Forum für Zahnersatz

?
fragt nathalie85   vor > 8 Jahre  1207

Guten Tag,

vor 8 Tagen wurden mir jeweils 4 Zähne (2 Backen und 2 Eckzähne jeweils links und rechts) im Oberkiefer abgeschliffen um dort später ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
OK Prothese   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr.dent. Quack   vor > 8 Jahre  774

Sicher kann man den Umgang mit dem Werkzeug Prothese - ich nehme an es geht um eine Totalprothese - zu einem gewissen Grad lernen und sich auf die ... mehr

?
Milchzahn mit 24 Jahren   Offene Frage
fragt DesyBlueEyes   vor > 8 Jahre  823

Hallo, vor kurzen war ich nach etwa 1o Jahren wieder beim Zahnarzt.
Ich habe Grundsätzlich gute Zähne sagte der Arzt, 3 Löcher. Alle in ... mehr

?
fragt Annie   vor > 8 Jahre  1475

Hallo,

erst gestern habe ich meine Krone auf meinen letzten Backenzahn im Unterkiefer auf der linken Seite gesetzt bekommen. Bereits gestern war ... mehr

 
sagt Eris   vor > 8 Jahre  1159

Da hst Du nun verdamt schlechte Karten,hatte und habe noch das gleiche Problem Pfusch schlimmer ging es nicht mehr,Schmerzempfindliche ZAEHNE ohne ... mehr

?
fragt siggi   vor > 8 Jahre  695

Bisher habe ich nur Goldzahnersatz, überlege nun aber aus Kostengründen, NEM- Ersatz zu wählen.
Vertragen sich sich die beiden Metallarten denn ... mehr

 
sagt Merlin   vor > 8 Jahre  791

Vielen Dank für Ihre Antwort. Für mich ist die Frage nur entstanden, da ich noch nie eine Spange getragen habe, noch keine kieferorthopädische ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 8 Jahre  716

Eine Vollnarkose ist für den Organismus sicher wesentlich belastender als eine lokale Anästhesie. Ihr Behandler hat vermutlich gut überlegt, wenn ... mehr

 
sagt Eris   vor > 8 Jahre  1058

Hallo Ramona
Hatte das gleiche Problem 7 Jahre toll, wechsle den ZAHNARZT laß dich nicht hinhalten,
habe nun 3 CHAMPION IMPLANTATE für ... mehr

?
Stiftzahn falsch eingesetzt   Offene Frage
fragt BFMANN   vor > 8 Jahre  1172

Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage wegen eines Stiftzahnes.
Ich habe vor 14 Monaten einen Stiftzahn bekommen. Ich habe von Anfang an, ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 8 Jahre  504

Der beschliffene Zahnstumpf einer Krone ist - ohne aufgesetzte Krone - immer empfindlich auf kalt und süß, zumindest wenn der Zahn noch lebt. Das ... mehr

Portrait Kerstin Plaumann, Zahnarztpraxis Plaumann, Rostock, Zahnärztin
sagt K. Plaumann   vor > 8 Jahre  1526

Es ist natürlich in der Regel so, dass durch den Einsatz des Mikroskopes auf kleinere Seitenkanäle aufbereitet werden könne, die sonst schlicht ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 8 Jahre  750

Das ist so ohne Kenntnis von Situaution und Patient und ohne wirklich ausführliche Anamnese einfach nicht zu entscheiden - je nach Situation und ... mehr

 
sagt Alina24   vor > 8 Jahre  2072

Vielen danke für die Antwort !

Zu den sinnvollen Zeitabständen der Behandlungen die Sie beschreiben=
Nun der Schmerz im Kiefer ist immer noch ... mehr

 
sagt ci_trin   vor > 8 Jahre  681
Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
Schwarzes Zahnbein   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr.dent. Quack   vor > 8 Jahre  994

Wenn es sich um einen wurzelbehandelten Zahn handelt, bei dem das Wurzeldentin nun nach einigen Jahren freiliegt und der Übergang von Krone zu Wurzel ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
Teleskopprohese   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr.dent. Quack   vor > 8 Jahre  1184

Wenn die vorhandenen Primärteleskope völlig intakt sind, dann kann evtl. auch nur das Sekundärteil erneuert werden. Allerdings geben die alten ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
Welche Kronen ???   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr.dent. Quack   vor > 8 Jahre  858

Sowohl mit Zirkon als auch mit Glaskeramik sind kosmetisch sehr befriedigende Lösungen möglich. Ob die weniger belastbaren Glaskeramikkronen ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 8 Jahre  735

Grundsätzlich ist eine Prothese auch zum Ersatz eines einzelnen Schneidezahnes möglich; eine Abstützung an den Nachbarzähnen sollte erfolgen, es ... mehr

?
mettalprothese   Offene Frage
fragt nicole   vor > 8 Jahre  737

hallo
gibt es eine haftcreme für mettallprothesen?
ich habe ständig das gefühl
das sie zu locker ist
beim essen zb.
vielen dank für ihre ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 8 Jahre  889

Da kann ich Ihnen eigentlich nur dringend raten, den Zahnarzt zu wechseln. Die Entfernung gesunder Zähne aus kosmetischen Gründen, zumal Eckzähne, ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 8 Jahre  906

Eine mangelhafte prothetische Behandlung kann nicht abgerechnet werden. Die Frage ist wie meistens, ob Ihre Angabe, der Ersatz sei mangelhaft gewesen, ... mehr

 
sagt blaue_rose   vor > 8 Jahre  890

Erstmal finde ich es sehr toll das du dir deswgeen soviele sorgen machst! Zähne sind sehr wichtig, verlierst du sie bekommst du keine neuen. Zu ... mehr

?
reklamieren, provisorium   Offene Frage
fragt stern77766   vor > 8 Jahre  856

danke für die antwort.
das provisorium soll ca. 6 monate bleiben....., das ist es ja. bei 6 woche würde ich da nichts sagen.
was kann ich nun ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
reklamieren   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr.dent. Quack   vor > 8 Jahre  1294

Natürlich muss auch ein Provisorium den Regeln der zahnärztlichen Arbeit entsprechen. Wie schon gesagt, die angeblich fehlenden Zähne sind ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?
Ratgeber Mundgeruch
Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen! Jetzt kostenlos anfordern