Forum für Wurzelentzündung

?
Wurzelspitzenresektion   Offene Frage
fragt JennyBierkaputt   vor > 7 Jahre  476

Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich hatte am Mittwoch eine Wurzelspitzenresektion ( wenn man das so schreibt)
War eigentlich alles halb so schlimm, ... mehr

?
entzündung vor WSR   Offene Frage
fragt acaraho   vor > 7 Jahre  372

hallo,

kurze vorgeschichte: an meinem rechten oberen zahn (5 neben schneidezahn) bekam ich vor ca 10 jahren ne wurzelbehandlung und eine plombe. ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 7 Jahre  559

Eine - meist nach ein bis zwei Tagen nachlassende - Empfindlichkeit beim Aufbeißen ist häufig und hat zunächst einmal nicht viel zu sagen. Ggf. ... mehr

 
sagt Maddi   vor > 7 Jahre  1482

Danke für Ihre Antwort. Liebe Grüße

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 7 Jahre  2727

Sofern an einem bereits umfangreich vorbehandelten Zahn erneut eine Fistel als Zeichen einer fortschreitenden Entzündung (Eiter sucht sich einen ... mehr

?
Endodontologie   Offene Frage
fragt Grossmaul   vor > 8 Jahre  518

Ich habe mal Zahntechnik gelernt und lege einigermaßen Wert auf meine Zähne.

Leider sind mir im Januar und Juli 2011 zwei Nerven in äußerlich ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 8 Jahre  493

Eine Instrumentenfraktur ist leider auch bei völlig korrektem Vorgehen nie ganz auszuschließen. Wenn die Instrumente im oberen Anteil des Kanals ... mehr

?
fragt Sabine1981   vor > 8 Jahre  1149

Guten Tag!

Ich bin ein wenig verzweifelt. Vor mittlerweile 5 Tagen hatte ich eine Wurzelbehandlung beim 6. Zahn links unten. Es war ein Zahn mit ... mehr

?
Backenzahnhilfe !   Offene Frage
fragt NORDKEVIN   vor > 8 Jahre  348

einer der hinteren , Backenzahn genau zu sein .
ich habe auf ein kaubonbon gebissen ( Maoam , falls es weiterhilft :D )
es war aber gefroren auf ... mehr

 
sagt NORDKEVIN   vor > 8 Jahre  1009

& das ist so ein Eckzahn. Vom rechten Schneidezahn 2ter Zahn, der fehlt !
oder so ein Backenzahn einen Kleinkindgebisses ?

?
Wurzel füllen Ja Nein   Offene Frage
fragt mikekalonje   vor > 8 Jahre  490

Hallo hate vor einigen jahren eine Wurzebehandlung an
einen Vorderzahn .
Soweit ist auch alles gut keine Entzuendung oder extreme Schmerzen oder ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 8 Jahre  799

Für ein paar Tage kann es nach einer Wurzelbehandlung durchaus Beschwerden beim an den Zahn Klopfen oder beim Aufbeißen geben; dies hat ... mehr

?
Medikamenten behandlung ?   Offene Frage
fragt GSite   vor > 8 Jahre  431

Kann man eine Zahnwurzelentzündung komplett mit Medikamente behandeln z.b mit Metamizol oder Neurofenac oder Asperin? wenn ja mit welche ?

?
Nach der OP   Offene Frage
fragt Katarina   vor > 8 Jahre  872

Vor 6 Tageb habe ich mich einer ZWR unterzogen, hatte danach keine Schmezren epfunden, alles war super. An dem 4 Tag hat seitlich (zwischen den ... mehr

?
Wurzelspitzenresektion   Offene Frage
fragt cosmee88   vor > 8 Jahre  553

Hallo.
Ich hatte am Freitag eine WSR mit Kieferhöhleneröffnung am hintersten Backenzahn oben links. Habe Amoxicillin für 5d und Ibu mitbekommen. ... mehr

?
fragt wsr-man   vor > 8 Jahre  798

Hallo liebe Leute,
ich hatte heute eine Wurzelspitzenresektion beim Kierferchirurgen, die verlief problemlos (zumindest bis jetzt). Jetzt hat er mir ... mehr

 
sagt Katalinka   vor > 8 Jahre  2010

Tja, das Mittel wars dann wohl auch nicht ... alles sehr seltsam. Bin also zum Zahnarzt, der auch nur eine ''diffuse'' Entzündung feststellte und ... mehr

?
AKUTE pulpitis ? :(   Offene Frage
fragt Zahnfee20   vor > 8 Jahre  1396

Hallo ,

also möchte hier meine Leidensgeschichte kurz schildern.

Vor einem Jahr hat ich leichtes ziehen im Backenzahn.. ein Loch ! Bin zum ... mehr

?
fragt dielisaa   vor > 8 Jahre  703

Hallo,

Im Mai wurde im vorletzten Zahn unten links der Zahnnerv entfernt, der durch Karies entzündet war. Er wurde mit entzündungshemmenden ... mehr

?
fragt dielisa   vor > 8 Jahre  601

Hallo,

Im Mai wurde im vorletzten Zahn unten links der Zahnnerv entfernt, der durch Karies entzündet war. Er wurde mit entzündungshemmenden ... mehr

?
Wurzelbehandlung - Zahnmark   Offene Frage
fragt anonym   vor > 8 Jahre  480

Hallo liebe Forum-Besucher,

ich hatte eine Wurzelentzündung gehabt und ging zum Zahnarzt. Das war meine erste Erfahrung mit Wurzelentzündung. Als ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 8 Jahre  2493

Rauchen ist natürlich immer ungesund... Alkohol und Kaffee je nach Menge natürlich auch. Ein Problem mit der Wurzelbehandlung sollte dadurch nach ... mehr

?
fragt cosmee86   vor > 8 Jahre  1228

Hallo,
ich hoffe ich kann mir hier eine zweite Meinung einholen. Meine Geschichte:
April 2011: Besuch beim Zahnarzt auf grund von Zahnschmerzen oben ... mehr

?
hilfe exorbitante schmerzen   Offene Frage
fragt hilfe   vor > 8 Jahre  614

Hallo Doctoren & Doctorinen,

Ich sitze gerade wimmernd vor meinem Rechner und warte dass es 21 Uhr wird um zu einem Notzahnarzt zu kommen. Ich habe ... mehr

?
Australien-Wurzelbehandlung   Offene Frage
fragt Outback-Peter   vor > 8 Jahre  1272

Hallo zusammen,

Ich bin verzweifelt und brauche eure Hilfe:

Ich bin gerade in Australien und mache dort Work and Travel. Gleich nach meiner ... mehr

Teilen

Wurzelspitzenresektion
Wurzelspitzenresektion
Durch eine Wurzelspitzenresektion kann man einen Zahn mehrere Jahre erhalten

Ratgeber Mundgeruch
Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen! Jetzt kostenlos anfordern