Forum für Gesunde Zähne

?
fragt zahnmolch   vor 18 Tage  18

Weshalb sind (zumindest die am meisten beworbenen) Zahnpasten für Ultraschallzahnbürsten ohne Fluor? - Fluor sei, wie sie selber schreiben, doch ... mehr

?
fragt Schnapsglas24   vor 30 Tage  12

Meine Zähne sind gesund und ich habe gerade eine professionelle Zahnreinigung machen lasse. Jetzt würde ich gerne ein Homebleaching machen. Sind ... mehr

?
Zahntourismus   Offene Frage
fragt DentalMedical...   vor 2 Monate  20

Haben Sie über Zahntourismus nachgedacht?

?
fragt Elli7   vor 5 Monate  47

Hallo, bei meiner Tochter, 7 Jahre, bricht der wachsende, bleibende Schneidezahn nicht durch das Zahnfleisch. Das Zahnfleisch wächst sozusagen mit. ... mehr

?
Mal was anderes   Offene Frage
fragt Felika   vor 8 Monate  104

Hallo,
ich habe im Netz recherchiert, aber habe keine konkrete Antwort gefunden. Deswegen will ich auch hier mal nachfragen und eure Meinung hören. ... mehr

 
sagt RobertG   vor 8 Monate  84

Hi,
3 Sekunden? Ich denke, dass das unmöglich ist) Um die Zähne an den unzugänglichsten Stellen zu putzen, reichen 3 Sekunden nicht aus. In 3 ... mehr

?
fragt Zwiebelfisch   vor 8 Monate  96

Hallo zusammen,

bin zufällig hier hin geraten und dachte ich könnte mal nachfragen wie es ist, wenn ein Zahnarzt die o.g. Äußerung macht. Ich ... mehr

?
Anwendung bei (Klein)Kindern   Offene Frage
fragt Christian-at   vor 9 Monate  39

Wir haben seit einiger Zeit eine herkömmliche elektrische Zahnbürste für Kinder im Einsatz. Weniger damit die Kinder (2 und 3 Jahre) selbst damit ... mehr

 
sagt nina.ba   vor ~ 1 Jahr  263

Hi,
ich benutze die von Weleda mit Ringelblume, zurzeit auf [Link anzeigen] günstig erhaltlich (3,81€). Es gibt aber sicher mehrere Arten ;-)

LG

 
Hörschaden!   2 Antworten   Letzte Antwort
sagt Sabata   vor ~ 1 Jahr  2237

Benutze seit längerer Zeit eine Schallzahnbürste und mit meinen Ohren ist alles in Ordnung. Gehe trotzdem vorsichtshalber mal zu einem Arzt!

 
sagt Dawill   vor ~ 1 Jahr  171

natürlich hat sich der Zahn der Freundin und nicht die Freundin selbst schwarz verfärbt ;)

 
sagt Dawill   vor ~ 1 Jahr  86

Wenn du keine geeignete Bürste findest, würde ich auf eine Ultraschallzahnbürste umsteigen, das wurde mir auch von meiner Zahnärztin empfohlen.

 
sagt athenadental   vor > 3 Jahre  887

Das zentrale Element der Zahnpflege ist die richtige Putztechnik. Selbst wenn durch Zahnärzte eine gute Behandlung gewährleistet werden kann, sollte ... mehr

 
sagt athenadental   vor > 3 Jahre  164

Mit einer Behandlung, die sich Kariesinfiltration nennt, lässt sich die weitere Schädigung des Zahnschmelzes verhindern. Das Besondere daran: Die ... mehr

 
sagt athenadental   vor > 3 Jahre  1362

Ein definitiver Vorteil bei elektrischen Zahnbürsten ist auf jeden Fall die bessere Reinigung der Zähne, die auch durch diverse wissenschaftliche ... mehr

 
sagt athenadental   vor > 3 Jahre  140

Bei elektronischen Zahnbürsten werden verschiedene Kategorien unterschieden. Zum einen gibt es oszillierende Geräte, zum anderen Schall- und ... mehr

Portrait Bastian Rötzel, BR-Zahnärzte, Hanau, Zahnarzt
sagt B. Rötzel   vor > 4 Jahre  243

Hallo Lenale,

wenn es dem Kollegen gelungen ist das Fragment in die Wurzelfüllung zu integrieren und der Wurzelkanal jetzt komplett gefüllt ist, ... mehr

?
Randschluss bei Inlays   Offene Frage
fragt Milchzahn   vor > 4 Jahre  1242

Wenn Unltrazahnbürsten feste Beläge entfernen können, so müsste sie auch den Randschluss bei Inlay u.ä. ungewollt beschädigen. Ist das so?

?
fragt Ini77   vor > 5 Jahre  927

Hallo,
meine Tochter ca. 5,5 Jahre wünscht sich eine neue elektrische Zahnbürste zu Weihnachten.

Nun war die Oma in einem größeren ... mehr

 
sagt Peter72   vor > 5 Jahre  391

Naja, ich würde sagen, je älter man wird, desto mehr Karies ensteht aus einem Zusammenspiel von Säuren und deiner Genetik. Eine gute und ... mehr

 
sagt larissa_81   vor > 5 Jahre  595

Naja, wahrscheinlich schon ein wenig, deswegen soll man es ja auch nur einmal im Jahr machen. Dann kommt es natürlich darauf an, mit was das genau ... mehr

 
Riss im Backenzahn   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt erika   vor > 5 Jahre  407

Kann man so etwas nicht einfach versiegeln lassen? So dass auch keine Bakterien eintreten können?

 
Zahn abgebrochen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Leo73   vor > 5 Jahre  167

Hallo Larissa, ich glaube, der Zahn wird in so einem Fall nicht zwangsläufig gezogen. Es kommt ganz drauf an, das sollte sich dein Zahnarzt mal ... mehr

 
Aronal und Elmex   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Peter72   vor > 6 Jahre  197

Hallo Tim, ich könnte mir auch vorstellen, dass das im Grunde Quatsch ist. Jetzt gibt es sogar noch eine von denen, ist lila, hab den Namen ... mehr

 
sagt Johannes01   vor > 6 Jahre  148

Hallo Erika, das ist echt ne gute Frage! Vielleicht, weil der Mutter durch den Fötus mehr Nährstoffe und Mineralien entzogen werden, vor allem ... mehr

 
spezielle frage   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Marleen   vor > 6 Jahre  557

Verfärbungen kommen entweder von Tee, Kaffee, Rauchen & Co. oder können erste Anzeichen von Karies sein. Das sieht nur ein Zahnarzt. Aber auch, wenn ... mehr

 
sagt Ayla46   vor > 6 Jahre  802

Hallo Marco, ich glaube, das wird schon mindestens eine Woche andauern, wenn nicht länger. Das ist ja eine offene Wunde und muss erst mal verheilen. ... mehr

?
fragt Joern81   vor > 6 Jahre  228

Hallo Forum,

seit einiger zeit habe ich ein komisches Druckgefühl bei den unteren Schneidezähnen. Kann es sein, dass sich die Zähne ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Zahnpasta
Die richtige Zahnpasta
Fluoridhaltige Zahnpasta macht man dafür verantwortlich, dass in den letzen Jahren Karies zurückgegangen ist

Schall- und Ultraschallzahnbürste
Schall- und Ultraschallzahnbürsten
Was sind Schallzahnbürste und Ultraschallzahnbürste?

Elektrische Zahnbürsten für Kinder
Elektrische Zahnbürsten für Kinder
Sind elektrische Zahnbürsten für Kinder geeignet?

Ratgeber Mundgeruch
Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen! Jetzt kostenlos anfordern