Muss eine "Dicke Backe" geschnitten werden?

3 Beiträge - 1049 Aufrufe
?
Mimi  fragt am 22.03.2011
Hallo!

Ich bekam vor 3 Tagen plötzlich pochende Schmerzen am Backenzahn. Das Zahnfleisch unter dem Zahn war entzündet. In der Nacht gingen die Schmerzen weg und es entstand eine Beule in der Wange, eine "dicke Backe". Ich erreichte meinen Zahnarzt nicht und nahm ein Medikament mit Bromelain als Wirkstoff. Die Beule ist nun etwas zurückgegangen. Mein Zahnarzt diese Woche auf Schulung. Ich leide unter Zahnarztangst und gehe nur ungern zu einem anderen Zahnarzt. Besteht die Möglichkeit das die Beule sich ganz zurückbildet ohne weitere Schäden zu hinterlassen oder muss sowas immer geschnitten werden? Kann ich diese Woche noch abwarten und in der nächsten meinen Arzt aufsuchen?

Grüße
Mimi
Dr. Mayer  sagt am 26.03.2011
Hallo Mimi.

es ist zu vermuten, dass sich eine infektion an dem betreffenden Zahn gebildet hat. Selbst wenn Sie keine beschwerden, ausser der Schwellung haben, duldet die Situation keinen Aufschub. Das Bromelain wird nicht zur Heilung führen. Bitte suchen Sie unverzüglich einen Zahnarzt auf!
Wenn es sich nur um eine leichte Schwellung handelt muss nicht zwangsläufig geschnitten werden. Keine Angst.

Grüße T.Mayer
 
Anastasia  sagt am 30.03.2017
Hallo Zusammen.

Ich hatte vor 6 Tagen eine Wurzelkanalfüllung an einem Zahn an dem eine Entzündung im Nerv war. Voher bekam ich allerdings Antibiotika welche nicht wirklich wirkten. 3 Tage nach der Wurzelkanalfüllung entstand am Kieferrand eine Beule. Diese bereitete keine Schmerzen und auch keine Schwellung die aüßerlich erkennbar war.
Ich ging zum Zahnarzt dieser sagte es hat sich ein Abszess gebildet, er öffnete ihn und drückte alles raus anschließend legte er eine Art Medikamentenfaden ein. Erneut Antibiotika , wieder die gleichen wie zuvor. Das ganze ist jetzt zwei Tage her, ich habe schlimme Schmerzen, kann kaum sprechen und habe das Gefühl das der Zahn nun in Ordnung ist und sich die Entzündung nun in der Wange befindet. Geschwollen ist es nach wie vor und die Schmerezn breiten sich aus.....ist denn das wirklich normal so ?????

Vielen Dank für die Antworten

Jetzt antworten

Teilen