Forum für Zahnersatz - Neueste Beiträge

?
fragt  ReneSv  am 05.05.2019  zum Thema Zahnersatz

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe durch andauernden Bruxismus leider Zahnsubstanz verloren und mir wurde von mehreren Zahnärzten zu einer Bissanhebung geraten. Da die verbleibende Zahnsubstanz (Alter 30 Jahre) noch weitestgehend intakt ist, stehe ich dem invasiven Verfahren durch Keramik ... mehr

?
fragt  Roeschen  am 13.04.2019  zum Thema Zahnersatz

Hab Montag Frontzahn gezogen bekommen seit Freitag Zahnprothese Samstag ganzen Tag getragen jetzt überall schwarze Füllung an den Zähnen es ist noch Entzündung vorhanden u.Prothese passt nicht genau muss nach gearbeitet werden

?
fragt  Lilikatze  am 02.04.2019  zum Thema Zahnersatz

Brauche dringend einen Rat, bei mir werden die Krinen erneuert, da 2 Kronen mit meinen Zähnen abgebrochen wurden, dadurch habe ich Zahnstifte bekommen, die aber anscheinend nicht richtig eingesetzt wurden. Bei den anderen 2 Zähnen ist Wurzelentzündung und mein Arzt möchte demnächst die Kronen ... mehr

?
fragt  Lilikatze  am 02.04.2019  zum Thema Zahnersatz

Brauche dringend einen Rat, bei mir werden die Krinen erneuert, da 2 Kronen mit meinen Zähnen abgebrochen wurden, dadurch habe ich Zahnstifte bekommen, die aber anscheinend nicht richtig eingesetzt wurden. Bei den anderen 2 Zähnen ist Wurzelentzündung und mein Arzt möchte demnächst die Kronen ... mehr

 
Hilfe...   1 Antworten
sagt  KatA  am 02.04.2019  zum Thema Zahnersatz

Hallo Robert, suchen Sie einen Zahnarzt, der auf Angstpatienten spezialisiert ist. In so einer Praxis wird es bestimmt Möglichkeiten geben die Behandlungen unter Lachgas/Dämmerschlaf/Vollnarkose durchführen zu können. Allerdings müssen Sie damit rechnen, dass dafür Kosten entstehen werden. Wer ... mehr

?
Hilfe...   1 Antworten
fragt  Robert23  am 02.04.2019  zum Thema Zahnersatz

Hallo.
Ich habe eine Typische Zahnarzt Angst und bin daher schon ewig nicht mehr beim Zahnarzt gewesen. Mein Zahnschmelz bröckelt ab und meine Schneidezähne sind total zerfressen. Ich hatte schon immer ein Problem mit der Mundhygiene das weiß ich auch selbst und habe mich jetzt auch gebessert ... mehr

 
sagt  KatA  am 28.03.2019  zum Thema Zahnersatz

Der Preis richtet sich natürlich nach dem Material. Eine Keramikkrone würde z.B. mehr als eine Metallkrone kosten. Dann gibt es auch noch Unterschiede in der Keramik. Jede Praxis hat macht ihren eigenen Preis. Ich habe schon Preise zw. 200 und 1500 Euro gesehen. LG

?
fragt  digait  am 20.03.2019  zum Thema Zahnersatz

Hallo,

bei mir (männlich, 55 J.), bisher nur Plombenträger ;-)
empfiehlt man bei einem Backenzahn eine Krone.

Er ist wohl seit etwa einem Jahr tot, ziemlich ausgebohrt
und verfüllt, und zweimal ist schon was weggebröckelt
und musste wieder repariert werden.

Man sagte mir, dass (wenn ... mehr

?
fragt  TommyMaximum  am 05.03.2019  zum Thema Zahnersatz

Hallo zusammen, ich würde gerne eine kleine Einschätzung von meinem Kostenvoranschlag haben. Mir scheint dieser überzogen.

Beim Chirurgen wurde mir bereits ein Titan Implantat im Kiefer eingepflanzt. -> Letzer Backenzahn im Unterkiefer. Es gab keine Komplikationen

Nun war ich bei einem ... mehr

?
fragt  Mamel  am 10.02.2019  zum Thema Zahnersatz

Mein Zahnarzt möchte meine (seine) Kronen nach 10 Jahren erneuern.
Ich vertraue ihm da und möchte in keinem Fall den Eindruck erwecken, dass das nicht nötig ist.
Allerdings habe ich eine Hemmung, etwas zu verändern/erneuern, wenn ich keine Nötwendigkeit sehen, ich habe null Schmerzen und die ... mehr

?
Allgemeine Frage   Offene Frage
fragt  Garret_B22  am 08.02.2019  zum Thema Zahnersatz

Hallo zusammen,

ich habe eine sehr allgemeine Frage, bei der mir vielleicht der ein oder andere hier ein Feedback geben kann.

Ich habe keine in den vergangenen Jahren besonders gut gepflegten und wenn man es so ausdrücken möchte, sehr regelmäßig gewarteten Zähne und daraus resultierend ... mehr

?
fragt  EvMa  am 04.02.2019  zum Thema Zahnersatz

Guten Tag. Bei mir ist eine Krone abgebrochen. Der Zahn war wurzelbehandelt und ich hatte keinerlei Schmerzen. Mein Zahnarzt hat dann das Einbringen eines Titanstiftes vorgeschlagen um daran die Krone wieder zu befestigen. Dies ist vor 1 Woche geschehen. Bei der Behandlung selbst hart ich keine ... mehr

?
fragt  LaBellaElla  am 02.02.2019  zum Thema Zahnersatz

Hallo,

Anfang Dezember 2018 wurde mir (w, 31) der linke obere Schneidezahn gezogen. Voran ging im November eine WSR, allerdings erfolglos da der Zahn einen Haarriss hatte und die Bakterien ungehindert weiter wüten konnten. Was am Ende nur noch die Extraktion als letzte Maßnahme möglich ... mehr

?
Muss der Zahn wirklich weg?   Offene Frage
fragt  Soeren272  am 31.01.2019  zum Thema Zahnersatz

Hallo alle zusammen.

Ich hatte vor 2 Wochen eine Entzündung am hinteren Backenzahn!
Dieser Zahn hat schon eine Wurzelbehandlung und eine größere Füllung.
Der Zahnarzt meinte das man schon einen Knochen abbau sehen würde und der Zahn immer wieder Problem machen würde.
Nach 3 Tagen ... mehr

?
Zahnersatz ersetzen   Offene Frage
fragt  Miranda456  am 29.01.2019  zum Thema Zahnersatz

Hallo,

Anfang 2017 wurden mir im Oberkiefer 2 Brücken eingesetzt. Leider entschied ich mich damals für die kostengünstigere Variante, die nicht vollständig mit Keramik verblendet ist. Einige Zeit war ich hiermit auch zufrieden und dachte nicht großartig darüber nach. Nun kreisen meine ... mehr

?
fragt  Raika  am 17.01.2019  zum Thema Zahnersatz

Hallo,
ich habe im Oberkiefer nur noch 3 Backenzähne aber eine sehr gut sitzende Prothese bekommen.Ich konnte damit von Äpfeln oder Wurzeln abbeißen und hatte keine Probleme.Nun habe ich das Teil ca.3-4 Jahre und war kürzlich beim Zahnarzt um meine Prothese unterfüttern lassen,da sie locker ... mehr

?
fragt  UEjvsYbZ  am 13.01.2019  zum Thema Zahnersatz

Hallo,

lässt sich auf dem Röntgenbild eine Elongation von 18 und/oder 17 feststellen?

MfG

[Link anzeigen]

?
Zahnfarben D1   Offene Frage
fragt  070576  am 08.01.2019  zum Thema Zahnersatz

Hallo,

ich werde mir meine Oberen Zähne überkronen lassen,der zahntechniker hat nach Sichtung meiner anderen Zähne sich für die Zahnfarbe D1 entschieden.Ich finde nichts über diese Farbe im Netz.Fand sie auch ziemlich dunkel hab eher gedacht ich hab A3.Hat jemand Erfahrungen damit ... mehr

 
Zahnärztepfusch in Polen   26 Antworten
sagt  khberlin  am 06.01.2019  zum Thema Zahnersatz

Sorry, hier der korrekte Link zum RBB-Beitrag:
https://mediathe[Link anzeigen]

 
Zahnärztepfusch in Polen   26 Antworten
sagt  khberlin  am 06.01.2019  zum Thema Zahnersatz

Die Beiträge von Tanja54 und Anni58 halte ich für glaubwürdig.

Es gibt aber auch positive Beispiele. In einer Sendung des RBB wird unter anderem die Zahnklinik Hahs in Stettin ... mehr

 
Zahnärztepfusch in Polen   26 Antworten
sagt  Tanja54  am 03.01.2019  zum Thema Zahnersatz

Das ist ja unglaublich, was Sie da schildern. Aber an Ihrer Stelle würde ich die Brüder nicht so einfach davonkommen lassen. Schauen Sie sich Ihren Vertrag noch mal an. Soviel ich weiß, wird inzwischen festgeschrieben, dass man Reklamationen auch auf deutschem Boden einklagen kann. Aber selbst ... mehr

 
Zahnärztepfusch in Polen   26 Antworten
sagt  Anni58  am 03.01.2019  zum Thema Zahnersatz

Auf der Suche nach einem provisorischen Hilfsmittel bin ich auf diese Seite gestoßen und möchte die Gelegenheit nutzen von meinen eigenen Erfahrungen mit Polnischen Zahnärzten zu berichten. Das bringt mir selbst zwar nichts, aber es könnte andere davor bewahren in die gleiche Falle zu tappen. ... mehr

?
fragt  Ephi199  am 21.12.2018  zum Thema Zahnersatz

Hallo,
Ich habe gestern meine beiden Schneidezähne überkront bekommen, nachdem ich mit 17 einen Unfall hatte. Ist halt jetzt schon ein paar Jährchen her, nun wurde bei einem eine Wurzelspitzenresektion gemacht und bei dem anderen einfach eine Wurzelbehandlung.
Ein Zahnstumpf ist etwas kleiner ... mehr

?
fragt  sulzfluh  am 17.12.2018  zum Thema Zahnersatz

Hallo und guten Morgen,

ist das Einzementieren einer Zahnkrone bzw. einer provisorischen Zahnkrone vom Zahnarzt auf eine medizinische Fachangestellte delegierbar?

Der Delegationsrahmen der Bundeszahnärztekammer für Zahnmedizinische Fachangestelltegibt hierauf keinen Hinweis.

?
Kosten für 4 Backenzähne   Offene Frage
fragt  Stelol  am 08.12.2018  zum Thema Zahnersatz

Hallo, bis jetz mit 3 verlorenen Backenzähnen kam ich gut klar aber seit gestern fehlt ein weiterer und jetzt habe ich auf einer Seite keinen Gegenbiss mehr! Was für Möglichkeiten gibt es und was kostet ein Ersatz? 2 Zähne liegen zwischen 2 anderen, da wäre wohl eine Brücke möglich aber auf ... mehr

?
Welche Prothese?   Offene Frage
fragt  Bayerin  am 03.12.2018  zum Thema Zahnersatz

Ich habe im Unterkiefer nur noch die Zähne 4.2-4.1-3.1-3.2, welche prothetische Versorgung ist möglich, wenn ich keine Implantate möchte?

?
Alle Zähne auf einmal raus?   Offene Frage
fragt  Sommerkind  am 26.11.2018  zum Thema Zahnersatz

Hallo,

Ich habe "etwas" am Zahnfleisch. Was dieses "etwas" ist weiß kein Mensch. Seit dem Zahnwechsel wuchert mein Zahnfleisch überall wo Zähne sind. Teilweise wächst es über die Backenzähne drüber. Manch ein Zahn ist von unten nach oben kaputt gegangen. Schätzungsweise war ich bei 100 ... mehr

 
sagt  inga007  am 26.11.2018  zum Thema Zahnersatz

Hallo,
man braucht nicht unbedingt den 6.Zahn im Mund um kauen zu können ...
ich würde deswegen keine Brücke machen wollen, nur wegen 1 letzten Zahn ...
Sind die WSR-behandelten Zähne bereits überkront ? Falls nicht, würde ich das so lassen ...
Bei einer Brücke müsste man 14+15 stark ... mehr

?
Undichte Brücke   Offene Frage
fragt  inga007  am 26.11.2018  zum Thema Zahnersatz

Guten Abend,
Ich möchte fragen, ob man am Panoramaröntgen bzw./oder am Kleinbild eine undichte Brücke erkennen kann. Weiters ob man am Röntgen eine apikale Parodontitis erkennen kann ... (gegebenenfalls würde ich gerne die Bilder schicken) .... DANKE, Ingrid

?
fragt  Patient85  am 20.11.2018  zum Thema Zahnersatz

Guten Abend,

Ich bekam heute meine Brücken für den Oberkiefer, die in 2 aufgeteilt sind und ich fühle mich überhaupt nicht wohl damit.

Da zum einem es mir so vor kommt, das die Zähne alle größer wirken, wie zB die Schneidezähne. Dann stören mich oberhalb (rote kreise) die Löcher, ... mehr

 
Zahnärztepfusch in Polen   26 Antworten
sagt  Tanja54  am 12.11.2018  zum Thema Zahnersatz

Da ich es war, die vor Jahren diesen Thread begonnen hat, möchte ich euch alle darüber informieren, dass mein polnischer Rechtsfall nach sage und schreibe acht Jahren durch einen Vergleich gelöst worden ist. Der Vergleich ist, bezogen auf die ursprüngliche Klageforderung, zwar denkbar ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Ratgeber Mundgeruch
Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen! Jetzt kostenlos anfordern