Meist diskutierte Themen im Forum Wurzelentzündung

 
sagt Anni93   vor 6 Monate  84598

Oje - jetzt kriege ich richtig Schiss. Ich hatte vor 6 Tagen eine Wurzelspitzenresektion und seither ist links die Unterlippe und das Kinn taub. ... mehr

 
sagt gast   vor > 6 Jahre  5907

Guten Tag,
ich habe hier eigentlich etwas anderes gesucht und bin durch zufall auf die unterhaltung gestoßen.
auch wenn es sicher schwierig ist ... mehr

 
Wurzelbehandlung -   7 Antworten   Letzte Antwort
sagt Merit21   vor > 7 Jahre  1454

danke... zahnarzt wird den zahn aufbohren... eventuell ne neue wurzelbehandlung machen. was bedeutet es, wenn das zahnmark betroffen ist? Hoffe, ... mehr

 
sagt Pechmarie   vor > 8 Jahre  1297

Vielen Dank für die Information.

 
sagt pepiita67   vor > 8 Jahre  1728

außerdem arbeitet dieser Arzt ohne Handschuhe und Mundschutz, es ist sehr unsauber im Behandlungsraum.

 
sagt SuAnJu   vor > 5 Jahre  39949

Schönen guten Abend,
könnte mir evtl. jemand sagen, ob es nicht doch möglich ist, eine Entzündung mit einem Antibiotikum, das sehr gut ... mehr

 
sagt nudel1301   vor 11 Monate  8144

Schon mal an CMD gedacht???

 
Ich habe Schmerzen   5 Antworten   Letzte Antwort
sagt 5666   vor > 9 Jahre  1868

en oder brauchen die Clinda saar so lange um anzuschlagen oder sollte h der WSR?wow gold
tiffany jewelry gallon-sized jars stocked with every herb ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 8 Jahre  2298

Speziell unter umfangreichen Restaurationen, also unter sehr tiefen/großen Füllungen kommt es - manchmal auch noch nach Jahren - zum Zerfall des ... mehr

 
sagt Mutti-mit-Herz2   vor > 6 Jahre  4772

Ich habe seit 2003 eine Entzündung unter einem oberen Eckzahn. Seit 2008 nun offen. Weil ich Falithrom-Patient bin, macht keiner der bisher ... mehr

 
sagt con_fuse   vor > 9 Jahre  2919

Danke erst mal für die ganzen hilfreichen Antworten. Ich hatte kurz nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte einen Termin bei meinem Zahnarzt. Das ... mehr

 
sagt athenadental   vor > 4 Jahre  1802

Im Rahmen der Wurzelbehandlung entfernt der Zahnarzt das entzündete oder abgestorbene Gewebe in den Wurzelkanälen, reinigt das Zahninnere und füllt ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 9 Jahre  3983

Das hängt von der Stabilität der restlichen Konstruktion ohne die beiden wurzelgefüllten und resezierten Stützpfeiler ab. Außerdem muss zunächst ... mehr

 
sagt mira   vor > 8 Jahre  9384

hallo
ich hatte vor fast 2 wochen eine wurzelbehandlung!die ersten tage hatte ich keine schmerzen gehabt,wo ich nur dachte wow....was ein glück!(VON ... mehr

 
sagt Katalinka   vor > 8 Jahre  2010

Tja, das Mittel wars dann wohl auch nicht ... alles sehr seltsam. Bin also zum Zahnarzt, der auch nur eine ''diffuse'' Entzündung feststellte und ... mehr

 
sagt hangout   vor > 9 Jahre  7948

habe auch einen zahn mit wurzelentzündung nehme seit 4 tagen antibiotikum schwellung und schmerzen immernoch da zahnarzt meint abwarten will den zahn ... mehr

 
sagt Hanne07   vor > 8 Jahre  1112

So, nun sind schon wieder ein paar Wochen ins Land gegangen. Der Zahn wurde ruhig und für eine neue Krone vorbereitet.
Als die Krone eingesetzt ... mehr

 
sagt NORDKEVIN   vor > 8 Jahre  1009

& das ist so ein Eckzahn. Vom rechten Schneidezahn 2ter Zahn, der fehlt !
oder so ein Backenzahn einen Kleinkindgebisses ?

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 8 Jahre  1300

Das ist sehr schwer zu sagen, denn es gibt bei Wurzelfüllungen sowohl eine ganze Reihe sehr sinnvoller als auch eher weniger hilfreicher ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 8 Jahre  3015

Es gibt natürlich noch alle möglichen anderen Gründe außer einer undichten Füllung, weshalb ein Zahnmark absterben kann (z. Trauma, internes ... mehr

 
sagt athenadental   vor > 4 Jahre  1429

Eine Wurzelspitzenresektion ist keine dauerhafte Lösung. Sofern da erkrankte Gewebe gründlich entfernt und eine sorgfältige Nachbehandlung der ... mehr

 
antibotika   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt FernandesB   vor > 9 Jahre  1370

Ich glaube auch das Antibiotiker sinvoller sind. Der ZAhnarzt hat dir das bewusst aufgeschrieben, weil die Schmerztabletten vielleicht zu schwach ... mehr

 
sagt 6-Monate   vor > 8 Jahre  1284

Die WSR ist inzw. erfolgt, nach 1 Mo. sporadischen Schmerzen sind sie nun dauerhauft zurück. Nun soll eine Revision erfolgen, wobei ich mich frage, ... mehr

 
sagt jonas1213   vor 29 Tage  85

Gerne :)
Also ich möchte jetzt nichts empfehlen, da das immer individuell von deinen Zähnen abhängig ist... an deiner Stelle würde ich mir auf ... mehr

 
sagt Zahn   vor > 8 Jahre  1111

Danke für Ihre Einschätzung zum 25. Ja, 24 ist ähnlich, bloß zum Glück noch nicht entzündet...
27 wurde vor 2 Jahren eine WSR gemacht. Leider ... mehr

 
sagt Dawill   vor > 4 Jahre  761

Also dass ein Zahn traumatisiert werden kann, habe ich sogar schon mal gehört, sind die Schmerzen immernoch leicht da?

"Die Hauptursachen für ... mehr

 
sagt sasibe   vor > 9 Jahre  2345

Vielen Dank für Eure fundierten und schnellen Antworten.
Also die beiden Zähne sind schon auf eigenen Kosten von einer Speziaistin für Endotonie ... mehr

Portrait Dr. med. dent. Jochen K. Alius, Zahnärzte in der Mauthalle, Praxis für Implantologie & ästhetische Zahnmedizin, Nürnberg, Zahnarzt
sagt Dr. dent. Alius   vor > 9 Jahre  2642

Ich würde mir vor der Extraktion vielleicht noch die Meinung eines Endodontologen einholen, welcher sich ja ausschließlich mit ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 8 Jahre  721

Es sieht schon so aus, als ob es zumindest schwierig wäre, den zur Zeit ungefüllten Wurzelkanal orthograd, also von der Kaufläche her, ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 9 Jahre  1882

Das hängt sehr von der Situation, der Schwierigkeit, das alte Material zu entfernen und dem Zeitaufwand des Zahnarztes - natürlich auch von dessen ... mehr

 
sagt Beerhimm   vor > 2 Jahre  577

Falls du noch irgendwelche Beschwerden hast kann ich dir nur raten nach Frankfurt zu fahren! Ich hatte selber jetzt mehrere Zahnwurzel Behandlung die ... mehr

 
sagt Sybille   vor > 10 Jahre  1085

Vielleicht ist ja auch die Füllung zu hoch und muß noch einmal abgeschliffen werden. War jedenfalls bei mir der Fall.

 
sagt Kristian   vor > 10 Jahre  1197

Ich habe auch gelesen, dass es eine Routine-OP ist. Also keine Sorgen!

 
Entzündung nach WE   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Gitte100   vor > 6 Jahre  260

@LoveOfRnB - Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe mir bei einer Spezialistin die Zweitmeinung eingeholt. Sie hat gesagt, dass sich an der ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 8 Jahre  1357

Leider ist Angst ein ganz schlechter Ratgeber. Das Problem liegt eher darin, dass Sie wahrscheinlich irgendwann mit dicker Backe beim Notdienst landen ... mehr

 
sagt athenadental   vor > 4 Jahre  552

Guten Tag,
Es erklärt sich von selbst, dass ein toter Zahn nicht eine so lange Lebensprognose hat wie ein lebender Zahn, weshalb man immer versucht ... mehr

 
sagt Bisley   vor > 9 Jahre  1451

Da ist eine zweite oder wenn nötig auch eine dritte ärztliche Meinung auf jeden Fall sinnvoll. Immerhin hat man ja das Recht auf freie Arztwahl und ... mehr

 
sagt Hekate   vor > 9 Jahre  2067

Wie sieht es denn aus, wenn der Zahn schon eine Wurzelspitzenresektion hinter sich hat, und die Wurzelfüllung mangelhaft gemacht wurde (nicht bis an ... mehr

 
sagt Maddi   vor > 7 Jahre  1482

Danke für Ihre Antwort. Liebe Grüße

 
sagt Neu_Hier   vor > 5 Jahre  292

P.S.

Ich habe etwas Angst, dass es durch die Zahnextraktion schlimmer werden könnte. Ist das möglich?

 
sagt AgentX   vor > 7 Jahre  1938

Habe ein ähnliches Problem.

Nach dem Verbleib eines abgebrochenen Teils des Instrumentarius in einem meiner Backenzähne bei einer ... mehr

 
sagt Phiil   vor 1 Tag  48

Hallo Didid

so wie sie die Situation schildern ist ihre Zahnärztin eine Amateurin bei der sie ihre Zähne nicht mehr behandeln lassen sollten. Ich ... mehr

 
sagt Micha23   vor > 7 Jahre  15578

Hallo,

bei mir wurde vor circa 4 Monaten eine Wurzelspitzenentzündung am unteren (überkronten) Backenzahn der schon wurzelbehandelt ist ... mehr

 
sagt Dawill   vor > 4 Jahre  755

Würde vielleicht mal einen zweiten Arzt aufsuchen. Dunkle Stellen im Röntgen deuten eigentlich auf Entzündungen hin und das eventuell am ... mehr

 
sagt suzanne2   vor > 4 Jahre  219

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde dies nochmals mit meinem Zahnarzt besprechen, sobald er vom Urlaub zurück ist. Momentan habe ich allerdings ... mehr

 
sagt sunshine1382   vor > 9 Jahre  1420

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort, also die Schwellung nimmt eher ab, sie war am zweiten Tag am extremsten. Ab wann sollten denn die Schmerzen ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 8 Jahre  2493

Rauchen ist natürlich immer ungesund... Alkohol und Kaffee je nach Menge natürlich auch. Ein Problem mit der Wurzelbehandlung sollte dadurch nach ... mehr

Portrait Ralf Baldus, Praxisgemeinschaft Baldus & Müksch, Montabaur, Zahnarzt
sagt R. Baldus   vor > 9 Jahre  1255

Hallo.
Es ist natürlich ohne Röntgenbilder schwierig eine Diagnose zu stellen. Wenn die erneute Wurzelfüllung in Ordnung ist könnten die ... mehr

 
sagt Aneli   vor > 10 Jahre  1281

Das hängt davon ab, wie weit der Karien vorgedrungen ist und wie viel kariöses Material der ZA entfernen muss. Wird Nerv nicht eröffnet, findet ... mehr

 
sagt zesar   vor > 10 Jahre  949

Erst einal solltest du abklären lassen, ob überhaupt eine Wurzelbehandlung nötig ist. Wie die Methoden genau funktionieren, kann ich nicht sagen, ... mehr

Teilen
Ratgeber Mundgeruch
Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen! Jetzt kostenlos anfordern