Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Themen

 
sagt sunny10   vor > 9 Jahre   zum Thema Zahnarztangst  782

Oft ist einem auch übel und man hat Herzrasen. Kann sogar so schlimm sein, daß man einen Kreislaufkollaps hat.

 
sagt warex   vor > 9 Jahre   zum Thema Kieferorthopädie  1797

also ich glaub auch nicht, dass es da bedenken zur verwendung in der schwangerschaft oder stillzeit gibt

 
sagt warex   vor > 9 Jahre   zum Thema Ästhetische Zahnmedizin  916

Mein Zahnarzt hat mir gesagt, dass man die Amalgamfüllungen natürlich vom Bleaching nichts mitbekommen. Bei den Kunststofffüllungen kann man das ... mehr

 
sagt apfelkuechli   vor > 9 Jahre   zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung  808

Also bitte, deine Zähne die sind doch wichtig. Ich habe gehört, dass ein Mensch in seinem Laben ca. 150 Schweine isst. Unsere Zähen haben also viel ... mehr

 
sagt Ingi   vor > 9 Jahre   zum Thema Mundgeruch  801

Es gibt Fälle, wo der Mundgeruch aus der Speiseröhre kommt. Die Speiserestebleiben nämlich dort hängen. Ich würde erst einen guten Zahnarzt ... mehr

 
sagt GildoF   vor > 9 Jahre   zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung  630

Also mein Zahnarzt, hat gesagt das man ruhig 3 Mal die Reinigung vornehmen kann.

 
sagt FSchmidt   vor > 9 Jahre   zum Thema Füllungen / Karies  546

Das finde ich auch! Habe 4 Stück. Seit 10 Jahren keine Probleme.

 
sagt Friederike   vor > 9 Jahre   zum Thema Zahnarztangst  795

Es gibt Spezialisten, die sich mit dieser Phobie beschäftigt. Die findest du auch auf diesem Portal. Die tragen es unter Leistungen ein! Schaue ... mehr

 
sagt Alibaba   vor > 9 Jahre   zum Thema Zahnersatz  876

Du solltest zu Zahnarzt gehen, die können diese Stellen reinigen.

 
sagt Alibaba   vor > 9 Jahre   zum Thema Gesunde Zähne  420

Ich denke, der Säuregehalt schädigt hier die Zähne.

 
Füllungen - Kosten   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt co80   vor > 9 Jahre   zum Thema Füllungen / Karies  708

Ich würde mich bei meiner Krankenkasse informieren. Die können dir genau sagen, was sie übernehmen und was nicht.

 
sagt co80   vor > 9 Jahre   zum Thema Weisheitszähne  582

Du brauchst sie nicht rausnehmen. Ich habe meine noch drin. Mein Zahnarzt hat gesagt, solange sie mich nicht stören..

 
sagt asyrien   vor > 9 Jahre   zum Thema Gesunde Zähne  479

Ich denke es ist egal, welche Zahnseide du benutzt. Es ist wichtig das du überhaupt Zahnseide benutzt :-) Das tun nicht viele.

 
sagt Aneli   vor > 9 Jahre   zum Thema Wurzelentzündung  1281

Das hängt davon ab, wie weit der Karien vorgedrungen ist und wie viel kariöses Material der ZA entfernen muss. Wird Nerv nicht eröffnet, findet ... mehr

 
sagt Luise   vor > 9 Jahre   zum Thema Kieferorthopädie  1423

Bei Zahnlücken und Vorbiss ist sie ganz gut. Gibt aber sicher noch mehr.

 
sagt ich89   vor > 9 Jahre   zum Thema Zahnimplantate  503

Es gibt verschieden Möglichkeiten wir ein Implantat aussehen kann, kommt eben auch immer drauf an wie tief es eingesetzt werden soll, die Qualität ... mehr

 
sagt fine   vor > 9 Jahre   zum Thema Zahnimplantate  1307

außerdem ist dabei das risiko geringer, daß irgendwelche blutgefäße und nerven verletzt werden

?
fragt Angsthase   vor > 9 Jahre   zum Thema Wurzelentzündung  1726

seit 4 Monaten wird Wurzelbehandlung am letzten unteren Backenzahn durchgeführt. Bei der 1. Sitzung wurden Kanäle vollständig gereinigt und mit ... mehr

 
sagt vanile   vor > 9 Jahre   zum Thema Mundgeruch  1090

Ich weis ja jetzt nicht, wie dein Ernährung aussieht, aber vielleiht wirkt ja eine Umstellung wunder.

 
sagt Sybille   vor > 9 Jahre   zum Thema Wurzelentzündung  1085

Vielleicht ist ja auch die Füllung zu hoch und muß noch einmal abgeschliffen werden. War jedenfalls bei mir der Fall.

 
sagt Steve4   vor > 9 Jahre   zum Thema Weisheitszähne  786

Wenn der Zahn nicht mehr gebraucht wird und nur Schmerzen bereitet, sollte er besser gezogen werden.

 
sagt Sophie   vor > 9 Jahre   zum Thema Gesunde Zähne  956

Also wenns nur bisschen blutet, isses nicht weiter bedenklich, wenns aber mehr ist und länger anhält solltest du zum Zahnarzt gehen.

 
sagt schocko50   vor > 9 Jahre   zum Thema Zahnarztangst  1351

Also wenn ich richtig informiert bin, müßten die Krankenkassen theoretisch die Therapie bezahlen. Aber das abrechnen dürfen nur Psychotherapeuten. ... mehr

 
sagt Baer1000   vor > 9 Jahre   zum Thema Zahnarztangst  715

In besonders schweren Fällen kann auch ein Vollnarkose gemacht werden. Aber das ist auch keien richtige Lösung des Problems.

 
sagt Biancata   vor > 9 Jahre   zum Thema Zahnarztangst  756

Vielleicht hilft dir auch das Branchenbuch oder die gelben Seiten weiter. Deine Krankenkasse hat sicher auch die ein oder andere hilfreiche Adresse.

War dieser Artikel hilfreich?