Forum für Erkrankungen an den Zähnen

 
sagt Peter72   vor > 7 Jahre  584

Ich glaube, Zahnfleischrückgang kommt durch zu viel saure Speisen, Rauchen, Alkohol und durch zu viel Druck bem Putzen. Die Zahnhälse werden ... mehr

 
Zungenbelag   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Peter72   vor > 7 Jahre  463

Hallo Jay,

ein wenig Zungenbelag ist normal, bei manchen mehr, bei manchen weniger. Zungenschaber sind da schon eine gute Sache. Die Frage ist: ... mehr

 
sagt Ellen   vor > 7 Jahre  2475

Mir nur Tabletten geholfen Amitriptilin zusammen mit Carbamazipin.3 wochen
das ist höchstens 3 Tabletten am tag.7 Monaten Kopf schmerzen.

?
fragt maichen88   vor > 7 Jahre  1675

Hallo

Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und hoffe, dass jemand Rat weiß, weil ich langsam am Verzweifeln bin.

Folgendes ... mehr

?
Stromschläge in den Zähnen   Offene Frage
fragt Zahnfee1   vor > 8 Jahre  351

Hallo
ich habe eine Frage ich habe sei 1,5 Wochen Stromschläge in den Zähnen (rechts), mal oben, mal unten mal oben und unten. Ich war beim ZA aber ... mehr

?
fragt Snne-Sue   vor > 8 Jahre  523

Vor 2 Jahren ging ich mit Schmerzen Im Oberkiefer/Druckgefühl zum Zahnarzt. Der stellte fest, dass meine Brücke (vom 2er bis zum 4er oben rechts) ... mehr

?
fragt Maddi   vor > 8 Jahre  308

Ich stecke seit etwa einem Jahr in einer Wurzelbehandlung.. habe die Behandlung, zu meinem Bedauern, lange schleifen lassen.
Vor c.a zwei Wochen hat ... mehr

?
fragt butterfly920   vor > 8 Jahre  281

Hallo,

ich habe gstern aufgrund nicht weg gehender Schmerzen einen Zahn gezogen bekommen (6. Backenzahn UK, rechts. Dabei hat der Arzt eine Zyste ... mehr

?
Heute noch zum Notdienst?   Offene Frage
fragt Mialina1981   vor > 8 Jahre  401

Hallo!

Ich habe folgendes Problem. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bekam ich Zahnschmerzen an eine Krone und starke Aufbissschmerzen. Ich ... mehr

?
fragt Zender   vor > 8 Jahre  272

Hallo
hatte gestern leichte zahnschmerzen an denn rechten oberen schneidezahn diese sind soweit weg, aber seit heute früh habe ich gemerkt das ... mehr

?
fragt Nichtgutdrauf   vor > 8 Jahre  2851

Ich habe seit 3 Jahren große Kunststoffüllungen an Front und Zahnhals meiner unteren Schneidezähne. Vor ca. 4-5 Wochen trat an allen Füllungen ein ... mehr

?
Seit drei Wochen Schmerzen   Offene Frage
fragt Ninja   vor > 8 Jahre  268

Hallo.
Ich habe seit drei Wochen schmerzen oben rechts an den letzten beiden Backenzähnen.Genauer gesagt bin ich de Meinung das der Schmerz zwischen ... mehr

?
fragt Monika-Schneider   vor > 8 Jahre  439

Hallo!
Vor drei Jahren hatte ich einen Zahn der höllisch schmertze. Ich ging daraufhin zum zahnarzt der sagte der Zahn sei gesund, aber führte eine ... mehr

?
fragt Sebastian-V   vor > 8 Jahre  281

Vor ca. 1 ½ Jahren ist mein letzter Backenzahn unten links überkront worden. Seitdem schmerzt der gegenüberliegende, ebenfalls überkronte ... mehr

?
fragt mofolo   vor > 8 Jahre  299

Hallo,
In kurzen Worten möchte ich vor meinen Fragen meine Behandlungshistorie schildern.
Ich ließ mir immer alles genau erklären und konnte mir ... mehr

?
fragt Washave   vor > 8 Jahre  700

Hallo,

ich habe seit einigen Jahren folgendes Problem:

Zahnschmerzen (meist auf einer Seite oben, kann aber nicht genau lokalisieren ob eher ... mehr

?
Entzündung im Kierknochen   Offene Frage
fragt halfmannh   vor > 8 Jahre  578

Hallo,

mir wurde vor etwa 2 Monaten ein Schneidezahn ( 12 ) gezogen und am Zahn daneben ( 11 ) eine Wurzelspitzenresektion durchgeführt.
Den Zahn ... mehr

?
Zyste an Zahnwurzel   Offene Frage
fragt akyli   vor > 8 Jahre  3904

eine Zyste im Unterkiefer an der Wurzel eines Backenzahnes!

Muss der Zahn entfernt werden, um die Zyste zu entfernen?

Der normale Zahnarzt ... mehr

 
sagt honig2   vor > 8 Jahre  656

hmm.....
ist denn niemand in einer ähnlichen situation bzw hat niemand hier sowas ähnliches selbst erlebt ??

?
fragt Stefan   vor > 8 Jahre  1594

Hallo,
ich frage mich schon seit Langem, ob es neben dem bekannten Skorbut auch andere Folgen der Mangelernährung gibt, die zum Zahnausfall führen ... mehr

?
fragt Skymann   vor > 8 Jahre  728

Guten Tag,
ich habe seit ca. 6 Wochen Probleme mit Schmerzen, es fing mit einer harmlosen kleinen Füllung im 3er unten an, 2 Tage okay, ab dem 3.Tag ... mehr

?
fragt soldier751   vor > 8 Jahre  578

Hallo
am Montag (vor 3 Tagen) wurde mir ein Zahn gezogen da unter einer Krone Karies weiterwuchs und die verbleibende Zahnsubstanz zu gering ... mehr

?
fragt ueteli   vor > 8 Jahre  2630

Im Okt. 2010 wurde bei im rechten Oberkiefer ein Zahn entfernt. In den Jahren davor ist insgesamt 3 mal ein Zyste an diesem Zahn operativ entfernt ... mehr

 
Krank durch Zähne   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt Zahn   vor > 8 Jahre  2088

Hallo,
ganz allgemein würde ich die Verwendung von Zahnseide und Mundspülung(gibt es auch im Discounter) 2x/Tag empfehlen: Weil Bakterien auch von ... mehr

?
fragt 241097   vor > 8 Jahre  1110

Hallo,

habe Probleme mit meinem Zahnloch.
Vor ca. einem halben Jahr wurde mir der Backenzahn rausgefräst (war total entzündet und die spritze ... mehr

Teilen

Kieferzysten
Kieferzysten
Kieferzysten verursachen zunächst keine Beschwerden

Nuckelflaschenkaries
Nuckelflaschenkaries
Gesüßste Tees können auch bei Kleinkindern Karies verursachen

Zahnnerventzündung
Zahnnerventzündung
Was ist eine Zahnnerventzündung?

Ratgeber Mundgeruch
Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen! Jetzt kostenlos anfordern