 
sagt jonas1213   vor 3 Monate  95

Gerne :)
Also ich möchte jetzt nichts empfehlen, da das immer individuell von deinen Zähnen abhängig ist... an deiner Stelle würde ich mir auf ... mehr

 
sagt Phiil   vor 3 Monate  106

Hallo Regina

wenn sie an einem wurzelbehandelten Zahn etwas spüren, dann ist dort eine Entzündung an der Wurzelspitze. Das war bei mir genauso, ... mehr

?
fragt tami   vor 4 Monate  60

Guten Abend an alle Zahnmediziner,

heute hatte ich einen Termin für meinen wurzelbehandelten Zahn (21), um eine Wurzelspitzenresektion ... mehr

?
Wurzelresektion   Offene Frage
fragt Sanni.k   vor 5 Monate  25

Hallo zusammen,

Ich hatte vor ca 2 Wochen eine wurzelresektion unten links. Nun habe ich immer leichte Schmerzen, es fühlt sich wie ein Jucken an ... mehr

?
fragt Jan-Hendrik   vor 6 Monate  91

Moin
letzte Woche Dienstag wurde bei mir eine wurzelspitzenresektion an Zahn 25 und 26 vorgenommen. Zahn 25 hat bereits vor ca. 5 Jahren eine ... mehr

 
sagt Phiil   vor 7 Monate  149

Hi BVB

wenn sie an einem wurzelbehandelten Zahn etwas spüren, dann ist dort eine Entzündung.
Das war bei mir genauso, als ich an einem ... mehr

 
sagt Phiil   vor 7 Monate  122

Hallo Netsrik

die Antibiotika wird ihnen nichts bringen. Ich habe selber bereits 3 Wurzelentzündungen gehabt und Antibiotika hat noch nie etwas ... mehr

?
Schlechte Behandlung ?   Offene Frage
fragt Zahnzebra   vor 9 Monate  92

Ich hatte vor einer ganzen Weile eine Wurzelbehandlung. Nach einer Entzündung wurde das Zahnfleisch aufgeschnitten um es zu reinigen.
Danach hat das ... mehr

?
Zahnkrone   Offene Frage
fragt krone   vor 9 Monate  81

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Jahren 3 Zahnkronen erhalten und 2017 mussten diese wieder entfernt bzw durchgebohrt werden, weil die Wurzeln ... mehr

?
fragt janina885   vor 11 Monate  45

Hallöchen,

ich habe gelesen, dass Wurzelkanäle in der Regel mit Guttapercha oder mit Dichtzement gefüllt werden. Mein Zahnarzt sagte mir, er ... mehr

?
fragt nudel1301   vor ~ 1 Jahr  100

Hallo,

ich habe vor ca. 3 Wochen oben links am ersten Backenzahn eine WSR gemacht bekommen, mit Kiefereröffnung. Die WS wurde auch von unten neu ... mehr

 
sagt nudel1301   vor ~ 1 Jahr  8144

Schon mal an CMD gedacht???

 
sagt Phil   vor ~ 1 Jahr  405

Hallo Pam

wenn sie weiterhin, ein Druckgefühl haben am Zahn dann ist weiterhin eine Entzündung an der Wurzelspitze bei Ihnen vorhanden. Bei mir ... mehr

?
fragt Snowbear88   vor ~ 1 Jahr  94

Hallo,

mein KFO hat aufgrund eines 3D-Röntgenbildes eine vermeintliche mögliche Entzündung ausgemacht, die eine Knochenhöhle oberhalb eines ... mehr

 
sagt seemoewe   vor ~ 1 Jahr  124

Hallo
ich würde sagen raus mit dem Zahn.

?
fragt seemoewe   vor ~ 1 Jahr  105

ich habe im rechten Oberkiefer einen überkronten Eckzahn an welchem sich auch die Vorrichtung für eine rechtsseitige kleine Prothese befindet. Da ... mehr

?
Probleme nach Zahnziehen   Offene Frage
fragt Drewi7   vor ~ 1 Jahr  102

Hallo,

mir wurde vor drei Wochen einer der kleinen Backenzähne unten links gezogen, der halb abgebrochen war. Die Röntgenaufnahme zeigte, dass an ... mehr

?
fragt J.N.E.   vor ~ 1 Jahr  227

Hallo,

seit über einem halben Jahr habe ich eine Wurzelentzündung am äußersten Backenzahn Unterkiefer rechts. Erst wurden beim Hauszahnarzt ... mehr

?
fragt Amira   vor ~ 1 Jahr  91

Hallo ,

Mir wurde vor ca 1-2 Jahren der Backenzahn nach einer Wurzelbehandlung gezogen.alles lief problemlos danach . Nun hatte ich letzte Woche ... mehr

Teilen
Ratgeber Mundgeruch
Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen! Jetzt kostenlos anfordern