Forum für Wurzelentzündung

 
sagt athenadental   vor > 4 Jahre  1429

Eine Wurzelspitzenresektion ist keine dauerhafte Lösung. Sofern da erkrankte Gewebe gründlich entfernt und eine sorgfältige Nachbehandlung der ... mehr

 
sagt athenadental   vor > 4 Jahre  552

Guten Tag,
Es erklärt sich von selbst, dass ein toter Zahn nicht eine so lange Lebensprognose hat wie ein lebender Zahn, weshalb man immer versucht ... mehr

?
Immer noch taub   Offene Frage
fragt VanMa   vor > 4 Jahre  106

Hallo !!
Ich war gestern beim Zahnarzt und habe mir zwei Weisheitzähne ziehen lassen.
Der erste Zahn im Unterkiefer links war relativ sturr! Meine ... mehr

Portrait Dr. Uwe Freytag, Praxisklinik Bergedorf - Zahnstation, Hamburg, Zahnarzt, Oralchirurg (Fachzahnarzt für Oralchirurgie), MSc Oralchirurgie u. MSc Implantologie
Ledermix   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. Freytag   vor > 4 Jahre  320

Ledermix enthält Glucocorticoid und das wirkt immunsuppresiv
der Zahn sollte trepaniert werden und offen bleiben bis Schmerzfreiheit

 
Wie lange?   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Deez   vor > 4 Jahre  161

Entschuldigung, ich habe den Text versehentlich 2 Mal reinkopiert.

 
sagt Sanne   vor > 4 Jahre  155

Hallo,
Du solltest Dich bei einen Hautarzt auf dieses Füllmaterial Kunststoff
vom ZAHNARZT, wegen der Allergie testen lassen , den ich selbst bin ... mehr

?
fragt Amox   vor > 5 Jahre  5893

Guten Tag!

Ich muss mit meinem Problem etwas ausholen:

Ich hatte etwa zweieinhalb Wochen zunehmend starke bis zuletzt kaum mehr auszuhaltende ... mehr

?
fragt zahn3   vor > 5 Jahre  240

Ist eine zweite Zahnwurzelresektion erforderlich bei einer erneuten Zahnwurzelentzündung?

?
fragt Diesil   vor > 5 Jahre  157

Hallo,

vor ca. 7 Wochen wurden bei mir Wurzelspitzenresektionen an den Zähnen 1.4, 1.5 und 1.6 durchgeführt. Seitdem bin ich noch immer nicht ... mehr

 
sagt Dawill   vor > 5 Jahre  161

Konkretisiere doch mal deine Frage! Gesund ist es auf jeden Fall nicht wenn Bakterien in deine Blutbahn kommen und Organe oder sonstiges angreifen. ... mehr

?
lippe betäubt   Offene Frage
fragt kimba   vor > 5 Jahre  97

habe vor drei Tagen ein fibrom im Unterkiefer weggeschnitten bekommen meine lippe ist immernoch taub wie lange dauert sowas?

?
fragt Zahnjoerg   vor > 5 Jahre  738

Hallo liebes Forum,
meine Zahnschmerzen zermürben mich... wer hat einen Rat?

12 Tg. nach einer Backenzahn-6er-Extraktion UNTEN & einer WSR drei ... mehr

 
sagt SuAnJu   vor > 5 Jahre  39949

Schönen guten Abend,
könnte mir evtl. jemand sagen, ob es nicht doch möglich ist, eine Entzündung mit einem Antibiotikum, das sehr gut ... mehr

?
fragt Diana37   vor > 5 Jahre  363

Mein ZA hatte den vorletzten Backenzahn von Karies befreit und neu gefüllt. Er gab mir eine Betäubungsspritze. Seither habe ich erhebliche ... mehr

?
Lippe taup   Offene Frage
fragt Selma   vor > 5 Jahre  170

Hallo,
vor 3tagen wurde mir unten links eine entzündung entfernt. Ich musste einen zettel unterschreiben das ein Nerv beinder reinigung beschädigt ... mehr

?
Opernsaengerin   Offene Frage
fragt dental-Diva66   vor > 5 Jahre  430

Hallo,
ich lebe in Sydney, Australien.
Ich habe die schlimmsten Erfahrungen gemacht mit 4 wurzelbehandelten Zaehnen - jetzt habe ich einen Abszess ... mehr

 
sagt Neu_Hier   vor > 5 Jahre  292

P.S.

Ich habe etwas Angst, dass es durch die Zahnextraktion schlimmer werden könnte. Ist das möglich?

 
sagt gast   vor > 6 Jahre  5907

Guten Tag,
ich habe hier eigentlich etwas anderes gesucht und bin durch zufall auf die unterhaltung gestoßen.
auch wenn es sicher schwierig ist ... mehr

?
fragt Pierre   vor > 6 Jahre  144

Hallo Leute, war heute bei meinen Zahnarzt, der mich zuvor auch schon behandelt hatte. Ich hatte ein Loch er füllte es und betäubte dazu den ... mehr

?
Zystenbehandlung   Offene Frage
fragt langus   vor > 6 Jahre  253

Hallo,
nach einem Röntgenbild bei meinem Zahnarzt bekam ich die Diagnose: Zysten an mehreren (6) Zahnwurzeln. Diese sollten vom Kiefernchirurgen ... mehr

 
Entzündung nach WE   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Gitte100   vor > 6 Jahre  260

@LoveOfRnB - Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe mir bei einer Spezialistin die Zweitmeinung eingeholt. Sie hat gesagt, dass sich an der ... mehr

 
sagt Mutti-mit-Herz2   vor > 6 Jahre  4772

Ich habe seit 2003 eine Entzündung unter einem oberen Eckzahn. Seit 2008 nun offen. Weil ich Falithrom-Patient bin, macht keiner der bisher ... mehr

 
sagt Ayla46   vor > 6 Jahre  1213

Alternativ zur Wurzelspitzenresektion kann man verschiedene Plantationsmethoden machen lassen, um den Zahn zu erhalten (Replantation
Transplantation ... mehr

 
sagt BenLo   vor > 6 Jahre  552

Du hast dich wahrscheinlich mit den Bürstchen verletzt.. Aber dass es so heftig blutet, ist schon komisch. Ich würde das Reinigen mit den Bürsten ... mehr

?
Vorbeugung   Offene Frage
fragt Ayla46   vor > 6 Jahre  252

Wie kann man einer Wurzelentzündung vorbeugen?

Teilen

Wurzelbehandlung Laser
Wurzelbehandlung mit Laser?
Der Laser kann unterstützend in der Wurzelkanalbehandlung eingesetzt werden.

Wurzelspitzenresektion
Wurzelspitzenresektion
Durch eine Wurzelspitzenresektion kann man einen Zahn mehrere Jahre erhalten

Ratgeber Mundgeruch
Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen! Jetzt kostenlos anfordern