Forum für Kieferorthopädie

 
sagt AlongTheWatch...   vor 24 Tage  77

Hallo,

Vielleicht kann ich noch ein wenig weiterhelfen. In Neustadt gibt es einen Zahnarzt, der sich auf Angstpatienten spezialisiert und für ... mehr

?
fragt galo89   vor ~ 1 Monat  25

Hallo,

Ich war zunächst bei einem KFO. Dieser schickte mich zu einem Kiefer- Mund Gesichtschirurg.

Beide stellten folgendes fest ... mehr

?
fragt Stephan00   vor 2 Monate  20

Hallo.

Ich wollte mir eine Schnarchschiene zu legen, da ich zum Schnarchen neige. Allerdings habe ich hinter den Zähnen oben und unten Retainer. ... mehr

?
fragt Biggibonny23   vor 4 Monate  57

Hallo ,
bei mir wurde durch Zufall bei einer Röntgenaufnahme eine Zahndichte Verschattung basal des linken Oberkiefers festgestellt. Meine ... mehr

?
Loch in der kiefrehöhle?   Offene Frage
fragt ika.mik98   vor 4 Monate  35

Nach dem Backenzähne ziehen, habe ich ein kleines Loch in der kiefrehöhle.
Wasser kommt durch den Mund in die Nase, beim atmen oder Sprechen fühle ... mehr

?
fragt vivacolombia   vor 4 Monate  22

Hallo,

vorab, ich bin momentan nicht in Deutschland versichert. Ich könnte mich aber wieder bei einer GKK anmelden. Daher möchte ich hier ... mehr

?
Vorgehen   Offene Frage
fragt USA123US   vor 5 Monate  36

Hallo.. Ich habe mir beim Hockey spielen 7 Zähne ausgeschlagen, einen Kieferbruch sowie eine geplatze Lippe gheollt.

Die Lippe wurde genäht (25 ... mehr

?
fragt Alfred   vor 5 Monate  25

Das ist eine zahnspange mit bändern wie an backenzähnen nur an allen zähnen

?
fragt Evas   vor 5 Monate  22

Hallo. Ich habe eine Frage: habe seit ca 5 Jahren ständig Probleme mit der Nasennebenhöhle. Zu jedem schnupfen kommt bei jeder Bewegung ein ... mehr

?
Es stinkt   Offene Frage
fragt Kleene88   vor 7 Monate  55

Bei meinem mann wurde eine zyste im oberkiefer enddeckt..nicht weil er schmerzen hatte,sondern weil erich jahre nach eiter gerochen hat..
Seine op ... mehr

?
Was bedeutet MZB?   Offene Frage
fragt Anna3   vor 7 Monate  33

Hallo,
ich bin nicht zufrieden mit meiner KFO-Behandlung. In der Gemeinschaftspraxis bot man mir eine "neutrale" Zweitmeinung an. Zufällig konnte ... mehr

?
Zyste oder nicht ?   Offene Frage
fragt Berlin008   vor 7 Monate  36

allo , ich habe eine Frage zur Zyste , ich bin mir nicht sicher , ob ich solche Fragen hier stellen darf .

Ich war beim Zahnarzt heute , weil meine ... mehr

?
fragt LiMaMu   vor 7 Monate  35

Hallo,

Ich habe bereits im Kindheitsalter eine erfolgreiche kieferorthopädische Behandlung (feste sowie herausnehmbare Klammer) erhalten, bei der ... mehr

?
Taubheit Unterlippe/Kinn   Offene Frage
fragt stefank81   vor 10 Monate  228

Hallo. Ich habe im November 2016 über Nacht starke Zahnschmerzen und fast zeitgleich ein Taubheitsgefühl in der rechten Hälfte meiner Unterlippe ... mehr

?
fragt Blumentreter   vor 12 Monate  25

Hallo,

Ich bin momentan recht ratlos. Ich habe eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen. Da ich mir unsicher bin, ob ich Zahnengstellen an den ... mehr

?
fragt iamcYtrox   vor 12 Monate  45

Guten Abend ihr Lieben,

es ist jetzt ca. 4 Jahre her als meine feste Zahnspange entfernt wurde und ich eine lose bekommen habe. Diese sollte ich ... mehr

?
WSR+ Zystektomie   Offene Frage
fragt Melli7686   vor ~ 1 Jahr  64

Hallo. Hatte am vergangenen Dienstag eine WSR am 15 + Entfernung einer kirschgroßen Zyste. Ausserdem wurde der 18 extrahiert. Heute ist Sonntag und ... mehr

 
sagt Oblongata   vor ~ 1 Jahr  141

das ist zwar schon etwas älter, ich kenne mich auch nicht damit aus, aber würde wenn ich es wäre
1. einen weiteren Kieferorthopäden aufsuchen ... mehr

 
sagt Oblongata   vor ~ 1 Jahr  26

oh, ich meinte natürlich oben rechts drei und oben LINKS zwei

?
Zyste am Oberkiefer   Offene Frage
fragt max49   vor ~ 1 Jahr  44

Vor ca. 30 Jahren musste mir rechts oben der Backenzahn 1-6 gezogen werden. Bis vor 2 Jahren lebte ich gut mit dieser Lücke. Dann wackelte der ... mehr

?
fragt AnnaHanna   vor ~ 1 Jahr  118

hallo zusammen!
Ich war gestern beim Arzt und es ist herausgekommen dass ich einen leicht erhöhten Entzündungswert habe (11). Jetzt geht natürlich ... mehr

?
fragt GeorgeSoros   vor ~ 1 Jahr  48

Als Kind hatte ich einen starken Unterbiss (Unterkiefer ca. 0.8cm nach hinten versetzt). Im Alter von 12 Jahren habe ich eine Plättvhenspange ... mehr

?
fragt MichaelR33   vor ~ 1 Jahr  26

Hallo Community!
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer guten digitalen Kieferorthopädie um mein Gebiss mal so richtig durchchecken zu lassen. ... mehr

?
fragt Melisamelie   vor ~ 1 Jahr  67

[Link anzeigen]


Hallo,


Ich hab mal eine Frage seit ein zwei Tagen ist mir jetzt aufgefallen, dass einen ... mehr

 
sagt lillifee007   vor ~ 1 Jahr  90

Hallo Bira!

ich selbst habe immernoch eine feste Zahnspange und kann deshalb die Sorgen Ihrerseits verstehen. Ich war damals 13 Jahre alt, als ich ... mehr

?
fragt anirbas   vor ~ 1 Jahr  57

Durch eine 2 jährige Kfo-Behandlung durch eine feste Zahnspange stehen meine unteren Schneidezähne nun ausserhalb des alveolarknochen. Dadurch hat ... mehr

?
fragt Honeymoon1976   vor > 2 Jahre  101

Guten Morgen,

ich hatte vorgestern eine Wurzelbehandlung. Nun musste ich aber gestern nochmal zum Zahnarzt, weil die provisorische Füllung zum ... mehr

?
fragt Zahnfee-unter...   vor > 2 Jahre  220

Hallo,
seit heute Abend bin ich ziemlich traurig! Unsere 6-Jährige Tochter war super stolz, als ich abends feststellte, dass sogar beide
ihrer ... mehr

?
fragt Miodio   vor > 2 Jahre  64

Hallo Liebes Forum,

habt ihr Erfahrungen mit Frühbehandlungen bei Kiefer- und Zahnfehlstellungen? Mein Kleiner ist jetzt 3,5 Jahre alt. Meine ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Kieferzysten
Kieferzysten
Kieferzysten verursachen zunächst keine Beschwerden

Ratgeber Mundgeruch
Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen! Jetzt kostenlos anfordern