Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Themen

?
fragt Bastident   vor ~ 2 h   zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung  1

Warum wird zur Schallzahnbürste immer der Vergleich mit der Handzahnbürste statt der (einzig relevante) mit der herkömmlichen Elektrozahnbürste ... mehr

?
Modellgussprothese   Offene Frage
fragt klammer   vor ~ 21 h   zum Thema Zahnersatz  2

Ich trage seit ca 5 Jahren eine Modellgussprothese im Oberkiefer mit 4 Schneidezähnen und 1 Eckzahn. Jetzt müssen bei mir 3 weitere Zähne entfernt ... mehr

 
sagt ChristophSch   vor 1 Tag   zum Thema Weisheitszähne  34

Moin Michelle! Hast du das Problem immer noch, oder hat es sich erledigt?

"1-2 Wochen warten" finde ich ziemlich krass für einen Arzt.

Hattest ... mehr

?
Zahnkronen belastet?   Offene Frage
fragt Pius111   vor 12 Tage   zum Thema Zahnimplantate  47

Habe im April 2018 6 neue Zahnkronen erhalten, 3 Wochen später bin ich mit vollkommen abstrusen Blutwerten aufgefallen. Anschließend bis heute ca. ... mehr

?
Zahnfüllung raus gebrochen   Offene Frage
fragt Ratlos_2018   vor 13 Tage   zum Thema Füllungen / Karies  6

Sehr geehrte Damen und Herren,
habe ich als Patient bei einer raus gebrochenen Zahnfüllung ohne Schmerzen das Recht, Montagmorgen als erster ... mehr

?
Es stinkt   Offene Frage
fragt Kleene88   vor 13 Tage   zum Thema Kieferorthopädie  8

Bei meinem mann wurde eine zyste im oberkiefer enddeckt..nicht weil er schmerzen hatte,sondern weil erich jahre nach eiter gerochen hat..
Seine op ... mehr

?
Was bedeutet MZB?   Offene Frage
fragt Anna3   vor 15 Tage   zum Thema Kieferorthopädie  11

Hallo,
ich bin nicht zufrieden mit meiner KFO-Behandlung. In der Gemeinschaftspraxis bot man mir eine "neutrale" Zweitmeinung an. Zufällig konnte ... mehr

?
fragt nudel1301   vor 15 Tage   zum Thema Wurzelentzündung  12

Hallo,

ich habe vor ca. 3 Wochen oben links am ersten Backenzahn eine WSR gemacht bekommen, mit Kiefereröffnung. Die WS wurde auch von unten neu ... mehr

?
Zahnschmerzen und schwanger   Offene Frage
fragt Stern123   vor 19 Tage   zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung  15

Guten Abend ich hab folgendes Problem bin im neunten Monat. Und hab seit der Schwangerschaft ständig zahnschmerzen hab wurzelbehandlung und ... mehr

 
sagt ChasingButter...   vor 19 Tage   zum Thema Zahnarztangst  1114

Ja, es ist bei vielen Zahnärzten möglich eine Behandlung unter Vollnarkose zu machen. Ob dies angeboten wird, lässt sich meist schon auf der ... mehr

 
sagt Niv-Mizzet   vor 20 Tage   zum Thema Füllungen / Karies  93

Ich habe leider keinen Tipp in der wirklichen Umgebung. Aber je nachdem wie wichtig die Verwendung dieses Materials ist, kannst du es mal hier ... mehr

 
Zahnlücke lassen?   3 Antworten   Letzte Antwort
sagt Ulrike745   vor 21 Tage   zum Thema Zahnimplantate  6071

Hallo zurück,

ich habe diesbezüglich auch eine Frage dazu. Mir wurde ein Backenzahn vor 3 Monaten gezogen und ich kann die Implantat Behandlung ... mehr

 
sagt Biketrialer2018   vor 23 Tage   zum Thema Zahnersatz  30

Der vorletzte backen Zahn ist es

?
fragt Pnnnp   vor 25 Tage   zum Thema Zahnersatz  21

Meine Schwester möchte gerne eine Brücke rechts oben, weil Ihr der 1.6 weggebrochen ist ! Da 1.4 und1.5 wurzelresekziert sind, will keine ... mehr

?
fragt Elli53   vor 25 Tage   zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung  12

Hallo,
mir wurden wegen Alterung von zwei zusammenhängenden Kronen geraten, diese erneuern zu lassen.
Mit eine der neuen Kronen hatte ich keine ... mehr

?
fragt icemoon   vor 26 Tage   zum Thema Füllungen / Karies  21

Hallo, bei meiner letzten Kontrolle wurde festgestellt, dass mir an 4 nebeneinanderliegenden Zähnen am Zahnhals ein wenig Zahnschmelz abgebrochen ... mehr

?
Zyste oder nicht ?   Offene Frage
fragt Berlin008   vor 29 Tage   zum Thema Kieferorthopädie  21

allo , ich habe eine Frage zur Zyste , ich bin mir nicht sicher , ob ich solche Fragen hier stellen darf .

Ich war beim Zahnarzt heute , weil meine ... mehr

 
sagt nudel1301   vor ~ 1 Monat   zum Thema Wurzelentzündung  7044

Schon mal an CMD gedacht???

?
fragt LiMaMu   vor ~ 1 Monat   zum Thema Kieferorthopädie  15

Hallo,

Ich habe bereits im Kindheitsalter eine erfolgreiche kieferorthopädische Behandlung (feste sowie herausnehmbare Klammer) erhalten, bei der ... mehr

?
loch im zahn   Offene Frage
fragt bistmeiwaggerl   vor ~ 1 Monat   zum Thema Füllungen / Karies  25

Mal eine frage

ich habe am zahn 16 eine loch da habe ich die Fülung verloren zahn meldet sich ab und an
nun habe ich mir vor kurzen was in das ... mehr

 
sagt Phil   vor ~ 1 Monat   zum Thema Wurzelentzündung  103

Hallo Pam

wenn sie weiterhin, ein Druckgefühl haben am Zahn dann ist weiterhin eine Entzündung an der Wurzelspitze bei Ihnen vorhanden. Bei mir ... mehr

?
Brücke trennen   Offene Frage
fragt Zahnelse   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnersatz  51

Hallo,
Ich habe im Oberkiefer links eine Brücke. Nun ist leider der hinterste Zahn (Brückenpfeiler) nicht mehr zu retten. 2 Wurzelbehandlungen und ... mehr

 
Zyste im Oberkiefer   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Formicula   vor ~ 1 Monat   zum Thema Erkrankungen an den Zähnen  2223

https://stati[Link anzeigen]

Habe mit Equinovo sehr gute Erfahrungen gemacht.
Hoch ... mehr

 
sagt kleinerindianer   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnarztangst  267

puh......jetzt versucht ein Angstpatient einem anderen zu helfen......
da lehne ich mich jetzt weit aus dem Fenster......

Tatsächlicher weise ... mehr

?
morgen Termin   Offene Frage
fragt kleinerindianer   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnarztangst  51

Hallo gemeinde,

ist hier noch jemand ?
Ich hab morgen einen Termin beim Zahnarzt und habe panikatacken.......
Ich betäube mich gerade mit ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?