Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2663 Themen
5154 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Guten Günstigen Zahnarzt für Knirscher gesucht   Offene Frage
fragt  AbgekauteZaehne  am 04.02.2025  zum Thema Gesunde Zähne

kennt ihr einen guten Zahnarzt in Frankfurt für Knirscher, der nicht zu teuer ist?

Zähneknirschen belastet ja schon die Zähne. So habe ich mir z. B. vor 5 Jahren ein Implantat machen lassen. Gestern ist die Krone drauf beim Essen in 2 Hälften zerbrochen. Die Krone war jetzt auch kein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen die psychisch   Offene Frage
fragt  Pauline19  am 03.02.2025  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Hallo ,
Ich habe seit 4 Jahren komplett nur Zahnweh. In zwei Jahren habe ich 13 Zähne verloren auch die wurden alle Wurzelbehandelt und es hat nichts genützt die Zähne sind rausgekommen. Dann war eine Zeit lang Ruhe. Dann fing es beim nächsten an aber immer der Reihe nach. Jetzt ist oben alles ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hörschaden!   7 Antworten
sagt  Bulli  am 02.02.2025  zum Thema Gesunde Zähne

Ich dachte erst, es sei die Emmi dent. Diese entsorgte ich, putzte mit Handzahnbürste. Gestern gönnte ich mir die Megasonex 8. Habe wieder Tinnitus nach dem Putzen. Gestern Abend bekam ich ein wenig Ohrenschmerzen, was vielleicht mit dem Zahnnerv zusammenhängt. Das wäre schade, denn so eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Dauerhaft bitterer Geschmack nach Erhalt neuer Teleskopprothese (Peak)   Offene Frage
fragt  gga333  am 24.01.2025  zum Thema Zahnersatz

Hallo,
ich habe vor mehr als 6 Wochen mit erheblichem Aufwand sowohl Unterkiefer als auch Oberkiefer mit einer Telekopprothese (auf Kunsstoffbasis) neu gemacht bekommen.
Seitdem habe ich einen bitteren Geschmack im Mund, bei Überstreichen der Zähne wird das noch extremer bis sogar zum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Angst vor Implantat OP morgen   Offene Frage
fragt  Nadine07  am 19.01.2025  zum Thema Zahnarztangst

Hallo Zusammen,

ich habe morgen einen Termin für eine Implantat OP und habe so sehr Angst davor! Ich bin kurz davor, den Termin abzusagen.

Es müssen zwei Implantate in den Oberkiefer.

Was mache ich denn, wenn alle Stricke reißen und ich Panik während der OP bekomme? Kann man dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahn ausfallen?   Offene Frage
fragt  Keno  am 18.01.2025  zum Thema Zahnarztangst

Hallo,

ab wann fällt denn ein Zahn aus? Ich habe so enorm Panik davor, dass meine Zähne ausfallen.

Nun habe ich zum zweiten Mal innerhalb 3 Monaten am selben Zahn Schmerzen der bereits Wurzelbehandlt wurde OHNE Betäubung da ich schwanger bin und der Notdienst nicht betäuben wollte. Nun ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Suche nach Unterstützung – Zahnarztangst, schwerer Zahnschaden und einfühlsame Behandlung   3 Antworten
sagt  anno223  am 08.01.2025  zum Thema Zahnarztangst

hey, bei mir siehts ähnlich aus. kann man dich irgendwo privat kontaktieren?

Beitrag meldenAntworten

?
Suche nach Unterstützung – Zahnarztangst, schwerer Zahnschaden und einfühlsame Behandlung   3 Antworten
fragt  Neuanfang  am 06.01.2025  zum Thema Zahnarztangst

Hallo zusammen,

ich hoffe, hier auf Menschen zu treffen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, denn es fällt mir sehr schwer, mich jemandem anzuvertrauen. Aber ich denke, es wäre wichtig, offen über meine Ängste und den Zustand meiner Zähne zu sprechen.

Ich bin 30 Jahre alt und leide ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Örtliche Betäubung oder Narkose bei Knochenaufbau im UK mit Titanmembran und Eigenknochengewinnung a   Offene Frage
fragt  Dirkcomp  am 27.12.2024  zum Thema Zahnersatz

Leider muss ich für 3 nebeneinandersitzend geplante Implantate im Unterkiefer erst einen Knochenaufbau machen. Vorgesehen ist ein Knochenaufbau mit einer Titanmembran. Dazu wird zwischen Unterkiefer und Titanmembran das Knochenersatzmaterial eingebracht. Die Membran wird verschraubt. Zusätzlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnkrone samt Zahn ab/ausgebrochen   Offene Frage
fragt  Julia89  am 24.12.2024  zum Thema Zahnersatz

Liebes Forum Team,

verzeifelt wende ich mich hier und hoffe auf einen Tipp oder Ratschlag.. oder einfach nur um eine Rückmeldung das ich mir nicht so große Sorgen mache.

Beim Essen einer Banane ist mir soeben die Zahnkrone abgebrochen, total erschrocken stellte ich fest das es die komplette ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Mittellinienverschiebung - KFO macht nichts   Offene Frage
fragt  Kuku1234  am 22.12.2024  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo,

seit längerem beschäftigt oder vielmehr quält mich dieses Thema. Ich habe eine deutlich sichtbare Mittellinienverschiebung von Ober -und Unterkiefer, welche 3 bis 4 mm beträgt. Nun soll die feste Zahnspange im Februar entfernt werden und ich fühle mich hilflos, weil ich so nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Meine Vollprothese saugt sich nicht fest   Offene Frage
fragt  LilliBo1  am 15.12.2024  zum Thema Zahnersatz

Hallo zusammen. Ich bin ganz neu hier, komme aber schon mit einem massiven Problem. Dazu muss ich allerdings zeitlich etwas zurück gehen.
Vor 3 Jahren bekam ich, nach ziehen meiner Zähne wegen Parodontose, eine Vollprothese. Ich hatte diese immer wieder bei meiner damaligen Zahnärztin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahnnerventzündung durch Kunststofffüllungen ?   1 Antworten
sagt  reissaus73  am 12.12.2024  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Ja genau solch ein Problem habe ich auch gerade. Ich habe fast zeitgleich an meinen Kunststofffüllungen plötzlich schmerzen. Dabei liegen die nicht nebeneinander sondern gegenüber 1-7 und 2-7 (Oberkiefer rechts und Oberkiefer links ). War heute beim Zahnarzt der hat geröntgt und dann hat er ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hallo, wir sind neu in dieser Stadt und brauchen einen Zahnarzt für meine Frau Nadira Demiraj, ihr Z   Offene Frage
fragt  Egzon  am 11.12.2024  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo, wir sind neu in dieser Stadt und brauchen einen Zahnarzt für meine Frau Nadira Demiraj, ihr Zahn tut sehr weh, sie ist schwanger. Der Zahn einer Frau tut sehr weh, vereinbaren Sie so schnell wie möglich einen Termin, sie ist schwanger und es stört sie.Und wenn Sie einen Termin für meine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Einschätzung - OP oder Zahnspange?   1 Antworten
sagt  Ottti_  am 25.11.2024  zum Thema Kieferorthopädie

Für mich sieht das nach einem einfachen Kreuzbisse aus oder eher nach einem Schiefstand des Unterkiefers. Also ggf muss man da auch gar nichts tun.

https://postimg.cc/sQb2DTnJ
https://postimg.cc/sQb2DTnJ
https://postimg.cc/Rq8P4wvV
https://postimg.cc/njfD3cxx

Beitrag meldenAntworten

?
Einschätzung - OP oder Zahnspange?   1 Antworten
fragt  _Ottti_  am 25.11.2024  zum Thema Kieferorthopädie

Moin ihr Lieben,

ich wollte einmal eure Einschätzung einholen, welche Kiefer ihr bei dieser Diagnose operiert hättet? Mono oben oder unten oder Bimax oder gar nichts von alledem, rein mit Zahnspange probiert?

Danke im Voraus und liebe Grüße ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Abgebrochener Zahn im Oberkiefer   Offene Frage
fragt  Melina  am 21.11.2024  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Guten Abend und Hallo!

Vor 2 Tagen habe ich etwas harte Nüsse gegessen,dann hat es knack gemacht und ein

Stück Füllung ist abgebrochen. Das Problem ist, dass der Zahn keinen Halt mehr hat ( Weisheitszahn und der nächste sind gezogen ). Es ist am Ende abgebrochen.( links und rechts ist die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wurzelbehandelten Zahn entfernen lassen   Offene Frage
fragt  Seifner  am 11.11.2024  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Hallo,

bei mir wurde vor ca. 2 Jahren der obere rechte Backenzahn wurzelbehandelt. Einige Monate danach fing das Zahnfleisch an sich zu entzünden, immer wenn ich die rechte Seite meines Kauapparates verwendete. Auch gründliches Reinigen mit Zahnseide machte es nicht besser.

Ich entschloss ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kennt jemand Tech oder hat Erfahrung mit ihnen?   86 Antworten
sagt  Caldipab  am 28.10.2024  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Am Anfang war es eine Herausforderung, aber ich habe gelernt, dass Selbstdisziplin der Schlüssel ist. Ich habe mir strenge Zeitpläne für das Studium und die Lektüre gesetzt und mich nach und nach immer mehr in die Themen vertieft.

Beitrag meldenAntworten

Kennt jemand Tech oder hat Erfahrung mit ihnen?   86 Antworten
sagt  Judie_Monnet  am 25.10.2024  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Jetzt, wo ich fertig bin, weiß ich, dass diese Art der Ausbildung nicht für jeden geeignet ist, aber für jemanden, der die volle Kontrolle über seine Zeit und seinen Lernprozess haben möchte, ist es eine unglaubliche Möglichkeit. Es ist ein einsamer Weg, aber ein sehr lohnender, wenn man ihn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
alveolitis sicca   Offene Frage
fragt  Gandalf2024  am 24.10.2024  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Wer kennt sich damit aus und kann etwas darüber berichten
Heilung ect

Beitrag meldenAntworten

Taubheitsgefühl an Unterlippe, Kinn und Zähnen nach Wurzelbehandlung   90 Antworten
sagt  Jennilein  am 23.10.2024  zum Thema Wurzelentzündung

Oh, wenn ich fragen darf falls du noch aktiv bist..
Wie hast du es vor Gericht durch bekommen? Ich hab das ganze auch schon seit ein paar Jahren, nichts hat geholfen, Kortison, Vitamin B, akupunktur wirklich nichts half...

Beitrag meldenAntworten

?
Röntgenbild Zähne - Nachfrage bezüglich Zweitmeinung   Offene Frage
fragt  ManuK  am 17.10.2024  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo, vor einigen Monaten wurde ein Röntgenbild meines Ober- und Unterkiefers angefertigt (ich besitze eine Kopie dieser Aufnahme auf CD).
Da ich inzwischen Zweifel bezüglich der Diagnose meines Zahnarztes habe, frage ich nach, ob es eine Möglichkeit gibt online eine Zweitmeinung zu erhalten, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Erfahrung mit Quickdent Implantalogy Ungarn   91 Antworten
sagt  HuberLeon  am 09.10.2024  zum Thema Zahnimplantate

Fachlich sehr korrekt beschrieben. Nora in Ungarn verwendet Kleber wo bei einem Bekannten der noch im Behandlungsstuhl saß schon nach 4 Minuten die Brücke wieder lose war. Er musste mehrmals in die Praxis nach Ungarn weil der Kleber nie gehalten hat. Jetzt sind die Implantate entfernt und er muss ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Erfahrung mit Quickdent Implantalogy Ungarn   91 Antworten
sagt  cbecker123  am 09.10.2024  zum Thema Zahnimplantate

Zu dem Zitat: "Der Erfinder dieser Implantate schrieb schon vor Jahren das ein Erfolg nur mit festen Kleber zu erreichen ist."
So weit ich ihn (Dr. Ihde) verstanden habe, bezog sich seine schlechte Erfahrung aber wohl doch eher auf echte provisorische Zemente (wie z.B. TempBond oder Provicol) und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück123456789...206Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE