Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

 
Parodontitis   3 Antworten
sagt  zahnhygienefan  am 23.06.2019  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Die Dentalhygiene ist sehr wichtig und nicht zu unterschätzen, wenn es um Behandlungen geht wie zB Parodontologie ([Link anzeigen]) sollte man Wort wörtlich die Zähne zusammenbeissen ;D

?
fragt  Fabian123  am 21.06.2019  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo,

Ich bin mittlerweile 20 Jahre alt und war früher in Behandlung für meine Zähne. Ich hatte eine feste Zahnspange und eine lose. Da waren meine Zähne auch noch super schön und gerade. Jetzt nach den Jahren sind meine Zähne unglaublich schief geworden, weil ich keinen Retainer hatte. ... mehr

?
fragt  Pseudonymm  am 20.06.2019  zum Thema Gesunde Zähne

Das eine hat Aminfluorid das andere hat Natriumfluorid.
Ich bin überfordert und nicht so schlau bei solchen Sachen.
Bitte helfen Sie mir.

?
fragt  MoniMoni  am 19.06.2019  zum Thema Zahnersatz

Hallo zusammen,

Mir wurde vor kurzem nach langer Odyssee und groben Ärztefehler ein Zahn gezogen. Zu allem Überfluss ist zu dem Zeitpunkt die nebenstehende Krone abgefallen, die ich auch verschluckt hatte. Jetzt wollte ich mir zumindest wieder eine Krone einsetzen lassen, aber der Zahnarzt ... mehr

?
fragt  Implantat  am 19.06.2019  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Hallo, eine Sache, die mir aufstößt, ist folgende:

Es gibt heute zahlreiche Möglichkeiten, schöne Zähne zu haben. Veneers, Zahnspangen, unsichtbare Zahnspangen, etc.

Ich habe einen Schönheitsfehler, eine Zahnlücke. Sie nagt am Selbstbewusstsein und macht das sonst gute Bild kaputt. ... mehr

?
fragt  Bianca12  am 18.06.2019  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Hallo. Kann man bei einem HbA1c Wert von 8,4 eine chirurgische parodontalbehandlung durchführen? Oder sollte der Wert erstmal besser eingestellt werden?
Mfg

?
fragt  Bibi  am 14.06.2019  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Ich hatte leider einer sehr große Kieferzyste welche im Dezember 2018 Stationär entfernt wurde.
Es gab Wundheilungsstörungen und es folgten zwei weiter op´s .
Die letzte OP im Januar ist dann gut gelaufen .
Nun soll ab mitte Juli das Metall wieder raus.
Gibt es hier Erfahrungen zur ... mehr

?
fragt  Jackson  am 14.06.2019  zum Thema Gesunde Zähne

Vor 3 Monaten war ich bei einem Zahnarzt in Untersuchung, der meinte zu mir er hat 2 kleine löcher gefunden zwischen den Zähnen unter seiner Lupe und möchte sie behandeln für ca. 450 € Zuzahlung.
Nun war ich bei meinem alten Zahnarzt der hat sich des ganze mit einem neuen Röntgenbild und ... mehr

?
Ist das eine Entzündung?   Offene Frage
fragt  Roban  am 13.06.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo an Alle,

War vor einigen Wochen beim ZA, da ich links unten Schmerzen spürte. Meine Zahnsituation ist nicht die Beste, daher habe ich sofort auf eine Entzündung der Zahnwurzel getippt. Da der Zahn eh schon eine Füllung hat, war ich mir sehr sicher. Da ZA hst ein Panorama Röntgen gemacht ... mehr

?
fragt  tami  am 13.06.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Guten Abend an alle Zahnmediziner,

heute hatte ich einen Termin für meinen wurzelbehandelten Zahn (21), um eine Wurzelspitzenresektion durchführen zu lassen, da dessen Wurzel sehr entzündet war. Die Operation verlief sehr erfolgreich und ich habe keinerlei Schmerzen mehr. Jedoch hat sich das ... mehr

?
fragt  SDausIN  am 12.06.2019  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Vor kurzem war ich bei einer HP'in, die mit Hilfe der Kinesiologie herausgefunden hat, dass ich wohl "Thioether"-belastet bin. Dies könnte mit einem oder mehreren toten Zähnen in Zusammenhang stehen. Deshalb bin ich daraufhin zu einem Zahnmediziner gegangen, um herauszufinden, ob ich tatsächlich ... mehr

 
sagt  Alexx  am 10.06.2019  zum Thema Zahnarztangst

Moin Carsten,
ich hoffe du hast deinen Termin gut überstanden.
Hier als kleiner Mutmacher meine Geschichte. Als Kind schlechte Erfahrungen gemacht, daher über 30 Jahre nicht mehr beim Zahnarzt gewesen. Mittlerweile bin ich 41. Habe über die Jahre 4 Backenzähne verloren, bin aber trotzdem nie ... mehr

 
Erfahrung mit Simpladent?   6 Antworten
sagt  LOLIPOP  am 07.06.2019  zum Thema Zahnimplantate

Also wenn Sie jede meiner Information als "Werbung" bezeichnen, dann muss ich das so zur Kenntnis nehmen. Oder glauben Sie, ich sei der Implantathersteller? Was Sie mit diesen Informationen jetzt anfangen, bleibt natürlich Ihnen überlassen. Und ja, ich rede aus eigener Erfahrung und habe mir vor ... mehr

 
Erfahrung mit Simpladent?   6 Antworten
sagt  KN-GD  am 07.06.2019  zum Thema Zahnimplantate

Aktuell macht Simpladent dieses Angebot:
https://scontent-frt3-2.x[Link anzeigen]
Beide Kiefer 12.000€ inkl. Flug u. Hotel. Und wenn dieser Dr. Ihde das ... mehr

 
Erfahrung mit Simpladent?   6 Antworten
sagt  KN-GD  am 07.06.2019  zum Thema Zahnimplantate

Werden Sie für diese Werbung bezahlt? Oder sind Sie aus eigener Erfahrung so begeistert?

 
Erfahrung mit Simpladent?   6 Antworten
sagt  LOLIPOP  am 07.06.2019  zum Thema Zahnimplantate

Ob die Praxis in Eching noch tätig ist, weiss ich nicht. Anscheinend sind Klagen ehermaliger Patienten nicht so selten. Sie müssten sich demnach selbst informieren.

Die in Ungarn angebotene Behandlung ist aber zu 100% identisch. Es wird das exakt gleiche, in der Schweiz entwickelte ... mehr

 
Erfahrung mit Simpladent?   6 Antworten
sagt  KN-GD  am 06.06.2019  zum Thema Zahnimplantate

Danke für die Info. Allerdings ist die Klinik von Simpladent in München, das ist nicht so weit wie Ungarn. Waren Sie selber in Ungarn zur Behandlung? Und was wurde gemacht? Bei mir muss man wahrscheinlich ziemlich viel machen.

?
fragt  Schisser  am 06.06.2019  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Ich bin 39 Jahre und möchte das alle Zähne entfernt werden, ohne Inplantat versorgung und soweiter. Nur mit vollptothesen.

 
Geschmacksveränderungen   1 Antworten
sagt  LOLIPOP  am 06.06.2019  zum Thema Zahnimplantate

Ich denke, Sie haben - beruhend auf der Bauform der Ihnen gesetzten Implantate mit rauen Oberflächen - eine beginnende Peri-Implantitis. Das ist eine Dauerentzündung der Kieferknochen, infolge bakteriellen Befalls, beruhend auf diesen Implantaten. Dabei verlieren Sie Knochenmasse, später dann die ... mehr

 
Erfahrung mit Simpladent?   6 Antworten
sagt  LOLIPOP  am 06.06.2019  zum Thema Zahnimplantate

Gefunden habe ich dieses hier:
https://ihdecrimina[Link anzeigen]/

Schauen Sie darum mal hier nach:
[Link anzeigen]

oder hier:
[Link anzeigen]

Da erhalten Sie exakt ... mehr

 
sagt  ManuelChandra...  am 03.06.2019  zum Thema Zahnarztangst

Moin Carsten,
Du bist nicht allein mit dieser Angst und ich kann Dir helfen. Als Coach habe ich ich schon vielen Menschen geholfen, sich Ihren Ängsten zu stellen bzw. sie zu überwinden. Es geht viel einfacher und schneller als Du denkst.

Ein Tipp den ich Dir geben kann, ist das Fokussieren auf ... mehr

?
fragt  Monkey123  am 01.06.2019  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo liebes Forum,

ich habe gestern eine Kompositfüllung bekommen. Während dem Füllen hat es ab und zu recht stark nach Klebstoff gerochen. Ist das normal? Nach dem Aushärten war der Geruch verschwunden.

Danke und liebe Grüße!

?
fragt  FK1987  am 31.05.2019  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo,

Mir ist vor zwei Wochen ein Teilstück meines rechten oberen Backenzahns abgebrochen.
Dieser sollte sowieso gemacht werden, da Karies bereits vorhanden war.
Vor einer Woche wurde hier eine Füllung mit Komposit-Material gemacht.
Der Zahnarzt hat hier auch bis kurz vor den Nerv gebohrt, ... mehr

?
fragt  Lisa.N.  am 30.05.2019  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo,

rein interessehalber, gibt es heutzutage noch viele Praxen die
Amalgam verwenden bzw. anbieten?

Lassen sich Patienten heutzutage überhaupt noch Amalgam
als Füllung einsetzen?

?
Geschmacksveränderungen   1 Antworten
fragt  olle  am 28.05.2019  zum Thema Zahnimplantate

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit einem Jahr habe ich nach nach der Inplantation an der Stelle von 2.6 starke Geschmacksveränderungen im Mund (mal süß, mal sauer, mal bitter).
Nun überlege ich, im Berliner IMD-Labor einen Allergietest auf Legierungen im Implantat machen, auf Titan und Zirkon ... mehr

?
fragt  WilhelmKA  am 28.05.2019  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

2012 habe ich mir über eine in Deutschland tätige Agentur Vollkeramik-Kronen für Ober- und Unterkiefer in China anfertigen lassen. Ebenfalls sollte eine spitz zulaufende Linie am oberen Eckzahn begradigt werden und Lücken im Unterkiefer durch Brücken beseitigt werden. Über die Krankenkasse ... mehr

?
Wurzelresektion   Offene Frage
fragt  Sanni.k  am 28.05.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo zusammen,

Ich hatte vor ca 2 Wochen eine wurzelresektion unten links. Nun habe ich immer leichte Schmerzen, es fühlt sich wie ein Jucken an oder leichtes ziehen. Ist das normal oder sollte ich komplett schmerzfrei sein? Nehme zur Zeit noch Antibiotika. Lieben Dank für die Antworten und ... mehr

?
Wurzelresektion   Offene Frage
fragt  Sanni.k  am 28.05.2019  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo zusammen,

Ich hatte vor ca 2 Wochen eine wurzelresektion unten links. Nun habe ich immer leichte Schmerzen, es fühlt sich wie ein Jucken an oder leichtes ziehen. Ist das normal oder sollte ich komplett schmerzfrei sein? Nehme zur Zeit noch Antibiotika. Lieben Dank für die Antworten und ... mehr

?
fragt  Richard.Tanne...  am 28.05.2019  zum Thema Kieferorthopädie

Herzliches Hallo in der Runde :-)

Ich habe eine große Menge gebrauchter, aber ansonsten einwandfreier, sauberer, kieferorthopädischer Brackets, die ich gerne verkaufen möchte. Nur ich weiß nicht, an wen ich mich am besten mit dieser großen Menge wenden soll. Meine Versuche über ... mehr

 
Zahnärztepfusch in Polen   27 Antworten
sagt  Bienenalarm  am 28.05.2019  zum Thema Zahnersatz

Hallo,

ich war vor kurzem in der Hahs Klinik in Stettin und kann nur jedem deutschen Staatsbürger warnen, dorthin zu gehen. Ich hatte die Klinik per Mail angeschrieben und den Heil- und Kostenplan meiner Zahnärztin für einen Kostenvergleich hingeschickt.
Mir wurde keine Auskunft dazu gegeben, ... mehr

?
fragt  Z.K.  am 22.05.2019  zum Thema Weisheitszähne

Nach Untersuchung eines Arztes wurde mir gesagt ,wie ich auch schon vermutet hatte, das der rechte,obere Weisheitszahn gezogen werden müsse. Der linke hätte nichts,der danebenliegende Backenzahn habe aber im Zahnzwischenraum leicht Karies und müsste behandelt werden. Bis hier alles gut. Den ... mehr

?
Nach Zahn Op Eiter aus Nase   Offene Frage
fragt  DanSar2012  am 22.05.2019  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Guten morgen ihr lieben

Ich habe das Gefühl es stimmt was nicht.Ich habe am letzten Donnerstag 10 Zähne die stark kaputt waren unter Vollnarkose gezogen bekommen.Bin Angstpatientin.Habe kein Antibiotika bekommen,Ibu musste ich auch 400mg selbst kaufen und daraus dann 600mg teilen.Alles gut ... mehr

?
Schmerzen nach Veneers   Offene Frage
fragt  Mondbesucher  am 17.05.2019  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Hallo zusammen,

Ich habe vor einer Woche auf meine mittleren oberen beiden Frontzähne Veneers bekommen. Leider habe ich direkt am folgetag schon gemerkt das es schmerzt wenn ich damit fest zubeissen will. Der untere Rand der beiden Zähne löst einen blitzartigen/ziehenden schmerz aus. Wenn ich ... mehr

?
fragt  Juna2010  am 16.05.2019  zum Thema Füllungen / Karies

Guten Tag,

vor zwei Jahren wurden die bleibenden, kleinen Backenzähne bei meiner Tochter versiegelt. Da sie schon in zwei Milchzähnen kleine Kariesstellen hatte, wurde uns das nahegelegt. Die Milchzähne wurden damals schon behandelt und mit Füllungen versehen. Wir waren seitdem immer alle 3 ... mehr

?
fragt  carsten258  am 15.05.2019  zum Thema Zahnarztangst

Hallo Zusammen,
Foren sind immer gut um Motivation zu bekommen wenn man Sie selbst nicht so hat...darum schreibe ich Euch mal meine Geschichte. Bin 43, geschieden, hab' 2 Kinder die 400 km weg wohnen. Lebe in einer neuen Partnerschaft, da ist alles tutti. Vor 7 Jahren neben dem Job weitergebildet, ... mehr

?
fragt  XelaMatz  am 14.05.2019  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Guten Tag,

ich habe schon seit meiner Kindheit Probleme mit den Zähnen.
Damals wurde meine Kieferfehlstellung (Dysfunktion) nicht richtig diagnostiziert.

Unterkiefer ist vor dem Oberkiefer.

Es geht mir nur darum irgendwie ohne schmerzen kauen zu können.
Da ich nicht viel Geld habe wird ... mehr

?
amoxicillin   Offene Frage
fragt  renate  am 11.05.2019  zum Thema Gesunde Zähne

kann das antibiotika bei psychose gegeben werden . werd ich noch psychotischerer

clont hab ich abgestzt zu wenig leukozyten 3,5

War dieser Artikel hilfreich?