Mundgeruch und Zunge ist weiß/gelblich

4 Beiträge - 1190 Aufrufe
?
tappi  fragt am 31.12.2009
Hallo, ich habe seit einiger Zeit Mundgeruch. Besonders morgens nach dem Aufstehen hab ich einen extrem schlechten Geschmack im Mund. Die Zunge ist außerdem hinten weiß/gelblich belegt. Manchmal hab ich auch kleine weiße Klümpchen im Mund. Was kann ich dagegen machen?
 
thedancer  sagt am 31.12.2009
die klümpchen könnten tonsillenstein sein, aber sicher weiß ich das nicht
 
tynkiwinky  sagt am 31.12.2009
Der Zungenbelag und der schlechte Geschmack können auch von Candidose bzw. Mundsoor kommen. Da es aber viel Ursachen gibt, solltest du das lieber mit einem Arzt abklären.
 
vanile  sagt am 31.12.2009
Ich weis ja jetzt nicht, wie dein Ernährung aussieht, aber vielleiht wirkt ja eine Umstellung wunder.

Jetzt antworten

Teilen