Krone, aufbauen oder ergänzen möglich?

2 Beiträge - 502 Aufrufe
?
czczcz  fragt am 23.07.2010
Hallo! An einer von meinen Kronen sieht es aus, als ob ein kleines stückchen abgebrochen wäre. Das Weiße außen ist an einer Ecke ab, man sieht das Metall darunter. Aber wirklich nur sehr klein. Kann die Ecke wieder aufgebaut werden, oder muss gar die ganze Krone ersetzt werden, oder ist vielleicht gar keine Behandlung notwendig?
Portrait Ralf Baldus, Praxisgemeinschaft Baldus & Müksch, Montabaur, Zahnarzt
R. Baldus  sagt am 23.07.2010
Hallo.
Da das Metallgerüst wahrscheinlich noch in Ordnung ist, besteht sicher nur ein ästhetisches Problem. Um die Krone optimal zu reparieren mss man sie entfernen und vom Zahntechniker wiederherstellen lassen. Manchmal lässt sich eine Krone allerdings nicht so ohne weiteres entnehmen. Ausserdem kann der Zahn beschädigt werden. Es gibt auch spezielle Reparatur-Kits. Diese Reparaturen mit Kunststoff sind für rein kosmetische Probleme gut geeignet. Im Kaulastbereich sind sie allerdings nicht gut geeignet.

Jetzt antworten

Teilen