Forum für Erkrankungen an den Zähnen

?
fragt Traumatisierter   vor 12 Tage  22

Liebe Zahnärztinnen und Zahnärzte,

mich hat es arg erwischt ... als Kind von einer Zahnärztin lebenslang und therapieresistent traumatisiert ... ... mehr

 
Zyste im Oberkiefer   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Formicula   vor 2 Monate  2423

https://stati[Link anzeigen]

Habe mit Equinovo sehr gute Erfahrungen gemacht.
Hoch ... mehr

?
fragt nudel1301   vor 3 Monate  125

Hallo,

ich muss mich hier mal ausheulen und um Rat bitten.

Habe seit ca. 10 Wochen Zahnprobleme bzw. schmerzen und bin mit meinen Nerven total ... mehr

?
fragt Francois_Rabe...   vor 3 Monate  99

Hallo,

ich hätte gerne eine Einschätzung zu meinen Oberkiefer-/Zahnbeschwerden. Kurz zu mir: männlich, 33 Jahre, 180 cm groß, schlank, ... mehr

?
fragt Niccijean274   vor 3 Monate  36

Hallo!
Mein Problem: Habe vor ca. 6 Wochen
eine Art Kopfnuss an meinen linken vorderen Schneidezahn bekomnen. Der ist
allerdings schon lange tot. ... mehr

?
fragt fraka   vor 5 Monate  52

Hallo und GUten Tag

Ich habe ein Problem, und hoffe auf eine letzte Chance den Zahn zu retten...

2011 wurde bei mir der 6-er im OK überkront, ... mehr

?
fragt Potti   vor 5 Monate  80

Sehr geehrte Doktoren.

Ich habe massiv Probleme mit dem Zahn 15.
Im Februar 2018 hatte ich starke Schmerzen, daraufhin wurde der Zahn 15 ... mehr

?
fragt Julian   vor ~ 1 Jahr  272

Guten Tag,

Ich habe heue morgen gemerkt, dass ich auf einer Versiegelung ein kleines Loch habe mit ca. 1mm Durchmesser. Dieses Loch ist auf einem ... mehr

 
sagt katii_91   vor ~ 1 Jahr  193

Hallo Marcel,

das hört sich furchtbar schmerzhaft an.
Ich würde dir raten dringend so schnell wie möglich einen Facharzt aufzusuchen bzw. dir ... mehr

 
sagt Anastasia   vor ~ 1 Jahr  1049

Hallo Zusammen.

Ich hatte vor 6 Tagen eine Wurzelkanalfüllung an einem Zahn an dem eine Entzündung im Nerv war. Voher bekam ich allerdings ... mehr

 
Weisheitszahn   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Julchen90   vor ~ 1 Jahr  57

Du brauchst Dir darüber keine Sorgen machen. Du wirst nichts spüren, da Du in Narkose bist.

?
Kieferzyste   Offene Frage
fragt chrissi122   vor ~ 1 Jahr  2789

Guten Abend,
bei mir wurde obige Diagnose gestellt und nun habe ich am 23.1.17 Termin zur stationären OP mit Vollnarkose. Zahnentfernung, ... mehr

 
sagt Dawill   vor > 2 Jahre  140

Das klingt schon etwas komisch. Vielleicht stimmt etwas mit deinem Zahnnerv nicht. Ich würde an deiner Stelle zu deinem behandelnden Arzt gehen oder ... mehr

?
fragt roberto-03   vor > 3 Jahre  269

Hallo,

ich habe seit ca. 2 Wochen Schmerzen und Druck im Unterkiefer. Das kommt von den letzten beiden Backenzähnen auf der rechten Seite.
Vom ... mehr

?
fragt and1y   vor > 3 Jahre  181

Hallo

vor ca zwei Jahren brach mir ein zahn aus (da er löchrig war) der Zahnarzt lies die Wurzel drin (ich vermute wegen Knochen Rückbildung) ... mehr

 
sagt athenadental   vor > 4 Jahre  1217

Ein definitiver Vorteil bei elektrischen Zahnbürsten ist auf jeden Fall die bessere Reinigung der Zähne, die auch durch diverse wissenschaftliche ... mehr

?
Krebs   Offene Frage
fragt Matthias24   vor > 4 Jahre  188

Der in Rom lebende Onkologe Dr. Tullio Simoncini dagegen injiziert Natriumhydrogencarbonat (Backpulver) direkt in die karzinösen Tumorregionen, um ... mehr

?
fragt Matthias24   vor > 4 Jahre  74

Indigo Kinder

Seit einigen Jahren werden neue Kinder geboren. Diese Kinder sind anders als wir es früher waren. Diese Kinder erinnern entweder an ... mehr

?
Alternative Gesundheit?   Offene Frage
fragt Matthias24   vor > 4 Jahre  42

Hello leute,

es ist interessant:

[quote]

124 Wege wie raffinierter Zucker die Gesundheit ruinieren kann

[i]1. Zucker kann das Immunsystem ... mehr

?
fragt Matthias24   vor > 4 Jahre  43

Hello leute,

es ist interessant:

Andreas Popp: System vor dem Crash Run auf Banken hat begonnen ... mehr

 
sagt Mia85   vor > 4 Jahre  102

Ich weiß leider nicht, wie ich ein Bild hochladen kann.

 
zahn druck dringend   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dawill   vor > 4 Jahre  380

Wie alt bist du denn? Hast du in letzter Zeit eine Behandlung gehabt? Hast du noch deine Weisheitszähne, bzw. sind die schon ausgebrochen?

?
fragt sabine1987   vor > 4 Jahre  267

Hallo, ich war heute bei meiner Zahnärztin, weil ich bei einem Zahn (unten rechts) einen eitrigen Geschmack im Mund verspürt habe. Ich habe absolut ... mehr

?
fragt Brillenschlange   vor > 4 Jahre  226

meine Tochter hatte aufgrund eines Zahnunfalls mit 8 Jahren ihre vorderen Schneidezähne verloren und Titanstifte eingesetzt bekommen.
Mit ca 20 ... mehr

Portrait Dr. Gero Wittstock, LU1 - Praxis für Zahnheilkunde Dr. Wittstock, www.dr-wittstock.de, Mainz, Zahnarzt, Oralchirurg (Fachzahnarzt für Oralchirurgie)
sagt Dr. Wittstock   vor > 4 Jahre  2006

Hallo,


wurzelbehandelte Zähne können selten einmal, durchaus hartnäckige Beschwerden verursachen. Obwohl Sie wurzelbehandelt sind, können ... mehr

Portrait Dr. Gero Wittstock, LU1 - Praxis für Zahnheilkunde Dr. Wittstock, www.dr-wittstock.de, Mainz, Zahnarzt, Oralchirurg (Fachzahnarzt für Oralchirurgie)
sagt Dr. Wittstock   vor > 4 Jahre  2945

Hallo,

im Grunde ein guter Gedanke Streptococcus mutans zu eliminieren und so Karies zu verhindern. Vom theoretischen Ansatz würde das auch ... mehr

 
HIV akute Phase   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Tyler1   vor > 4 Jahre  3417

HIV kann erst nach 3 Monaten nachgewiesen werden, also kann es nicht sein. Falls du dennoch Zweifel hast, mach einen HIV Test.

viele grüsse ... mehr

?
fragt wichtig-   vor > 5 Jahre  499

Hallo ich habe seit ein paar tagen extreme schmerzen in den schneide und Eckzähnen.
Egal was ich gegesseb habe. Nach ein paar minuten nach dem ... mehr

 
sagt Yrske   vor > 5 Jahre  1466

Die Passform der Knirscherschiene auf den Zähnen scheint nicht 100 prozentig zu sein. Dieses Problem kommt leider auch beim Zahnarzt vor wenn der ... mehr

?
fragt patient64   vor > 5 Jahre  333

Sehr geehrte Fachkompetenz,

nach einer fragwuerdigen Behandlung (Ersatz einer bestehenden Bruecke) hat sich infolge der Entzuendung eines ... mehr

?
fragt manuela38   vor > 5 Jahre  387

Lieber Herr Dr. Quark, vielleicht können Sie mir einen Tipp geben.

Ich war gerade bei meinem Zahnarzt, weil ich ein Pochen und Ziehen an einem ... mehr

?
Kommt es von den Zähnen?   Offene Frage
fragt Marina_Gebbert   vor > 6 Jahre  223

Hallo Forum, ich habe ein echtes Problem: Habe seit ein paar Tagen ziemlich starke Schmerzen in der oberen Zahnreihe. Ich weiß nicht genau, ob es von ... mehr

?
fragt Tim79   vor > 6 Jahre  407

Seit einigen Monaten bekomme ich immer wieder eine kleine, runde Schwellung am Gaumen (nicht an den Zähnen, sondern weiter hinten).
Nach ein paar ... mehr

 
sagt karl   vor > 6 Jahre  398

Also, ich würde versuchen, auch, wenn`s schwer fällt, die 48 Stunden abzuwarten und auf deine Zahnärztin zu hören, aber ich kenne auch etliche ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Kieferzysten
Kieferzysten
Kieferzysten verursachen zunächst keine Beschwerden

Zahnfleischentzündung
Zahnfleischentzündung
Eine Zahnfleischentzündung wird durch Bakterien ausgelöst.

Ratgeber Mundgeruch
Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen! Jetzt kostenlos anfordern