Forum für Erkrankungen an den Zähnen

?
offener Kanal   Offene Frage
fragt Micha   vor > 8 Jahre  500

Zu meinem Problem:

Ich habe einen Backenzahn oben, bei dem eine Wurzelbehandlung gemacht wurde. Der 1 Zahnarzt der dies gemacht hat, meinte damit ... mehr

?
Schmerzen nur zeitweise   Offene Frage
fragt Anne-Marie   vor > 8 Jahre  2324

lt. Zahnarzt - und Röntgenaufnahme - ist mein schwerzender Zahn ok.
Mir wurden2 Zähne gezogen, weil ich keinen graden Biss hatte.
Aber trotzdem ... mehr

?
Piercings!   Offene Frage
fragt HannaP13   vor > 8 Jahre  568

Ich war schon mehrmals bei Ihnen und habe mir Piercings stechen lassen. Jetzt habe ich mich entschlossen, dass ich mir von Ihnen ein Nasen-septum ... mehr

?
welche krankheit ist das   Offene Frage
fragt qweas   vor > 8 Jahre  521

zuerst hab ich es bei unteren zähnen entdeckt, es ist so als ob man eine flüssigkeit draufgetan hat und zahnschmelz ausfressen ließ, da ist ... mehr

?
fragt walterbiss   vor > 8 Jahre  771

Meine Frau (76) lässt sich als Alzheimerkranke (Pflegeheim) schon längere Zeit nicht die Zähne putzen. Sie macht den Mund nicht auf, hat Angst, ... mehr

?
fragt jan99   vor > 8 Jahre  2913

Vor 2 Jahren hatte ich schon einmal eine auf der selben Seite !

Auf dem aktuellen röntgenbild ist nichts auffälliger und in intervallen zieht ... mehr

?
knochenschwund   Offene Frage
fragt boomerang   vor > 8 Jahre  1753

Kann ein Kieferknochen bei Mangelernährung durch Calciumzufuhr wieder aufgebaut werden ?

?
Oberkieferzyste Kleinkind   Offene Frage
fragt Janna   vor > 8 Jahre  835

Hallo!

Mein 2 Jähriger Sohn hat von Geburt an der Stelle des Eckzahnes eine Hyperplasie ( eine Art feste Schwellung ).
Ärzte die wir fragten ... mehr

?
fragt Siegen   vor > 8 Jahre  686

Hallo,
habe ein grosses Problem, das seit mehreren Monaten besteht.
Damals ist mir ein kleines Stückchen von einem Backenzahn abgebrochen. Dies ... mehr

?
fragt Leonbaby   vor > 8 Jahre  558

mein 5 jähriger hat massiv karies die jetzt unter volnakose bahndetl wurden davon 3 backenzähne waren richtig kaputt und Zahnarzt hat die Nerven ... mehr

 
sagt Vianne   vor > 8 Jahre  927

Hallo und danke für deine Antwort!

Zahnschmerzen sind wirklich die schlimmsten Schmerzen, die ich kenne. Das macht einen fast wahnsinnig und man ... mehr

?
Klopfempfindlicher Zahn   Offene Frage
fragt eva134   vor > 8 Jahre  841

Hallo! Letzes Jahr im Oktober wurden mir zwei Almagamfüllung entfernt und durch Kunststoff ersetzt. Grund dafür war, dass ich 6 Teilkronen aus Gold ... mehr

?
fragt Sushi   vor > 8 Jahre  722

Hallo,
ich habe eine Wechsel der Füllungen hinter mir, mit darauffolgenden Schmerzen. War dann wieder beim Zahnarzt und er entfernte mir einen Nerv ... mehr

?
anhaltende Zahnschmerzen   Offene Frage
fragt Butterly   vor > 8 Jahre  690

Hallo!

Bei mir wurde im März 2010 eine Wurzelbehandlung am 3. Backenzahn von hinten (Weisheitszähne sind raus) oben links gemacht. Sie wurde ... mehr

Portrait Dr. med. dent. Jochen K. Alius, Zahnärzte in der Mauthalle, Praxis für Implantologie & ästhetische Zahnmedizin, Nürnberg, Zahnarzt
sagt Dr. dent. Alius   vor > 8 Jahre  1133

Also das Hauptproblem sehe ich in der Xerostomie (Mundtrockenheit). Denn wenn die Zähne so gut waren dass sie vor der Chemo und Bestrahlung nicht ... mehr

Portrait Dr. med. dent. Jochen K. Alius, Zahnärzte in der Mauthalle, Praxis für Implantologie & ästhetische Zahnmedizin, Nürnberg, Zahnarzt
Zähne tot?   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. dent. Alius   vor > 8 Jahre  973

So hier kommt mal ein Beitrag!

Wenn die Zähne nicht klopfempfindlich sind sondern einfach nur nicht auf kälte reagieren, liegt das daran dass ... mehr

 
sagt Wuppi   vor > 8 Jahre  1998

Hallo,mich begleitet diese "Zysten Problematik" seit fast einem Jahrzehnt. Inzwischen habe ich mir 4 Zähne ziehen lassen. Ich hatte auch keine ... mehr

 
sagt almara   vor > 8 Jahre  781

Hallo, das ist bei mir vor Jahren auch passiert, der Zahnarzt hat mir den Zahn dann kurzfristig gezogen, da es der letzte Backenzahn war, brauchte ... mehr

?
Kieferzyste entfernen   Offene Frage
fragt nrw1   vor > 8 Jahre  1314

Ist es besser die Entfernung einer (kleinen Oberkiefer) Kieferzyste beim Kieferchirurgen durchführen zu lassen oder kann man das den Zahnarzt machen ... mehr

?
Pochen nach Zahnextraktion   Offene Frage
fragt 241097   vor > 8 Jahre  828

ich hatte am 28.12.10 eine wurzelbehandlung am unteren backenzahn (vorletzte links). leider hat die wurzelbehandlung keinen erfolg und der zahn wurde ... mehr

 
sagt StefanRudolph   vor > 8 Jahre  900

Ich benutze das Medikament [Link anzeigen] .

 
sagt Jaded   vor > 9 Jahre  1664

Wollte nur mal bemerken, dass ein solcher Kommentar garantiert kein bisschen hilfreich ist, sondern nur Ängste schürt ... Ob man nun an die Existenz ... mehr

?
fragt LUISA22   vor > 9 Jahre  595

Vielleicht weiß hier ja jemand Rat. Was könnte das sein? Seit etwa einem Monat habe ich rechts oben Schmerzen an einem Molarzahn. Mal sind sie weg - ... mehr

?
fragt 2410   vor > 9 Jahre  553

mein sohn hatte in 08.2009 einen zahnunfall, der frontzahn wurde ausgeschlagen ,aber wieder eingesetzt. in einem aktuellen röntgenbild 10.2010 wurde ... mehr

 
sagt Jaded   vor > 9 Jahre  395

Ich vergaß, hier der Link zu einem aktuellen OPG von meinen Zähnen:
[Link anzeigen]

War dieser Artikel hilfreich?

Professionelle Zahnreinigung
Professionelle Zahnreinigung
Die Professionelle Zahnreinigung spielt in der Prophylaxe eine zentrale Rolle

Piercing
Piercing im Mund
Ein Piercing im Mund kann schwerwiegende Folgen für die Zahngesundheit haben.

Zahnnerventzündung
Zahnnerventzündung
Was ist eine Zahnnerventzündung?

Ratgeber Mundgeruch
Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen! Jetzt kostenlos anfordern