Forum für Erkrankungen an den Zähnen

 
sagt karl   vor > 6 Jahre  458

Also, ich würde versuchen, auch, wenn`s schwer fällt, die 48 Stunden abzuwarten und auf deine Zahnärztin zu hören, aber ich kenne auch etliche ... mehr

 
sagt Bella04   vor > 6 Jahre  187

Vielleicht ist das Calciummangel. Zähne bestehen ja aus einer Art Knochensubstanz oder sind sogar Knochen. Ich würde es mal mit Calciumtabletten ... mehr

 
sagt Leonni   vor > 6 Jahre  191

Vielleicht ist es ja einfach ein Loch? Merkst du auch was beim Essen bzw. Kauen? Wenn es in drei, vier Tagen nicht weg ist, würde ich zum Doc gehen!

 
sagt Johannes01   vor > 6 Jahre  517

Hallo Spartan, mit gründlicherer Zahnpflege kannst du da wahrscheinlich nichts ausrichten. Ist der Nerv getroffen, wird sich der Zahn verdunkeln und ... mehr

 
sagt BenLo   vor > 6 Jahre  125

Hallo Jörn, ich würde sagen, Ibuprofen ist das beste Schmerzmittel schlechthin, gerade bei Zahnschmerzen. Ibu 400-600 müsste reichen, aber nicht ... mehr

 
sagt Tim79   vor > 6 Jahre  497

Hmm, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der Zahn locker ist. Wenn ich an meinen fasse, ist er auch nicht starr, sondern lässt sich minimal ... mehr

 
sagt Marleen   vor > 6 Jahre  2568

Fisteln am Zahnfleisch müssen behandelt werden, da kommt man nicht drum rum. Wurde eine Röntgenaufnahme gemacht, um der Ursache auf den Grund zu ... mehr

 
sagt Marina_Gebbert   vor > 6 Jahre  600

Hallo Shecan, ich glaube, es gibt keine Medikamente, die man vorher einnehmen kann, damit man nichts mehr fühlt, höchstens Spritzen können vor ... mehr

 
sagt gob5585   vor > 6 Jahre  2389

Hallo, habe das gerade hinter mir (Backenzahn).
Keine Panik, es ist nicht lustig aber zum aushalten.
Irgendwann muss sie raus. Da mein Backenzahn ... mehr

 
sagt Tim79   vor > 6 Jahre  798

Hallo Nereza, man könnte es natürlich erst mal mit einem Antibiotikum versuchen und das würde ich beim Zahnarzt auch erfragen, bevor man den Zahn ... mehr

 
sagt Ayla46   vor > 6 Jahre  666

Hey Marco, da kannst du wohl gar nicht viel machen. Irgendwo an der Stelle ist wohl ein Gefäß verletzt, deswegen die Blutung. Ich würde so schnell ... mehr

?
fragt Toma   vor > 6 Jahre  236

Hallo Forum,

Vor 3,5 Wochen ist unter meinem unteren Backenzahn links der schon Wurzelbehandelt wurde zwei Eiterstellen gefunden. Der Eiter hat ... mehr

?
fragt Paradentohexe   vor > 6 Jahre  477

Hallo zusammen,

bin eine starke Bruxerin und presse nachts die Zähne aufeinander. Hatte früher Aufbissschienen über den gesamten Kiefer, die ... mehr

 
sagt Tim79   vor > 6 Jahre  660

Naja, ich sag mal so, der Zahnarzt sieht sicherlich mehr als man selbst. Wenn Karies tief liegt und noch nicht richtig den zahn angegriffen hat, muss ... mehr

 
sagt Ayla46   vor > 6 Jahre  1262

Hallo Luisa!
Dein ZA will eine Transplantation vornehmen lassen. Das macht man in einigen Fällen. Das Problem am Zahnfleischrückgang ist nämlich, ... mehr

 
sagt Peter72   vor > 6 Jahre  678

Hallo Tommkill! Zahnfleischrückgang ist, wenn die Zahnhälse sichtbar sind und frei liegen. Wird/wurde dies durch eine Entzündung hervor gerufen, ... mehr

 
sagt StefanP   vor > 6 Jahre  378

Schade, dass man hier trotz 50 Aufrufen keine Antwort bekommt :-(

?
fragt Leonni   vor > 7 Jahre  154

Hallo Forum,
als ich heute morgen aufwachte, hatte ich plötzlich ein starkes Ziehen im unteren rechten Schneidezahn und er ist auch ziemlich ... mehr

 
sagt karl   vor > 7 Jahre  557

Hey Maverick,
mir wurde auch schon ein Backenzahn entfernt, weil er raus musste und ich hatte auch so schlimme Schmerzen danach. ich glaube, das ... mehr

 
sagt Tim79   vor > 7 Jahre  838

Hey Freeman,
da war die Schiene aber wirklich nicht zu gebrauchen! das darf echt nicht sein. ich hatte so feine Risse hinten, bevor ich die Schiene ... mehr

 
sagt karl   vor > 7 Jahre  463

Ich glaube, Aphthen entstehen durch Viren. Es ist also eine Art Infektion. Auch kann es sein, dass generell der Allgemeinzustand angegriffen ist, ... mehr

 
sagt BenLo   vor > 7 Jahre  512

Hallo Paul,
also ich würde mal noch ein, zwei Tage warten, das wird schon wieder weggehen. Ich kenne das taube Gefühl zwar auch nur so, dass es ein ... mehr

?
fragt Lego71   vor > 7 Jahre  195

Hallo,
ich habe an den Innenseiten der Backenzähne ziemlich dunkle Verfärbungen. Ich denke, das kommt vom Kaffee und vom Rauchen. Versuche es schon ... mehr

 
sagt Lego71   vor > 7 Jahre  772

Ich glaube, das nutzt sich mit der Zeit wirklich ab, das selbe Problem habe ich auch. Natürlich kann es aber auch sein, dass du knirschst. Hast du ... mehr

?
Dunkle Zähne   Offene Frage
fragt Ayla46   vor > 7 Jahre  157

Ich habe mal eine Frage: Eine Freundin von mir hat einen immer dunkler werdenden Schneidezahn. Was ist das denn genau? Stirbt der Zahn ab und wie ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Kieferzysten
Kieferzysten
Kieferzysten verursachen zunächst keine Beschwerden

Zahnarztangst
Angst vor dem Zahnarzt - was tun?
Die panische Angst vor dem Zahnarzt ist eine ernsthafte Erkrankung, die behandelt werden muss

Ratgeber Mundgeruch
Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen! Jetzt kostenlos anfordern