Forum für Zahnersatz

?
fragt rnaumann   vor > 3 Jahre  196

Hallo liebe Community,

Ich wende mich an euch, da ich kaum Erfahrung im Bereich Zahntechnik, Implantologie, Kronen etc habe. Ich hoffe Ihr könnt ... mehr

?
fragt Fledermaus   vor > 3 Jahre  152

Mir sind eine Brücke mit zwei Kronen provisorisch einzementiert worden. Nun sollte die Behandlung endgültig zum Abschluss kommen mit der festen ... mehr

 
alles ist kaputt   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt didida   vor > 3 Jahre  185

Du solltest dich an einen Arzt wenden, der auf Angstpatienten spezialisiert ist. Da gibt es viele Anlaufstellen, die dir die Angst nehmen - auch aus ... mehr

 
sagt 34234234   vor > 3 Jahre  88

Bitte verfassen Sie Ihren Inhalt in deutscher Sprache. [Link anzeigen]

 
sagt RS800   vor > 3 Jahre  458

Hallo Marissa,

ich würdedem Zahnarzt so lange auf die NNervengehen bis die Prothese passt.
Ich habe seit 2 Jahren oben eine Totalprothese und ... mehr

 
Teleskopprothese   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt Zahn111   vor > 3 Jahre  643

Hallo,

die bisherigen Antworten gehen ja gar nicht auf die Frage des Users ein, sondern kopieren nur allgemeine Informationen zu Zahnersatz aus ... mehr

?
Krone zu kurz, Bezahlung?   Offene Frage
fragt anwi   vor > 3 Jahre  139

Guten Tag,
vor knapp 2 Monaten wurde mir der 6er Backenzahn abgeschliffen und ich bekam eine Keramikkrone.
Nachdem die Schmerzen durch das Aufsetzen ... mehr

?
Milchzähne   Offene Frage
fragt Milchzahn_24   vor > 3 Jahre  48

Hallo meine frage ich bin 19 Jahre alt und habe noch zwei Milchzähne vorne nicht die ersten zwei sondern die zweiten dadurch das ich meine ... mehr

?
Milchzähne   Offene Frage
fragt Milchzahn_2   vor > 3 Jahre  42

Hallo meine frage ich bin 19 Jahre alt und habe noch zwei Milchzähne vorne nicht die ersten zwei sondern die zweiten dadurch das ich meine ... mehr

?
Cover Denture! Oh nein :(   Offene Frage
fragt kingmarley   vor > 3 Jahre  294

Ich soll im Oberkiefer ( Restzahnbestand 3 Zähne / 23,11,12 überkront mit Teleskopen) eine neue Prothese bekommen, dort ist bisher eine ... mehr

?
fragt jule74   vor > 3 Jahre  215

Hallo liebe Experten und Gleichgesinnte hier

Seit Freitag habe ich im UK eine Klammerprothese. Befestigt an je den überkronten Eckzähnen. Die ... mehr

 
sagt Exit   vor > 3 Jahre  179

Hallo GiannaYoda,

derzeit recherchieren wir für das öffentlich-rechtliche Fernsehen zum Thema Zahnersatz aus Verbrauchersicht, vor allem auch zu ... mehr

 
sagt jm0811   vor > 3 Jahre  94

Könnte es auch sein, dass die Zahnfleischreizung durch die Risse in der Keramik herrührt, da jeder Riss bis runter zum Zahnfleisch, also komplett ... mehr

?
fragt tm0311   vor > 3 Jahre  124

habe seit juli diesen jahres eine prothese im oberkiefer. diese ist über 4 zähne befestigt (druckknopfverfahren ?) sie läßt sich zwar einfach ... mehr

?
fragt Peter.O   vor > 3 Jahre  166

Hallo,

habe seit 4 Wochen die Prothesen im OK u. UK.
Es sind oben und unten jeweils 4 Teleskope.
Leider lassen sich die Prothesen nur sehr schwer ... mehr

?
Qualität Zahnprothese   Offene Frage
fragt Kimm   vor > 3 Jahre  165

Hallo,

ich habe vor kurzem eine Vollprothese für den Oberkiefer bekommen, die auf 6 Implantaten sitzt. Passt soweit gut, alles bestens.

Ich ... mehr

?
Vollgusskronen aus Titan   Offene Frage
fragt Luigi69   vor > 4 Jahre  123

Ich würde gerne wissen was eine Vollgusskrone aus Titan maximal Kosten sollte.
Die Planung bei mir ist Unterkiefer 2 Implantate für vorletzten ... mehr

 
sagt Dawill   vor > 4 Jahre  61

mir wurden schon öfters Atemaussetzer bezeugt aber zum Arzt bin ich noch nicht damit.

 
sagt athenadental   vor > 4 Jahre  260

Die Planung, Herstellung und Eingliederung von Zahnersatz fällt unter die Zahnmedizinische Fachrichtung Prothetik. Durch Zahn-Karies, Parodontitis, ... mehr

 
sagt athenadental   vor > 4 Jahre  207

Brücke und Kronen müssen gut gepflegt werden. Nicht zuletzt deshalb, weil der Zahnersatz auf einer Reststruktur der natürlichen Zähne verankert ... mehr

 
sagt athenadental   vor > 4 Jahre  751

Zahnkrone hat insgesamt zwei Arten: Künstliche Krone und natürliche Zahnkrone. Für eine künstliche Krone wird die natürliche Zahnkrone ... mehr

?
kein geld   Offene Frage
fragt shorty   vor > 4 Jahre  114

hallo ich hab abnormal schlechte zähne war mal beim Zahnarzt aber genau die zähne die gerichtet wurden gehn wieder kaputt wie sie brechen ab wurzel ... mehr

 
sagt athenadental   vor > 4 Jahre  471

Vorteile: festsizend, ersetzt den Zahn im Ganzen, sehr gute Ästhetik, excellente Langzeitprognose (sehr sichere Therapie), Kieferknochen wird ... mehr

 
Teleskopprothese   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt athenadental   vor > 4 Jahre  298

Eine Teleskopprothese ist eine „Teilprothese, die an Teleskopkronen“ befestigt ist. Die Teleskopkronen haben darüber hinaus Stütz- und ... mehr

?
Versicherung   Offene Frage
fragt Tino   vor > 4 Jahre  60

Meine Zähne sind sehr stark abgenutzt und mein Zahnarzt rät mir zu einem Zahnaufbau und anschließender Verblendung der Vorderen Schneidezähne. ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Krone, Kronen
Zahnkronen - was ist das?
Der obere Teil des Zahnes wird als Zahnkrone bezeichnet...

Ratgeber Mundgeruch
Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen! Jetzt kostenlos anfordern