Forum für Füllungen / Karies

?
Zahnfüllung raus gebrochen   Offene Frage
fragt Ratlos_2018   vor 13 Tage  6

Sehr geehrte Damen und Herren,
habe ich als Patient bei einer raus gebrochenen Zahnfüllung ohne Schmerzen das Recht, Montagmorgen als erster ... mehr

 
sagt Niv-Mizzet   vor 20 Tage  93

Ich habe leider keinen Tipp in der wirklichen Umgebung. Aber je nachdem wie wichtig die Verwendung dieses Materials ist, kannst du es mal hier ... mehr

?
fragt icemoon   vor 25 Tage  21

Hallo, bei meiner letzten Kontrolle wurde festgestellt, dass mir an 4 nebeneinanderliegenden Zähnen am Zahnhals ein wenig Zahnschmelz abgebrochen ... mehr

?
loch im zahn   Offene Frage
fragt bistmeiwaggerl   vor ~ 1 Monat  25

Mal eine frage

ich habe am zahn 16 eine loch da habe ich die Fülung verloren zahn meldet sich ab und an
nun habe ich mir vor kurzen was in das ... mehr

?
fragt SimoneZottel   vor ~ 1 Monat  21

Hallo!

Vor ungefähr einem Jahr hatte ich in einem Backenzahn unten rechts eine CP. Die wurde entfernt und da die Wurzel noch nicht betroffen war, ... mehr

?
fragt Vollklang   vor ~ 1 Monat  23

Hallo, habe link und rechts im Unterkiefer, vorletzter Backenzahn hinten, eine Keramikteilkrone eingesetzt bekommen, wo früher Gold drauf war. Musste ... mehr

?
gute alte Amalgamfüllung   Offene Frage
fragt jfkanada   vor 3 Monate  27

ich habe an 47 (AM, omd, flache Kavität) disto-lingual eine Sekundärkaries entdeckt.
Ich möchte ungern zugunsten einer Teilkrone etc.... ... mehr

?
fragt Alexa258   vor 4 Monate  35

Hallo,

ich bin ganz neu hier und bin ziemlich ratlos.

Am 8.6 wurde bei mir meine Kunststofffüllung erneuert, da sie wohl zu alt sei. Alles ... mehr

?
fragt klaus78   vor 4 Monate  35

Hallo,

Ich habe schlechte Zähne - selbstverschuldet - und will das nun angehen. Ich möchte mir bei euch eine zweite Meinung einholen. Ich bin ... mehr

?
fragt dr_adem   vor 5 Monate  45

Hallo,
mein Backenzahn 47 hat eine sehr große Kompositfüllung und war bisher völlig unproblematisch. Heute ist ein Stück Zahnrand beim ... mehr

?
fragt Stephan   vor 7 Monate  37

Vor 3 Jahren hatte ich eine Füllung machen lassen, seit dem habe ich leichte bis mittlere Schmerzen, welche auch Übelkeit auslösen. Ich war bei ... mehr

?
fragt Mari   vor 9 Monate  51

Konzentration-,Gedächtnisstörungen,Müdigkeit,Gelenkschmerzen

?
fragt Hobbit1302   vor 10 Monate  47

Hallo, ich bin mit einem Behandlungsvorschlag meines langjährigen Zahnarztes unsicher -Ich gehe Jahr für Jahr zur Zahnprophylaxe und Reinigung. Habe ... mehr

 
Zahn OP   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt non_smoker   vor 12 Monate  100

Der Rauch einer Zigarette beinhaltet sehr viele schädliche Stoffe. Klaro.
Die Mundschleimhaut nimmt alle Substanzen auf, ob gut oder schlecht für ... mehr

?
fragt Honeymoon   vor ~ 1 Jahr  214

Guten Morgen,

ich hatte vorgestern eine Wurzelbehandlung. Nun musste ich aber gestern nochmal zum Zahnarzt, weil die provisorische Füllung zum ... mehr

 
sagt Nikkita   vor ~ 1 Jahr  685

Hallo Hibbelchen,

leider habe ich nicht DIE Lösung für solch ein Problem.
Jedoch verwende ich eine App der Zahnärztin, Dr. Wirnharter, meiner ... mehr

 
sagt alpha4702   vor ~ 1 Jahr  114

Vielen Dank für deine Antwort,
war heute beim Artzt und es habdelt sich zum Glück nur um eine Verfärbung die demnächst entfernt wird.

Mfg ... mehr

?
Karies oder kein Karies?   Offene Frage
fragt Sommer15   vor ~ 1 Jahr  77

Hallo zusammen,

ich habe an 3 Zahnhälsen Braun verfärbte Stellen mit fehlender Zahnsubtanz, ganz nach am Zahnfleisch. Mein Zahnarzt sagt das ... mehr

 
sagt Sabata   vor ~ 1 Jahr  71

Hallo,
wenn du starke Schmerzen hast, solltest du generell immer möglichst schnell zu deinem Zahnarzt gehen. Der kann dir am Besten helfen. ... mehr

?
Zahnfleisch Schmerzen   Offene Frage
fragt Schreiber1s   vor ~ 1 Jahr  41

Hallo,
vor mehr als zwei Wochen war ich beim Zahnarzt, da mir eine Füllung raus gefallen ist und ein rießiges Loch drunter war(backenzahn) sie hat ... mehr

?
Zahnfleisch Schmerzen   Offene Frage
fragt Schreiber   vor ~ 1 Jahr  47

Hallo,
vor mehr als zwei Wochen war ich beim Zahnarzt, da mir eine Füllung raus gefallen ist und ein rießiges Loch drunter war(backenzahn) sie hat ... mehr

?
fragt 241097   vor ~ 1 Jahr  156

hier kurz zur vorgeschichte:
ich war anfang vorige woche beim zahnarzt, weil ich das ganze wochenende extreme zahnschmerzen (obere backenzahn) hatte. ... mehr

?
fragt UnbekannterNo3   vor > 2 Jahre  90

Hallo,
ich habe vor ca. 3-4 Wochen eine allgemein grössere Behandlung unter Vollnarkose gehabt, bei der unter anderem 2 der vorderen Schneidezähne ... mehr

 
sagt doccos   vor > 3 Jahre  268

Hallo,

Ich glaube kaum, dass Ihre Schmerzen vom Titan kommen, dieses Material wird schon sehr lange in er Medizin eigesetzt, sogar im Köper selbt ... mehr

?
fragt sst54   vor > 3 Jahre  70

an den Zähnen 21-26 hatte ich, wahrscheinlich vom etwas zu starken Putzen, eine minimale Einkerbung im Zahnschmelz des
Seitenbereichs (etwas ... mehr

?
Barotrauma Zahnfüllung   Offene Frage
fragt Sunoce   vor > 3 Jahre  164

Guten Tag

da bei meiner Freundin und mir in 10 Tagen ein 14 tägiger Tauchurlaub bevorsteht komme ich mit der folgenden Frage zu euch.

Kurz zur ... mehr

 
Welche Füllungen?   4 Antworten   Letzte Antwort
sagt athenadental   vor > 3 Jahre  278

Zerstörter Zähne durch Zahnfüllung herstellen. Die Zahnfüllung für Zahnlöcher wird beim Zahnarzt als Füllungstherapie und im Volksmund auch als ... mehr

?
fragt Tanja75   vor > 5 Jahre  124

Wir wuerden gerne den englischen Begriff fuer "Nebelsauger" wissen.

Vielen Dank im Voraus!

?
fragt Tatiana   vor > 5 Jahre  211

Guten Tag, Ich habe folgendes Problem:
Mein Zahnarzt hat mir vor 2 Tagen gesagt, das zwei meiner Zaehne mit Amalgamfuellung, Karies haben. Mein Mann ... mehr

 
sagt CaPr   vor > 5 Jahre  1217

Hallo zusammen,
der Zahnarzt kann durch die Röntgenbilder die Ursache der schwarzen Schatten differenzieren. Ist bereits eine Füllung am ... mehr

?
fragt Suedtiroler   vor > 5 Jahre  76

hab schon seit 1 Monat Lähmung aufgrund Wurzelbehandlung - Austritt Füllmaterial, das gegen Nerv drückt (habe überdurchschnittlich lange Wurzeln, ... mehr

 
sagt Alexander   vor > 5 Jahre  165

Hi,
ein Loch solltest du gleich behandeln lassen egal wie klein es ist.
Je kleiner desto schneller ist die Behandlung vorbei und es muss nicht so ... mehr

?
fragt Leonni   vor > 6 Jahre  186

Hey Forum, hat hier schon mal jemand eine Füllung bekommen, während man eine feste Zahnspange trägt? Wie soll das gehen und wie geht das dann von ... mehr

 
sagt Johannes01   vor > 6 Jahre  221

Naja, ich sag mal so, der Zahnarzt sieht schon mehr als man selbst. Aber wirklich bei allen dreien? Das wundert mich schon ein wenig... Wie alt sind ... mehr

 
sagt erika   vor > 6 Jahre  460

Da steht wohl Aussage gegen Aussage. Er wird dir vorwerfen, dass du bei der Behandlung ja noch mal nachfragen hättest können, aber du kannst sagen, ... mehr

 
sagt Ayla46   vor > 6 Jahre  446

Hallo, also ich kenne das auch nur, dass man das selber zahlen muss. Meine eine Füllung ist neulich heraus gefallen und ich musste sogar 70 Euro ... mehr

 
sagt larissa_81   vor > 6 Jahre  382

Hallo du, 100 Euro Differenz ist schon eine Menge! Aber leider kannst du da nichts machen (höchstens klagen, aber das ist anstrengend und langwierig) ... mehr

 
sagt Leo73   vor > 6 Jahre  2216

Hallo Bella, das hatte ich auch schon und nennt sich im Volksmund auch die Bäckerkrankheit (hat meine Oma mal zu mir gesagt). Du solltest Zahnseide ... mehr

 
sagt Marleen   vor > 6 Jahre  647

Hallo Sophie, mir erscheinen die Schmerzen nach 2 Monaten auch ganz schön lang... Sich eine zweite Meinung einzuholen ist immer besser als eine;-)

War dieser Artikel hilfreich?

Karies
Karies - eine Volkskrankheit
Karies ist die Volkskrankheit Nummer 1

Ratgeber Mundgeruch
Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen! Jetzt kostenlos anfordern