Forum für Zahnfleischerkrankungen

 
sagt BenLo   vor > 6 Jahre  788

Hallo Nicole, ich kenne das von meinen Weisheitszähnen, als die gezogen wurden. Da hat mir damals der Zahnarzt aufgrund von Schmerzen einen Streifen ... mehr

 
sagt Ayla46   vor > 6 Jahre  707

Hey Leidensgenossin, ich kann dich so gut verstehen... ich hatte das auch schon mal eine zeitlang und das hat mich fast in den wahnsinn getrieben. Man ... mehr

?
Zahnfleischrückgang   Offene Frage
fragt erika   vor > 7 Jahre  152

Durch was bekommt man eigentlich Zahnfleischrückgang oder ist das genetisch bedingt?

 
sagt Peter72   vor > 7 Jahre  1542

Hallo Tyson, dir bleibt wohl nichts anderes übrig als zum Zahnarzt zu gehen, das muss behandelt werden. Wenn da schon eine gelbe Flüssigkeit ... mehr

?
fragt Lukas112   vor > 7 Jahre  203

Hallo ich brauch mal Hilfe.....ich bin 11 Jahre und meine 2 Vorderzähne wackeln leicht.... :( ich glaube es ist Paradontose oder ist das ... mehr

 
sagt Joern81   vor > 7 Jahre  564

Also, ich muss wirklich sagen, "Sensodyne" hilft. Versuch es mal;-)

?
Zahnfleischrückgang   Offene Frage
fragt erika   vor > 7 Jahre  378

Habe ein wichtiges Anliegen:
Bin mittlerweile 64 und habe große Probleme mit Zahnfleischrückgang. Die Zahnhälse liegen richtig frei und es ist ... mehr

?
Zahnfleischrötung   Offene Frage
fragt Gardi   vor > 7 Jahre  548

Ich habe seit etwa 20 Jahren eine Zahnbrücke.Es ist noch alles gut,nur das Zahnfleisch geht zurück.Manchmal ist es rot und geschwollenAuch den ... mehr

 
sagt Gerti   vor > 7 Jahre  2089

Hallo, London-Girl
Auch ich habe eine professionelle Zahnreinigung machen lassen und habe genau die gleichen Probleme wie von Dir beschrieben ( ... mehr

?
fragt Gala39   vor > 7 Jahre  776

Hallo,

ich war kürzlich beim Zahnarzt und beim PSI Test kam heraus, dass ich zwar tolle Zähne habe, aber leicht beginnende Zahnfleischtaschen. ... mehr

?
Zahnfleischentzündung   Offene Frage
fragt KarlderKaefer   vor > 7 Jahre  489

Ich leide schon seit mehreren Jahren an Zahnfleischentzündung. Dies äußert sich auch durch plötzliches auftretendes Zahnfleischbluten, ohne das ... mehr

 
sagt anni-ika   vor > 7 Jahre  323

Hallo,
Zahnfleischbluten kann viele Gründe haben.

Generell kann man sagen das Blutungen durch Bakterien verursacht werden.
Meist reicht es aus ... mehr

?
Schmerzen in der Zahnlücke   Offene Frage
fragt Babylon   vor > 7 Jahre  435

Hallo,
habe seit Weihnachten schmerzen in einer Zahnlücke, hinten links zwischen dem 2ten und 3ten, oben, ein pochen und ziehen.

Der Zahnarzt hat ... mehr

?
Parodontitis   Offene Frage
fragt Luke   vor > 7 Jahre  809

Ich habe eine prof. Zahnreinigung und eine Parodontities Behandlung hinter mir, nun rät mir der Zahnarzt zu einer chirurgischen Behandlung. Dies ... mehr

?
Geschwollene Wange   Offene Frage
fragt Dens_malus   vor > 7 Jahre  355

Hallo zusammen!

Kurz zu meiner Person: ich bin 24 Jahre alt und studiere zurzeit. Ich habe in meiner Universitätsstadt meinen Zweitwohnsitz, ca. ... mehr

 
sagt Sinclair   vor > 7 Jahre  383

Auch wenn es schon lange her ist, aber sie sind immer noch versichert. Nach einem Ende eines Beschäftigungsverhältnis selber noch bis zu 3 Monate ... mehr

?
trockener mund   Offene Frage
fragt leomie   vor > 7 Jahre  249

hallo an das ärzteteam, mein name is leonie und ich habe immer einen trockenen mund.kann dies mit krankheiten(diabetes usw.) und der ... mehr

?
fragt isabell23   vor > 7 Jahre  1258

Ich hatte am di, 20. 12.2011 einen Termin für eine Behandlung im Unterkiefer, es sollte eine verfärbte stelle entfernt werden und mit einer ... mehr

?
Vorbehandlung Parodontitis   Offene Frage
fragt nycwy   vor > 8 Jahre  567

ich, männlich, 70 Jahre, 5 Brücken, 3 Kronen, Diagnose: Parodontitis. Therapievorschlag meines Zahnarztes: Alle Brücken und Kronen raus, defekte ... mehr

 
sagt lana   vor > 8 Jahre  1319

hallöchen,
also ich nutze beides!

das gel kannst du auch nur auftragen fals du schmerzen beim putzen hast! danach NICHT ausspülen...

auch ... mehr

?
fragt efeutute   vor > 8 Jahre  908

Hallo. Seit einigen Tagen habe ich hinten am Zahnfleisch, wo normalerweise der Weisheitszahn ist eine kleine Verhärtung, die weiß schimmert. Sie tut ... mehr

?
fragt Julchen   vor > 8 Jahre  528

Hallöchen liebe Community,

ich habe schon seit langer Zeit eine Zahnfleischentzündung. Da ich, wie viele andere auch, den Zahnarzt ungern ... mehr

 
sagt Daniel_GR   vor > 8 Jahre  1514

Ich sollte wohl noch erwähnen dass wenn ich die besagte Stelle ausgedrückt habe auch im Nachhinein Blut aus der Wunde tritt.
Weiß ja nicht ob dass ... mehr

 
sagt Eris   vor > 8 Jahre  1604

Hallo Ullrich,
VERSUCHE MAL DEN ZAHNARZT ZU WECHSELN VIELEICHT IST ER NICHT SO SEHR AN EINER RISIKO-ALTRENBEHANDLUNG INTERESSIERT ODER ABER WENIG ... mehr

?
Entzündung   Offene Frage
fragt pati3005   vor > 8 Jahre  368

Dort wo früher mal der weißheitszahn war ist aber schon 20 Jahre heer hab ich am Zahnfleisch eine Entzündung.Mein Zahnarzt spritzte ein Medikament ... mehr

War dieser Artikel hilfreich?

Parodontitis Behandlung konventionell
Parodontitis - was nun?
Die Parodontitis wurde vor einiger Zeit noch chirurgisch behandelt. Inzwischen kommen schonendere Mehtoden zum Einsatz.

Zahnfleischentzündung
Zahnfleischentzündung
Eine Zahnfleischentzündung wird durch Bakterien ausgelöst.

Ratgeber Mundgeruch
Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen! Jetzt kostenlos anfordern