Forum für Zahnersatz

 
Zahnlücke   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Alexander   vor > 6 Jahre  797

Hi, so eine richtige Zahnlücke das ein Zahn fehlt oder stehen die Zähne nur etwas weiter auseinander?
Wenn sie nur etwas weiter auseinander stehen, ... mehr

?
emax Krone   Offene Frage
fragt Katrin32   vor > 6 Jahre  343

Hallo,

ich habe mir bei einem Backenzahn (vorletzer Backenzahn rechts unten) ein Stück abgebrochen. Nun war ich heute beim Zahnarzt und seine ... mehr

?
fragt chriss2243sd   vor > 6 Jahre  421

Hallo, 

mir wurde vor kurzem ein neuer keramikverblendeter ZA aus der Legierung Vi-Comp (Kobalt, Chrom, Molybdän,Silizium) eingesetzt. Nun muss ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 6 Jahre  954

Selbstverständlich kann eine Entfernung der nicht mehr zu erhaltenden Zähne und eine prothetische Versorgung im Rahmen des von der gesetzlichen ... mehr

 
sagt erika   vor > 6 Jahre  1903

Hey Tutulla, also wenn du kein gutes Gefühl bei der Brücke hast, würde ich wirklich mal zu einem anderen Zahnarzt gehen und deine Bedenken ... mehr

 
sagt Pejo   vor > 6 Jahre  2711

ich habe vor 4 Tagen oben und unten ein Provisorium bekommen. Ich kann mit diesem leider nichts anfangen. Ich kannn nicht beißen, kauen schon gar ... mehr

?
fragt Tutulla   vor > 6 Jahre  506

Hallo ich bin 31 Jahre Alt,weiblich.
Mit 11 Jahren hatte ich einen Fahrradunfall und habe im Oberkiefer beide Frotzähne verloren,genau die in der ... mehr

?
Knochenaufbau mit Cerasorb   Offene Frage
fragt Iris2303   vor > 6 Jahre  295

Guten Tag, mir sollen 7 Frontzähne wegen Parodontose gezogen werden. Da ich anschließend eine vollständige Zahnprothese bekommen soll, rät mir ... mehr

 
sagt Anne_Reichel   vor > 6 Jahre  433

Hallo Mani, verständlicherweise ist ihm das peinlich, wäre es mir auch, gerade in dem Alter! Dein Sohn hat ein Implantat mit Brücke, wenn ich das ... mehr

?
Reklamation   Offene Frage
fragt musitsa   vor > 6 Jahre  484

Sehr geehrte Damen und Herren
Seit 4 Wochen habe ich meine Teleskopbrücke im O-Kiefer. Von Anfang an habe ich meinem Zahnarzt gesagt das es mir ... mehr

?
Reklamation   Offene Frage
fragt Maryland   vor > 6 Jahre  249

Sehr geehrte Damen und Herren
Seit 4 Wochen habe ich meine Teleskopbrücke im O-Kiefer. Von Anfang an habe ich meinem Zahnarzt gesagt das es mir ... mehr

 
sagt mockery   vor > 6 Jahre  1614

Hi, ich habe seit 2006 eine Teleskopbrücke oben,lispele und nuschele seither etwas, was ich früher nicht kannte und viel besser wird es leider auch ... mehr

 
sagt Bella04   vor > 6 Jahre  509

Hallo Herr Dr. Quack,
vielen Dank für Ihre Antwort. Nehme mir ihren Rat sehr zu Herzen und belasse es dabei. Er wird sich schon dran gewöhnen. ... mehr

?
Klebebrücke   Offene Frage
fragt Lego71   vor > 6 Jahre  205

Was kann ich mir darunter vorstellen? Kann man die dann über Nacht abnehmen und reinigen? Ist das dann nicht viel besser und vor allem günstiger?

 
sagt Johannes01   vor > 6 Jahre  1345

Ist so etwas nicht stressbedingt? Ich hatte das eine Zeitlang nachts und in der Zeit auch viel Stress....

?
fragt chynet   vor > 6 Jahre  572

Unterkiefer ,Backenzahn überkront,4Lücken,Eckzahn vorhanden.
Was für eine Brücke ist am besten? Ich hatte vor kurzem 1 Zahn mehr und hatte eine ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 6 Jahre  319

Bei mir hat es sich bewährt, die Lücke zunächst für mindestens 6 Wochen provisorisch z.B. mit einer Interimsbrücke zu ersetzen und dann nach ... mehr

?
angst vor erster prothese   Offene Frage
fragt klammer   vor > 6 Jahre  341

Leider sind bei mir nach 38 Jahren die Zähne im Frontzahnbereich nicht mehr schön
anzusehen.Deshalb hat mir mein Zahnarzt vorgeschlagen beim ... mehr

?
Zahnzusatzversicherung   Offene Frage
fragt Marion68   vor > 6 Jahre  175

Wann und in welchem Alter sollte man eine Zahnzusatzversicherung abschließen?

?
Aphte   Offene Frage
fragt tiegerdana   vor > 7 Jahre  510

Trage seit Anfang August unten eine Prothese, rechts,1 Zahn, links 3 verbunden durch eine feste Klammer.Muss laufend hin, weil sich Zahnfleisch ... mehr

?
fragt Koanita   vor > 7 Jahre  515

Hallo und guten Tag, ich habe folgendes Problem:

Trotz vielfacher Versuche meines ZAes gelingt es nicht Bisskontakt mit meiner Implantatbrücke ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
Neue Brücke   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Dr.dent. Quack   vor > 7 Jahre  579

Die Verblockung (Verbindung)von zwei benachbarten Zähnen ist von der Pflegemöglichkeit immer ein Kompromiss und daher eher zu vermeiden, wenn dies ... mehr

?
prothese   Offene Frage
fragt georg   vor > 7 Jahre  701

wie viel jahre kann eine oberkieferprothese halten. meine soll schon n ach 3 jahren brüchig sein.

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 7 Jahre  1216

Die Passung akut umgearbeiteter Teilprothesen ist nach einer gewissen Abheilzeit (mindestens 6 Wochen) meist nicht mehr befriedigend. Totalprothesen ... mehr

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 7 Jahre  5034

Grundsätzlich ist das Lithium-Disilikat Keramikmaterial der Fa. Vivadent ein erprobtes und bewährtes Keramikmaterial mit einer sehr hohen Festigkeit ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Brücke, Brücken
Zahnbrücken - wann kommen Sie zum Einsatz?
Größere Zahnlücken können mit Zahnbrücken versorgt werden

Implantate Zähne
Implantate - moderner Zahnersatz
Zahnimplantate sorgen für einen festen Biss...

Ratgeber Mundgeruch
Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen! Jetzt kostenlos anfordern