Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2642 Themen
5130 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Erfahrung mit Quickdent Implantalogy Ungarn   91 Antworten
sagt  PaddyB79  am 08.08.2024  zum Thema Zahnimplantate

ja dies habe ich gemacht.... aber eben ist eine solche Schlammschlacht nicht gerade motivierend und aufbauend für Kunden wie mich.

der Hinweis über Herzkranzgefässerkrankungen usw. ist selbstverständlich richtig so. Nur interessiert dies mein Kontostand nicht. wie soll man eine notwendige ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  LOLIPOP  am 08.08.2024  zum Thema Zahnimplantate

Es muss jeder selbst wissen, welche Prioritäten er ansetzt. Sie können sich natürlich auf Beiträge mit fragwürdigen Motivationen "verlassen". Weitaus zielführender wäre es, sich persönlich ein Bild über Dr. Fazekas und Quickdent zu machen.

Hier was wirklich wesentliches:
Eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  pberlinger@ou...  am 08.08.2024  zum Thema Zahnimplantate

super gemacht Ihr zwei...

diese Quickdent Lösung war für mich die letzte Hoffnung... auch auf Grunde der Kosten... aber nach dem Lesen hier, als riesiger Angst-Patient (Ärzte und Nadeln), der wenig Geld hat lass ich wohl meine Zähne weiter so sein wie sie sind und noch mehr Knochenschwund, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kennt jemand Tech oder hat Erfahrung mit ihnen?   86 Antworten
sagt  LadyTaylor  am 30.07.2024  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Hallo Hallo, schauen Sie sich die Qualität der technischen und akademischen Unterstützung in dieser virtuellen Universität an, ich liebe es, es ist immer jemand verfügbar, um Fragen zu beantworten und Anleitung zu geben, wenn ich sie brauche. Ich mache einen Master-Abschluss in Visual Analytics ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  ApontWolf  am 26.07.2024  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Die Vielfalt der Kurse und Spezialisierungen, die bei Tech angeboten werden, hat es mir ermöglicht, meinen Bildungsweg individuell zu gestalten und ihn mit meinen beruflichen Zielen und Bestrebungen abzustimmen, um sie in meinem eigenen Unternehmen zu entwickeln. Das war es für mich bis jetzt.

Beitrag meldenAntworten

?
Nach vorne gekippte Frontzähne korrigierbar?   Offene Frage
fragt  C.neww  am 25.07.2024  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo zusammen,
ich hatte vor ca. 8 Jahren eine feste Zahnspange von innen. Nach der Behandlung ist mir aufgefallen, dass die Frontzähne abstehen. Als ich nachfragte hieß es, dass das nicht behandelt werden kann. Ea stört mich seitdem sehr, leider traute ich mich damals nicht, dies zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Francisamary  am 23.07.2024  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Diese Online-Erfahrung ist nicht perfekt, aber man erhält einige Vorteile wie Flexibilität und ausgezeichnete Qualitätsmaterialien. Das hat es mir ermöglicht, ohne Stress und Verzögerungen zu lernen. Bei dieser Art des Studiums ist man viel selbstständiger.

Beitrag meldenAntworten

?
Angst und Scham, morgen Termin wegen Notfall   1 Antworten
fragt  SUE9883  am 22.07.2024  zum Thema Zahnarztangst

Minuten

Hallo zusammen,

ich bin gestern aus dem Urlaub zurückgekommen, direkt mit einer Blase ca 1 cm über dem Eckzahn
Schmerzen habe ich keine. Nur wenn ich direkt auf die Blase drücke, drückt es und schmerzt etwas...

Ich habe tierische Panik und Angst. Vor einigen Jahren habe ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahnreinigung bei karies   1 Antworten
sagt  Manu1211  am 22.07.2024  zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung

Hey Nena,

Ich habe dasselbe Problem. War vor paar Tagen beim Zahnarzt und hab einige Stellen die behandelt werden müssen . Mir wurde anstatt direkt loszulegen an schmerzenden Zähnen erstmal eine Zahnreinigung empfohlen weil man sonst gar nicht anfangen könnte. Das ist mir auch bisschen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tonis  am 16.07.2024  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Meiner Meinung nach war es eine gute Universität für die Ausbildung, die es mir ermöglichte, mein Wissen auf den neuesten Stand zu bringen, ohne dass ich Kurse besuchen oder einen großen Teil meiner beruflichen Verpflichtungen aufgeben musste. Ich empfehle sie besonders

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnersatz/Behandlung in Polen   Offene Frage
fragt  Dom74  am 14.07.2024  zum Thema Zahnersatz

Einen wunderschönen guten Tag, eine Frage zum Zahnersatz/Behandlung in Polen.
Gibt es Zahnärzte oder Klinken die ihr empfehlen könnt?
Ich Frage für einen guten Freund, dieser hat leider sehr schlechte Zähne, und auch etliche die fehlen. Leider sind seine finanziellen Mittel sehr begrenzt, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Natthann  am 12.07.2024  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Eine Sache, die mir bei Tech passiert ist, war, dass es eine Weile dauerte, bis ich meinen Abschluss in Physik hatte. Aber ich mochte dieses Bildungssystem, sie haben gutes Studienmaterial und einen guten Kundenservice.

Beitrag meldenAntworten

Erfahrungen mit Teleskopprothesen   1 Antworten
sagt  ringmappe  am 11.07.2024  zum Thema Zahnersatz

Hallo Monika,
wie geht es Ihnen heute mit der Teleskopprothese?
Bei mir wurde am 07.07.2023 im OK ebenfalls eine Teleskopprothese eingegliedert.
Seit diesem Tag habe ich nur noch Probleme und trotzt mehrmaliger Termine,
sowohl beim Zahnarzt als auch im Labor hat sich nichts geändert.
Ebenfalls ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Zaudanny  am 09.07.2024  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Ein Pluspunkt der Tech ist ihre virtuelle Bibliothek, die immer auf dem neuesten Stand und jederzeit zugänglich ist. Sie hat mir die Recherche erleichtert und es mir ermöglicht, vollständige und gut recherchierte Aufsätze zu schreiben.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Letticia  am 08.07.2024  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Die Erfahrung des Studiums an einer selbstgesteuerten Online-Universität hat mich besser auf die Arbeitswelt vorbereitet. Ich habe gelernt, proaktiv zu sein und selbstständig nach Lösungen zu suchen. Diese Fähigkeiten werden in meinem jetzigen Job als Ingenieurin sehr geschätzt, wo ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Osteoplastik riskant oder nicht?   Offene Frage
fragt  Frage12345  am 01.07.2024  zum Thema Zahnersatz

Bei mir steht eine Sanierung an. Ich bin mir nicht im Klaren darüber, ob ich die geplante Behandlung machen soll. Thema: Oberkiefer. Stand: Vorne 4 überkronte Schneidezähne vorhanden (seit 2009, es ist nicht klar wie lange sie noch halten). Weiterhin befinden sich ausschließlich im rechten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Angst vor Zahnbehandlung   Offene Frage
fragt  Stina  am 29.06.2024  zum Thema Zahnarztangst

Ich habe eine Brücke im hinteren Unterkiefer. Je nach dem wie ich Aufbeiße bekomme ich einen starken kurzen Nervenschmerz. Zahnarzt hat geröntgt und findet keine Ursache. Kann dass sein, ich bin völlig panisch

Beitrag meldenAntworten

?
Nach zahn Extraktion aufbissschiene ja oder nein   Offene Frage
fragt  Paule09  am 29.06.2024  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Hallo, ich hätte da mal eine Frage ich hatte gestern eine Zahn Extraktion rechts unten backenzahn (46)
und würde gern wissen ob ich trotzdem meine aufbissschiene nachts tragen darf? Hat da einer mit erfahrungen??

Beitrag meldenAntworten

sagt  William_Lahm  am 27.06.2024  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Anfangs vermisste ich den persönlichen Kontakt, aber die Bequemlichkeit des Studiums von zu Hause aus und die Qualität der verfügbaren Ressourcen haben sich sehr gelohnt. Es motiviert einen, weiter zu lernen, weil man sich selbst verpflichtet, das ist großartig.

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnreinigung bei karies   1 Antworten
fragt  Nena  am 27.06.2024  zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung

Hallo liebes Team.

Ich war heute zur Bestandsaufnahme beim Zahnarzt. Es muss einiges gemacht werden, ich war lange nicht (angst patient ). Ich habe viel karies an den zahnhälsen. Jetzt sagt er zuerst muss eine zahnreinigung gemacht werden, im Anschluss alle Füllungen..Dauer ca 2 Std

Ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Livverman  am 26.06.2024  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Jedes Modul bot anwendbares und aktuelles Wissen, obwohl in einigen Fällen der Zugang zu zusätzlicher Unterstützung meine Erfahrung verbessert hätte.

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnersatz, unten, vorne, 2 Zähne   Offene Frage
fragt  Gast-HB  am 26.06.2024  zum Thema Zahnersatz

Patient Mann ungefähr 74. Unten ziemlich mittig ist durch den Verlust zweier Zähne eine Lücke entstanden. Ein erhöhter Festzuschuss von ungefähr 1.400 € für eine Brücke ist von der KK bewilligt.
Zufällig hat der Patient erfahren, dass noch zwei bzw. drei Zähne gezogen werden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Plötzlich raue Zähne trotz Zahnreinigung   Offene Frage
fragt  Angst96  am 22.06.2024  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Zusammenfassung: Meine Zähne wurden innerhalb einer Woche so rau, wie sie vorher noch nie waren. Dadurch viel Belag und Mundgeruch. Nach PZR/GBT, deren Ergebnis eigentlich gut aussah, wurden die Zähne innerhalb von 7 Tagen (!) wieder ähnlich rau. Trotz guter Mundhygiene und nur morgens und abends ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Antoine  am 21.06.2024  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Es ist zwar nicht dasselbe wie in einem Klassenzimmer, aber die Flexibilität, in meinem eigenen Tempo zu lernen, und der Zugang zu außergewöhnlichen Ressourcen machten die Erfahrung recht erträglich.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Froulers  am 19.06.2024  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Die Online-Kurse hier haben es mir ermöglicht, mit verschiedenen Lernformaten zu experimentieren, von interaktiven Videos bis hin zu praktischen Beispielen. Diese Abwechslung hält mein Interesse wach und motiviert mich, in dieser Form weiterzumachen.

Beitrag meldenAntworten

Zurück123456789...205Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE