Forum für Wurzelentzündung

 
sagt 6-Monate   vor > 8 Jahre  1284

Die WSR ist inzw. erfolgt, nach 1 Mo. sporadischen Schmerzen sind sie nun dauerhauft zurück. Nun soll eine Revision erfolgen, wobei ich mich frage, ... mehr

?
fragt sunshine2009   vor > 8 Jahre  747

Hallo, ich habe zur Zeit große Probleme mit meinen Zähnen, der letzte Backenzahn Oberkiefer wurde in den letzten 3 Jahren 3x mit einer neuen ... mehr

 
sagt Zahn   vor > 8 Jahre  1341

Hallo es ist sehr schwierig Dir etwas Hilfreiches zu schreiben. Daß die Ärzte verschiedene Empfehlungen geben ist normal und kann viele Gründe ... mehr

?
Nerventfernung   Offene Frage
fragt Maike1987   vor > 8 Jahre  1035

Hallo,

ich habe gestern einen Zahnarzt aufgesucht,weil ich Schmerzen im Backenzahn (6) hatte. Dort war bereits eine Füllung drin, welche ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 8 Jahre  1129

Der akute Zerfall des Zahnmarks (Nerventzündung) ist im Röntgenbild leider nicht erkennbar. Gerade in der Phase, in der der Zahn meißtens am ... mehr

?
fragt Helga   vor > 8 Jahre  565

Guten Tag,
ich habe seit 30 Jahren vier Kronen oben an den Schneidezähnen.
Nun war ich zur Vorsorge beim Zahnarzt und es wurde ein Röntgenbild ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 8 Jahre  721

Es sieht schon so aus, als ob es zumindest schwierig wäre, den zur Zeit ungefüllten Wurzelkanal orthograd, also von der Kaufläche her, ... mehr

 
sagt Zahn   vor > 8 Jahre  554

"Soll Ich mir jetzt mit Ibuprofen über die Runden helfen"

Es ist nicht ratsam, sich mit Schmerzmitteln vollzudröhnen. Wenn Sie so starke akute ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 8 Jahre  852

Ob sich ein Versuch einer Endo-Revision lohnt muss immer im Einzelfall entschieden werden. Je perfekter die vorhandene Wurzelfüllung ist, desto ... mehr

?
Grauer Zahn   Offene Frage
fragt thomsus   vor > 8 Jahre  939

Hallo!

Ich habe eine Frage, die mich so sehr beschäftigt, dass ich fast daran verzweifele.

Vor ein paar Monaten bin ich zum Zahnarzt gegangen ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 8 Jahre  2311

Nach einer glatten Zahnextraktion eines einzelnen Zahnes würde ich auch keine Krankmeldung schreiben. Ich habe auch selbst nach der Entfernung meines ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 8 Jahre  745

Wenn das taube Gefühl weg ist sollte das mit dem Essen kein POroblem mehr sein. Ursache für die Eiteransammlung muss ggf. noch gesucht und behandelt ... mehr

 
sagt thali3   vor > 8 Jahre  936

ich meinte 3/6er backenzahn! achja ich war bei insgesamt 15 verschiedenen Ärztne und 4 kieferchirurgen bis mich jemand ernst genommen hat n ddas nur ... mehr

?
fragt Nadaniemand   vor > 8 Jahre  682

Meine Mutter hatte bis vor zwei Jahren noch alle Zähne. Infolge einer schweren Demenz und daraus resultierend weniger Zahnpflegen und kaum noch ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 8 Jahre  975

Die Entfernung ist die endgültige, aber im Grunde einfachste Möglichkeit das Problem zu lösen. Nach wiederholter medikamentöser Einlage bzw. nach ... mehr

 
sagt mira   vor > 8 Jahre  9384

hallo
ich hatte vor fast 2 wochen eine wurzelbehandlung!die ersten tage hatte ich keine schmerzen gehabt,wo ich nur dachte wow....was ein glück!(VON ... mehr

 
sagt Hanne07   vor > 8 Jahre  1112

So, nun sind schon wieder ein paar Wochen ins Land gegangen. Der Zahn wurde ruhig und für eine neue Krone vorbereitet.
Als die Krone eingesetzt ... mehr

 
sagt Zahn   vor > 8 Jahre  1111

Danke für Ihre Einschätzung zum 25. Ja, 24 ist ähnlich, bloß zum Glück noch nicht entzündet...
27 wurde vor 2 Jahren eine WSR gemacht. Leider ... mehr

 
sagt Zahn   vor > 8 Jahre  1012

Hallo,
"eine Kunststofffüllung reingesetzt und meinte, dass man mal demnächt eine "Kälteprüfung" durchführen sollte"
Verstehe ich nicht, ... mehr

 
sagt Minel   vor > 8 Jahre  3997

So, kurzer Nachtrag:

Die Beule hat sich heute Nacht geöffnet, es kam gelber schleim und dunkelrotes Blut raus, nach etwas drücken und saugen ... mehr

?
fragt H10B3n3   vor > 8 Jahre  1004

Vor ca. zwei Jahren habe ich am Backenzahn 16 eine Wurzelbehandlung bekommen. Wegen Druckschmerzen wurde diese zwei Mal wiederholt. Trotzdem blieb ein ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 8 Jahre  1838

Eigentlich ist es besser, es ist ein Abfluss da (weil es aufgeplatzt ist) als wenn die Schleimhaut geschlossen ist, würde dann vermutlich auch ... mehr

 
sagt pepiita67   vor > 8 Jahre  1728

außerdem arbeitet dieser Arzt ohne Handschuhe und Mundschutz, es ist sehr unsauber im Behandlungsraum.

?
fragt micebu   vor > 8 Jahre  1714

Ich hatte vor 6 Monaten eine Wurzelbehandlung, vierter Zahn links unten,( Nerv raus-Füllung rein )seitdem war Ruhe.Aber vor 4 Tagen fing es an das ... mehr

?
fragt maus   vor > 8 Jahre  1539

Liebe Doktoren,

ich hatte am Montag (also vor 7 Tagen) eine Wurzelspitzenresektion an zwei Zähnen (Zahn 26, 25). Seit gestern geht die Schwellung ... mehr

Teilen
Ratgeber Mundgeruch
Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen! Jetzt kostenlos anfordern