Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Themen

?
amalgam   Offene Frage
fragt Katjakuhnert87   vor 3 Tage   zum Thema Füllungen / Karies  14

Abend. Hatte am Montag eine Zahn op, mein Eckzahn und ein frontzahn hatten Karies und nu scheint es so zu sein das sie amalgam genommen hat es ist ... mehr

?
Karies Milchzahn   Offene Frage
fragt Nancy   vor 3 Tage   zum Thema Füllungen / Karies  4

Guten Abend,

ich habe gerade festgestellt dass meine 6. Jährige Tochter an einer Stelle ein bisschen Karies hat...glaube ich zumindest.
Jetzt ist ... mehr

?
fragt Nussini29   vor 4 Tage   zum Thema Erkrankungen an den Zähnen  11

Hallo,

Es ist mir sehr peinlich, das hier zu posten aber ich habe einfach so wahnsinnige Angst vorm Zahnarzt und hoffe, dass eine Einschätzung ... mehr

?
fragt Dace   vor 7 Tage   zum Thema Zahnfleischerkrankungen  25

Hallo, 3/4 jahre zuruck Zahnarzt hat mir oben am linke seite das Weissheitszahn raus gezogt.

Seit gestern ist die zahnfleisch da oben geschwollen. ... mehr

?
fragt Roeschen   vor 8 Tage   zum Thema Zahnersatz  17

Hab Montag Frontzahn gezogen bekommen seit Freitag Zahnprothese Samstag ganzen Tag getragen jetzt überall schwarze Füllung an den Zähnen es ist ... mehr

?
fragt haenschelmr   vor 10 Tage   zum Thema Zahnfleischerkrankungen  38

Vor einer Weile habe ich zum ersten Mal bemerkt, dass sich an dem Bereich hinter den letzten Backenzähnen unten und oben, eine Art Band, sich ein ... mehr

?
Operation   Offene Frage
fragt Tindan   vor 10 Tage   zum Thema Erkrankungen an den Zähnen  11

Ich bin ein massiver angstpatient beim Zahnarzt. Nicht aufgrund der Behandlungen sondern aufgrund meiner zig versch. Reaktionen auf Medikamente, sei ... mehr

?
fragt Bastian1928   vor 10 Tage   zum Thema Weisheitszähne  11

Hallo,
ich habe vor 4 Tagen alle 4 Weißheitszähne gezogen bekommen und nun ein taubes gefühl auf der rechten seite der untern lippe und im Kinn ... mehr

?
fragt Jazzzmina   vor 13 Tage   zum Thema Füllungen / Karies  41

Hallo, ich war heute beim Zahnarzt und bin mit einem total schlechten Gefühl rausgegangen. Bei einem Zahn wurde die Füllung gewechselt, und bei 2 ... mehr

?
fragt Ottokar   vor 16 Tage   zum Thema Zahnfleischerkrankungen  20

Bei meinen Zähnen (gesamtes Gebiss) wurde vor 4 Tagen eine Parodontosebehandlung mittels Kürretage gemacht. Das war eine sehr anstrengende und ... mehr

?
fragt Lilikatze   vor 19 Tage   zum Thema Zahnersatz  30

Brauche dringend einen Rat, bei mir werden die Krinen erneuert, da 2 Kronen mit meinen Zähnen abgebrochen wurden, dadurch habe ich Zahnstifte ... mehr

?
fragt Lilikatze   vor 19 Tage   zum Thema Zahnersatz  16

Brauche dringend einen Rat, bei mir werden die Krinen erneuert, da 2 Kronen mit meinen Zähnen abgebrochen wurden, dadurch habe ich Zahnstifte ... mehr

 
Hilfe...   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt KatA   vor 19 Tage   zum Thema Zahnersatz  20

Hallo Robert, suchen Sie einen Zahnarzt, der auf Angstpatienten spezialisiert ist. In so einer Praxis wird es bestimmt Möglichkeiten geben die ... mehr

 
sagt AlongTheWatch...   vor 20 Tage   zum Thema Kieferorthopädie  77

Hallo,

Vielleicht kann ich noch ein wenig weiterhelfen. In Neustadt gibt es einen Zahnarzt, der sich auf Angstpatienten spezialisiert und für ... mehr

 
sagt Phiil   vor 22 Tage   zum Thema Wurzelentzündung  73

Hi BVB

wenn sie an einem wurzelbehandelten Zahn etwas spüren, dann ist dort eine Entzündung.
Das war bei mir genauso, als ich an einem ... mehr

 
sagt Phiil   vor 22 Tage   zum Thema Wurzelentzündung  71

Hallo Netsrik

die Antibiotika wird ihnen nichts bringen. Ich habe selber bereits 3 Wurzelentzündungen gehabt und Antibiotika hat noch nie etwas ... mehr

 
sagt KatA   vor 24 Tage   zum Thema Zahnimplantate  89

Ich antworte eventuell verspätet, aber ja es gibt eine Untersuchung. Es ist ein Speicheltest, die sogenannte Multielementanalyse (MEA). Im Speichel ... mehr

 
sagt KatA   vor 25 Tage   zum Thema Füllungen / Karies  81

Ein DVT oder CT geben mehr Auskunft in Bezug auf eine Entzündung an der Wurzespitze, Lage der Wurzeln, Wirzelfüllung als eine 2D Aufnahme. Jedoch ... mehr

 
sagt KatA   vor 25 Tage   zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung  25

Wahrscheinlich sind das nur freiliegende Zahnhälse, die jetzt überempfindlich sind. Elmex Gelee oder Tooth smooth auf die Stellen auftragen und ... mehr

 
sagt KatA   vor 25 Tage   zum Thema Zahnersatz  62

Der Preis richtet sich natürlich nach dem Material. Eine Keramikkrone würde z.B. mehr als eine Metallkrone kosten. Dann gibt es auch noch ... mehr

?
fragt Jessire   vor 25 Tage   zum Thema Füllungen / Karies  20

Hallo,
ich bin langsam echt am verzweifeln was meine Zähne angeht :(.
Ich muss zugeben, dass ich da damals teilweise sehr unzverlässig war, was ... mehr

 
Sonderfall?   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Angstpatienten   vor 25 Tage   zum Thema Zahnarztangst  140

Liebe Angstpatienten. Ich schreibe jetzt hier aus der Sicht einer Zahnärztin und hoffe, dass ich damit jemanden eventuell helfen kann. Ich habe Tag ... mehr

?
Zahn gezogen   Offene Frage
fragt Dieter19900   vor 25 Tage   zum Thema Erkrankungen an den Zähnen  20

Hallo am Sonntag wurde mir ein Zahn gezogen und seit dem her habe ich starke Schmerzen in Knochenbereich Lymphknotenbereich mit Schwellung mein ... mehr

?
Komische Knubbel   Offene Frage
fragt Keeno   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnfleischerkrankungen  18

Hallo Zusammen,

vor paar Wochen sind mir zwei Knubbel unter meinen Schneidezähnen aufgefallen.

Also nicht am Zahnfleisch sondern an der "Wand" ... mehr

 
sagt JazzyFunk   vor ~ 1 Monat   zum Thema Erkrankungen an den Zähnen  22

Vielen Dank. Ich werde mich da mal informieren

 
sagt LOLIPOP   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnimplantate  643

Noch ein Nachtrag:
Zahnmediziner, Universitäten, Versicherungen und die Hersteller selbst wissen um die "Peri-Implantitis". Doch niemand unternimmt ... mehr

?
Erfahrung mit Simpladent?   Offene Frage
fragt KN-GD   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnimplantate  20

Gibt es jemand, der Erfahrungen mit Simpladent hat. Feste Zähne in 5 Tage, sofort belastbare Implantate, BCS Implantate von Ihde Dental?

 
sagt Walburga   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnimplantate  304

Hallo,
bitte unbedingt meinen Beitrag ... mehr

 
sagt Gerlinde   vor ~ 1 Monat   zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung  25

Kriegt man hier keine Antworten von einem Zahnarzt ?

?
fragt galo89   vor ~ 1 Monat   zum Thema Kieferorthopädie  25

Hallo,

Ich war zunächst bei einem KFO. Dieser schickte mich zu einem Kiefer- Mund Gesichtschirurg.

Beide stellten folgendes fest ... mehr

?
fragt TommyMaximum   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnersatz  51

Hallo zusammen, ich würde gerne eine kleine Einschätzung von meinem Kostenvoranschlag haben. Mir scheint dieser überzogen.

Beim Chirurgen wurde ... mehr

 
sagt Jil1977   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnimplantate  82

* Uniklinik Witten-Herdecke, nicht Herbede :-)

 
Zahn beschädigt?   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Schlupps   vor ~ 1 Monat   zum Thema Gesunde Zähne  25

Könntest du eventuell ein Foto davon machen und es verlinken?
Liebe Grüsse

?
fragt Schnoifl   vor ~ 1 Monat   zum Thema Zahnfleischerkrankungen  47

Ich war vor 3 Wochen beim Zahnarzt und der hat ein sogenanntes panoramaröntgen von meinem Kieferknochen gemacht.
Der Za meinte der Knochen sei in ... mehr

 
sagt Sandra97   vor ~ 1 Monat   zum Thema Erkrankungen an den Zähnen  40

Hast du noch deine Weisheitszähne? Vielleicht drücken die.

?
fragt Stephan00   vor 2 Monate   zum Thema Kieferorthopädie  20

Hallo.

Ich wollte mir eine Schnarchschiene zu legen, da ich zum Schnarchen neige. Allerdings habe ich hinter den Zähnen oben und unten Retainer. ... mehr

?
Suche eine Beratung   Offene Frage
fragt Ela.B.   vor 2 Monate   zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung  49

Guten Abend vor einer Woche hatte ich eine Zahnreinigung und am Mittwoch wurde bei mir an ein Zahn Karies entfernt und bekam die Kassenfüllung rein ... mehr

?
fragt Stefan23   vor 2 Monate   zum Thema Zahnimplantate  89

Sehr geehrte Damen u. Herren,



wir würde vor 2 Wochen der 5 Zahn im rechten Oberkiefer gezogen & danach ein Titan - Implantat gesetzt.

lt. ... mehr

 
sagt Anni93   vor 2 Monate   zum Thema Wurzelentzündung  80698

Oje - jetzt kriege ich richtig Schiss. Ich hatte vor 6 Tagen eine Wurzelspitzenresektion und seither ist links die Unterlippe und das Kinn taub. ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?