Forum für Zahnersatz

?
fragt bluemchen_300   vor > 7 Jahre  1259

Ich habe im Februar 11 einen festen Zahnersatz mittels Krohnen bekommen, wobei der Backenzahn blombiert wurde, nun muß alles ab da dieser Zahn ... mehr

?
Teilprothese im Unterkiefer   Offene Frage
fragt Marion   vor > 7 Jahre  490

Hallo, habe seit Wochen Probleme mit Teilprothese im Unterkiefer,es sind rechts und links jeweils die 3 hinteren Backenzähne eingesetzt. Sie sitzt ... mehr

?
fragt Vorteile   vor > 7 Jahre  840

Im zahnlosen Oberkiefer habe ich 5 festsitzende Implantate. Welche medizinisch - technischen Vor- bzw Nachteile bringt der weitere Aufbau mit ... mehr

brücke?   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr.dent. Richter   vor > 7 Jahre  578

Ich empfehle mal mein Labor ....die fertigen ausschliesslich in Deutschland zu guten Preisen.Einfach mal testen [Link anzeigen]
Wer soll Ihnen ... mehr

 
sagt KathyyS   vor > 7 Jahre  2078

Hallo, was der ZA bis jetzt gemacht hat, ist durchaus richtig !!
Wenn du deine Brücke im Schlaf wirklich verschluckt haben solltest, was ich mir ... mehr

?
Teilprothese im unterkiefer   Offene Frage
fragt Jeffrey   vor > 7 Jahre  1084

Guten Abend,

ich habe seit ca. 1woche im unterkiefer eine teilprothese im hinteren bereich auf beiden seiten (erstmal übergangs prothese) jetzt ... mehr

?
fragt schi   vor > 7 Jahre  686

1)Wird die Knirscherschiene von der OOEGKK bezahlt?

2)Ich habe mir vor 3 Jahren eine Zahnkrone bei einem renomierten Zahnarzt in Linz machen ... mehr

?
fragt Depressiv   vor > 7 Jahre  1262

Hallo,vor 7 Jahren bin ich an einen ziemlich ...wie soll ich sagen merkwürdigen zahnarzt geraten.
Dieser mich unter vollnarkose behandelt hat weil ... mehr

?
fragt Chrisp87   vor > 7 Jahre  482

Guten Tag,
Meine Mutter hat vor gut einem Monat ihren dritten Zähne bekommen. 1-2 Tage später zeigte sich im und um den Mundraum eine allergische ... mehr

?
Frage zur Abrechnung   Offene Frage
fragt steffi1985   vor > 7 Jahre  652

Hallo zusammen,

ich muss eine Abrechnung für einen Patienten machen. In meinem Fall handelt es sich um eine Modellgussprothese im Unterkiefer. ... mehr

 
sagt LeniUNDPaul   vor > 7 Jahre  1199

Hallo zahn11,

es ist so, dass der Kontakt zum Gegenbiß fehlt. Eine Nachbesserung wie von dir beschrieben wurde jetzt vorgenommen. Leider jedoch ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 7 Jahre  1047

Wenn Sie Bedenken gegen den Behandlungsvorschlag haben, dann fragen Sie doch ruhig noch einmal bei einem anderen Kollegen wegen einer Behandlung nach. ... mehr

?
Prothese   Offene Frage
fragt Robi   vor > 7 Jahre  454

Ich beabsichtige einen fehlenden Zahn durch eine ...
zu ersetzen.Es ist ein amerikanisches Produkt und ist in Deutschland noch sehr wenig bekant.Wer ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
Teleskopkronen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr.dent. Quack   vor > 8 Jahre  690

Die entsprechende Versorgung ist grundsätzlich möglich und entspricht in dieser Form den Richtlinien der gesetzlichen Krankenversicherung. Wie Sie ... mehr

 
sagt Helga   vor > 8 Jahre  1336

Herr D[Link anzeigen]nt. Walter Quack,
danke für die ausführliche hilfreiche Antwort. Werde das mit Röntgenbildern weiterhin kontrollieren lassen. ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
Brücke?   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr.dent. Quack   vor > 8 Jahre  1348

Es fehlt die Angabe, ob die endständigen drei Zähne fehlen oder ob im hinteren Bereich noch ein belastbarer Pfeilerzahn vorhanden ist. Auch die ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 8 Jahre  790

Das kann im Falle einer aufwändigeren Krone vom jeweiligen Zahnarzt und vom Labor (in Grenzen) individuell kalkuliert werden. Für eine kosmetisch ... mehr

?
Brücke 23-25   Offene Frage
fragt rigerti   vor > 8 Jahre  972

mit grob welchen kosten von bis und ist dies nur mit zuzahlung von bis bei der brücke 23-25 bei bereits überkronten 23 und 25 zu rechnen (alte ... mehr

 
sagt buggi   vor > 8 Jahre  6975

Bin grade frisch vom Zahnarzt zurück, wo mir die Brücke "einzementiert" wurde. Da ich selber große Angst vorm Zahnarzt habe/hatte (daher wurde die ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 8 Jahre  953

Eine Klammerprothese an zwei nebeneinanderstehenden Zähnen befriedigend zu befestigen wird wahrscheinlich keinen Erfolg haben. Selbst bei einer ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
zahnbrücke   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr.dent. Quack   vor > 8 Jahre  876

Das Provisorium ist normalerweise mit einem ziemlichen weichen "provisorischen" Zement auf die bearbeiteten Zähne aufgesetzt und kann einfach in ... mehr

 
sagt oraldesign   vor > 8 Jahre  851

Hallo, es ist alles halb so wild..
eine Zusatzversicherung macht immer Sinn und wenn Du noch so jung bist, ist sie auch nicht so teuer. Achten ... mehr

?
fragt locke33   vor > 8 Jahre  656

Hallo,
ich bin 33/m und mir wurden letzte Woche 6 Zähne (oben/vorne) streichhölzerdünn abgeschliffen,um eine Brücke draufzusetzen.
Ein ... mehr

 
Oberkieferprothese   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt abraxas   vor > 8 Jahre  2776

Vielen Dank für die schnelle Antwort

?
würgereiz   Offene Frage
fragt inalb   vor > 8 Jahre  677

Hallo,
ich bin gerade am verzweifeln! Vollprothese...( seit 2wochen provosorium) Ich bin so überempfindlich das ich nichtmal ein bonbon (oder ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Brücke, Brücken
Zahnbrücken - wann kommen Sie zum Einsatz?
Größere Zahnlücken können mit Zahnbrücken versorgt werden

Teilprothese, Vollprothese, Prothesen
Zahnprothesen im Einsatz
Wenn Brücken nicht mehr eingesetzt werden können, muss man auf Prothesen zurückgreifen.

Knirscherschiene
Knirscherschiene
Knirscherschienen sollen die Zähne vor den Folgen des Zähnknirschens schützen

Ratgeber Mundgeruch
Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen! Jetzt kostenlos anfordern