Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Themen

?
fragt Safti88   vor 1 Tag   zum Thema Wurzelentzündung  13

Hallo,

Ich hab eine unvergessliche Woche hinter mir. Über Nacht bekam ich plötzlich höllische Zahnschmerzen, im Notfirnst wurde der zahn ... mehr

 
Zyste   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Kenny   vor 4 Tage   zum Thema Erkrankungen an den Zähnen  12

Weil Du ein Held bist. Du läßt Dich nicht verarschen.

?
Unglaubliche Angst!!!   Offene Frage
fragt Tattiika   vor 4 Tage   zum Thema Zahnarztangst  38

Hallo ihr lieben, bin hierher gekommen um mich mit euch austauschen zu können über den leidigen Thema, Zahnarzt.

Zu mir, ich habe morgen früh ... mehr

 
sagt o0Julia0o   vor 5 Tage   zum Thema Kieferorthopädie  25

oha, danke. Woran merkt man, dass sie wandern? Kann ich die Retainer also solange einfach weglassen? Bis ich es merke?

?
fragt Bruce_x   vor 5 Tage   zum Thema Ästhetische Zahnmedizin  10

Hallo liebes Forum.
Ich bin neu hier, also verzeiht mir bitte wenn euch meine Fragen dämlich vorkommen. Ich würde mich trotzdem riesig freuen, wenn ... mehr

 
sagt Safti88   vor 5 Tage   zum Thema Wurzelentzündung  56

Hi, ich hatte genau wie du rechts oben Probleme an dem Backenzahn und dem Schneidezähne davor und ein riesen Weg hinter mir mit eiterentzündung in ... mehr

 
sagt mesiodens   vor 5 Tage   zum Thema Erkrankungen an den Zähnen  27

Die Verfärbungen können durch eine Zahnreinigung entfernt werden. Um erneute Verfärbungen zu vermeiden sollten sie Substanzen wie ... mehr

 
sagt mesiodens   vor 5 Tage   zum Thema Wurzelentzündung  16

Sorry, habe Ihren Beitrag etwas zu rasch gelesen. Ja, Schmerzen nach einer Wurzelkanalbehandlung für ein paar Tage sind normal. Erst falls sie nach ... mehr

 
sagt AlongTheWatch...   vor 6 Tage   zum Thema Zahnarztangst  101

Ich verstehe das mit der Angst sehr gut und auch wenn ich weiß das es in der Situation wenig hilft, Sie sind nicht allein. Aber das Gute daran, dass ... mehr

?
Weiches Gewebe im UK locker   Offene Frage
fragt bella1980   vor 7 Tage   zum Thema Zahnimplantate  14

Letzte Woche habe ich 4 Impantate im Uk bekommen, OP lief problemlos. Auch jetzt habe ich keine Schmerzen an den Implantaten. Aber was mir Sorgen ... mehr

?
zahnprothese   Offene Frage
fragt hase1958   vor 7 Tage   zum Thema Zahnimplantate  22

moin,
ich habe seit montag im oberkiefer und unterkiefer eine zahnprothese.
nun soll ich laut zahnarzt täglich die prothese entfernen zum ... mehr

 
Interimsprothese   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt JuttaM   vor 9 Tage   zum Thema Zahnersatz  200

Hallo Verandaspezi, vereinzelt habe ich im Internet inzwischen Zahnärzte gefunden, die mit Valplast als kostengünstigem Zahnersatz werben. Eine ... mehr

 
sagt 1pseudonym   vor 10 Tage   zum Thema Wurzelentzündung  29

Danke JuttaM für die Antwort,
ja mir wurde das Rontgenbild gezeigt und ein dunklerer Bereich um den Zahn/Zahnwurzel war klar zu erkennen.

Werde ... mehr

?
Krone und Empfindlichkeit   Offene Frage
fragt Lily01   vor 10 Tage   zum Thema Zahnersatz  40

Hallo,

Ich habe vor 1 Jahr einen Schneidezahn gezogen bekommen und habe daraufhin knapp 3-4 Monate später eine Brücke bekommen. Beide ... mehr

 
sagt jonas1213   vor 10 Tage   zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung  20

Hallo @sticki,
die Zähne zu oft zu bleichen ist nicht gesund soweit ich weiß. Vielleicht hilft dir der Blogbeitrag hier weiter: ... mehr

 
sagt AlongTheWatch...   vor 11 Tage   zum Thema Kieferorthopädie  9

Ich befürchte die Frage ist nicht ganz eindeutig zu beantworten. Mit moderner Kieferchirurgie ist ohne Frage einiges machbar, wieviel genau ist dabei ... mehr

 
sagt Noah1512   vor 11 Tage   zum Thema Füllungen / Karies  25

Hey! Ich hatte so etwas ähnliches vor einigen Jahren. Ich hatte jedes mal Zahnschmerzen und mir war es wirklich satt dass die ganze Zeit zu ertragen. ... mehr

 
sagt JuttaM   vor 14 Tage   zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung  29

Wenn dir deine Zahnärzte nicht weiterhelfen können, würde ich mein Glück einmal an einer Unizahnklinik versuchen, falls sich da eine in deiner ... mehr

 
sagt LOLIPOP   vor 15 Tage   zum Thema Zahnimplantate  800

Dank und Gruss

?
fragt ChrisRE   vor 16 Tage   zum Thema Erkrankungen an den Zähnen  36

Hallo,
mir ist vor einiger Zeit eine Füllung am rechten, unteren Zahn herausgefallen ( unbemerkt ) und jetzt habe ich letztens beim Essen gemerkt, ... mehr

?
Welches Karies Stadium?   Offene Frage
fragt Marek_   vor 16 Tage   zum Thema Füllungen / Karies  15

Hallo,
Wie folgend hab ich Karies und möchte wissen welches Stadium.
Mein letzter Backenzahn rechts der noch etwas im Zahnfleisch steckt wurde als ... mehr

?
Veneers erneuern   Offene Frage
fragt Garante   vor 19 Tage   zum Thema Ästhetische Zahnmedizin  31

Hallo. Ich habe eine Frage zu Veneers, und zwar, ob ich eine Erneuerung verlangen kann. Mir wurden vergangene Woche im Oberkiefer in der Front vier ... mehr

 
sagt mesiodens   vor 19 Tage   zum Thema Zahnersatz  52

Ich würde die bestehende Prothese nochmals reparieren lassen. Eine Interimsprothese auf Teleskopkronen herzustellen erachte ich nämlich als viel zu ... mehr

 
sagt JuttaM   vor 20 Tage   zum Thema Kieferorthopädie  62

Google mal "ganzheitlicher Zahnarzt+deine Stadt", da findest du noch mehr, auch mit Bewertungen. Aber deinen Plan, erst mit dem Chirug bzw. deinem ... mehr

?
fragt Josefine   vor 21 Tage   zum Thema Kieferorthopädie  7

Hallo...

ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin, falls nicht bitte verschieben.

Bei mir wurde Anfang 2016 ein Zahn (oben links, ... mehr

 
sagt jonas1213   vor 24 Tage   zum Thema Zahnfleischerkrankungen  55

Hallo @Abcd97, ich hatte auch mal Paradontitis... Je schneller das behandelt wird, desto besser ist es. Dieser Blogbeitrag hat mir damals beim ... mehr

?
fragt Nicolelol   vor 25 Tage   zum Thema Füllungen / Karies  40

Hallo, ich war vor 2 Wochen bei meinem Zahnarzt wegen zäh Schmerzen am linken unteren backenzahn. Er sagte da ist was von der füllung abgeplatzt, es ... mehr

 
sagt TonyMontana   vor 26 Tage   zum Thema Wurzelentzündung  103

Zitat: "Ich habe dann noch mal einen Endodontologen aufgesucht, der ebenfalls dazu riet, den Zahn zu beobachten (ich habe an dem Zahn inzwischen nur ... mehr

 
Implante   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt stefan_muc   vor 27 Tage   zum Thema Zahnersatz  51

Danke für Ihre Antwort.

 
Ständig   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt mesiodens   vor 27 Tage   zum Thema Erkrankungen an den Zähnen  20

Eine Möglichkeit für geschmackliches Missempfinden am Zahnfleisch können metallische Restaurationen sein (Metallkronen, Keramikkronen mit ... mehr

 
sagt mesiodens   vor 27 Tage   zum Thema Weisheitszähne  38

In einer privaten Praxis läuft die Entfernung von Weisheitszähnen gleich ab wie jede andere Behandlung auch, sprich, Sie behalten Ihre normale ... mehr

 
sagt mesiodens   vor 27 Tage   zum Thema Kieferorthopädie  13

Solche Kunststoffattachments werden normalerweise mit dem Bohrer entfernt und die letzten Kleberreste mit einem Gummipolierer.

Falls allfällige ... mehr

 
sagt JuttaM   vor 28 Tage   zum Thema Ästhetische Zahnmedizin  26

Hallo, ich habe unten an den Schneidezähnen zwei Füllungen, da war der Zahnschmelz verschwunden. Es sieht sehr gut aus, man sieht es kaum.

Du ... mehr

 
sagt JuttaM   vor 29 Tage   zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung  45

Hallo, ich lasse zweimal im Jahr eine PZR bei meinem Zahnarzt machen. Ich bin mit der Art und Weise, wie die Zahnarzthelferin vorgeht, sehr zufrieden: ... mehr

 
sagt Dinda   vor ~ 1 Monat   zum Thema Füllungen / Karies  20

Schaue doch mal bei [Link anzeigen]

 
sagt JuttaM   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnersatz  96

Es ist tatsächlich so, dass durch das Abschleifen der Zähne der Zahnnerv gereizt werden kann. Diese Pulpitis kann reversibel oder irreversibel sein. ... mehr

?
fragt Nataliefch   vor ~ 1 Monat   zum Thema Kieferorthopädie  45

Hallo,
ich habe gestern mit der Behandlung der Schienen von DrSmile begonnen.
Ich habe zwei wurzelbehandelte Zähne und vor etwa 2 Monaten musste ... mehr

?
Schmerzen beim Kleinkind   Offene Frage
fragt Samantha2006   vor ~ 1 Monat   zum Thema Füllungen / Karies  15

Hallo mein Sohn hat leider sehr schlechte Zähne. Klar er bekommt auch süßes aber wir putzen 2 mal täglich, trinken Wasser und übertreiben es ... mehr

Teilen