Meist diskutierte Themen im Forum Erkrankungen an den Zähnen

 
sagt Jaded   vor > 9 Jahre  1864

Wollte nur mal bemerken, dass ein solcher Kommentar garantiert kein bisschen hilfreich ist, sondern nur Ängste schürt ... Ob man nun an die Existenz ... mehr

 
sagt Yrske   vor > 6 Jahre  1566

Die Passform der Knirscherschiene auf den Zähnen scheint nicht 100 prozentig zu sein. Dieses Problem kommt leider auch beim Zahnarzt vor wenn der ... mehr

Portrait Dr. Gero Wittstock, LU1 - Praxis für Zahnheilkunde Dr. Wittstock, www.dr-wittstock.de, Mainz, Zahnarzt, Oralchirurg (Fachzahnarzt für Oralchirurgie)
sagt Dr. Wittstock   vor > 5 Jahre  3245

Hallo,

im Grunde ein guter Gedanke Streptococcus mutans zu eliminieren und so Karies zu verhindern. Vom theoretischen Ansatz würde das auch ... mehr

 
Krank durch Zähne   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt Zahn   vor > 8 Jahre  2088

Hallo,
ganz allgemein würde ich die Verwendung von Zahnseide und Mundspülung(gibt es auch im Discounter) 2x/Tag empfehlen: Weil Bakterien auch von ... mehr

 
sagt jonas1213   vor ~ 4 h  40

Hallo Mimi, Ich hatte fast das gleiche Problem (zwar nicht so weit fortgeschritten), aber Ich hatte auch mit schwierigen Mundhygienen und einer ... mehr

 
sagt athenadental   vor > 4 Jahre  1317

Ein definitiver Vorteil bei elektrischen Zahnbürsten ist auf jeden Fall die bessere Reinigung der Zähne, die auch durch diverse wissenschaftliche ... mehr

 
sagt Vianne   vor > 9 Jahre  967

Hallo und danke für deine Antwort!

Zahnschmerzen sind wirklich die schlimmsten Schmerzen, die ich kenne. Das macht einen fast wahnsinnig und man ... mehr

 
sagt palm60   vor > 10 Jahre  429

also ein lockerer zahn ist nichts, was man auf die leichte schulter nehmen sollte und mit haaren kann man das gar nicht vergleichen. die fallen ... mehr

 
sagt Anastasia   vor > 2 Jahre  1049

Hallo Zusammen.

Ich hatte vor 6 Tagen eine Wurzelkanalfüllung an einem Zahn an dem eine Entzündung im Nerv war. Voher bekam ich allerdings ... mehr

 
Hilfe Zahnriss!   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt cesar   vor > 10 Jahre  1110

Riß im Zahn hab ich auch besonders bei den beiden großen Schneidezähnen,
da denk ich jedesmal wenn ich mit einem schweren Glas versehentlich ... mehr

 
HIV akute Phase   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Tyler1   vor > 5 Jahre  3717

HIV kann erst nach 3 Monaten nachgewiesen werden, also kann es nicht sein. Falls du dennoch Zweifel hast, mach einen HIV Test.

viele grüsse ... mehr

 
sagt JazzyFunk   vor 6 Monate  43

Vielen Dank. Ich werde mich da mal informieren

 
sagt StefanRudolph   vor > 9 Jahre  900

Ich benutze das Medikament [Link anzeigen] .

 
sagt mamma-mia   vor > 9 Jahre  530

Weiß keiner einen Rat?
Kann des auch sein, dass des mit den Nerven zusammen hängt?
Hatte in letzter Zeit ziemlich viel Stress..
Bitte

 
sagt holzdame   vor > 10 Jahre  703

gibts da nicht spezielle zahncremes? frag doch mal in der apotheke danach

 
sagt Ellen   vor > 7 Jahre  2475

Mir nur Tabletten geholfen Amitriptilin zusammen mit Carbamazipin.3 wochen
das ist höchstens 3 Tabletten am tag.7 Monaten Kopf schmerzen.

Portrait Dr. med. dent. Jochen K. Alius, Zahnärzte in der Mauthalle, Praxis für Implantologie & ästhetische Zahnmedizin, Nürnberg, Zahnarzt
Zähne tot?   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr. dent. Alius   vor > 9 Jahre  993

So hier kommt mal ein Beitrag!

Wenn die Zähne nicht klopfempfindlich sind sondern einfach nur nicht auf kälte reagieren, liegt das daran dass ... mehr

 
sagt Hanne1   vor > 9 Jahre  350

Sehr geehrter Herr Dr. Quack, vielen Dank für diese klaren Worte. Es fällt mir jetzt sicher leichter, meine Tochter zu überzeugen. Vielen ... mehr

 
sagt Marina_Gebbert   vor > 7 Jahre  600

Hallo Shecan, ich glaube, es gibt keine Medikamente, die man vorher einnehmen kann, damit man nichts mehr fühlt, höchstens Spritzen können vor ... mehr

 
sagt Dawill   vor > 3 Jahre  140

Das klingt schon etwas komisch. Vielleicht stimmt etwas mit deinem Zahnnerv nicht. Ich würde an deiner Stelle zu deinem behandelnden Arzt gehen oder ... mehr

 
sagt Peter72   vor > 7 Jahre  584

Ich glaube, Zahnfleischrückgang kommt durch zu viel saure Speisen, Rauchen, Alkohol und durch zu viel Druck bem Putzen. Die Zahnhälse werden ... mehr

 
sagt Leonni   vor > 7 Jahre  191

Vielleicht ist es ja einfach ein Loch? Merkst du auch was beim Essen bzw. Kauen? Wenn es in drei, vier Tagen nicht weg ist, würde ich zum Doc gehen!

 
sagt Tim79   vor > 7 Jahre  497

Hmm, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der Zahn locker ist. Wenn ich an meinen fasse, ist er auch nicht starr, sondern lässt sich minimal ... mehr

 
sagt BenLo   vor > 7 Jahre  125

Hallo Jörn, ich würde sagen, Ibuprofen ist das beste Schmerzmittel schlechthin, gerade bei Zahnschmerzen. Ibu 400-600 müsste reichen, aber nicht ... mehr

 
Weisheitszahn   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Julchen90   vor > 3 Jahre  87

Du brauchst Dir darüber keine Sorgen machen. Du wirst nichts spüren, da Du in Narkose bist.

 
sagt Bislay   vor > 10 Jahre  445

entspannungsübugen wie yoga hab ich mal gelesen, sollen helfen

 
sagt karl   vor > 7 Jahre  463

Ich glaube, Aphthen entstehen durch Viren. Es ist also eine Art Infektion. Auch kann es sein, dass generell der Allgemeinzustand angegriffen ist, ... mehr

 
sagt BenLo   vor > 7 Jahre  512

Hallo Paul,
also ich würde mal noch ein, zwei Tage warten, das wird schon wieder weggehen. Ich kenne das taube Gefühl zwar auch nur so, dass es ein ... mehr

 
sagt Kathy   vor > 9 Jahre  2550

Geh bitte sofort zum Zahnarzt und lass das abklären. das kann eine Entzündung sein. Ich hatte das auch nach der Wurzelbehandlung. Wenn die ... mehr

 
sagt Peter72   vor > 7 Jahre  678

Hallo Tommkill! Zahnfleischrückgang ist, wenn die Zahnhälse sichtbar sind und frei liegen. Wird/wurde dies durch eine Entzündung hervor gerufen, ... mehr

 
sagt pinky   vor > 10 Jahre  340

Hallo Sunny10,
was hat sie dem Baby zu essen gegeben. Wenn du dem Kind viel Süßes oder süße Speisen gibst ist das die natürlich Folge. Schau mal ... mehr

 
sagt Sandra97   vor 7 Monate  51

Hast du noch deine Weisheitszähne? Vielleicht drücken die.

Portrait Ralf Baldus, Praxisgemeinschaft Baldus & Müksch, Montabaur, Zahnarzt
sagt R. Baldus   vor > 9 Jahre  1357

Hallo.
Eine seriöse Antwort kann ohne Untersuchung niemand geben. Da Sie sich anscheinend aber Gedanken machen ist eine kurzfristige Untersuchung ... mehr

Portrait Ralf Baldus, Praxisgemeinschaft Baldus & Müksch, Montabaur, Zahnarzt
sagt R. Baldus   vor > 9 Jahre  2286

Hallo.
So wie Sie es schildern würde ich Ihre Ernährung für gut erachten und sehe sie nicht als Ursache für Ihre Parodontose. Eine eingehende ... mehr

 
sagt Gori   vor > 10 Jahre  397

Eine gräuliche Verfärbung deutet meist darauf hin, daß die Wurzel abgestorben ist, glaub ich. Aber raten kann man viel, sicher weiß es nur der ... mehr

 
sagt Tim79   vor > 7 Jahre  838

Hallo Nereza, man könnte es natürlich erst mal mit einem Antibiotikum versuchen und das würde ich beim Zahnarzt auch erfragen, bevor man den Zahn ... mehr

 
sagt Tim79   vor > 7 Jahre  660

Naja, ich sag mal so, der Zahnarzt sieht sicherlich mehr als man selbst. Wenn Karies tief liegt und noch nicht richtig den zahn angegriffen hat, muss ... mehr

 
sagt Kathrin300   vor > 10 Jahre  451

Gehe lieber mal zum Zahnarzt. Selbst rausfinden ist immer schwierig, weil man nicht überall hinschauen kann.

 
sagt katii_91   vor > 2 Jahre  193

Hallo Marcel,

das hört sich furchtbar schmerzhaft an.
Ich würde dir raten dringend so schnell wie möglich einen Facharzt aufzusuchen bzw. dir ... mehr

 
Ich bitte um Rat!   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Maria13   vor 9 Monate  326

Hallo, ich weiß Ihre Nachricht ist schon lange her. ICh wollte nachfragen wie die Situation ausgegangen ist? VG

 
sagt Jaded   vor > 9 Jahre  395

Ich vergaß, hier der Link zu einem aktuellen OPG von meinen Zähnen:
[Link anzeigen]

 
sagt Johannes01   vor > 7 Jahre  517

Hallo Spartan, mit gründlicherer Zahnpflege kannst du da wahrscheinlich nichts ausrichten. Ist der Nerv getroffen, wird sich der Zahn verdunkeln und ... mehr

Portrait Dr. Gero Wittstock, LU1 - Praxis für Zahnheilkunde Dr. Wittstock, www.dr-wittstock.de, Mainz, Zahnarzt, Oralchirurg (Fachzahnarzt für Oralchirurgie)
sagt Dr. Wittstock   vor > 5 Jahre  2106

Hallo,


wurzelbehandelte Zähne können selten einmal, durchaus hartnäckige Beschwerden verursachen. Obwohl Sie wurzelbehandelt sind, können ... mehr

 
sagt mesiodens   vor 27 Tage  51

Beide Nachbarzähne müssen für eine Brücke ringsherum beschliffen und überkront werden. Diese beiden "Kronen" dienen dann als Halterung für das ... mehr

 
Zungenbelag   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Peter72   vor > 7 Jahre  463

Hallo Jay,

ein wenig Zungenbelag ist normal, bei manchen mehr, bei manchen weniger. Zungenschaber sind da schon eine gute Sache. Die Frage ist: ... mehr

 
sagt karl   vor > 7 Jahre  458

Also, ich würde versuchen, auch, wenn`s schwer fällt, die 48 Stunden abzuwarten und auf deine Zahnärztin zu hören, aber ich kenne auch etliche ... mehr

 
zahn druck dringend   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dawill   vor > 5 Jahre  400

Wie alt bist du denn? Hast du in letzter Zeit eine Behandlung gehabt? Hast du noch deine Weisheitszähne, bzw. sind die schon ausgebrochen?

 
sagt Mia85   vor > 5 Jahre  112

Ich weiß leider nicht, wie ich ein Bild hochladen kann.

 
sagt Lego71   vor > 7 Jahre  772

Ich glaube, das nutzt sich mit der Zeit wirklich ab, das selbe Problem habe ich auch. Natürlich kann es aber auch sein, dass du knirschst. Hast du ... mehr

 
Kiefergelenkschmerz   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt schani   vor > 9 Jahre  774

Hallo,

natürlich können mögliche Ursachen für die Schmerzen durch Röntgen herausgefunden werden, aber so wie es scheint, steckt das Problem ... mehr

Teilen
Ratgeber Mundgeruch
Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen! Jetzt kostenlos anfordern