Zahnärzte und unterschiedliche Meinungen

2 Beiträge - 85 Aufrufe
?
Jackson  fragt am 14.06.2019
Vor 3 Monaten war ich bei einem Zahnarzt in Untersuchung, der meinte zu mir er hat 2 kleine löcher gefunden zwischen den Zähnen unter seiner Lupe und möchte sie behandeln für ca. 450 € Zuzahlung.
Nun war ich bei meinem alten Zahnarzt der hat sich des ganze mit einem neuen Röntgenbild und neuer kurzen Untersuchung angeschaut und meinte da wäre gar nichts. Wem soll ich jetzt glauben :D zu einem dritten Zahnarzt zu gehen ist mir zu blöd ehrlich gesagt.
Grüße und Danke im Voraus.

Marko M.
 
mesiodens  sagt am 23.08.2019
Das sind wahrscheinlich 2 kariöse Stellen, welche noch sehr oberflächlich im Zahn liegen. Ob Füllungen notwendig sind, ist in diesem Stadium oft nicht ganz klar zu beurteilen. Bei guter Mundhygiene wachsen diese Areale ohnehin nur sehr langsam - ich würde in 2 Jahren erneut Röntgenbilder machen lassen und schauen, wie sich die Situation dann präsentiert.

Jetzt antworten

Teilen