Zahnfleischentzündung (Zahnfleisch geht zurück, knallrot)

2 Beiträge - 412 Aufrufe
?
Zahn85  fragt am 07.09.2015
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Ich habe im ober und Unterkiefer eine extreme Zahnfleischentzündung, das Fleisch ist sogar schon soweit zurück gegangen, das ich beim abtasten die wurzeln der Zähne spüre. Zudem ist die Farbe extrem Rot.

Wenn ich mir die Zähne putze (anfangs mit blut, nach einem Tag dann nicht mehr) dann tut das extrem weh, reizt, sticht, und die farbe rot wird noch roter.

Wenn ich Pizza, Tomate etc. esse tuts dann auch weh. Es kommt dann so ein Stechen/ brennen zum Vorschein.

Wenn ich mir dann mal einen/zwei Tag/e die Zähne nicht putze...hab ich keinerlei Probleme beim essen.

Ich hab das immer wenn ich mir die Zähne putze.

Gibt es da zufällig Tipps? Ich versuche es seit Tagen mit Kamilien/ Fencheltee (ich trinke nichts anderes) zudem hab ich meine Ernährung noch umgestellt. Nix süßes.

Und dann bin ich auf die Idee gekommen, Abends das Zahnfleisch mit Zahnpasta/ Zinksalbe einzuschmieren. Aber es hilft auch nichts.

Ich möchte das gerne weg bekommen. Trau mich aber nicht zum ZA.

Ist eine Munddusche (Oral B) evtl. hilfreich?

danke
 
Dawill  sagt am 26.10.2015
Da musst du ganz schnell zum Zahnarzt:

"Parodontitis

Die häufigste Zahnfleischerkrankung eines Erwachsenen ist die Parodontitis. Plaque und Bakterien greifen das Zahnfleisch an, das Zahnfleisch zieht sich zurück und es bilden sich Entzündungsherde, die zu Zahnverlust und der Schädigung anderer, innerer Organe (Herz, Lunge) führen können."

Da hilft dir denke ich kein Kamillentee und es ist extrem gefährlich so etwas zu ignorieren!

Dass du dann auch ab und zu deine Zähne nicht putzt macht die Situation auf jeden Fall noch schlimmer

"Zahnfleisch- oder Parodontosebehandlungen sind Behandungen des erkrankten Zahnhalteapparats (...) in denen eine Entzündung durch schlechte Mundhygiene und zu lange belassenen Zahnstein hervorgerufen wurde."

(Quellen: [Link anzeigen]/)

Jetzt antworten

War dieser Artikel hilfreich?