Forum für Erkrankungen an den Zähnen

 
sagt mamma-mia   vor > 9 Jahre  530

Weiß keiner einen Rat?
Kann des auch sein, dass des mit den Nerven zusammen hängt?
Hatte in letzter Zeit ziemlich viel Stress..
Bitte

Portrait Ralf Baldus, Praxisgemeinschaft Baldus & Müksch, Montabaur, Zahnarzt
sagt R. Baldus   vor > 9 Jahre  2286

Hallo.
So wie Sie es schildern würde ich Ihre Ernährung für gut erachten und sehe sie nicht als Ursache für Ihre Parodontose. Eine eingehende ... mehr

Portrait Ralf Baldus, Praxisgemeinschaft Baldus & Müksch, Montabaur, Zahnarzt
sagt R. Baldus   vor > 9 Jahre  1357

Hallo.
Eine seriöse Antwort kann ohne Untersuchung niemand geben. Da Sie sich anscheinend aber Gedanken machen ist eine kurzfristige Untersuchung ... mehr

?
fragt Kristin1989   vor > 9 Jahre  510

Liebe Zahnexperten,
da ich absolut nicht mehr weiter weiß, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

Im Dezember letzten Jahres ging ich zum ... mehr

?
fragt juli   vor > 9 Jahre  406

Ich habe eine Bissschiene wegen Zähneknirschen. Vielleicht kommt es davon? Jedenfalls habe ich unter der Oberlippe eine stark gereizte Stelle, es ist ... mehr

 
sagt Kathy   vor > 9 Jahre  2450

Geh bitte sofort zum Zahnarzt und lass das abklären. das kann eine Entzündung sein. Ich hatte das auch nach der Wurzelbehandlung. Wenn die ... mehr

?
fragt lili   vor > 9 Jahre  475

Welche Möglichkeiten gibt es verfärbte Fissuren evtl. als Karies zu diagnostizieren? Außer jetzt Laser?

?
fragt lili   vor > 9 Jahre  489

Kann man anhand von einer kompletten Gebissaufnahmen (Röntenbild) auch Karies an den Fissuren erkennen oder benötigt man dazu eine ... mehr

?
Brauche einen Ratschlag   Offene Frage
fragt schokolade   vor > 9 Jahre  322

Hallo! Ich habe Probleme mit dem hintersten Zahn unten rechts. Ich habe dort vor einem Monat eine Füllung bekommen, der Defekt war recht groß und ... mehr

?
Allergie auf Zahnspange?   Offene Frage
fragt lisaM   vor > 9 Jahre  559

ich befürchte ich habe eine Allergie auf meine Zahnspange. War von euch schon jemand allergisch auf eine Zahnspange? Denn genau seit ich die habe ... mehr

?
Schwellung an der Wange   Offene Frage
fragt Luis   vor > 9 Jahre  461

Bei mir ist ein Backenzahn am Ende, habe schon einen Termin zum Ziehen für nächste Woche. Weil da auch eine Entzündung drin war, nehm ich ... mehr

?
Mit Herpes zum Zahnarzt?   Offene Frage
fragt herpes   vor > 9 Jahre  740

Servus, mal eine kleine Frage. Am Donnerstag hab ich einen Termin beim Zahnarzt, es soll auch gebohrt werden. Jetzt hab ich allerdings Herpes ... mehr

 
sagt Hanne1   vor > 9 Jahre  350

Sehr geehrter Herr Dr. Quack, vielen Dank für diese klaren Worte. Es fällt mir jetzt sicher leichter, meine Tochter zu überzeugen. Vielen ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 9 Jahre  610

Es wäre spannend zu erfahren, ob Ihr Zahn durch tiefe Füllungen oder Kronen schon umfangreich vorbehandelt oder noch völlig intakt ist und ob der ... mehr

 
Kiefergelenkschmerz   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt schani   vor > 9 Jahre  774

Hallo,

natürlich können mögliche Ursachen für die Schmerzen durch Röntgen herausgefunden werden, aber so wie es scheint, steckt das Problem ... mehr

?
fragt simonxx   vor > 9 Jahre  582

Meine Diagnose ist Parodontitis. Ich würde gerne vorab wissen, welche Möglichkeiten ich habe. Welche Behandlungen können gemacht werden? Wie ... mehr

 
sagt Bislay   vor > 9 Jahre  445

entspannungsübugen wie yoga hab ich mal gelesen, sollen helfen

 
sagt holzdame   vor > 9 Jahre  703

gibts da nicht spezielle zahncremes? frag doch mal in der apotheke danach

?
Fistel am Zahnfleisch   Offene Frage
fragt hurt90   vor > 9 Jahre  731

Ca. jede zweite Woche bekomme ich Fisteln am Zahnfleisch. Kann es an der ungesunden Ernährung (leider) leigen. Oder vielleicht an einer Allergie? Das ... mehr

?
fragt Dorine   vor > 9 Jahre  418

Mein Schneidezahn ist schon seit 2,5 Jahren verfärbt. So grau bis dunkel grau. Es sieht einfach nicht schön aus, obwohl es nicht weh tut. mein ... mehr

 
sagt Kathrin300   vor > 9 Jahre  451

Gehe lieber mal zum Zahnarzt. Selbst rausfinden ist immer schwierig, weil man nicht überall hinschauen kann.

 
sagt palm60   vor > 9 Jahre  429

also ein lockerer zahn ist nichts, was man auf die leichte schulter nehmen sollte und mit haaren kann man das gar nicht vergleichen. die fallen ... mehr

 
sagt Gori   vor > 9 Jahre  397

Eine gräuliche Verfärbung deutet meist darauf hin, daß die Wurzel abgestorben ist, glaub ich. Aber raten kann man viel, sicher weiß es nur der ... mehr

 
sagt pinky   vor > 9 Jahre  340

Hallo Sunny10,
was hat sie dem Baby zu essen gegeben. Wenn du dem Kind viel Süßes oder süße Speisen gibst ist das die natürlich Folge. Schau mal ... mehr

 
Hilfe Zahnriss!   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt cesar   vor > 9 Jahre  1110

Riß im Zahn hab ich auch besonders bei den beiden großen Schneidezähnen,
da denk ich jedesmal wenn ich mit einem schweren Glas versehentlich ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Ernährungsberatung
Ernährungsberatung beim Zahnarzt
Um Zahnerkrankungen vorzubeugen kann eine Ernährungsberatung beim Zahnarzt sinnvoll sein.

Kieferchirurgie
Kieferchirurgie
Die Kieferchirurgie kann in Kombination mit der Kieferorthopädie auch schwere Zahnfehlstellungen korrigieren

Ratgeber Mundgeruch
Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen! Jetzt kostenlos anfordern