lispeln mit Brücke...

3 Beiträge - 1714 Aufrufe
?
imit  fragt am 22.09.2010
ich bekam Anfang September eine Brücke in der vorderen Zahnreihe, unten, geht über 3 Zähne. Eigentlich ist alles gut. Nur seit der Sache lispele ich so stark und es wird auch nicht besser. kANN ES besser werden? Oder was kann ansonsten getan werden?
 
Leonni  sagt am 29.11.2012
Man kann das echt üben mit dem scharfen -s-, einfach immer wieder vorsprechen;-)
 
mockery  sagt am 11.01.2013
Hi, ich habe seit 2006 eine Teleskopbrücke oben,lispele und nuschele seither etwas, was ich früher nicht kannte und viel besser wird es leider auch nicht!

Es nervt und mein Selbstbewußtsein leidet schon erheblich darunter, außerdem ist sprechen für mich jetzt oft richtig anstrengend!

Leider kann ich nichts positiveres berichten!

Jetzt antworten

Teilen