Kann Zahnfleisch sich wieder festigen!!!!!

2 Beiträge - 823 Aufrufe
?
Tommkill  fragt am 11.05.2011
Hallo zusammen,

bei mir ist das Problem das sich das Zahnfleisch zwischen 2 Zähnen unten gelöst hat. Das heißt wenn ich meine Zahnzwischenräume sauber mache, dann kann ich an dieser Stelle das zahnfleich von beiden Zähnen weg drücken. Ich habe bald einen Termin zur PZN, wird dadurch das Zahnfleisch dann wieder fest oder löst es sich jetzt immer weiter....

Danke
 
Peter72  sagt am 26.01.2013
Hallo Tommkill, man kann eine weitere Lösung des Zahnfleischs sicherlich in den Griff bekommen, jedoch dass es sich wieder richtig festigt, ist nicht so wahrscheinlich. Wenn das Zahnfleisch einmal geschädigt wurde, ist das, glaub ich, irreparabel. Eine richtige Behandlung (Parodontitistherapie) und eine gute Mundpflege helfen aber schon, die Entzündung einzudämmen und weiteren Schäden zu vermeiden.

Gute Besserung!

Jetzt antworten

War dieser Artikel hilfreich?