Forum für Wurzelentzündung

?
Wurzelfüllung   Offene Frage
fragt Jenny12345   vor > 7 Jahre  266

Hallo Zusammen...ich heiße Jenny,bin 27Jahre alt.

ich war bis August 3Jahre zuvor nicht beim Zahnarzt...
Ich bekam schmerzen,nahm meinen Mut ... mehr

 
Nase schneuzen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt karl   vor > 7 Jahre  979

Hallo Sunshine, das kann leider eine Zeit dauern, bis alles zugewachsen ist, sogar bis zu zwei Monaten.. Leider;-( Man darf nicht zu viel Druck auf ... mehr

 
sagt karl   vor > 7 Jahre  710

Wenn das sich verschlechtert, würde es bestimmt noch mehr schmerzen, sich also die Intensität des Schmerzes verstärken. Mach dir nicht so viele ... mehr

 
sagt karl   vor > 7 Jahre  2486

Also, ich glaube, so was ist normal. Der Nerv und das Drumherum ist angegriffen und muss sich erst mal beruhigen. Wenn es jedoch länger anhält, ... mehr

 
sagt Bella04   vor > 7 Jahre  1598

Hallo Cornelia,
leider bildet sich Zahnfleisch, das einmal weg ist, nicht mehr zurück. Aber keine Sorge, damit kann man leben, wenn es nicht ein ... mehr

?
fragt karin6   vor > 7 Jahre  625

Vor 3Wochen war ich beim Zahnarzt und dieser machte mir bei einem Stockzahn im Unterkiefer eine Wuezelbehandlung. Eine Woche später säuberte er ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 7 Jahre  1614

Bei einer Wurzelspitzenentzündung ist die Gabe eines Antibiotikums allenfalls eine unterstützende Massnahme um dem Körper bei der Abwehr der ... mehr

?
Zahnwurzelentzündung   Offene Frage
fragt corsalette   vor > 7 Jahre  874

Hallo,
ich habe seit 4 Wochen eine Zahnwurzelentzündung und es wurden 2 Wurzelbehandlungen durchgeführt. Seit Freitag nehme ich nun Antibiotika, da ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 7 Jahre  625

Evtl. kann man versuchen, die vorhandene Wurzelfüllung zu revidieren. Das geht in der Regel nicht im Kassenrahmen, ob der Versuch Sinn macht hängt ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 7 Jahre  1330

Wenn trotzt erfolgter Wurzelbehandlung im Röntgenbild eine fortschreitende Zerstörung des Knochens um die Wurzelspitze erkennbar ist (das ist ... mehr

?
fragt Jessi0815   vor > 7 Jahre  496

Hallo,
ich beginne mal ganz am Anfang. Letztes Jahr im November habe ich unten links eine Brücke bekommen. Bis ich komplett schmerzfrei war hat es ... mehr

 
sagt Micha23   vor > 7 Jahre  1144

Hallo tis18,

ja in der Tat kann sich eine Zahnwurzel auch nach einer Wurzelbehandlung entzünden wenn die Bakterien an die Wurzel gelangen. Auf dem ... mehr

?
Zahnwurzel/Kieferentzündung   Offene Frage
fragt Micha23   vor > 7 Jahre  1116

Hallo,
bei mir wurde vor circa 4 Monaten eine Wurzelspitzenentzündung am unteren (überkronten) Backenzahn der schon wurzelbehandelt ist ... mehr

 
sagt Micha23   vor > 7 Jahre  15578

Hallo,

bei mir wurde vor circa 4 Monaten eine Wurzelspitzenentzündung am unteren (überkronten) Backenzahn der schon wurzelbehandelt ist ... mehr

?
fragt Dutschi91   vor > 7 Jahre  672

Guten Tag,

Donnerstag fing es an mit meinen Zahnschmerzen am oberen Backenzahn.
Nach einer unruhigen Nacht merkte ich, dass mein Zahnfleisch weh ... mehr

?
fragt Hoffi   vor > 7 Jahre  422

Guten Tag,

nachdem ich nun schon mehrere Wochen Durchfall habe, bin ich darauf gekommen, dass mir das Medikament Ledermix verabreicht wurde. Vor ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 7 Jahre  947

Wenn die Beschwerden nach einigen Tagen Besserung plötzlich wieder schlimmer werden, dann spricht dies für eine Infektion des ... mehr

?
Kieferschwellung nach Wsr   Offene Frage
fragt Valerie23   vor > 7 Jahre  1770

Hallo,
ich hatte vor 11 Tagen eine WSR an 2 Backzähnen. 3.5. und 3.6. der Eingriff ist gut verlaufen, Kontrollbild anschließend war gut. Nun habe ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 7 Jahre  1088

Bei einer erneuten Wurzelresektion mit retrogradem Verschluss des Wurzelkanals ist eine Erneuerung der Krone normalerweise nicht notwendig. Ob der ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 7 Jahre  747

Wenn der Zahn als Ursache für Ihre Beschwerden faeststeht und sich nach Entfernung der alten Wurzelfüllung beruhigt hat, dann würde ich den Versuch ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 7 Jahre  1290

1.) Die Zähne 24 und 16 sind für eine erneute festsitzende Versorgung - wenn die Angaben zu den Restzähnen stimmen und die Zähne vom Halteapparat ... mehr

?
Wurzelspitzenresektion   Offene Frage
fragt Susanne29   vor > 7 Jahre  560

Hallo!
Ich trage im kompletten OK einen festen Zahnersatz, die Zähne 23-27; 13; 16 und 17 halten diesen. Die Zähne 24 und 16 sind Wurzelbehandelt ... mehr

 
sagt AgentX   vor > 7 Jahre  1938

Habe ein ähnliches Problem.

Nach dem Verbleib eines abgebrochenen Teils des Instrumentarius in einem meiner Backenzähne bei einer ... mehr

 
Wurzelbehandlung -   7 Antworten   Letzte Antwort
sagt Merit21   vor > 7 Jahre  1454

danke... zahnarzt wird den zahn aufbohren... eventuell ne neue wurzelbehandlung machen. was bedeutet es, wenn das zahnmark betroffen ist? Hoffe, ... mehr

?
fragt jenny81   vor > 7 Jahre  492

Ich hatte vor mehr als vier jahren eine wurzelbehandlung. im vergangenen jahr verlor ich die füllung welche neu gefüllt wurde. nun shmerzt der zahn ... mehr

Teilen

Wurzelbehandlung
Wurzelbehandlung
Mit einer Wurzelkanabehandlung kann der Zahn erhalten werden.

Wurzelspitzenresektion
Wurzelspitzenresektion
Durch eine Wurzelspitzenresektion kann man einen Zahn mehrere Jahre erhalten

Zahnnerventzündung
Zahnnerventzündung
Was ist eine Zahnnerventzündung?

Ratgeber Mundgeruch
Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen! Jetzt kostenlos anfordern