Forum für Zahnersatz - Neueste Beiträge

?
fragt  Raika  am 17.01.2019  zum Thema Zahnersatz

Hallo,
ich habe im Oberkiefer nur noch 3 Backenzähne aber eine sehr gut sitzende Prothese bekommen.Ich konnte damit von Äpfeln oder Wurzeln abbeißen und hatte keine Probleme.Nun habe ich das Teil ca.3-4 Jahre und war kürzlich beim Zahnarzt um meine Prothese unterfüttern lassen,da sie locker ... mehr

?
fragt  UEjvsYbZ  am 13.01.2019  zum Thema Zahnersatz

Hallo,

lässt sich auf dem Röntgenbild eine Elongation von 18 und/oder 17 feststellen?

MfG

[Link anzeigen]

?
Zahnfarben D1   Offene Frage
fragt  070576  am 08.01.2019  zum Thema Zahnersatz

Hallo,

ich werde mir meine Oberen Zähne überkronen lassen,der zahntechniker hat nach Sichtung meiner anderen Zähne sich für die Zahnfarbe D1 entschieden.Ich finde nichts über diese Farbe im Netz.Fand sie auch ziemlich dunkel hab eher gedacht ich hab A3.Hat jemand Erfahrungen damit ... mehr

 
Zahnärztepfusch in Polen   26 Antworten
sagt  khberlin  am 06.01.2019  zum Thema Zahnersatz

Sorry, hier der korrekte Link zum RBB-Beitrag:
https://mediathe[Link anzeigen]

 
Zahnärztepfusch in Polen   26 Antworten
sagt  khberlin  am 06.01.2019  zum Thema Zahnersatz

Die Beiträge von Tanja54 und Anni58 halte ich für glaubwürdig.

Es gibt aber auch positive Beispiele. In einer Sendung des RBB wird unter anderem die Zahnklinik Hahs in Stettin ... mehr

 
Zahnärztepfusch in Polen   26 Antworten
sagt  Tanja54  am 03.01.2019  zum Thema Zahnersatz

Das ist ja unglaublich, was Sie da schildern. Aber an Ihrer Stelle würde ich die Brüder nicht so einfach davonkommen lassen. Schauen Sie sich Ihren Vertrag noch mal an. Soviel ich weiß, wird inzwischen festgeschrieben, dass man Reklamationen auch auf deutschem Boden einklagen kann. Aber selbst ... mehr

 
Zahnärztepfusch in Polen   26 Antworten
sagt  Anni58  am 03.01.2019  zum Thema Zahnersatz

Auf der Suche nach einem provisorischen Hilfsmittel bin ich auf diese Seite gestoßen und möchte die Gelegenheit nutzen von meinen eigenen Erfahrungen mit Polnischen Zahnärzten zu berichten. Das bringt mir selbst zwar nichts, aber es könnte andere davor bewahren in die gleiche Falle zu tappen. ... mehr

?
fragt  Ephi199  am 21.12.2018  zum Thema Zahnersatz

Hallo,
Ich habe gestern meine beiden Schneidezähne überkront bekommen, nachdem ich mit 17 einen Unfall hatte. Ist halt jetzt schon ein paar Jährchen her, nun wurde bei einem eine Wurzelspitzenresektion gemacht und bei dem anderen einfach eine Wurzelbehandlung.
Ein Zahnstumpf ist etwas kleiner ... mehr

?
fragt  sulzfluh  am 17.12.2018  zum Thema Zahnersatz

Hallo und guten Morgen,

ist das Einzementieren einer Zahnkrone bzw. einer provisorischen Zahnkrone vom Zahnarzt auf eine medizinische Fachangestellte delegierbar?

Der Delegationsrahmen der Bundeszahnärztekammer für Zahnmedizinische Fachangestelltegibt hierauf keinen Hinweis.

?
Kosten für 4 Backenzähne   Offene Frage
fragt  Stelol  am 08.12.2018  zum Thema Zahnersatz

Hallo, bis jetz mit 3 verlorenen Backenzähnen kam ich gut klar aber seit gestern fehlt ein weiterer und jetzt habe ich auf einer Seite keinen Gegenbiss mehr! Was für Möglichkeiten gibt es und was kostet ein Ersatz? 2 Zähne liegen zwischen 2 anderen, da wäre wohl eine Brücke möglich aber auf ... mehr

?
Welche Prothese?   Offene Frage
fragt  Bayerin  am 03.12.2018  zum Thema Zahnersatz

Ich habe im Unterkiefer nur noch die Zähne 4.2-4.1-3.1-3.2, welche prothetische Versorgung ist möglich, wenn ich keine Implantate möchte?

?
Alle Zähne auf einmal raus?   Offene Frage
fragt  Sommerkind  am 26.11.2018  zum Thema Zahnersatz

Hallo,

Ich habe "etwas" am Zahnfleisch. Was dieses "etwas" ist weiß kein Mensch. Seit dem Zahnwechsel wuchert mein Zahnfleisch überall wo Zähne sind. Teilweise wächst es über die Backenzähne drüber. Manch ein Zahn ist von unten nach oben kaputt gegangen. Schätzungsweise war ich bei 100 ... mehr

 
sagt  inga007  am 26.11.2018  zum Thema Zahnersatz

Hallo,
man braucht nicht unbedingt den 6.Zahn im Mund um kauen zu können ...
ich würde deswegen keine Brücke machen wollen, nur wegen 1 letzten Zahn ...
Sind die WSR-behandelten Zähne bereits überkront ? Falls nicht, würde ich das so lassen ...
Bei einer Brücke müsste man 14+15 stark ... mehr

?
Undichte Brücke   Offene Frage
fragt  inga007  am 26.11.2018  zum Thema Zahnersatz

Guten Abend,
Ich möchte fragen, ob man am Panoramaröntgen bzw./oder am Kleinbild eine undichte Brücke erkennen kann. Weiters ob man am Röntgen eine apikale Parodontitis erkennen kann ... (gegebenenfalls würde ich gerne die Bilder schicken) .... DANKE, Ingrid

?
fragt  Patient85  am 20.11.2018  zum Thema Zahnersatz

Guten Abend,

Ich bekam heute meine Brücken für den Oberkiefer, die in 2 aufgeteilt sind und ich fühle mich überhaupt nicht wohl damit.

Da zum einem es mir so vor kommt, das die Zähne alle größer wirken, wie zB die Schneidezähne. Dann stören mich oberhalb (rote kreise) die Löcher, ... mehr

 
Zahnärztepfusch in Polen   26 Antworten
sagt  Tanja54  am 12.11.2018  zum Thema Zahnersatz

Da ich es war, die vor Jahren diesen Thread begonnen hat, möchte ich euch alle darüber informieren, dass mein polnischer Rechtsfall nach sage und schreibe acht Jahren durch einen Vergleich gelöst worden ist. Der Vergleich ist, bezogen auf die ursprüngliche Klageforderung, zwar denkbar ... mehr

 
ALLE Zähne kaputt   19 Antworten
sagt  keule18  am 10.11.2018  zum Thema Zahnersatz

Hallo,

ich bin auf deine Frage aufmerksam geworden und ich würde dir gerne helfen. Warst du schon beim Zahnarzt? Brauchst du auch eine Zahnversicherung? Falls ja, dann habe ich einen Vorschlag für dich.

Ich habe seit meiner Kindheit große Angst vor Zahnärzten. Doch neulich musste ich mir ... mehr

?
fragt  Ilsebilse  am 08.11.2018  zum Thema Zahnersatz

Im Forum hatte ich bereits meine Probleme mit meinem Straumann-Implantat beschrieben und das Thema Brücke statt Implantat angesprochen.
Nun musste das Implantat herausgedreht werden, da es keinerlei Verbindung mit dem Kieferknochen eingegangen war.Zudem sind die Nachbarzähne zwar noch tief im ... mehr

?
Reinigung zahnprothese   Offene Frage
fragt  DeMa  am 02.11.2018  zum Thema Zahnersatz

Ich soll vom Bekannten mal fragen er hat seine Prothese paar Wochen lang nicht rein gemacht. Und vergesse sie sauber zu machen jetzt war es alles vertrocknet und hat gestunken jetzt weiß er nicht wie er sie am besten keim oder schimmel frei bekommt

?
fragt  Christian1234567  am 28.10.2018  zum Thema Zahnersatz

Hallo,
ich bin nach wie vor verunsichert, was in meinem Fall die bessere Lösung nach der Erstversorgung ist:

Vor behandlung
[Link anzeigen]

nach Behandlung
[Link anzeigen]

Zum Einen soll eine Vollkrone wenig technikintensiver sein und ist ... mehr

?
Modellgussprothese   Offene Frage
fragt  klammer  am 19.10.2018  zum Thema Zahnersatz

Ich trage seit ca 5 Jahren eine Modellgussprothese im Oberkiefer mit 4 Schneidezähnen und 1 Eckzahn. Jetzt müssen bei mir 3 weitere Zähne entfernt werden .Das sind genau die Zähne, wo im Moment die Klammern waren .jeweils 4 und 5.Deshalb möchte mein Zahnarzt den einen 3er überkronen und als ... mehr

 
sagt  Biketrialer2018  am 27.09.2018  zum Thema Zahnersatz

Der vorletzte backen Zahn ist es

?
fragt  Biketrialer2018  am 27.09.2018  zum Thema Zahnersatz

Hi zusammen,

Von mir aus gesehen oben rechts fehlt mein letzter Backenzahn.

Ich bin 30 und laut meinem Zahnarzt sollte ich unbedingt ein Implantat bekommen. Abgesehen von dem Geld was okay wäre habe ich zum einen ein wenig Angst vor der Behandlung und zum anderen stört es mich auch nicht ... mehr

?
fragt  Pnnnp  am 25.09.2018  zum Thema Zahnersatz

Meine Schwester möchte gerne eine Brücke rechts oben, weil Ihr der 1.6 weggebrochen ist ! Da 1.4 und1.5 wurzelresekziert sind, will keine Zahnärztin eine Brücke machen und meine Schwester hat schon sehr viele Zahnärztin en aufgesucht, die Ihr eine Regelversorgungsbruecke nicht machen wollten!!! ... mehr

?
Brücke trennen   Offene Frage
fragt  Zahnelse  am 12.09.2018  zum Thema Zahnersatz

Hallo,
Ich habe im Oberkiefer links eine Brücke. Nun ist leider der hinterste Zahn (Brückenpfeiler) nicht mehr zu retten. 2 Wurzelbehandlungen und 1 wsr haben nicht zum Erfolg geführt, der Zahn muss raus. Der Plan ist jetzt, die Brücke zu trennen und den hinteren Zahn zu ziehen. Ich bin ... mehr

?
Problem mit dem Provisorium   Offene Frage
fragt  Faerris  am 09.09.2018  zum Thema Zahnersatz

Hallo, ich habe folgendes Problem. Im Februar brach mir während einer Reha ein Stück Backenzahn ab (zweiter von hinten, unten links). Die Füllung im Zahn war sehr alt, der Zahnarzt vor Ort erneuerte die Füllung und setzte Zement ein mit dem Hinweis, der Zahn brauche bald eine Krone. Ich hatte ... mehr

?
fragt  Moregain  am 06.09.2018  zum Thema Zahnersatz

Hallo, ich benötige eine Oberkieferprothese und der behandelnde Zahnarzt hat mir folgende Optionen angeboten:
1. Grundversorgung mittels einer herrausnehmbaren Vollprothese.
2. Den Erhalt eines Eckzahnes auf den die Prothese "aufgesetzt" werden soll.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob Option 2 ... mehr

 
sagt  nudel1301  am 04.09.2018  zum Thema Zahnersatz

Hallo,
also ich würde vielleicht noch eine zweite Meinung einholen. Ich habe z.Z. ähnliche Probleme. Frisch Wurzelbehandelte Zähne und schmerzen. Laut Röntgenbild alles O.K. Bin dann zu einem anderen Zahnarzt und siehe da einen Schatten über die behandelten Zähne. Bekomme nächste Woche eine ... mehr

?
fragt  MarkusF  am 04.09.2018  zum Thema Zahnersatz

Hallo, Leute.

Vor 10 Tagen ist mir ein Zahn auf Zahnfleischniveau beim essen abgebrochen. Dieser Zahn wurde bereits vor über fünf Jahren wurzelbehandelt und hat seitdem auch keine Probleme mehr gemacht. Schmerzen hatte ich keine, ein ZA im Notdienstzentrum (es war Samstag) hat ihn ... mehr

?
fragt  RalphT  am 10.08.2018  zum Thema Zahnersatz

Mir wurde gestern nach etlichen erfolglosen Behandlungen der obere, linke Schneidezahn (Nr. 21) gezogen.

Da lt. meinem Zahnarzt ca. 4 Monate warten muss,
bis der endgültige Zahnersatz angegangen werden kann, wurde mir heute als Provisorium eine Klebebrücke eingesetzt. Diese wurde am ... mehr

?
fragt  L3M0N  am 06.08.2018  zum Thema Zahnersatz

Hallo zusammen. Mich würde eure Meinung zu folgender Sachlage interessieren.

Ich habe das Gefühl meine Zahnärztin will an mir nur Geld verdienen. Warum denke ich das? Also:

Ich habe vor einigen Jahren zu dieser Zahnärztin gewechselt da ich ein Problem mit 2 Backenzähnen hatte die meine ... mehr

?
Kosten halb und halb   Offene Frage
fragt  kaysch  am 02.08.2018  zum Thema Zahnersatz

Hallo!
Ich habe eine Frage! Ich habe bei der Krankenkassen Beiträge offen brauche aber trotzden neue Zähne unten. Frage : Zähne ziehen lassen auf Krankenkasse, Provisorium unten selber zahlen. Funktioniert sowas?

Gruss

 
sagt  Leidgelagt  am 17.07.2018  zum Thema Zahnersatz

Manchmal muss man seinem Glück :-D mehr oder weniger über Umwege auf die Sprünge helfen. Das mit dem Essen mache ich gerade auch durch und fühle mich dabei wie äußerst unglücklich in den Jungbrunnen gefallen und in etwa um den Faktor als Mama mir das Essen ohne vollen Körpereinsatz zu zeigen ... mehr

 
sagt  Nelufer  am 17.07.2018  zum Thema Zahnersatz

Hallo Leidgeplagt,

was für passender Nick...
Du hast natürlich vollkommen recht mit allem was du schreibst. Gerade als Kassenpatient wird man ja gern mal nicht für voll genommen.
Ich habe dann bei meiner Krankenkasse angerufen und um Rat gebeten. Diese Aktion dann gleich per Mail meinem ZA ... mehr

 
sagt  Leidgeplagt  am 17.07.2018  zum Thema Zahnersatz

hi,

villeicht ist es Praktikabel den behandelnden Heiligenscheinträger in weiß nach dem Verstand zu Fragen? Ich würde den behandelnden Zahnarzt wechseln oder wenn nicht anders möglich mit einem Gutachten in der einen Hand und Reiseunterlagen,Kaufvertrag für neues Auto,Wohneigentum,Boot ... mehr

?
OK Teilprothese   Offene Frage
fragt  Chrissi  am 14.07.2018  zum Thema Zahnersatz

Kann jemand über Erfahrungen mit OK Teilprothese Frontzahn+ Backenzahn berichten?
Mir fehlen im OK die drei letzten Zähne. Ich komme mit der Modellguss-Prothese gut zurecht. Nun werden die beiden mittleren Frontzähne oben lose und werden über kurz oder lang gezogen werden müssen. Für die ... mehr

?
fragt  Nelufer  am 13.07.2018  zum Thema Zahnersatz

Hallo,


"... das ist ein Provisorium, das bleibt jetzt so."

Mit diesem lapidaren Satz reagierte heute mein Zahnarzt auf die Bitte, das kürzlich eingesetzte Langzeitprovisorium (kompletter Unterkiefer) vom Zahntechniker nachbessern zu lassen.

Zum Thema Druckstellen meinte er - das legt ... mehr

?
fragt  AmigoMenden  am 13.07.2018  zum Thema Zahnersatz

Gute Tag,
mir mussten leider drei Zähne im Oberkiefer gezogen werden.
Als Provisorium habe ich eine Klammerprothese bekommen.
Bin sehr unzufrieden damit.
Ich möchte gerne eine aus Valplast haben.
Aber wie finde ich einen Zahnarzt der damit arbeitet?

 
Zahnärztepfusch in Polen   26 Antworten
sagt  schnabbi  am 12.07.2018  zum Thema Zahnersatz

Sehr geehrte Frau Weinert,
mit Freude habe ich zur Kenntnis genommen, dass Sie sich diesem Thema annehmen wollen. Auch ich bin ein Betroffener der von der Hahs-Klinik in Polen bitterbös enttäuscht wurde. Diese Klinik lockt mit einem pompösen Internetauftritt gutgläubige deutsche Patienten an, ... mehr

 
Zahnärztepfusch in Polen   26 Antworten
sagt  SaskiaAKTV  am 09.07.2018  zum Thema Zahnersatz

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Saskia Weinert und ich arbeite für die Autorenkombinat TV Produktion in Mainz. Momentan produzieren wir einen ZDF WISO Beitrag zum Thema "Gesundheitstourismus - worauf Sie achten müssen". Dafür sind wir auf der Suche nach einem Protagonisten bzw. ... mehr

?
Pflege Vollprthese   Offene Frage
fragt  thomlein62  am 29.06.2018  zum Thema Zahnersatz

Wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe, bekomme ich Mitte Juli eine Vollprothese. Es müssen im OK noch einige Zähne gezogen werden. Anschließend wird ein Provisorium eingesetzt. Kann ich das am ersten der der Behandlung zum Reinigen herausnehmen, oder ist es besser den Mund nur ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Ratgeber Mundgeruch
Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen! Jetzt kostenlos anfordern