Knirscherschiene drückt

4 Beiträge - 1566 Aufrufe
?
Leo73  fragt am 08.03.2013
Hallo, ich habe eine wichtige Frage. Immer, wenn ich meine neue Knirscherschiene trage, tut mein Kiefer morgens richtig weh und es drückt alles... Ist sie vielleicht nicht richtig angepasst? Oder ist das normal, gerade, wenn man so heftig knirscht wie ich?
 
Marion68  sagt am 30.03.2013
Hey Leo, das gleiche hatte ich mit meiner Knirscherschiene auch. Es hat wirklich furchtbar gedrückt, hatte dadurch sogar Albträume mit den Zähnen. Der Zahnarzt kann es besser anpassen, indem er an den besonders drückenden Stellen was wegnimmt/abschabt. Sie muss jedoch fest sitzen, sonst verlierst du sie nachts. Weh sollte es jedoch nicht tun.
 
Alexander  sagt am 14.06.2013
Hi, meine Freundin hat mir gesagt ich würde ganz furchtbar mit den Zähnen knirsche.
Merk es auch öfter das mir in der früh der Kiefer weh tut.
Meine Frage an Euch, da Ihr mit den Knirscherschienen schon Erfahrungen habt.
Bringt das wirklich so viel, hab schon des öfteren davon gehört das sie schnell mal durch gebissen wird?
Muss ich die Knirscherschiene selber bezahlen ?
 
Yrske  sagt am 13.02.2014
Die Passform der Knirscherschiene auf den Zähnen scheint nicht 100 prozentig zu sein. Dieses Problem kommt leider auch beim Zahnarzt vor wenn der Abdruck nicht richtig sauber genommen wurde. Oft verneint der Zahnarzt dies und gibt dem Zahnlaboratorium die Schuld und der Patient steht dumm da. Auch ich habe diese schmerzhafte Erfahrung machen müssen. Meine Schiene war so unangenehm, das ich das Teil nicht mehr tragen wollte. Sehr gut aufgehoben war ich bei Frau Emmrich aus Kaarst, alles war hinterher perfekt, weil die wohl ein erfolgreiches Verfahren haben.
[Link anzeigen]

Jetzt antworten

Teilen