Forum für Füllungen / Karies

 
sagt Noah1512   vor 19 Tage  25

Hey! Ich hatte so etwas ähnliches vor einigen Jahren. Ich hatte jedes mal Zahnschmerzen und mir war es wirklich satt dass die ganze Zeit zu ertragen. ... mehr

?
Welches Karies Stadium?   Offene Frage
fragt Marek_   vor 24 Tage  19

Hallo,
Wie folgend hab ich Karies und möchte wissen welches Stadium.
Mein letzter Backenzahn rechts der noch etwas im Zahnfleisch steckt wurde als ... mehr

?
fragt Nicolelol   vor ~ 1 Monat  40

Hallo, ich war vor 2 Wochen bei meinem Zahnarzt wegen zäh Schmerzen am linken unteren backenzahn. Er sagte da ist was von der füllung abgeplatzt, es ... mehr

 
sagt Dinda   vor ~ 1 Monat  20

Schaue doch mal bei [Link anzeigen]

?
Schmerzen beim Kleinkind   Offene Frage
fragt Samantha2006   vor ~ 1 Monat  18

Hallo mein Sohn hat leider sehr schlechte Zähne. Klar er bekommt auch süßes aber wir putzen 2 mal täglich, trinken Wasser und übertreiben es ... mehr

 
sagt JuttaM   vor ~ 1 Monat  42

Er wird dir wahrscheinlich sagen, wie er die kariösen Stellen beseitigen kann bzw. welche Füllungen in Frage kommen: "Gesetzlich Versicherte ... mehr

 
sagt mesiodens   vor 3 Monate  25

Die "Flächigkeit" einer Füllung ist kein Qualitätsmerkmal sondern eine Beschreibung ihrer Form. Ein Zahn hat fünf Flächen: Kaufläche, Fläche ... mehr

 
sagt mesiodens   vor 3 Monate  36

Die Kälteempfindlichkeit deutet auf eine reversible Nerventzündung hin - ausgelöst durch die tiefe Füllung. Der Name reversibel sagt schon, dass ... mehr

 
sagt JuttaM   vor 3 Monate  102

Kann man Karies auf einer Röntgenaufnahme sehen? Bei mir wurde kürzlich eine Panoramaaufnahme gemacht und der Zahnarzt konnte auf der Aufnahme unter ... mehr

 
sagt mesiodens   vor 4 Monate  120

In Westeuropa geht die Verwendung von Amalgam immer mehr zurück, in anderen Teilen der Welt wird es nach wie vor verwendet.

Amalgamfüllungen sind ... mehr

 
sagt mesiodens   vor 4 Monate  55

Bei tief in den Zahn reichenden Füllungen ist ein anfänglicher Schmerz normal. Dauert er aber über mehrere Tage an, so hat sich der Nerv ... mehr

 
sagt mesiodens   vor 4 Monate  47

Ja, das ist normal, denn das, womit die Füllung im Zahn befestigt wird, ist nichts anderes als (biokompatibler) Klebstoff.

?
fragt Juna2010   vor 7 Monate  39

Guten Tag,

vor zwei Jahren wurden die bleibenden, kleinen Backenzähne bei meiner Tochter versiegelt. Da sie schon in zwei Milchzähnen kleine ... mehr

 
Habe ich Karies   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt 466gts   vor 8 Monate  64

Hier noch der Link: bessere Qualität habe ich nicht hinbekommen.

https://www.bilder-upload.eu/bild-65922f-1556052931.jpeg.html

Hier noch der ... mehr

?
amalgam   Offene Frage
fragt Katjakuhnert87   vor 8 Monate  61

Abend. Hatte am Montag eine Zahn op, mein Eckzahn und ein frontzahn hatten Karies und nu scheint es so zu sein das sie amalgam genommen hat es ist ... mehr

?
Karies Milchzahn   Offene Frage
fragt Nancy   vor 8 Monate  40

Guten Abend,

ich habe gerade festgestellt dass meine 6. Jährige Tochter an einer Stelle ein bisschen Karies hat...glaube ich zumindest.
Jetzt ist ... mehr

?
fragt Jazzzmina   vor 8 Monate  81

Hallo, ich war heute beim Zahnarzt und bin mit einem total schlechten Gefühl rausgegangen. Bei einem Zahn wurde die Füllung gewechselt, und bei 2 ... mehr

?
fragt Jessire   vor 9 Monate  100

Hallo,
ich bin langsam echt am verzweifeln was meine Zähne angeht :(.
Ich muss zugeben, dass ich da damals teilweise sehr unzverlässig war, was ... mehr

?
fragt hansuswurstus   vor 11 Monate  101

Hallo zusammen,

vor knapp 2 Monaten wurden bei mir oben 3 Kunststofffüllungen gemacht, Karies im Zwischenraum. 2 Füllungen sind super, ich habe ... mehr

?
fragt Student   vor 12 Monate  61

Aus gegebenen, dringenden Anlass brauche ich Euren fachlichen Rat, da ich im Internet widersprüchliche Informationen finde. In dem Buch "Mut zur ... mehr

 
sagt Oezem   vor ~ 1 Jahr  91

Ich würde mich so über einen Austausch oder Meinungen freuen. :-)

?
fragt FloZi   vor ~ 1 Jahr  68

Vergangenen Dienstag hatte ich mal wieder eine Wurzelbehandlung. Nachdem die letzten male Harvard-Zement als Zahnfüllung verwendet wurde und diese ... mehr

?
Zahnfüllung raus gebrochen   Offene Frage
fragt Ratlos_2018   vor ~ 1 Jahr  40

Sehr geehrte Damen und Herren,
habe ich als Patient bei einer raus gebrochenen Zahnfüllung ohne Schmerzen das Recht, Montagmorgen als erster ... mehr

 
sagt Niv-Mizzet   vor ~ 1 Jahr  173

Ich habe leider keinen Tipp in der wirklichen Umgebung. Aber je nachdem wie wichtig die Verwendung dieses Materials ist, kannst du es mal hier ... mehr

?
fragt icemoon   vor ~ 1 Jahr  46

Hallo, bei meiner letzten Kontrolle wurde festgestellt, dass mir an 4 nebeneinanderliegenden Zähnen am Zahnhals ein wenig Zahnschmelz abgebrochen ... mehr

?
loch im zahn   Offene Frage
fragt bistmeiwaggerl   vor ~ 1 Jahr  40

Mal eine frage

ich habe am zahn 16 eine loch da habe ich die Fülung verloren zahn meldet sich ab und an
nun habe ich mir vor kurzen was in das ... mehr

?
fragt SimoneZottel   vor ~ 1 Jahr  32

Hallo!

Vor ungefähr einem Jahr hatte ich in einem Backenzahn unten rechts eine CP. Die wurde entfernt und da die Wurzel noch nicht betroffen war, ... mehr

?
fragt Vollklang   vor ~ 1 Jahr  45

Hallo, habe link und rechts im Unterkiefer, vorletzter Backenzahn hinten, eine Keramikteilkrone eingesetzt bekommen, wo früher Gold drauf war. Musste ... mehr

?
gute alte Amalgamfüllung   Offene Frage
fragt jfkanada   vor ~ 1 Jahr  43

ich habe an 47 (AM, omd, flache Kavität) disto-lingual eine Sekundärkaries entdeckt.
Ich möchte ungern zugunsten einer Teilkrone etc.... ... mehr

?
fragt Alexa258   vor ~ 1 Jahr  85

Hallo,

ich bin ganz neu hier und bin ziemlich ratlos.

Am 8.6 wurde bei mir meine Kunststofffüllung erneuert, da sie wohl zu alt sei. Alles ... mehr

?
fragt klaus78   vor ~ 1 Jahr  95

Hallo,

Ich habe schlechte Zähne - selbstverschuldet - und will das nun angehen. Ich möchte mir bei euch eine zweite Meinung einholen. Ich bin ... mehr

?
fragt dr_adem   vor ~ 1 Jahr  65

Hallo,
mein Backenzahn 47 hat eine sehr große Kompositfüllung und war bisher völlig unproblematisch. Heute ist ein Stück Zahnrand beim ... mehr

?
fragt Stephan   vor ~ 1 Jahr  57

Vor 3 Jahren hatte ich eine Füllung machen lassen, seit dem habe ich leichte bis mittlere Schmerzen, welche auch Übelkeit auslösen. Ich war bei ... mehr

?
fragt Mari   vor ~ 1 Jahr  61

Konzentration-,Gedächtnisstörungen,Müdigkeit,Gelenkschmerzen

?
fragt Hobbit1302   vor > 2 Jahre  87

Hallo, ich bin mit einem Behandlungsvorschlag meines langjährigen Zahnarztes unsicher -Ich gehe Jahr für Jahr zur Zahnprophylaxe und Reinigung. Habe ... mehr

 
Zahn OP   1 Antworten   Letzte Antwort
sagt non_smoker   vor > 2 Jahre  100

Der Rauch einer Zigarette beinhaltet sehr viele schädliche Stoffe. Klaro.
Die Mundschleimhaut nimmt alle Substanzen auf, ob gut oder schlecht für ... mehr

Teilen

Karies
Karies - eine Volkskrankheit
Karies ist die Volkskrankheit Nummer 1

Ratgeber Mundgeruch
Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen! Jetzt kostenlos anfordern