Forum für Zahnersatz

?
fragt Mamel   vor 9 Tage  25

Mein Zahnarzt möchte meine (seine) Kronen nach 10 Jahren erneuern.
Ich vertraue ihm da und möchte in keinem Fall den Eindruck erwecken, dass das ... mehr

?
Allgemeine Frage   Offene Frage
fragt Garret_B22   vor 11 Tage  30

Hallo zusammen,

ich habe eine sehr allgemeine Frage, bei der mir vielleicht der ein oder andere hier ein Feedback geben kann.

Ich habe keine ... mehr

?
fragt EvMa   vor 15 Tage  20

Guten Tag. Bei mir ist eine Krone abgebrochen. Der Zahn war wurzelbehandelt und ich hatte keinerlei Schmerzen. Mein Zahnarzt hat dann das Einbringen ... mehr

?
fragt LaBellaElla   vor 17 Tage  21

Hallo,

Anfang Dezember 2018 wurde mir (w, 31) der linke obere Schneidezahn gezogen. Voran ging im November eine WSR, allerdings erfolglos da der ... mehr

?
Muss der Zahn wirklich weg?   Offene Frage
fragt Soeren272   vor 20 Tage  65

Hallo alle zusammen.

Ich hatte vor 2 Wochen eine Entzündung am hinteren Backenzahn!
Dieser Zahn hat schon eine Wurzelbehandlung und eine ... mehr

?
Zahnersatz ersetzen   Offene Frage
fragt Miranda456   vor 21 Tage  40

Hallo,

Anfang 2017 wurden mir im Oberkiefer 2 Brücken eingesetzt. Leider entschied ich mich damals für die kostengünstigere Variante, die nicht ... mehr

?
fragt Raika   vor ~ 1 Monat  49

Hallo,
ich habe im Oberkiefer nur noch 3 Backenzähne aber eine sehr gut sitzende Prothese bekommen.Ich konnte damit von Äpfeln oder Wurzeln ... mehr

?
fragt UEjvsYbZ   vor ~ 1 Monat  12

Hallo,

lässt sich auf dem Röntgenbild eine Elongation von 18 und/oder 17 feststellen?

MfG

[Link anzeigen]

?
Zahnfarben D1   Offene Frage
fragt 070576   vor ~ 1 Monat  46

Hallo,

ich werde mir meine Oberen Zähne überkronen lassen,der zahntechniker hat nach Sichtung meiner anderen Zähne sich für die Zahnfarbe D1 ... mehr

 
sagt khberlin   vor ~ 1 Monat  9068

Sorry, hier der korrekte Link zum ... mehr

?
fragt Ephi199   vor 2 Monate  40

Hallo,
Ich habe gestern meine beiden Schneidezähne überkront bekommen, nachdem ich mit 17 einen Unfall hatte. Ist halt jetzt schon ein paar ... mehr

?
fragt sulzfluh   vor 2 Monate  17

Hallo und guten Morgen,

ist das Einzementieren einer Zahnkrone bzw. einer provisorischen Zahnkrone vom Zahnarzt auf eine medizinische ... mehr

?
Kosten für 4 Backenzähne   Offene Frage
fragt Stelol   vor 2 Monate  47

Hallo, bis jetz mit 3 verlorenen Backenzähnen kam ich gut klar aber seit gestern fehlt ein weiterer und jetzt habe ich auf einer Seite keinen ... mehr

?
Welche Prothese?   Offene Frage
fragt Bayerin   vor 3 Monate  26

Ich habe im Unterkiefer nur noch die Zähne 4.2-4.1-3.1-3.2, welche prothetische Versorgung ist möglich, wenn ich keine Implantate möchte?

?
Alle Zähne auf einmal raus?   Offene Frage
fragt Sommerkind   vor 3 Monate  41

Hallo,

Ich habe "etwas" am Zahnfleisch. Was dieses "etwas" ist weiß kein Mensch. Seit dem Zahnwechsel wuchert mein Zahnfleisch überall wo Zähne ... mehr

 
sagt inga007   vor 3 Monate  46

Hallo,
man braucht nicht unbedingt den 6.Zahn im Mund um kauen zu können ...
ich würde deswegen keine Brücke machen wollen, nur wegen 1 letzten ... mehr

?
Undichte Brücke   Offene Frage
fragt inga007   vor 3 Monate  22

Guten Abend,
Ich möchte fragen, ob man am Panoramaröntgen bzw./oder am Kleinbild eine undichte Brücke erkennen kann. Weiters ob man am Röntgen ... mehr

?
fragt Patient85   vor 3 Monate  75

Guten Abend,

Ich bekam heute meine Brücken für den Oberkiefer, die in 2 aufgeteilt sind und ich fühle mich überhaupt nicht wohl damit.

Da ... mehr

 
ALLE Zähne kaputt   19 Antworten   Letzte Antwort
sagt keule18   vor 3 Monate  30052

Hallo,

ich bin auf deine Frage aufmerksam geworden und ich würde dir gerne helfen. Warst du schon beim Zahnarzt? Brauchst du auch eine ... mehr

?
fragt Ilsebilse   vor 3 Monate  50

Im Forum hatte ich bereits meine Probleme mit meinem Straumann-Implantat beschrieben und das Thema Brücke statt Implantat angesprochen.
Nun musste ... mehr

?
Reinigung zahnprothese   Offene Frage
fragt DeMa   vor 4 Monate  75

Ich soll vom Bekannten mal fragen er hat seine Prothese paar Wochen lang nicht rein gemacht. Und vergesse sie sauber zu machen jetzt war es alles ... mehr

?
fragt Christian1234567   vor 4 Monate  26

Hallo,
ich bin nach wie vor verunsichert, was in meinem Fall die bessere Lösung nach der Erstversorgung ist:

Vor ... mehr

?
Modellgussprothese   Offene Frage
fragt klammer   vor 4 Monate  91

Ich trage seit ca 5 Jahren eine Modellgussprothese im Oberkiefer mit 4 Schneidezähnen und 1 Eckzahn. Jetzt müssen bei mir 3 weitere Zähne entfernt ... mehr

 
sagt Biketrialer2018   vor 5 Monate  45

Der vorletzte backen Zahn ist es

?
Brücke trennen   Offene Frage
fragt Zahnelse   vor 5 Monate  101

Hallo,
Ich habe im Oberkiefer links eine Brücke. Nun ist leider der hinterste Zahn (Brückenpfeiler) nicht mehr zu retten. 2 Wurzelbehandlungen und ... mehr

?
Problem mit dem Provisorium   Offene Frage
fragt Faerris   vor 5 Monate  52

Hallo, ich habe folgendes Problem. Im Februar brach mir während einer Reha ein Stück Backenzahn ab (zweiter von hinten, unten links). Die Füllung ... mehr

?
fragt Moregain   vor 6 Monate  140

Hallo, ich benötige eine Oberkieferprothese und der behandelnde Zahnarzt hat mir folgende Optionen angeboten:
1. Grundversorgung mittels einer ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Brücke, Brücken
Zahnbrücken - wann kommen Sie zum Einsatz?
Größere Zahnlücken können mit Zahnbrücken versorgt werden

Teilprothese, Vollprothese, Prothesen
Zahnprothesen im Einsatz
Wenn Brücken nicht mehr eingesetzt werden können, muss man auf Prothesen zurückgreifen.

Ratgeber Mundgeruch
Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen! Jetzt kostenlos anfordern