Forum für Wurzelentzündung

?
Wurzelspitzenresektion   Offene Frage
fragt utebeckert   vor > 9 Jahre  890

Ich habe am 1.12. eine Wurzelspitzenresektion am rechten Schneidezahn
erhalten , nachdem zuvor eine 4wöchige Wurzelbehandlung durchgeführt ... mehr

?
fragt sunshine1382   vor > 9 Jahre  906

Hallo,
ich hatte vor elf Tagen eine WSR mit Eröffnung der Kieferhöhle, nun habe ich eine Erkältung. Darf ich schon wieder Nase schneuzen? oder ... mehr

 
sagt hangout   vor > 9 Jahre  7948

habe auch einen zahn mit wurzelentzündung nehme seit 4 tagen antibiotikum schwellung und schmerzen immernoch da zahnarzt meint abwarten will den zahn ... mehr

?
Wurzelspitzenresektion   Offene Frage
fragt sunshine1382   vor > 9 Jahre  863

Hallo, ich hatte vor zehn Tagen eine WSR an 16 wobei alle drei Wurzeln resiziert wurden. Ich habe immernoch Beschwerden an dem Zahn und zwar wenn ich ... mehr

 
sagt Hekate   vor > 9 Jahre  2067

Wie sieht es denn aus, wenn der Zahn schon eine Wurzelspitzenresektion hinter sich hat, und die Wurzelfüllung mangelhaft gemacht wurde (nicht bis an ... mehr

 
sagt sunshine1382   vor > 9 Jahre  1420

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, also die Schwellung nimmt eher ab, sie war am zweiten Tag am extremsten. Ab wann sollten denn die Schmerzen ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 9 Jahre  998

So wie sie es beschreiben hört es sich sehr so an, als ob nach der Behandlung einer tiefen Karies das Zahnmark, der "Nerv" sich doch entzündet hat. ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 9 Jahre  815

Die Revision einer Wurzelfüllung bei einem mehrwurzeligen Backenzahn ist immer eine Herausforderung für den Behandler; eine Garantie für den Erfolg ... mehr

?
fragt tara   vor > 9 Jahre  1178

hallo...

ich hatte vor vier jahren eine wsr an einem unteren backenzahn links.letzten sommer bildete sich eine fistel die im august entfernt wurde, ... mehr

?
Schmerzbehandlung   Offene Frage
fragt Persephone   vor > 9 Jahre  1104

Hallo, mir ist etwas Schreckliches passiert. Nach einem Wochenende mit Schmerzen ging ich zu einem mir bis dahin unbekannten Zahnarzt zur ... mehr

?
fragt motmot   vor > 9 Jahre  2593

ich bin am ende mit meinen kräften und weiss nicht mehr was ich machen soll.mein leidensweg fing anfang oktober an als ich heftige zahnschmerzen ... mehr

 
sagt Luci   vor > 9 Jahre  2676

kurz hinzugefügt: Wenn ich von Schwellung spreche, dann meine ich in erster Linie nicht am Vestibulum, sondern oberhalb davon (direkt neben dem ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 9 Jahre  2383

Wenn im Bereich der Wurzelspitze eine Chronische Entzündung in Gang ist (braucht keine Beschwerden zu machen!), dann wird der Knochen um die ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
2. WSR   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr.dent. Quack   vor > 9 Jahre  1008

Entzündungen nach einer Wurzelfüllung entstehen meist dann, wenn im Bereich des früheren Wurzelkanals oder in den feinen Verästelungen des ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 9 Jahre  1192

Hier ist definitiv Behandlungsbedarf und offensichtlich eine chronische Entzündung in Gang. Die möglichen Behandlungsoptionen müssen nach ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
Letze Rettung WSR??   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr.dent. Quack   vor > 9 Jahre  919

Wurzelfüllungen an Backenzähnen sind eine zahnmedizinisch sehr anspruchsvolle Behandlungsaufgabe. Leider ist auch bei ganz sorgfältiger ... mehr

?
fragt TomHardt   vor > 9 Jahre  707

Ein Backenzahn ist durch eine Wurzelentzündung so geschädigt, dass der Zahnarzt den Zahn nur ziehen möchte, ohne ihn durch ein Implantat zu ... mehr

?
fragt tapier   vor > 9 Jahre  969

Vor 4 Wochen hatte ich eine Wurzelbehandlung im Unterkiefer an einem Schneiedezahn. Der Kanal verstopfte sich so schnell, dass die Entzündung nicht ... mehr

 
Ich habe Schmerzen   5 Antworten   Letzte Antwort
sagt 5666   vor > 9 Jahre  1868

en oder brauchen die Clinda saar so lange um anzuschlagen oder sollte h der WSR?wow gold
tiffany jewelry gallon-sized jars stocked with every herb ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
Komplikationen?   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr.dent. Quack   vor > 9 Jahre  1042

Die permanente Schädigung eines Nerven ist bei einer Wurzelbehandlung ein extrem seltenes, eher theoretisches Risiko. Einzelne Gerichte haben es für ... mehr

?
fragt Antje0909   vor > 9 Jahre  880

Im Jahr 2000 wurde bei mir am oberen rechten Schneidezahn eine Wurzelbehandlung durchgeführt.Nach ca.1 Jahr bekam ich höllische Schmerzen.Der Zahn ... mehr

Portrait Ralf Baldus, Praxisgemeinschaft Baldus & Müksch, Montabaur, Zahnarzt
sagt R. Baldus   vor > 9 Jahre  1096

Hallo.
Aus Ihren Schilderungen würde ich auch eher auf Beschwerden muskulöser Natur schliessen. Ich würde zur Diagnose einen Aqualizer zur ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 9 Jahre  1418

Grundsätzlich gibt es drei Alternativen bei Problemen mit einer vorhandenen Wurzelfüllung. 1) Die Wurzelspitzenresektion, gleichzeitig die ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 9 Jahre  3983

Das hängt von der Stabilität der restlichen Konstruktion ohne die beiden wurzelgefüllten und resezierten Stützpfeiler ab. Außerdem muss zunächst ... mehr

?
WSR am Montag.   Offene Frage
fragt JEDOCE   vor > 9 Jahre  885

Hallo hatte am Montag nachmittag eine WSR am unteren Backenzahn(vor dem Weisheitszahn).
Meine Wange ist immer noch geschwollen, die Schwellung ... mehr

Teilen

Wurzelbehandlung
Wurzelbehandlung
Mit einer Wurzelkanabehandlung kann der Zahn erhalten werden.

Wurzelspitzenresektion
Wurzelspitzenresektion
Durch eine Wurzelspitzenresektion kann man einen Zahn mehrere Jahre erhalten

Ratgeber Mundgeruch
Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen! Jetzt kostenlos anfordern