Forum für Zahnersatz

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
Zahnersatz   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr.dent. Quack   vor > 9 Jahre  854

In der Regel werden Kronen und Brücken auf Zähnen angefertigt, die von ihrem Halteapparat noch eine gute Prognose haben und uneingeschränkt fest ... mehr

?
Zirkonbrücke   Offene Frage
fragt Zofy   vor > 9 Jahre  637

Ich knirsche nachts extrem mit den Zähnen. Nun brauche ich eine Brücke im Frontzahnbereich. Meine Zahnärztin meinte, eine Zirkonbrücke wäre im ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 9 Jahre  1118

Grundsätzlich sollte ein neuer Zahnersatz innerhalb von zwei Jahren keine Mängel aufweisen. Allerdings gilt einschränkend, dass nach multiplen ... mehr

?
fragt beatle   vor > 9 Jahre  626

Ich habe ein kosmetisches Problem mit meinen Zähnen. Immer wenn ich lächel, sieht man die obere Zahnreihe gar nicht. Ich denke schon, es sieht aus, ... mehr

?
fragt kamel   vor > 9 Jahre  1017

Meine Zähne sind in den letzten Jahren immer schlechter geworden und nun rät mir meine Zahnärztin zu einer Zahnprothese. Mich würde interessieren, ... mehr

?
fragt rosamundemaus   vor > 9 Jahre  1579

Ich bin Trägerin einer Teilprothese, unter Nutzung eines Implantat und dreier Eigenzähne als Stütze. Der hintere Backenzahnpfeiler tat beim ... mehr

Portrait Dr. Uwe Freytag, Praxisklinik Bergedorf - Zahnstation, Hamburg, Zahnarzt, Oralchirurg (Fachzahnarzt für Oralchirurgie), MSc Oralchirurgie u. MSc Implantologie
sagt Dr. Freytag   vor > 9 Jahre  870

Hallo,
ist prinzipiell möglich, wenn die Krone danach wieder ordentlich verschlossen wird - z.Bsp. mit einem Inlay.

Portrait Ralf Baldus, Praxisgemeinschaft Baldus & Müksch, Montabaur, Zahnarzt
sagt R. Baldus   vor > 9 Jahre  502

Hallo.
Da das Metallgerüst wahrscheinlich noch in Ordnung ist, besteht sicher nur ein ästhetisches Problem. Um die Krone optimal zu reparieren mss ... mehr

?
fragt esta   vor > 9 Jahre  545

hallo, vor drei wochen wurde mir ne krone eingesetzt. alles ist so weit gut gegangen. nur jetzt hhab ich nen komischen geschmak im mund. sehr ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 9 Jahre  1543

Eine herausnehmbare Teilprothes muss unbedingt regelmässig zur Säuberung herausgenommen werden. Wenn sie schon einmal eine Prothes gesehen hätten, ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 9 Jahre  771

In Ihrem Fall sicher keine ganz einfache Entscheidung. Wenn der eine Nachbarzahn zur Lücke schon sehr kritisch in Bezug auf seinen langfristigen ... mehr

?
Veneers oder Kronen?   Offene Frage
fragt zesar   vor > 9 Jahre  537

Hallo, ich habe von meiner Freundin erfahren, dass man statt einer Krone auch ein Veneer einsetzen kann. Was sind die Vorteile und was die Nachteile? ... mehr

?
fühle kronenrand   Offene Frage
fragt sirgune   vor > 9 Jahre  479

hallöchen, ich habe vor zwei tagen eine neue krone bekommen, die auch wirklich gut sitzt. mein kleines problem. ich fühle mit meiner zunge den ... mehr

 
sagt co80   vor > 9 Jahre  1313

Wenn es sich um Chirurgenstahl handelt, dann sollten Allergien kein Problem darstellen.

?
fragt diescho1   vor > 9 Jahre  988

meine zahnreihe unten rechts ist mit zwei kronenzähnen ausgestattet. der rechtsaussenzahn ist zugleich der letzte zahn in der backe und ist groß und ... mehr

 
sagt DocStone   vor > 9 Jahre  1725

In so einem Fall ist die Diagnose immer schwierig, wenn man so einen Fall nicht klinisch beurteilen kann. Prinzipiell sind die Implantate immer besser ... mehr

 
sagt stupidia   vor > 9 Jahre  1931

also meiner hatte grad 20stigsten Geburtstag...

?
fragt body10   vor > 9 Jahre  805

Leider bin ich im Sport mit jemand anders zusammen gestoßen.
Mein Eckzahn ist mehr als die Hälfte rausgerochen. Wie sieht es mit Möglichkeiten ... mehr

 
sagt Kathrin300   vor > 9 Jahre  1198

Vielleicht lässt du das mal beim Zahnarzt überprüfen? Man muß nicht immer solange warten bis es unerträglich wird! :-)

 
sagt Line   vor > 9 Jahre  1395

Ich glaube, dass man sich heutzutage nicht mehr auf die LEistungen der Krankenkasse verlassen sollte. Lieber Etwas dazu bezahlen und man hat Qualität ... mehr

 
sagt biggi   vor > 9 Jahre  529

Ja, den Spot kenne ich. Der ist lustig und echt übel.. :-)

?
fragt hibru   vor > 9 Jahre  2155

Der letzte Zahn im Unterkiefer wurde mir gezogen.
Seit nunmehr ca.30 Jahren kämpfte ich um den Zahnerhalt. Jede kleinste Erkältung verursachte bei ... mehr

?
Zahnarztempfehlungen   Offene Frage
fragt backenzahn   vor > 9 Jahre  659

ich werde mir in den nächsten Monaten die gesamt "obere Kauleiste" neu machen lassen müssen. Hätte jemand einen heißen Tip, selber schon gute ... mehr

 
sagt DrKopus   vor > 9 Jahre  1091

Kein Grund zur Sorge. Im Moment ist Beobachten wichtig.
Ich würde eine Kontrolle beim Zahnarzt machen lassen. Einfach auf Nummer sicher. :-)

 
sagt Alibaba   vor > 9 Jahre  876

Du solltest zu Zahnarzt gehen, die können diese Stellen reinigen.

War dieser Artikel hilfreich?

Brücke, Brücken
Zahnbrücken - wann kommen Sie zum Einsatz?
Größere Zahnlücken können mit Zahnbrücken versorgt werden

Teilprothese, Vollprothese, Prothesen
Zahnprothesen im Einsatz
Wenn Brücken nicht mehr eingesetzt werden können, muss man auf Prothesen zurückgreifen.

Ratgeber Mundgeruch
Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen! Jetzt kostenlos anfordern