Forum für Gesunde Zähne

?
Zahnersatz in Ungarn   Offene Frage
fragt Alida   vor > 9 Jahre  531

Hallo alle zusammen

Ich war in Ungarn zur Zahnbehandlung, und war so begeistert, dass ich es nur empfehlen kann. Für alle die bei der ... mehr

?
Zahnersatz in Ungarn   Offene Frage
fragt Alida   vor > 9 Jahre  473

Hallo alle zusammen

Ich war in Ungarn zur Zahnbehandlung, und war so begeistert, dass ich es nur empfehlen kann. Für alle die bei der ... mehr

 
sagt evel   vor > 9 Jahre  1455

das klopfen ist so zwischendurch oben rechter backenzahn.bzw.es ist ein ziehen.obwohl ich nichts esse oder trinke.ghabe auch schnupfen.

Portrait Dr.med.dent. Walter Quack, Zahnarztpraxis, Digitale Volumentomographie, Implantologie, Zahnarzt Volumentomographie, Bergisch Gladbach, Zahnarzt, Fachkunde DVT (Digitale Volumentomographie),
sagt Dr.dent. Quack   vor > 9 Jahre  492

Manchmal kommen die bleibenden Zähne schon so spät; 8 ist allerdings für die mittleren bleibenden Zähne schon recht spät. Wenn die Milchzähne ... mehr

 
sagt lili   vor > 9 Jahre  896

solange nicht xylit oder sorbitol drin ist, wohl ja. Xylit und Sorbitol sind Zuckeraustauschstoffe. Xylit hat ne positive Eigenschaft auf die ... mehr

?
Zahn wetterfühlig?   Offene Frage
fragt Jurlanta   vor > 9 Jahre  1111

Hallo kann es sein das ein Zahn wetterfühlig ist? Immer wenn das Wetter sich ändert also zb es schön wird tut mir ein Zahn weh und ist sehr ... mehr

?
Trockene Alveole?   Offene Frage
fragt top88   vor > 9 Jahre  849

Hallo Leute, ich möchte hier mal von meinem Problem berichten. Dienstag vor einer Woche wurden mir alle 4 Weisheitszähne herausoperiert. Zunächst ... mehr

?
fragt mb294   vor > 9 Jahre  450

Unsere Tochter (7 J.) hat bräunlich verfärbtes Zahnfleisch in der Nähe von zwei Zähnen der unteren Reihe. Der eine Zahn davon ist locker und wird ... mehr

 
sagt mamamitkind   vor > 9 Jahre  444

hallo herr dr quack, herzlichen dank für die antwort. bisher die kompetetenste antwort, die ich im internet gefunden hat.

Portrait Invisalign-Zahnärztin Barbara Elsholtz, PLASTER & KOLLEGEN, ZAHNMEDIZIN AM KU´DAMM, Berlin, Zahnärztin
sagt Invisalign-Zahnärztin Elsholtz   vor > 9 Jahre  732

Hallo!
Häufiges Zähneputzen ist grundsätzlich nicht schädlich, vorausgesetzt, Ihre Freundin macht es richtig.
Dazu gehören die richtige ... mehr

 
sagt larie5   vor > 9 Jahre  724

Grundsätzlich sollte das kein Problem darstellen, dass er die elektrische Zahnbürste benutzt. Natürlich sollte trotzdem darauf geachtet werden, ... mehr

 
sagt foanma   vor > 9 Jahre  656

Drei Mal täglich, denke ich. Vielleicht auch nach dem Essen, falls man oft gegessen hat.

 
sagt sommer78   vor > 9 Jahre  675

Ich habe so eine Zungenbürste (bekommst du in jedem Drogerie Markt). Die ist eigentlich ganz gründlich. Ein wenig Zahnpasta darauf und wie die ... mehr

 
sagt Xenos   vor > 9 Jahre  459

noch mehr putzen :D
vielleicht hilft auch eine mundspülung und wenns nicht besser wird, ist eine professionelle zahnreinigeung ratsam

 
sagt antorola   vor > 9 Jahre  688

Obst, das viel säure enthält, ist glaub ich nciht so optimal, also etwa orangen, grapefruit...
Mit viel Fruchtzucker ist sicher auch nicht so gut. ... mehr

 
sagt hurt90   vor > 9 Jahre  449

Die ZÄ sagen am Besten jeden Tag. Jedoch ihc habe auch schon gehört, dass es einmal die Woche reicht..

?
Nasenspray und Zahnschmerzen   Offene Frage
fragt gilo   vor > 9 Jahre  777

Guten Morgen!

Wenn ich Schnupfen habe,nehme ich häufig Nasenspray, damit ich wenigstens bisschen Luft bekomme. Allerdings bekomme ich immer kurz ... mehr

 
sagt freak2008   vor > 9 Jahre  1749

eigentlich dürfte das kein problem sein, aber du kannst ja sicherheitshalber nochmal deinen kieferorthopäden fragen, was besser sit.

 
Zahn nicht gezogen   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt Laura   vor > 9 Jahre  437

Lass Dir das gemau erklären. Es gibt ja soetwas wie ganzheitliche Zahnmedizin. Die ganzheitliche Zahnmedizin beschäftigt sich mit Zusammenhängen im ... mehr

 
sagt sweetiundich   vor > 9 Jahre  2660

In Obst sind doch Fruchtsäuren (vor allem citrusfrüchte, aber auch äpfel) und die sind ja wie der Name sagt sauer und nicht basisch. Deshalb sollte ... mehr

 
sagt erbsegurke   vor > 9 Jahre  430

weniger kaffee trinken :D und ne professionelle zahnreinigung

 
sagt buschila   vor > 9 Jahre  482

Finde ich auch!

 
sagt Alibaba   vor > 9 Jahre  420

Ich denke, der Säuregehalt schädigt hier die Zähne.

 
sagt asyrien   vor > 9 Jahre  479

Ich denke es ist egal, welche Zahnseide du benutzt. Es ist wichtig das du überhaupt Zahnseide benutzt :-) Das tun nicht viele.

 
sagt Sophie   vor > 9 Jahre  956

Also wenns nur bisschen blutet, isses nicht weiter bedenklich, wenns aber mehr ist und länger anhält solltest du zum Zahnarzt gehen.

War dieser Artikel hilfreich?

Handhabung einer elektrischen Zahnbürste
Handhabung elektrischer Zahnbürsten
Allgemeines zur Handhabung elektrischer Zahnbürsten

Vergleich elektrischer Zahnbürsten
Vergleich elektrischer Zahnbürsten
Elektrische Zahnbürsten im Vergleich

Elektrische Kinderzahnbürste
Neue elektrische Kinderzahnbürste macht Lust aufs Putzen

Ratgeber Mundgeruch
Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen! Jetzt kostenlos anfordern