Forum für Wurzelentzündung

 
sagt Beerhimm   vor > 2 Jahre  577

Falls du noch irgendwelche Beschwerden hast kann ich dir nur raten nach Frankfurt zu fahren! Ich hatte selber jetzt mehrere Zahnwurzel Behandlung die ... mehr

 
sagt Julchen90   vor > 3 Jahre  404

Puh, da kenn ich mich leider nicht genug für aus...sorry

?
Operation ?   Offene Frage
fragt april   vor > 3 Jahre  371

Hallo, bei mir wurde ein CT Gemacht und die beurteilung leutet:

Breiter Resorptionssaum um die Wurzel Dens 25 mit Verdacht auf Abszedierung und ... mehr

 
sagt Richartz   vor > 3 Jahre  172

Dass du nichts spürst ist nicht unbedingt ungewöhnlich:

"Die Entzündungszeichen eines erkrankten Zahnnervs variieren von länger anhaltenden ... mehr

?
fragt Elizalisabeth98   vor > 3 Jahre  107

Sehr geehrte Doktoren,

Ich bin noch immer entsetzt und verängstigt über das Ereignis beim Zahnarzt.

Wegen einer wurzelkanalBehandlung ... mehr

 
WSR mit Laser?   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt LaLea   vor > 3 Jahre  351

Hallo,

also ich habe bis jetzt nur Erfahrungen mit dem Laser gemacht in Verbindung mit einer Kariesbehandlung. Ich selbst empfinde das Ganze als ... mehr

?
wurzelbehandelter Zahn   Offene Frage
fragt gucky69   vor > 3 Jahre  132

Dezember 2015 bekam ich Zahnschmerzen. Dieser wurde wurzel behandelt. Im Februar sollte ich zur definitiven Füllung hin. Es ist der Vorletzte unten ... mehr

 
Entzündungen und   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt didida   vor > 3 Jahre  141

Geh noch zu einem dritten Arzt und lass die Sache klären. Wenn der erste es nicht entdeckt hat und der zweite richtig liegt, dann sollte man das ... mehr

 
sagt didida   vor > 3 Jahre  788

Ich würde generell Ibu nehmen, allein schon zwecks Entzündung. Ruf doch vielleicht noch mal beim Arzt an und frag dort nach, wie du dich in dem ... mehr

?
Kronen   Offene Frage
fragt Tiewie   vor > 3 Jahre  92

Hallo kann mir einer helfen ich habe vor 4 Wochen Rechte Seite kronen bekommen wobei der Zahnarzt die gleich fest gemacht hat und nach einer Woche ... mehr

?
Kronen   Offene Frage
fragt Nirak   vor > 3 Jahre  61

Hallo kann mir einer helfen ich habe vor 4 Wochen Rechte Seite kronen bekommen wobei der Zahnarzt die gleich fest gemacht hat und nach einer Woche ... mehr

 
sagt SolarLea   vor > 4 Jahre  805

Also ich habe hier was zu NAchwirkungen nahc einer Wurzelbehandlung gefunden, Taubheit ist aber nicht dabei:

"Nach jedem invasiven Eingriff ist ... mehr

?
Abszess unter Backenzahn.   Offene Frage
fragt CRZY   vor > 4 Jahre  255

Hallo,
Ich war für eine Schmerztherapie am 04.01 beim Zahnarzt, dieser hat mir dann meinen backenzahn unten rechts aufgebohrt und es mit einem ... mehr

?
fragt Paul76   vor > 4 Jahre  161

Guten Tag,

ich habe einen entzündeten Zahn bzw. Zahnwurzelentzündung.

Am Montag Vormittag habe ich einen Zahnarztermin.

Die Schmerzen sind ... mehr

 
sagt Dawill   vor > 4 Jahre  615

Ich kann dich eigtl diesbezüglich nur auf die Praxisseite meiner Zahnärztin verweisen. Hier stehen ziemlich viele Informationen zu dem Thema, ich ... mehr

 
sagt Dawill   vor > 4 Jahre  270

Ich würde mit dem Problem noch in die Praxis eines anderen Arztes gehen. Was wurde denn bei der WSR noch behandelt. Kannst du die Behandlungen näher ... mehr

 
sagt Dawill   vor > 4 Jahre  212

Dass du den Termin verpasst hast ist natürlich nicht optimal. So kann sich die Entzündung ungehindert weiter ausbreiten. Ob du das ganze mit ... mehr

 
sagt suzanne2   vor > 4 Jahre  219

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde dies nochmals mit meinem Zahnarzt besprechen, sobald er vom Urlaub zurück ist. Momentan habe ich allerdings ... mehr

 
sagt Dawill   vor > 4 Jahre  755

Würde vielleicht mal einen zweiten Arzt aufsuchen. Dunkle Stellen im Röntgen deuten eigentlich auf Entzündungen hin und das eventuell am ... mehr

 
sagt Dawill   vor > 4 Jahre  761

Also dass ein Zahn traumatisiert werden kann, habe ich sogar schon mal gehört, sind die Schmerzen immernoch leicht da?

"Die Hauptursachen für ... mehr

 
sagt athenadental   vor > 4 Jahre  165

Nach erfolgter Wurzelfüllung macht der Zahnarzt ein Röntgenkontrollbild, um die komplette Füllung oder eine Überfüllung zu überprüfen. Zu ... mehr

 
sagt athenadental   vor > 4 Jahre  294

Das Operationsgebiet wird für die Wurzelspitzenresektion lokal betäubt. Danach wird das Zahnfleisch geöffnet, damit der Zahnmediziner Zugang zum ... mehr

 
sagt Dawill   vor > 4 Jahre  543

Hm also ich hab hier eine Beschreibung und ein Video zur Wurzelkanalentzündung und den Ablauf der Behandlung: ... mehr

 
sagt athenadental   vor > 4 Jahre  1802

Im Rahmen der Wurzelbehandlung entfernt der Zahnarzt das entzündete oder abgestorbene Gewebe in den Wurzelkanälen, reinigt das Zahninnere und füllt ... mehr

 
wurzelresektion   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt athenadental   vor > 4 Jahre  1258

Das Operationsgebiet wird für die Wurzelspitzenresektion lokal betäubt. Danach wird das Zahnfleisch geöffnet, damit der Zahnmediziner Zugang zum ... mehr

Teilen

Wurzelbehandlung
Wurzelbehandlung
Mit einer Wurzelkanabehandlung kann der Zahn erhalten werden.

Wurzelspitzenresektion
Wurzelspitzenresektion
Durch eine Wurzelspitzenresektion kann man einen Zahn mehrere Jahre erhalten

Ratgeber Mundgeruch
Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen! Jetzt kostenlos anfordern