Brücke über 8 Zähne im Oberkiefer Frontbereich?

2 Beiträge - 782 Aufrufe
?
Ziva  fragt am 31.05.2014
Hallo, kann man wirklich eine Brücke über 8 Zähne machen? Habe bereits überkronte Zähne im Frontbereich .. bei dem Eckzahn und den daneben liegenden Zähnen (nach hinten weiter) hatte sich eine Lücke gebildet am Zahnfleisch, darum sollte da nachgebessert werden. Nachdem die Brücke aus 3 Zähnen dann runter war wurde festgestellt, dass an diesem Zahn auch die Wurzel geschädigt ist, also die Behandlung so nicht durchgeführt werden konnte. Alternativ kam der Vorschlag für ein Implantat für diesen einen Zahn und daran die Befestigung der Brücke. Ich habe nun eine Zweitmeinung eingeholt, da hieß es man könnte das Ganze auch mit einer Brücke machen, aber dann gleich komplett für die ganze Front. Insgesamt also 8!! Zähne. Was halten Sie davon?
 
TVs-net  sagt am 24.02.2015
Ich würde nicht so fiele Zähne überbrücken, da dein Gebiss sich mit der Zeit verformt und dann Spannung am Kifer erzeugt und Schmerzen

Jetzt antworten

Teilen