Extreme Schmerzempfindlichkeit

2 Beiträge - 600 Aufrufe
?
Shecan  fragt am 11.10.2011
Hallo liebes Team,

ich bin nicht stolz darauf und ärgere mich über mich selber. Gestern musste mein Zahnarzt wieder eine Behandlung abbrechen wegen meiner panischen Angst vor den Schmerzen. Natürlich ist eine Wurzelkanalbehandlung kein Zuckerschlecken, aber ich fühle trotzt Betäubung enorme Schmerzen. Was mich erschrocken macht, der Zahnarzt hat das Zahnfleisch getestet auf schmerzunempfindlichkeit und das auch nicht zimperlich - ich habe keinen Schmerz gefühlt Dann hat er den betroffenen Zahn nur angetickt mit einem Instrument und bin an die Decke gegangen. Ich kann die Schmerzen die die Behandlung mit sich bringt einfach nicht ertragen. Meine Frage wäre gibt es Medikamente die ich vorher einnehmen kann die mich nichts mehr fühlen lassen. Meine Zähne mussen behandelt werden das weiss ich , aber die Angst vor den Schmerzen während der Behandlung ist zu gross.

viele Grüsse und Danke schön

Ingrid
 
Marina_Gebbert  sagt am 06.02.2013
Hallo Shecan, ich glaube, es gibt keine Medikamente, die man vorher einnehmen kann, damit man nichts mehr fühlt, höchstens Spritzen können vor einer Behandlung Abhilfe schaffen. Vielleicht muss der Zahnarzt auch 2 Mal spritzen, damit du weniger merkst..

Jetzt antworten

Teilen