Forum für Wurzelentzündung

?
fragt blume   vor > 9 Jahre  839

ist das normal wenn es 2 wochen nach wurzelbehandlung beim essen noch weh tut? es tut nur beim essen weh, sonst nicht

Portrait Dr. Uwe Freytag, Praxisklinik Bergedorf - Zahnstation, Hamburg, Zahnarzt, Oralchirurg (Fachzahnarzt für Oralchirurgie), MSc Oralchirurgie u. MSc Implantologie
sagt Dr. Freytag   vor > 9 Jahre  1846

Ist der Zahn fest und die Krone nicht oder nur gering zerstört (gesund oder kleine Karies bzw. kleine Füllung), dann lohnt es sich auf jeden Fall, ... mehr

Portrait Ralf Baldus, Praxisgemeinschaft Baldus & Müksch, Montabaur, Zahnarzt
sagt R. Baldus   vor > 9 Jahre  1255

Hallo.
Es ist natürlich ohne Röntgenbilder schwierig eine Diagnose zu stellen. Wenn die erneute Wurzelfüllung in Ordnung ist könnten die ... mehr

?
fragt luna   vor > 9 Jahre  1109

Ich soll eine Wurzelbehandlung bekommen. Meine Heilpraktikerin riet mir aber ausdrücklich davon ab. Die Wurzelbehandlung soll nach ihrer Aussage ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 9 Jahre  927

So wie Sie den Beschwerdeverlauf schildern vermute ich eine kleine Fehlbelastung des wurzelbehandelten Zahnes. Wenn der Zahn nach Wurzelfüllung und ... mehr

?
fragt bine   vor > 9 Jahre  1155

nach einer Paradondoselaserbehandlung, habe ich gleich danach Schmerzen bekommen, starke Kiefer, sowie Ohrenschmerzen und das anschwellen meines ... mehr

 
WRS Zusatzleistung   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt JayZ6   vor > 9 Jahre  1220

es kann sinnvoll sein, ist die frage, ob es bei dir sinnvoll ist. wenn die knochenneubildung bei dir gestört ist, macht es schon sinn, wenn nicht, ... mehr

 
sagt bo50   vor > 9 Jahre  1579

dass es nach knapp ner woche noch weh tut, halte ich jetzt nicht für so ungewöhnlich. den weißen belag solltest du aber beim arzt ansprechen und ... mehr

 
sagt Benjamin   vor > 9 Jahre  1950

Du könntest ein Antibiotika nehmen,dann brauchst du dein Baby auch nicht abstillen!Der Eiter ist schlimmer!
Wenn der Zahn keine Ruhe gibt,nach ... mehr

 
sagt Benjamin   vor > 9 Jahre  1439

Nach einer Wurzelbehandlung muckt der Zahn nochmal auf,auch ein paar Tage später noch.Wenn die Schmerzen aber nach 3Tagen schlimmer sind,als ... mehr

?
fragt Obscurum   vor > 9 Jahre  942

Hallo,
kurz zur Vorgeschichte.
Eine alte Füllung sollte erneuert werden (bei Backenzahn oben). Dabei wurde festgestellt, dass Karies unter der ... mehr

?
Wie teuer?   Offene Frage
fragt isabel   vor > 9 Jahre  1726

wie teuer ist der eingriff?
uebernimmt die krankenkasse die kosten?

 
sagt zmkw   vor > 9 Jahre  15552

Das ist differnziert zu bertrachten.
Wichtig ist sich darüber Gedanken zu machen woher eine neuerliche, oder eine persistiernede Entzündung an der ... mehr

 
kofferdam   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt furma   vor > 9 Jahre  1165

Eigentlich hätte der Arzt dir schon vorher sagen müssen, was er genau machen will und was das ungefähr kostet. Ob du jetzt natürlich noch was ... mehr

 
antibotika   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt FernandesB   vor > 9 Jahre  1370

Ich glaube auch das Antibiotiker sinvoller sind. Der ZAhnarzt hat dir das bewusst aufgeschrieben, weil die Schmerztabletten vielleicht zu schwach ... mehr

 
sagt Bisley   vor > 9 Jahre  1451

Da ist eine zweite oder wenn nötig auch eine dritte ärztliche Meinung auf jeden Fall sinnvoll. Immerhin hat man ja das Recht auf freie Arztwahl und ... mehr

?
fragt Franzjosef   vor > 10 Jahre  1050

Seit einem Jahr habe Ich immer wieder Allergische Reaktionen in der unteren Gesichtshälfte. Einmal ist die ganze Zunge angeschwollen,sodass
Ich mit ... mehr

 
sagt zesar   vor > 10 Jahre  949

Erst einal solltest du abklären lassen, ob überhaupt eine Wurzelbehandlung nötig ist. Wie die Methoden genau funktionieren, kann ich nicht sagen, ... mehr

?
Wurzelspitzenresektion   Offene Frage
fragt SILK   vor > 10 Jahre  1452

Hallo,
ich hatte vor 4 Tagen eine Wurzelspitzenresektion an einem Backenzahn unten rechts. Ist auch gut verlaufen hatte danach auch keine Probleme ... mehr

 
sagt Kristian   vor > 10 Jahre  1197

Ich habe auch gelesen, dass es eine Routine-OP ist. Also keine Sorgen!

 
sagt biggi   vor > 10 Jahre  1509

Hallo Gabriela, na ja, wenn man es irgendwie schafft, den Zahn zu erhalten, wäre es natürlich besser für dich. Aber ich würde mir natürlich ... mehr

 
sagt co80   vor > 10 Jahre  1455

Ich denke Sie sollten eine andere Meinung einholen.
Es gibt Kieferorthopäden, die sich damit auskennen. Ich würde empfehlen, zu einem KFO zu ... mehr

 
sagt Aneli   vor > 10 Jahre  1281

Das hängt davon ab, wie weit der Karien vorgedrungen ist und wie viel kariöses Material der ZA entfernen muss. Wird Nerv nicht eröffnet, findet ... mehr

?
fragt Angsthase   vor > 10 Jahre  1726

seit 4 Monaten wird Wurzelbehandlung am letzten unteren Backenzahn durchgeführt. Bei der 1. Sitzung wurden Kanäle vollständig gereinigt und mit ... mehr

 
sagt Sybille   vor > 10 Jahre  1085

Vielleicht ist ja auch die Füllung zu hoch und muß noch einmal abgeschliffen werden. War jedenfalls bei mir der Fall.

Teilen

Wurzelbehandlung Laser
Wurzelbehandlung mit Laser?
Der Laser kann unterstützend in der Wurzelkanalbehandlung eingesetzt werden.

Wurzelspitzenresektion
Wurzelspitzenresektion
Durch eine Wurzelspitzenresektion kann man einen Zahn mehrere Jahre erhalten

Ratgeber Mundgeruch
Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen! Jetzt kostenlos anfordern