Forum für Gesunde Zähne - Neueste Beiträge

?
fragt  Jackson  am 14.06.2019  zum Thema Gesunde Zähne

Vor 3 Monaten war ich bei einem Zahnarzt in Untersuchung, der meinte zu mir er hat 2 kleine löcher gefunden zwischen den Zähnen unter seiner Lupe und möchte sie behandeln für ca. 450 € Zuzahlung.
Nun war ich bei meinem alten Zahnarzt der hat sich des ganze mit einem neuen Röntgenbild und ... mehr

?
amoxicillin   Offene Frage
fragt  renate  am 11.05.2019  zum Thema Gesunde Zähne

kann das antibiotika bei psychose gegeben werden . werd ich noch psychotischerer

clont hab ich abgestzt zu wenig leukozyten 3,5

 
Zahn beschädigt?   1 Antworten
sagt  Schlupps  am 22.02.2019  zum Thema Gesunde Zähne

Könntest du eventuell ein Foto davon machen und es verlinken?
Liebe Grüsse

?
Zahn beschädigt?   1 Antworten
fragt  Benjaminnn  am 08.02.2019  zum Thema Gesunde Zähne

Hallo meine Lieben, ich habe ein Großes Problem, Ich habe als ich heute mit jemanden unterwegs war ausversehen einen Wunderball (Diese süßigkeit) gegen meinen Vorderen Zahn gehauen! Der Zahn ist okay! Aber irgendwie sind ein paar stellen auf einmal dunkler und ein wenig rot (Am Zahn) Nicht ... mehr

?
fragt  hartgewesti  am 01.02.2019  zum Thema Gesunde Zähne

Ich war lange auf der Suche nach der Besten Möglichkeit meiner eigenen Zahngesundheit und bin hier endlich fündig geworden https://bit.ly/2D0ZpYo .
Hat mir sehr geholfen.

Was meint Ihr dazu???

Viele Grüße

Enrico

?
fragt  Adebowale  am 30.01.2019  zum Thema Gesunde Zähne

Guten Abend,

ich habe auf der Seite [Link anzeigen]/ gelesen, dass es sinvoll währe eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen. Da ich aktuell erst 21 bin, und noch nie Probleme mit meinen Zähnen hatte, bin ich nun unsicher, ob eine solche Versicherung - zum aktuellen Zeitpunkt - ... mehr

?
fragt  grhansolo  am 21.12.2018  zum Thema Gesunde Zähne

Hallo,

sowohl meine Schwester als auch meine Person haben von unseren Zahnärzten eine Aufbissschiene erhalten.

Bei uns beiden handelt es sich nicht um eine normale Aufbissschiene sondern um eine myozentrische Schiene.

Ich habe für meine Schiene 700,- Euro zuzahlen müssen, meine Schwester ... mehr

 
sagt  Fabian6891  am 26.08.2018  zum Thema Gesunde Zähne

Hallo Schnapsglas24,

also solche Produkten habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert und daher keine Erfahrung. Ich vertrauen diesen Produkten auch nicht unbedingt, da ich nicht weiß wie gleichmäßig das Ergebnis ausfällt.

Aber ich habe sehr gute Erfahrung mit Hombleaching-Schienen gemacht. ... mehr

?
fragt  Sintra  am 20.08.2018  zum Thema Gesunde Zähne

Leider hat mein Sohn als Jugendlicher die Zahnreinigung sehr vernachlässigt, so dass Karies an einigen Zähnen die Folge war. Wir Eltern haben ihn damals natürlich versucht, nach Kräften auf ihn einzuwirken, aber wir konnten ihn leider nicht positiv beeinflussen. Später musste er mehrere große ... mehr

?
fragt  zahnmolch  am 27.07.2018  zum Thema Gesunde Zähne

Weshalb sind (zumindest die am meisten beworbenen) Zahnpasten für Ultraschallzahnbürsten ohne Fluor? - Fluor sei, wie sie selber schreiben, doch wesentlich am Kariesrückgang beteiligt. Ist es empfehlenswert, ganz auf fluoridhaltige Zahnpasta zu verzichten?

?
fragt  Schnapsglas24  am 15.07.2018  zum Thema Gesunde Zähne

Meine Zähne sind gesund und ich habe gerade eine professionelle Zahnreinigung machen lasse. Jetzt würde ich gerne ein Homebleaching machen. Sind solche Produkte wie auf https://zahnaufhellung.tips/ zu empfehlen?
Lg.
Angi

?
Zahntourismus   Offene Frage
fragt  DentalMedical...  am 03.06.2018  zum Thema Gesunde Zähne

Haben Sie über Zahntourismus nachgedacht?

?
fragt  Elli7  am 20.03.2018  zum Thema Gesunde Zähne

Hallo, bei meiner Tochter, 7 Jahre, bricht der wachsende, bleibende Schneidezahn nicht durch das Zahnfleisch. Das Zahnfleisch wächst sozusagen mit. Sieht also aus wie ein „Fleischzahn“. Muss man da chirurgisch nach helfen, oder bricht er irgendwann alleine durch und bildet sich das Zahnfleisch ... mehr

?
Mal was anderes   Offene Frage
fragt  Felika  am 28.12.2017  zum Thema Gesunde Zähne

Hallo,
ich habe im Netz recherchiert, aber habe keine konkrete Antwort gefunden. Deswegen will ich auch hier mal nachfragen und eure Meinung hören. Wir sind eine große Familie und wir wohnen alle in einem Haus. Alles hat funktioniert bis mein Mann an Alzheimer erkrankt ist. Ich muss mich um ... mehr

 
sagt  RobertG  am 22.12.2017  zum Thema Gesunde Zähne

Hi,
3 Sekunden? Ich denke, dass das unmöglich ist) Um die Zähne an den unzugänglichsten Stellen zu putzen, reichen 3 Sekunden nicht aus. In 3 Sekunden wird jede Zahnbürste einfach die Zähne "bügeln" und nicht bürsten.
Es gibt die smarte Zahnbürsten, die man mit Hilfe von dem Smartphone ... mehr

?
fragt  Zwiebelfisch  am 21.12.2017  zum Thema Gesunde Zähne

Hallo zusammen,

bin zufällig hier hin geraten und dachte ich könnte mal nachfragen wie es ist, wenn ein Zahnarzt die o.g. Äußerung macht. Ich leide unter jahrelangen Kiefergelenksbeschwerden und war vor einem Jahr bei einem Zahnarzt in Nürnberg. Röntgenbild wurde gemacht, es war ... mehr

?
Anwendung bei (Klein)Kindern   Offene Frage
fragt  Christian-at  am 20.11.2017  zum Thema Gesunde Zähne

Wir haben seit einiger Zeit eine herkömmliche elektrische Zahnbürste für Kinder im Einsatz. Weniger damit die Kinder (2 und 3 Jahre) selbst damit putzen, sondern damit uns das Putzen leichter fällt.
Das klappt auch ganz gut und wir kommen ohne große Probleme auf 2x 2-3min pro Tag und die ... mehr

?
fragt  Peter123  am 05.11.2017  zum Thema Gesunde Zähne

Hi,
ich wollte fragen, wie Sie als Zahnarzt so etwas einschätzen:

[Link anzeigen]

Dies ist eine smarte Zahnbürste, die alle Zähne gleichzeitig und somit innerhalb von 3 Sekunden putzt.
Denken Sie so etwas putzt die Zähne ausreichend?

 
sagt  nina.ba  am 13.06.2017  zum Thema Gesunde Zähne

Hi,
ich benutze die von Weleda mit Ringelblume, zurzeit auf [Link anzeigen] günstig erhaltlich (3,81€). Es gibt aber sicher mehrere Arten ;-)

LG

 
Hörschaden!   2 Antworten
sagt  Sabata  am 31.10.2016  zum Thema Gesunde Zähne

Benutze seit längerer Zeit eine Schallzahnbürste und mit meinen Ohren ist alles in Ordnung. Gehe trotzdem vorsichtshalber mal zu einem Arzt!

 
sagt  Dawill  am 31.10.2016  zum Thema Gesunde Zähne

natürlich hat sich der Zahn der Freundin und nicht die Freundin selbst schwarz verfärbt ;)

 
sagt  Dawill  am 31.10.2016  zum Thema Gesunde Zähne

hast du schon etwas wegen dem Zahn unternommen? Bei mir im Freundeskreis ist es jetzt auch zu so einem Fall gekommen und eine Freundin, deren Zahn angebrochen war hat sich schwarz verfärbt. Sie ist aber gerade dabei sich den Zahn durch ein Implantat ersetzen zu lassen. Der tote Zahn ist bereits ... mehr

 
Rotierende Zahnbürste   1 Antworten
sagt  Dawill  am 20.10.2016  zum Thema Gesunde Zähne

Wenn du keine geeignete Bürste findest, würde ich auf eine Ultraschallzahnbürste umsteigen, das wurde mir auch von meiner Zahnärztin empfohlen.

 
Hörschaden!   2 Antworten
sagt  Eberhard  am 18.10.2016  zum Thema Gesunde Zähne

Mir ist es genauso ergangen. Finde, das sollte dringend mal untersucht werden !

?
Rotierende Zahnbürste   1 Antworten
fragt  RotZah  am 02.10.2016  zum Thema Gesunde Zähne

Hallo, im Artikel ([Link anzeigen]) steht, dass es nur eine Rotierende Zahnbürste gibt, die aber nicht in Deutschland erhältlich ist, wie heißt diese und wo ist diese ... mehr

 
sagt  Nikkita  am 28.09.2016  zum Thema Gesunde Zähne

Bitte suche einen Zahnarzt auf!

 
sagt  Dawill  am 22.09.2016  zum Thema Gesunde Zähne

Hallo,

ich möchte die Datei lieber nicht herunterladen. Wenn sich das Zahnfleisch verdunkelt, solltest du vlt. mal zum Zahnarzt und das abklären.

?
fragt  sp4ce  am 26.08.2016  zum Thema Gesunde Zähne

Moin Moin!

Ich habe einen Zahn, welcher leider "getötet" werden musste aufgrund eines Kariesbefalls. Er wurde dann recht schnell dunkel, was soweit ich weiß ja relativ normal ist. Was mich aber doch etwas verwundert, ist, dass er jetzt am Zahnfleischrand richtig schwarz geworden ist, bzw. ... mehr

 
sagt  Dawill  am 01.12.2015  zum Thema Gesunde Zähne

Ich kenne nur eine elmex mentholfrei. Ist eine orange Tube

?
fragt  wolfgang73  am 31.10.2015  zum Thema Gesunde Zähne

Meine Frau vertraegt kein Menthol, aber alle US-Zahncremes, die ich kenne, enthalten Menthol.
Gibt es eine Alternative?

 
sagt  athenadental  am 31.05.2015  zum Thema Gesunde Zähne

Das zentrale Element der Zahnpflege ist die richtige Putztechnik. Selbst wenn durch Zahnärzte eine gute Behandlung gewährleistet werden kann, sollte man Karies nicht riskieren. Neben einer gesunden Ernährung spielt im Kampf gegen Karies auch das richtige Zähneputzen eine große Rolle.

Bei ... mehr

 
sagt  athenadental  am 31.05.2015  zum Thema Gesunde Zähne

Mit einer Behandlung, die sich Kariesinfiltration nennt, lässt sich die weitere Schädigung des Zahnschmelzes verhindern. Das Besondere daran: Die Behandlung ist schmerzfrei und das Bohren entfällt. Damit bleibt bei dieser Therapieform gesunde Zahnsubstanz komplett erhalten. Beginnende Karies wird ... mehr

 
sagt  athenadental  am 10.05.2015  zum Thema Gesunde Zähne

Ein definitiver Vorteil bei elektrischen Zahnbürsten ist auf jeden Fall die bessere Reinigung der Zähne, die auch durch diverse wissenschaftliche Studien bewiesen worden ist. Plaque kann durch elektrische Zahnbürsten deutlich besser entfernt werden. Außerdem ist der Aufwand beim Putzen mit einer ... mehr

 
Elektrische Zahnbürste   2 Antworten
sagt  athenadental  am 12.04.2015  zum Thema Gesunde Zähne

Bei elektronischen Zahnbürsten werden verschiedene Kategorien unterschieden. Zum einen gibt es oszillierende Geräte, zum anderen Schall- und Ultraschallzahnbürsten. Erstere verfügen über einen runden Bürstenkopf, der mit 3.000 bis 15.000 Umdrehungen pro Minute dreht. Ein Motor erzeugt die ... mehr

Portrait Bastian Rötzel, BR-Zahnärzte, Hanau, Zahnarzt
sagt  B. Rötzel  am 14.01.2015  zum Thema Gesunde Zähne

Hallo Lenale,

wenn es dem Kollegen gelungen ist das Fragment in die Wurzelfüllung zu integrieren und der Wurzelkanal jetzt komplett gefüllt ist, ist gegen diese Behandlung nichts einzuwenden. ob dem so ist kann nur auf einem Röntgenbild beurteilt werden.
Wenn denn die Behandlung soweit ... mehr

?
fragt  Lenale  am 13.01.2015  zum Thema Gesunde Zähne

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute morgen ist mir die Füllung im oberen rechten Weisheitszahn heraus gefallen. Die Füllung war recht groß. Mein ZA, den ich heute Mittag aufgesucht habe, stellte Karies unter der Füllung fest und riet zu einer Wurzelbehandlung. Es sei sinnvoll, den ... mehr

 
sagt  Jonnoschi  am 28.11.2014  zum Thema Gesunde Zähne

Den kann ich nur zustimmen Oralb ist echt eine gute Wahl.Wie auch hier schon gelesen und auf einigen Testberichten meine [Link anzeigen] oder com, ist eine Schallzahnbürste zwar in der Anschaffung etwas teurer aber die Zähne werden es danken.

 
Elektrische Zahnbürste   2 Antworten
sagt  Dawill  am 11.04.2014  zum Thema Gesunde Zähne

Hallo,

klar, das ist überhaupt kein Problem. Verschiedenfarbige Bürstenköpfe reichen vollkommen aus :)

?
Randschluss bei Inlays   Offene Frage
fragt  Milchzahn  am 16.02.2014  zum Thema Gesunde Zähne

Wenn Unltrazahnbürsten feste Beläge entfernen können, so müsste sie auch den Randschluss bei Inlay u.ä. ungewollt beschädigen. Ist das so?

?
Elektrische Zahnbürste   2 Antworten
fragt  Hugette26  am 29.01.2014  zum Thema Gesunde Zähne

Ich möchte bei meinen Kindern auf elektrisches Zähneputzen umstellen. Ist es möglich, zunächst nur ein Gerät anzuschaffen und je nach Nutzer jeweils den Bürstenkopf auszutauschen?

?
Hörschaden!   2 Antworten
fragt  pokfred  am 06.01.2014  zum Thema Gesunde Zähne

kann die Schallzahnbürste die Ohren schädigen???ich habe seit Benützung am rechten Ohr eine Hörminderung und Tinnitus wie wenn das Ohr verstopft wäre,ist es aber nicht!!!

?
fragt  Ini77  am 10.11.2013  zum Thema Gesunde Zähne

Hallo,
meine Tochter ca. 5,5 Jahre wünscht sich eine neue elektrische Zahnbürste zu Weihnachten.

Nun war die Oma in einem größeren Elektrofachhandel und einerseits eine Oral B (leider weiß ich nicht genau welche) und die Philips Sonicar for Kids gesehen. Nun meinte der Verkäufer, dass die ... mehr

 
Immer mehr Karies!   1 Antworten
sagt  Peter72  am 30.03.2013  zum Thema Gesunde Zähne

Naja, ich würde sagen, je älter man wird, desto mehr Karies ensteht aus einem Zusammenspiel von Säuren und deiner Genetik. Eine gute und gründliche Reinigung ist Grundvoraussetzung. Am besten eine halbe Stunde nach jedem Essen. Eine professionelle Zahnreinigung kann behilflich sein, Karies zu ... mehr

?
Immer mehr Karies!   1 Antworten
fragt  Johannes01  am 20.03.2013  zum Thema Gesunde Zähne

Hallo zusammen, im letzten Jahr habe ich immer mehr Karies trotz gründlicher Reinigung bekommen! Esse nicht viel Süßes und nehme Zahnseide usw. Was kann ich nur dagegen machen?! Bin 35 Jahre alt und wo soll das noch hinführen?

 
sagt  larissa_81  am 20.03.2013  zum Thema Gesunde Zähne

Naja, wahrscheinlich schon ein wenig, deswegen soll man es ja auch nur einmal im Jahr machen. Dann kommt es natürlich darauf an, mit was das genau gemacht wird...Da gibt es bei Zahnärzten sicherlich Unterschiede!

 
Riss im Backenzahn   1 Antworten
sagt  erika  am 08.03.2013  zum Thema Gesunde Zähne

Kann man so etwas nicht einfach versiegeln lassen? So dass auch keine Bakterien eintreten können?

War dieser Artikel hilfreich?
Ratgeber Mundgeruch
Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen! Jetzt kostenlos anfordern